Forum

Spielbericht SVE-FCK 0:4 | Gelungener Pokal-Auftakt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

sacred hat geschrieben:@C: Jetzt bei der ARD
Subber... Ich hab irgendwann abends bei denen im Programm geguckt und nix gefunden. Jetz hab ichs verpennt...
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Man sollte unseren Gegner vom Samstag nicht kleinreden. Der Verweis auf die Einwohnerzahl von Eichede vermittelt einen unzutreffenden Eindruck.
Dieser Verein ist hat einiges zu bieten, er verfügt z. B. über mehrere gut gepflegte Rasenplätze und ein schönes Vereinslokal. Dazu kommen nennenswerte sportliche Erfolge, die man im sehr schön zusammengestellten Stadionheft (in Lübeck kostenlos erhältlich) nachlesen konnte/kann. Übrigens hat die Handicap-Gruppe über 50 aktive Mitglieder.

Es ist wirklich schade, dass das Pokalspiel nicht im Ernst-Wagener-Stadion ausgetragen werden konnte. Das ist ein "schnuckliges" reines Fußballstadion, wo der Zuschauer noch ganz nah am Geschehen ist.
Wie uns ein Vorstand im Detail erläuterte, wären die diversen Vorstellungen des DFB nur zu unverhältnismäßig hohen Kosten zu realisieren gewesen.

So ist den Fans beider Lager ein Fußballfest entgangen.

Aber unabhängig davon gebührt den Verantwortlichen des SV Eichede höchster Respekt. Erfreulicherweise wurde ihr Einsatz trotz des Wetters belohnt, und es kamen wohl gut 3000 Zuschauer aus der dortigen Region, plus die aus der Pfalz und anderswo angereisten FCK-Anhänger.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Seb hat geschrieben: ...Hinzu kommen noch Zuschauereinnahmen, die zwischen Heim- und Auswärtsmannschaft geteilt werden (nach Abzug der Kosten). Ein Auswärtsspiel in Dortmund oder München wäre rein finanziell sehr lukrativ.
Nicht zu vergessen die Fernsehgelder.
Gegen Mainz wäre es z.B. durchaus möglich, dass das Spiel vom SWR übertragen würde.
(Fan seit 40 Jahren)
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Loweyos hat geschrieben:
Seb hat geschrieben: ...Hinzu kommen noch Zuschauereinnahmen, die zwischen Heim- und Auswärtsmannschaft geteilt werden (nach Abzug der Kosten). Ein Auswärtsspiel in Dortmund oder München wäre rein finanziell sehr lukrativ.
Nicht zu vergessen die Fernsehgelder.
Gegen Mainz wäre es z.B. durchaus möglich, dass das Spiel vom SWR übertragen würde.
Ähm ja klar. Weil Sky SWR so cool findet gibt es bestimmt die Rechte gerne ab :nachdenklich:

Ich hoffe auf einen Unterklassigen Verein. Heute sind ja doch ein paar weitergekommen.

Mein Favorit wäre Schweinfurt :)
Dann Wiesbaden
Ansonsten daheim gegen Kiel oder Regensburg. Hielte ich für einfacher als in Magdeburg oder Osnabrück.

Mal schauen ob morgen noch wer von den kleinen übrig bleibt.

Ab der 3. Runde dann gerne Zuhause gegen was gescheites z.B. Eintracht....
pfälzer-Bayer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Die erste Runde des Pokals hat gezeigt, dass keine unterklassige Mannschaft total abgeschossen wurde; auch Dortmund hat "nur" vier Tore geschossen.

Osawe tun die beiden Treffer sicherlich gut; man muss allerdings sagen, dass er auch einfach 2 mal richtig stand.
Als Kastaneer in die Partie kam hat man meiner Meinung gleich gesehen, dass da ein enormer Qualitätsunterschied besteht, was die Ballannahme sowie die Durchsetzungskraft im Zweikampf angeht.
Wenn der richtig fit ist, wird Osawe wohl auf die Bank wechseln.

Ich fand auch nichts Verwerfliches daran, dass Meier nochmal mit 5-er Kette gespielt hat. Das System soll sich einspielen, da ist es egal, gegen welchen Gegner.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
sandman

Beitrag von sandman »

Ich brauch keine großen Gegner, weder Eintracht noch Dortmund etc...Hauptsache so weit kommen, wie nur möglich-> KOHLE! Im Viertelfinale dürfte alleine die Prämie bei ca 1,5Millionen liegen. Geld, das uns verdammt gut tun würde...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

So wie @sandman und @Evil Knivel sehe ich das auch. Lieber noch einen eher kleinen Gegner für die nächste Runde - ich glaube nicht, dass die Zusatzeinnahmen aus Ticketverkauf usw. bei einem Heimspiel die Mindereinnahmen bei einem Pokalaus in der zweiten Runde aufwiegen würden. Das Erreichen der dritten Runde bring immerhin knapp 640 TEUR laut obiger Liste.

Zu Meiers Aufstellung vom Samstag: genau richtig, die gleichen Leute in der gleichen Formation auflaufen zu lassen. Routine rein bringen.

Jetzt gilt es, sich auf den nächsten Gegner einzustellen. Auswärts bei der Fortuna und gegen unser Eigengewächs Jean, der sich bestimmt rein hängen wird gegen uns...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Mit dem Erstrundenlos dürfte unser Losglück verbraucht sein. 2 Heimspiele in 7 Jahren sprechen Bände. Vielleicht ist Kuntz ja Sonntag so nett und sagt der Dame dann auch ins Gesicht was er von Frauen an der Lostrommel hält wenn sie uns zu den Bayern gelost hat 8-) Wieso darf die überhaupt Lose ziehen. Nationalspielerinnen haben ja wenigstens (annhährend) etwas mit dem Sport zu tun um den es da geht...
Omnia vincit amor
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Bin einfach nur erleichtert und froh, dass wir ziemlich souverän die 2. Runde erreicht haben.

Natürlich wären ein paar Tore mehr schön gewesen, aber wenn man sie die anderen Ergebnisse anschaut, so ist das 0:4 gar nicht mal verkehrt. (Man beachte auch, dass wir noch ein paar Torchancen hatten)!

Jetzt noch gegen Düsseldorf ein gutes Ergebnis und einen schönen Gegner in der 2. Runde.

Finde es auch wichtig, dass wir jetzt mal paar Spiele mit der gleichen Mannschaftsaufstellung spielen, damit wir eine gewisse Kontinuität reinbekommen. Lasst mal den Norbert machen! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

EvilKnivel hat geschrieben:Mein Favorit wäre Schweinfurt :)
Wäre auch mein Lieblingslos.
Erstens hab ich da mal gearbeitet und könnte den einen oder anderen Bekannten treffen, zweitens wärs von mir nicht allzu weit.

(Finanziell waren die Schnüdel zeitweise noch wirrer geführt als der FCK - hier eine Finanz-Anekdote aus dem Jahr 2004 zu Schweinfurt 05:
Für Gelächter sorgte indes ein Fall, der sich um den FC Schweinfurt 05 ereignet haben soll. Michael Räth, ein Verbindungsmann zu einem angeblichen Großinvestor aus dem Multi-Media-Bereich, hatte am Montag zusammen mit Ex-Präsident Gerhard Hertlein die Mannschaft über die finanzielle Lage beim Insolvenzklub informiert. Räth soll das notwendige Geld gehabt haben, berichtet aber von einem Überfall. Am vergangenen Freitag hätten ihn zwei unbekannte Täter überfallen und den Koffer mit einer ungenannten Summe Bargeld geraubt. Die Kriminalpolizei ermittelt, aber wohl eher in Richtung eines Märchens des 34-Jährigen.
https://www.onetz.de/bayern-r/sport-by/gebeutelte-schweinfurter-koennen-noch-lachen-angebliche-sponsoren-gelder-von-raeubern-geklaut-maerchenstunde-statt-hackentricks-d1382089.html
Das Gelächter war in der Tat groß, der Herr hat dann auch eine Weile in der "Villa Rosa" verbracht. :lol: )
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das könnte doch direkt bei mir gewesen sein. Ich habe nämlich auch schon die eine oder andere Tasche nach Geld durchwühlt - aber da war nix. :oops:

Zum Spiel:
Vor dem Spiel hatte ich mir eigentlich nur gewünscht, dass wir mindestens 2 Tore machen, die Null hinten steht und gerade die Spieler, welche momentan Ladehemmung haben, ihre Buden machen.
Anscheinend sollte es so sein. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die Kommentatoren des 0:2 versäumen es nicht, auf die Körpergröße von Atik hinzuweisen.
Dabei ist das in diesem Fall ohne Bedeutung. Viel interessanter ist, wie Atik seinem Gegenspieler entwischte und sich in die Position brachte, aus dieser (wie er sagte butterweichen) Flanke von Mwene einen scharfen und platzierten Kopfball zu machen.
Man schaue sich seinen Laufweg an!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Das Spiel war - alles in allem ein ziemliches Gegurke und nicht aus eigener Kraft, sondern wegen der der Schwäche des unterklassigen Gegners, hat der FCK gewonnen.

Symtomatisch war der Treffer zum 1:0, das Gestochere von Osawe war schon slapstikreif.
Atik, Fechner, Albaek sind mir positiv aufgefallen, auch Mwene und Kessel hatten einige gute Aktionen, ansonsten war das alles ein ziemliches Gebolze.
Wenn es mal schneller ging oder präzise geflankt wurde, entstanden immer wieder Torchancen, aber in der Gesamtsicht geschah das einfach zu selten.
Also ein Spiel zum darauf aufbauen, weitergekommen, ... aber mehr sollte man auch nicht reininterpretieren.
Hasta la Victoria - siempre!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Also slapstik Einlagen im 5er kannst du in jedem Jahr in jeder Liga der Welt sehen.
Das sagt nix aus. Im Gegensatz zu letzter Saison war der Ball aber irgendwann dein!

Ansonsten teile ich deine Meinung bzgl. aufbauen.
Darauf muss die Mannschaft aufbauen, sich weiter e spielen u d Selbstvertrauen und Mut tanken.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
wkv

Beitrag von wkv »

War der Gegner zu schwach, war der FCK zu stark, das ist doch eine mehr als müßige Diskussion. Der FCK ist eine Runde weiter, andere hatten das Glück nicht. Das 1:0 war ein Gestochere, das 2:0 sauber herausgespielt und ein toller Kopfball. Nicht immer nur das Negative sehen.
babsack

Beitrag von babsack »

Waren doch Teilweise richtig schöne Tore, auch das Gestochere, endlich hat Osawe mal nachgesetzt und konnte sich durchsetzen, sieht vielleicht komisch aus aber zeigt auch Wille und nicht aufgeben. Ich denke das war für Osawe auch wichtig gerade dieses Tor nun doch mal endlich zu machen, sonst kommt der ja auf gar keinen grünen Zweig mehr.

Wir werden sehen wie es in den nächsten Spielen aussieht, ich hoffe der zündet jetzt mal so langsam, gönnen würde ich es ihm und uns natürlich auch.
FCKPersey1962

Beitrag von FCKPersey1962 »

Pokal und Meisterschaft sind 2 paar Stiefe-5€ in Schweinchen, aber im Pokal gehts wirklich in 1.Linie um Weiterkommen und die Kohle-gerade bei unserer wirtschaftlichen Lage.
NM hat dann noch das Spiel genutzt um sich mit der Stammformation einzuspielen-auch nachvollziehbar. Die Jungen müssen nun noch etwas warten. Ich hoffe aber, dass zumindest der ein oder andere Jüngere mit in den Kader rutscht und gelegentlich Spielminurten bekommt.
Je früher wir ingespielt sind und punkten könnte das passieren. Zur Zeit muss er aber auch den sogenannten Etablierten ein paar Spielminuten gönnen-der Kader ist immer noch recht groß.
Noch Ruhe bewahren-ist noch nichts passiert :daumen:
Dauerkarte Süd 3.1
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

babsack hat geschrieben:Waren doch Teilweise richtig schöne Tore, auch das Gestochere, endlich hat Osawe mal nachgesetzt und konnte sich durchsetzen, sieht vielleicht komisch aus aber zeigt auch Wille und nicht aufgeben. Ich denke das war für Osawe auch wichtig gerade dieses Tor nun doch mal endlich zu machen, sonst kommt der ja auf gar keinen grünen Zweig mehr.

Wir werden sehen wie es in den nächsten Spielen aussieht, ich hoffe der zündet jetzt mal so langsam, gönnen würde ich es ihm und uns natürlich auch.
Ich will dem Jungen echt nichts Böses, aber ich hab so eine leise Befürchtung, dass er gut ist für Tore gegen unterklassige Gegner, ihm aber genau der entscheidende Tacken für Liga 2 fehlt. Und auch bei dem Stocher-Tor tritt er erst zweimal über den Ball. Eine gedankenschnellere (Profi-)Abwehr klärt den Ball dann auch eher mal...

Ich hoffe wirklich, ich irre mich.
35
michael65

Beitrag von michael65 »

Was habt ihr alle mit dem herumgestocherten Tor von Osawe? Denkt jemand, dass ein Weltfußballer Messi oder Ronaldo anders gestochert hätte? @Hellboy hat es richtig gesagt, eine gute Abwehr hätte sofort geklärt. Nur weil sie es konnten, ist diese Situation erst entstanden. Egal, drin isser!

Aber was anderes, ich habe von einem Kollegen gehört, dass ein Stuttgarter Talent, 19-jähriger, ein Probetraining bei uns absolviert? Wahrscheinlich offensives Mittelfeld oder Stürmer (?) der eventuell ausgeliehen werden soll.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
wkv

Beitrag von wkv »

Du meinst den Sohn von Hans Sarpei?
Dazu gibt es hier schon einen Thread...
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

wkv hat geschrieben:War der Gegner zu schwach, war der FCK zu stark, das ist doch eine mehr als müßige Diskussion. Der FCK ist eine Runde weiter, andere hatten das Glück nicht. Das 1:0 war ein Gestochere, das 2:0 sauber herausgespielt und ein toller Kopfball. Nicht immer nur das Negative sehen.
Seh ich genauso. Das 1:0 hätten wir letzte Saison nicht gemacht. Es ist mir auch ehrlich gesagt scheissegal ob es ein Grottenkick war, wir sind in Runde 2. Das zählt. Fragt doch mal beim Hsv nach. Ich weiss gar nicht, dass man alles immer nur negativ sehen will oder muss.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

schönes Heimspiel bitte in der nächsten Runde.
Bis Sonntag habe ich iwie auf HSV "gehofft" aber das wird ja nix. :D

Freiburg zu Hause wäre was oder vllt auch Bremnen.
Wäre in jedem Falle ne sehr volle bis ausverkaufte Hütte.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Interessant finde ich auch, das man jetzt auf osawe rumhackt. Wahrscheinlich hat er sich als Opfer bewährt...

Natürlich war das kein sehr schönes Tor. Aber wie bereits vermerkt war der ball drin.
Wo ich persönlich eher ansetzen würde zu diskutieren ist, warum Herr Kessel den Ball nach der Flanke nicht gleich versenkt sondern ihn mehr oder weniger unplatziert auf den Tormann "zurücklegt". das war die Ausgangssituation für das gestochere.

Aber sowas passiert. Wir sind, bzw. haben keine spieler wie MenU, oder sowas. Die machen solche Tor im Schlaf...wobei da auch andere Torleute spielen...
es ist wenig zielführend diese Diskussion zu führen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Betze_FUX hat geschrieben:... Wir sind, bzw. haben keine spieler wie MenU, oder sowas. Die machen solche Tor im Schlaf...
United hat letzte Saison wahrlich ein Offensivfeuerwerk abgebrannt. 54 Tore in 38 Spielen :wink:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Betze_FUX hat geschrieben:Interessant finde ich auch, das man jetzt auf osawe rumhackt. Wahrscheinlich hat er sich als Opfer bewährt...
Irgendeiner muss es doch sein. Geht doch gar nicht mehr anders, gefühlt seit Jessen vergeht kein Jahr indem nicht 1-3 Spiele den ständigen Prügelknaben spielen müssen :wink:
Omnia vincit amor
Antworten