Ketaun hat geschrieben:Das größte Problem vom FCK sind die sogenannten Fans !
99 Prozent der Posts hier sind negativ.
Teilweise gebe ich Dir Recht, dass manche Fans von vorne herein negativ auf den FCK zu sprechen sind. Auf der anderen Seite ist diese Aktion mit dem Sondertrikot halt wieder extrem schlecht gemacht. Ich erinnere mal an das Sondertrikot
"Die Kurve im Rücken" aus dem Jahr 2014. Das hat wirklich gut ausgesehen, war individuell und sowas kannst Du mit gutem Gewissen den Fans zum Verkauf anbieten. Genauso die Aktion
"Die Roten Teufel tragen Deinen Namen" aus 2010.
Dieses Trikot hier ist halt 0815. Es wird ein Uhlsport-Standardtrikot genommen und ein Logo draufgeklatscht:
Standardtrikot
FCK-Pokaltrikot
Was rechtfertigt hier die Mehrkosten von 47 €?
Klar wird niemand gezwungen das Ding zu kaufen, aber warum bietet man es dann überhaupt zum Verkauf an, wenn man nicht gewillt ist, sich mehr Mühe beim Design zu geben? Warum gestaltet man nicht mit der Popart Gallery Pirmasens zusammen das ganze Trikot, anstatt nur deren Logo zu verwenden? (Klar wird so schon über das Trikot gewitzelt wegen dem Logo, ich schließe mich da nicht aus, aber dann wäre man wenigstens konsequent in der Umsetzung.)
In der Außendarstellung und im Marketing muss sich der FCK halt deutlich verbessern. Ich kann echt nicht verstehen, weshalb da nicht mehr kommt, insbesondere mit Gries als Marketingfachmann an der Spitze des Vereins. Dieses Trikot, die Mitgliederkollektion, "Dein Name auf dem FCK-Bus" und "Dein Name auf einer FCK-Kappe" reichen nicht. Die Aktionen sind größtenteils zu lieblos und dann braucht man sich danach nicht zu wundern, wenn man nicht die erhofften Mehreinnahmen generiert.
Ich denke heute haben sich sehr viele Leute, die am aktuellen Heim- oder Auswärtstrikot interessiert sind, das Shirt bereits zugelegt. Stellt Euch vor, der Verein zaubert zum jetzigen Zeitpunkt ein Pokaltrikot aus dem Hut, das verdammt gut aussieht, individuell ist und die Fans begeistert. Es würde bestimmt sehr viele Leute geben, die ein zweites Mal den Geldbeutel aufmachen und sich das Trikot zulegen. Aber so kann man es halt gleich sein lassen. Wenn man es so macht, dann sollen sie es zum Pokalspiel tragen, gerne mit dem Logo die Popart Gallery unterstützen, aber doch bitte nicht zum Verkauf anbieten.