Da es schon einige aus meiner Sicht sehr gute Beiträge zum Spiel gab, würde ich manches nur wiederholen, doch auf eines möchte ich trotzdem kurz eingehen.
Das ganze soll nicht als Spieler- gebashe wahrgenommen werden!
Wenn man die Spieler speziell betrachtet und nicht der Auftritt der Mannschaft im Gesamten, fällt einem ein Spieler extrem auf und leider nicht im positiven Sinne.
Osawe ist technisch und vom Spielverstaendnis her einer der schlechtesten Spieler, den ich je für den Fck als " Stammspieler " habe auflaufen sehn. Er macht einen bemühten Eindruck und hat gute Veranlagungen, aber leider Gottes ist fast jeder Ball, der zu ihm gelangt weg.
Jeder halbwegs gute Innenverteidiger schaltet ihn durch Stellungsspiel und Körpereinsatz komplett aus. Er legt sich Bälle meist viel zu weit vor und ihm springen Bälle bei der Annahme oft viel zu weit weg und sein Passspiel ist auch nicht wirklich gut. Man merkt ebenso oft, dass er schlicht und einfach nicht weiß, wo er rumrennt, steht im Abseits und ist nicht anspielbar. Mir fallen direkt ein zwei Beispiele ein aus dem Darmstadt-Spiel: Albaeck bekommt den Ball, es bietet sich eine gute Kontergelegenheit, Osawe startet los und stoppt urplötzlich wieder ab. Albaeck sieht ihn lossprinten, spielt den Ball steil und spielt so ins Leere.
Osawe bekommt den Ball auf Außen, hat ein bisschen Platz und legt sich den Ball am Verteidiger vorbei. Diese Aktion war so vorraussehbar, dass der Verteidiger einfach nur den Körper reinstellen musste und der Angriff war durch.
Das waren nur zwei Beispiele, aber das ist das Bild, das ich fast im gesamten Spiel gesehen habe und sich auch von der letzten Spielzeit so fortsetzt.
Ich denke Osawe hat Potential und kann durchaus ein guter Zweitliga Stürmer werden, doch ist er aktuell einfach ( ich betone ) noch! zu schwach für die erste Elf.
Man sollte ihn aufbauen und sich entwickeln lassen, jedoch kann er einfach nicht unsere Sturmhoffnung sein. Klar hat man mit Spalvis und Kastaneer potentiell deutlich stärkere Spieler verpflichtet, doch ist völlig unkar, wann diese uns wirklich weiterhelfen können. Läuft es schlecht, spielen wir die Hinrunde mit Osawe als Stammspieler und dann wird es wirklich eng für uns.
Hier muss einfach nachgelegt werden, denn da sind nahezu alle anderen Zweitligisten aktuell besser besetzt als wir, lässt man die Verletzten außer Acht.