Forum

AfD-Politiker soll 2012 als FCK-Ultra/-Hooligan Mainz-Fans angegriffen haben (Spiegel Online)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

sandman hat geschrieben: Selbstverständlich gehören Straftaten an die Öffentlichkeit...Parteiunabhängig.
Mehr ist doch auch nicht passiert. Aber genau das, bzw. der Zeitpunkt wurde ja hier von einigen kritisiert. Und du hast behauptet, das Ähnliches bei Grünen keine Konsequenzen nach sich ziehen würde. Darauf habe ich dir Beispiele geliefert, wo Politiker ihre Ämter niedergelgt haben - auf öffentlichen Druck hin, und nicht weil sie es gemusst hätten (by the way wurden dabei auch keine anderen Personen geschädigt. Außer beim Doktor von und zu vielleicht :D ) Aber die AfD kann einen mutmaßlichen Schläger als Spitzenkandidaten nominieren und das soll egal sein? Wenn ich so ne Scheisse wie "...Dämonisierung der AfD" lese, da wird mir ja ganz anders...
Wenn dir einer auf die Mütze haut..interessiert dich dann sein Parteibuch??

Nein!
@WKV: Absolut..von daher bin ich hier auch raus :daumen:
Ach komm´, @wkv. Das hat damit nichts zu tun. Von dir befindet sich wahrscheinlich auch in nahezu jedem thread minimum ein Kommentar, egal ob´s um Würstchenbuden, Pyro, Strickjäckchen, Spielerfrisuren, Abseitsfalle oder die 1-Stürmer-Thamatik geht. Der thread wurde eröffnet, von den Admins nicht entfernt, und dann wird natürlich kommentiert. Und wenn ich sowas wie den Eingangspost, bzw. den mit der Dämonisierung hier lesen muss, dann halte ich die Griffel nicht still. Zu allem anderen hier wurde nämlich auch schon alles geschrieben. Und zwar von jedem! 8-)
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Schon lange nicht mehr. Ich weiß nur, dass ich in einem anderen Forum deswegen abgehauen bin. Wenn auf einmal der blanke Rassismus goutiert wird unter dem Deckmantel der "eigenen Erfahrungen", geht's rund.

Und hier geht's schon rund genug.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Zur Info:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 73608.html

Dumme Frage: Ist das derselbe Sebastian Münzenmaier, der bei uns im Satzungsausschuß ist oder war?
(https://www.der-betze-brennt.de/news/76 ... schuss.php)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Wutti10
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Hoffentlich wurde die Herkunft und der kulturelle Hintergrund von Sebastian M. strafmildernd berücksichtigt.

Im Pfälzer Raum gehört das Schlagen von Mainzer Pappnasen zum gehegten und geliebten Brauchtum.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 19.10.2017, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
sandman

Beitrag von sandman »

Wutti10 hat geschrieben:Hoffentlich wurde die Herkunft und der kulturelle Hintergrund von Sebastian M. strafmildernd berücksichtigt.

Im Pfälzer Raum gehört das Schlagen von Mainzer Pappnansen zum gehegten und geliebten Brauchtum.
:lol: :lol: :lol:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

(...) Münzenmaier sagte, er habe immer einen Schlagstock zuhause, „auch einen Baseballschläger, damit man sich verteidigen kann“. Beide seien aber noch nie benutzt worden.

Stefan Rosskopf, Sprecher des 1. FC Kaiserslautern, erklärte, selbstverständlich habe nicht jeder „Ultra“ einen Schlagstock zuhause. Gerade in der Ultraszene gebe es unterschiedlichste Menschen. Die Ultragruppe „Frenetic Youth“, zu deren Umfeld Münzenmaier gehört habe, engagiere sich für soziale und antirassistische Projekte. Bis Ende 2012 saß Münzenmaier im Fanbeirat des FCK. „Seitdem ist er beim FCK nicht mehr in Erscheinung getreten“, so der Sprecher. „Wir haben mit ihm keine Berührungspunkte.“

http://www.allgemeine-zeitung.de/politi ... 260988.htm
mittlerweile äußerte sich auch roßkopf zu der geschichte.

alles in allem ist das natürlich vereinsschädigend :cry:
BIIIER COLA FANTA WASSER
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Mir ist es ein Rätsel wie dieser Pressesprecher scheinbar Alles überlebt. Wird wirklich so arg auf das Kuschelverhältnis zu den Ultras geachtet? Wenn es mal nötig wäre, hört man von dem Mann nichts und hier kommt dann sowas. "Nicht jeder Ultra hat einen Schlagstock zu Hause"? Aber nach der Aussage dann halt doch einige Herr Rosskopf? Und das ist dann ja auch zu dulden weil es ja schließlich so viele unterschiedliche Strömungen in der Ultra Bewegung gibt? Das ist einfach nur peinlich und weit weg von professionellem Verhalten. Ich habe Gruber nicht gemocht, ich würde ihm einen roten Teppich ausrollen wenn er uns den Kerl in Zukunft ersparen würde...
Omnia vincit amor
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

So,so, es gibt tatsächlich Ultras, welche einen Schlagstock besitzen. :shock:

Wenn Rossi und die Presse wüsste, was ich, als Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglied, alles daheim habe:
Beil, Messerblock, Motorsäge, Spitzhake, Rasenmäher usw. :nachdenklich:

Mein Nachbar, früherer Dauerartenbesitzer und jetziger Gelegenheitsbesucher, habe ich schon dabei ertappt, wie er mit einem Gewehr in den Wald fährt und mit einem toten friedlichen Tier zurückkommt.
Wer schon unschuldige Tiere tötet, was macht der dann erst mit Feinden des Vereins. Nicht auszudenken. :?

Die FCK-Anhängerschaft scheint ein exorbitantes Gewaltproblem in Ihren Reihen zu haben.
Von dem seit Ewigkeit in ganz Deutschland bestehenden Bild der FCK-Fans als friedliebende,weltoffene und harmoniesuchende Truppe können wir uns leider jetzt verabschieden. :(
Antworten