Forum

Spielbericht: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern 1:1

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Der Wolf und die sieben Zwerge
von Rossobianco

Eins vorweg: Bekannt ist, der MSV Duisburg spielt zu Hause in blau-weiß, da kann man schon mal in Grübeln kommen, welche Kontrastfarbe da am besten wirkt. Logische Schlussfolgerung beim 1. FC Kaiserslautern: lemongrün! Warum sollten die „Roten Teufel“ auch in rot spielen, ist ja langweilig! Nachdem das babyblau Trainer Wolfgang Wolf ein Dorn im Auge war, ist es für mich umso unverständlicher, dass mein Verein nicht in seinen Farben spielt, wenn er es könnte. Das ist peinlich und unwürdig und mit keiner Verkaufsstrategie zu erklären, zumal dieses hässliche grün noch zehnmal schlimmer ist als das babyblau. Trauriges Bild FCK!

Das Spiel an der Wedau fing hingegen gut an, vor etwa 22.000 Zuschauern, hiervon knapp 2.000 mitgereiste Lautrer. Die Duisburger Fans zeigten in Ober- und Unterrang eine kleine Choreographie mit verschiedenen MSV-Trikots als Blockfahnen und dem Motto „Unsere Spuren in der Bundesliga – Tradition verpflichtet“. Zu Hören waren sie jedoch im ganzen Spiel trotz Unterstützung durch einige befreundete Mainzer nur wenige Male, besonders nach ihrem Tor. FCK-Anpeitscher Kempf feuerte indes den Lautrer Anhang wieder gut an, auch und gerade weil das Megaphon einmal mehr seinen Dienst versagte. Super Stimmung jedenfalls aus der FCK-Kurve. Wechselgesänge von oben nach unten und ein mehrmals sehr lautes „Bumm-Bumm-Klatsch“, saubere Party!

Zum Geschehen auf dem Rasen: Der Betze wie Freiburg zuletzt bei uns! Das Powerplay in der Meidericher Hälfte führte bereits nach fünf Minuten zum Führungstreffer durch einen Kopfball von Moussa Ouattara nach einer Hajnal-Ecke. Frenetischer Jubel in der FCK-Ecke, ein Tor nach einem Standard… unglaublich, das musste ein gutes Omen sein, oder? War aber nicht so! Bis etwa zur 20. Minute hielt der FCK sein Übergewicht, hatte auch einige gute Chancen zu erhöhen. Durch Noureddine Daham aus spitzem Winkel von rechts – scheitert an Georg Koch. Durch Axel Bellinghausen aus 18 Metern halblinks – wieder Koch unten. Durch Sven Müller frei im Fünfer – ein Abwehrbein dazwischen. Durch Stefan Lexa aus 16 Metern – verzogen. Ja Mensch - bevor der MSV überhaupt mitbekommen hatte, dass in seiner Arena Fußball gespielt wird, hätte es 5:0 stehen können, aber mindestens 2:0 stehen müssen!

Der FCK ließ dann nach, ging nicht mehr früh ran, versteckte sich in der eigenen Hälfte, versuchte zu kontern. Warum? Lief doch gut! Die Duisburger mussten im eigenen Stadion kontern, wir haben den Ball laufen lassen, war doch in Ordnung. So hätte man weiter spielen müssen bis zum zweiten Tor, egal wie lange es dauert!

Die Chancen waren immer noch da. Fabian Schönheim, allein vor Koch nach genialem Pass von Lexa, er darf alles machen nur nicht unten in die kurze Ecke - genau das macht er! Doch da, der Nachschuss aus zwanzig Metern, jetzt ein Pfund wie ein Pferd, Hajnaaaaaal, neiiiiiiin, gelupft - drüber!

Unmittelbar nach dieser Aktion, langer Ball von Mokthari auf Idrissou, der lässt abtropfen auf Lavric, zehn Meter zum Tor – zack, drin (41.)! Das darf nicht passieren! 1:1, so ging’s in die Pause.

Aus dieser kam Torschütze Ouattara nicht mehr zurück, dafür Ismael Bouzid. Nun gut, egal, wir waren ja klar überlegen, was soll’s, weiter Druck machen. Vielleicht mit Josh Simpson oder Steffen Bohl, für Schönheim, nicht wegen der 100%-Chance, sondern weil er teilweise überhaupt nicht wusste, wo der Ball war, und, für Verteidiger tödlich, nicht wusste was hinter ihm passierte! Wir brauchten ein paar große Jungs, die mal den langen Ball stoppen können oder ihn mit dem Kopf weiterleiten, nicht immer nur durch die Mitte und links über Bellinghausen, der rennt zwar wie ein Pferd, aber irgendwann…

Nöööööö, sagt der Trainer. Meine Zwerge da vorne sind aller Ehren wert. Deswegen habe ich ja auch den Karadas „daham“ gelassen! Und so kam es dann auch. Der MSV kam beschwingt aus der Kabine und die grünen Teufel konnten auf einmal keinen Ball mehr über fünf Meter zum Mann bringen. Auch das Stoppen des Spielgerätes wollte nur allzu selten noch gelingen. Da musste man schon froh sein, dass die Zebras zahnlos waren und zwar im Mittelfeld zu Gefallen wussten, vorne aber ebenso jämmerlich versagten, wie unsereins in Halbzeit 1. Es entwickelte sich ein Langweiler.

Duisburg wollte und konnte nicht, Lautern wollte erst gar nicht. Doch der Wolf ließ nicht locker. Er schickte seine sieben Zwerge immer wieder ab durch die Mitte, wollte ihnen keine Entlastung durch einen Bohl oder Pavlovich anbieten. Zwerg Bello war nun platt, Zwerg Lexa ebenso. Auch Zwerg Müller war inzwischen so von der Rolle, dass er dringend eine Pause gebraucht hätte. Man versuchte es mit ein, zwei langen Bällen, aber da steht ja Zwerg Nouri – wie soll der denn... ach vergiss es!

Lethargische, ausgepumpte Lautrer strampelten sich einem Unentschieden entgegen, das geht meistens schief. Der Wolf bringt Zwerg Reinert für Zwerg Lexa... Spielerisch ein Gewinn, der muss von Anfang an, weil er ein Alphatier ist! Aber immer noch kein großer Langer vorne. Plötzlich steht ein Duisburger frei auf links, war ja eine Frage der Zeit, satter Schuss aus 17 Metern, der wird noch abgefälscht... den hatte ich schon drin gesehen. Aber Macho taucht ab und hält das Ding, knallt dabei beinahe an den Pfosten. Heldentat, Jürgen – Danke!

Nun waren es noch etwa fünf Minuten und der Betze konnte froh sein, dass es noch Remis stand. Unglaublich, wenn man bereits 5:0 hätte führen können. Und jetzt, drei Minuten vor Ende, jetzt bringt er den Halfar. Was soll das denn nu? Na gut, ist zwar viel zu spät, jetzt wäre erst recht Bohl, und zwar hinten, richtig gewesen, aber ok. Zwei Spitzen drin, also auf zum Schluss-Spurt, ihr Zwerge. Aber dann wird für Halfar der einzige Stürmer Daham ausgewechselt. Aaaargh!!! Grmpfffff! Ich, als Ahnungsloser, als Kunde, sage jetzt besser nix mehr!

So blieb es schließlich beim 1:1, welches vom Großteil der mitgereisten FCK-Fans noch lautstark gefeiert wurde, während auf Duisburger Seite neben Applaus auch einige Pfiffe zu hören waren.

Nur noch so viel: Ein Unentschieden in Duisburg ist prinzipiell in Ordnung. Doch am Mittwoch im Heimspiel gegen Wacker Burghausen muss wieder „Betze-Fußball“ gezeigt werden – kampfbetont, physisch stark, jung und wild! Und mit einem ungefährdeten, klaren Heimsieg!

Frei nach dem Motto „Hier spielt der FCK, an uns kommt kein Gegenspieler vorbei!“ Mit sieben mutlosen Zwergen, die nach 70 Minuten hinterher hecheln, gewinnt man keinen Zwergenaufstand! Schon gar nicht in lemongrün! Pfui!

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Djabbi

Beitrag von Djabbi »

*
Zuletzt geändert von Djabbi am 28.07.2009, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

genialer Bericht..... mal was anderes :lol:
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
owerumer

Beitrag von owerumer »

JJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Endlich mal einer der nicht alles schön redet und die Mannschaft + Trainer in den Himmel lobt!!

War eine sehr passende Analyse, nur so kurz nach dem Spiel spielte wohl auch der Ärger über den verpassten Sieg eine Rolle, der den negativen Gesamteindruck prägte.

Ich lese deine Kommentare aber immer gerne!!
:doppelhalter:
Betzipower

Beitrag von Betzipower »

servus...
also zu dem Bericht....
sie MUSSTEN in grün spielen, weil es dem Schiri nicht genug Kontrast zwischen Rot und weiß gab....
naja...
sonst ist der Bericht blitzsauber..
kann auch nicht verstehen...
das wir auch Auswärts nicht bis zur letzten Minute Gas geben, und denen das leben schwer machen...
wenn wir uns in der 2. Liga schon in Duiburg verstecken müssen...
hmmmm....
wie sagte sie uns schon früher....
Angriff ist die beste Verteidigung....
hoffe mal der Wolf bekommt irgendwann mal den Mut, auch auswärts mit 2 Spitzen zu stürmen, und richitg Dampf zu machen....
Wir sind der FCK......da kann man das mal tun...dann wird uns Auswärts hoffentlich nicht mehr so auf der Nase rumgetanzt
RWP

Beitrag von RWP »

Ein Betzefritzl wäre für so nen Bericht aber verhaftet und als Mainzer beschimpft worden.

Aber mir gefällt der Bericht. Bei aller Liebe für Wolle, er ist wirklich ein Spitzenkerl: Seine Taktik und seine Ein-/Auswechslungen sind oft nur schwer nachvollziehbar. Naja, ich habe mich daran gewöhnt, er wird schon wissen, was er tut. Ich hoffe aber, dass irgendwann mal eine gewisse Philosophie erkennbar wird und wir nicht ständig wild zwischen den Systemen hin- und herwechseln.

An alle Kritikkritiker: Es ist in der Tat so, dass Wolle aus dem Nichts ne gute Truppe zusammengestellt hat. Und ich denke auch, dass er ein Supertyp ist, der mit ganzem Herzen bei der Sache ist. Aber erklärt ihr mir bitte mal die Einwechslungen der letzten Spiele??? Halfar für Daham kurz vor Schluss?? Ein Mittelfeldspieler für nen Stürmer bei Rückstand gegen Freiburg???? Und überhaupt: Warum wieder mit einem Stürmer, wenn es mit zwei Stürmern vorher viel besser gelaufen ist???
owerumer

Beitrag von owerumer »

Hier in diesem Forum über den Trainer zu diskutieren und über seine Aufstellungen und Auswechslungen zu meckern steht uns als "Ausenstehende" nicht zu. Ich wunder mich auch über so manches, nur bin ich nicht beim täglichen training und kann nicht beurteilen welcher Spieler sich anbietet. Warum ein Reinert, Halfar, Karadas, Simpson oder Villar nicht zum Einsatz kommen ist mir rätselhaft, aber ich kenn die Gründe auch nicht. Ausserdem denke ich das unser Kader ziemlich ausgelichen ist und jeder (bis auf 2-3 Ausnahmen) zu ersetzen ist.

Aber eine eingespielte Stammformation nach nun 10 Spieltagen sollte schon zu erkennen sein. Die ewige Rotation muss sich Wolf schon zum Vorwurf machen lassen, aber er wird seine Gründe haben!!
:doppelhalter:
Reza

Beitrag von Reza »

Super Bericht ,
ich bin eigentlich ein Wolf fan ,aber ich verstehe nicht was er eigentlich bei
auswätsspiele vor hat will er nur ein punkt holen oder will er auswärts gewinnen . Gestern schien als er nur ein punkt haben wolte , ich meine wenn man ab und zu heimspiele verlieren soll und auswärts die Manschaft mit gezogenen Handbremse aufstellt wie soll mann bitte schön aufsteigen !
gerade jetzt wo KSC und Hansa nicht vor haben ihre Spiele zu verlieren und halbe liga um dritten platz kämpft.
Ich hoffe nur das der Wolf weiss was er tut und meine Unterstüzung wird er weiter haben .
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Also.... eigentlich wär der bericht noch härter geworden... eben, weil ich mir dass schon anmasse, WoWo zu kritisieren, wenn es angebracht ist!

Das er vieles klasse macht ist genau so unbestritten. Nur soviel: Wer nicht gewinnen will - der tut’s meist auch net! Wer seinen Jungs von der ersten Minute nach einem Gegentor von außen Angst zeigt, durch Aufstellung, Umstellung und Einwechslung, wer gar überhaupt nicht mehr den Fußball spielen lässt, den er bei seinem Antritt versprochen hat - nämlich kampfbetont, physisch stark, jung und wild - der braucht sich nicht zu wundern, wen die Wolf-Jäger ihre Fallen aufstellen und bereits anfangen, das Fell zu teilen.
Nicht vergessen, dieser Fußball war es der die Leute wieder auf den Berg geholt hat. Nicht der stümperhafte Versuch, gegen jeden Gegner der vor uns rangiert, spielerisch glänzen zu wollen. Erst recht nicht, wenn man gegen Freiburg gerade eine Lehrstunde in spielerischer Eleganz bekommen hat! Das kann der Betze nicht! Das muss er auch nicht können! Spielt man einfach so weiter, wie man begann, mit Druck und Elan, über Außen, dann reicht es, wenn man in kniffligen Momenten die Brust raus hat und sagt: „Hier spielt der FCK, an mir kommst du net vorbei!“ Aber mit sieben mutlosen Zwergen, die nach 70 Minuten hinterher hecheln, gewinnt man keinen Zwergenaufstand!

FRS666
Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
der ilse

Beitrag von der ilse »

a) wer das spiel nicht gesehen hat, hat kein recht den artikel zu kritisieren.
b) wer als fck fan nach diesem spiel jubelt, muss sich fragen lassen, welche ziele er verfolgt. mich erinnert dieser jubel schrecklich an die 1.ste abstiegssaison, als 4 spieltage vor ende in karlsruhe ein mutloses unentschieden unter krautzun bejubelt wurde wenn man höhere ziele verfolgt ist ein unentschieden in duisburg nach dem spielverlauf ein misserfolg
c) schiri hat einspruch gegen die roten trikots eingelegt. quelle? kann ich so nicht glauben. grün - unmöglich die farbe. noch mehr bleibt mir hier ein rätsel, dass manche fck fans die dinger auch noch kaufen. hier gehört ein kompletter boykott der grünen merchandising produkte ausgerufen.
d) natürlich hat der verfasser des artikels das recht den trainer zu kritisieren. so lange es sachlich bleibt, ist das vollkommen legitim. und sowohl aufstellung als auch personalien und zeitpunkt der auswechslungen dürfen hinterfragt werden, nein mussten gestern hinterfragt werden. wir wollen aufsteigen. warum der 2te stürmer( der noch dazu eigentl. offensiver mittelfeldspieler ist) erst in der 87 minute. und dann auch noch gegen den anderen stürmer. reinert auf der bank???
e) die ersten 30 minuten waren absolut super. warum der einbruch?
f) wir steigen trotzdem auf :stimmung:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

@ der ilse

:applaus:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Seb

Beitrag von Seb »

was isn das fürn komischer bericht? die alten berichte auf dbb fand ich irgendwie besser, weniger zum spiel, mehr zum drumherum, das spiel haben wir ja alle gesehen, ob im stadion, arena oder dsf.

übrigens isses net scheissegal in welchen trikots wir spielen? so schlimm find ich die grün-roten jetzt auch nicht.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Guter Bericht. Hut ab. :wink:

Wie schon gestern gesagt, hätte Schönheim kurz vor dem Ausgleich getroffen, hätten wir wahrscheinlich gewonnen. Aber so müssen wir mit diesem Punkt leider zufrieden sein.

zu Karadas:
Dieser Norweger hat mich bis jetzt nicht überzeugt. Er bekommt von mir noch eine Gnadenfrist bis zur Winterpause. Sollte er diese nicht nutzen, kann er von mir aus bei seinem geliebten Benfica Lissabon bleiben. In diesen Fälle sollte sich Lautern einen neuen Stürmer suchen.
Aber genau das wir WW aber leider nicht tun, so das man Karadas auch in der Rückründe bestaunen darf. :teufel2:

zu den Auswärtstrikots
Wenn der Schiri uns unsere roten Trikots verweigert hat, was ich mir aber nicht vorstellen kann, dann müssen wir eben in den grünen Trikots spielen. Für mich sind diese grünen Trikots genauso häßlich wie diese babyblauen in der letzten Saison. :!:

In diesen Sinne: Laßt uns an Markus Schupps Trainerstuhl sägen und die fast Österreicher von Wacker Burghausen vom Platz fegen. 8-)

Zu diesen Betzefritzl kann man nur eins sagen ---> :schnarch:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

@ Rossobianco

Dein Text liest sich wie ein geschriebener "Manni Breuckmann". Da ist echt Pfiff drin. Ist auch verständlich, daß es ne Menge Problematisches nach dem gestrigen Tag festzuhalten gilt. Aber eines muß hier auch mal klar gestellt werden.

Diese Hysterie, die hier jedesmal aufkommt, wenn mal was kritisiert wird, was man an Entscheidungen von Wolfgang Wolf nicht nachvollziehen kann... Unglaublich!

Das hier ist ein Forum und hier werden Meinungen ausgetauscht, Frust abgelassen und Euphorie ausgelebt. Herr Wolf ist kein Gott!!! Er ist ein prima Trainer und wir können froh sein, daß wir ihn haben. Das ist doch gar keine Frage. Aber, vielleicht haben es einige noch nicht gemerkt: Wolfgang Wolf ist ein Mensch. Und es gehört zu den meisten Menschen nahezu zwingend dazu, daß sie Fehler machen oder Dinge, die andere nicht nachvollziehen können und deswegen möglicherweise als Fehler werten. Aber das ist alles völlig normal. Das gehört zum Geschäft.

Es wäre schön, wenn wir uns darauf einigen könnten, daß nicht jeder, der mal etwas Kritisches schreibt, gleich ein elender Nestbeschmutzer ist. Vielleicht liegt die ganze Sache daran, daß wir FCK-Fans in den letzten 5-7 Jahren zuviel Dreck fressen mußten und viele sich wieder die gute alte harmonische FCK Familie vergangener Jahre herbei sehnen, die in Deutschland einmalig war und gegen alle Widerstände von außen durch die Liga marschiert ist und ihren sportlichen Job (meist sehr ordentlich) gemacht hat. Aber, es wäre ein Irrglaube, sowas könne man mittels verordneter Friedhofsruhe und falsch verstandener Homogenität erreichen. Streit und Austausch gehören halt eben auch dazu. Es gibt nun mal in Deutschland 80 Millionen Trainer und wir alle sind nicht nur PAPST sondern wir alle sind auch TRAINER!

Und ich als "Trainer" frage mich:

- Ob die Rochade vom Pokalspiel in München wirklich so sinnvoll war? Wir hatten ne Truppe, die sich beim Punktspiel ein paar Tage vorher ganz prima verkauft und schließlich auch gewonnen hat. Wäre es nicht ok. gewesen, genau diese Truppe auch gegen die Bayern ins Rennen zu schicken?

- Und die selbige Truppe danach auch gg. Freiburg? Lief doch alles ziemlich gut. Warum solch umfangreiche Tauschaktionen? Ich frage mich auch, warum dann gg. Freiburg Schönheim und Halfar auf der Tribüne, Ouattara auf der Bank saßen und Pavlovic auf dem Platz stand. Schon wieder ne Rochade... Ich hab die ganze Zeit während des Spiels gedacht - "irgendwie wird sich der Wolle was dabei gedacht haben. Warts mal ab Junge, vielleicht kommt von dem Pavlovic heut noch der entscheidende Knaller". Jetzt wissen wir es besser.

-Ich hab mich auch gestern gefragt, warum so spät gewechselt wurde und warum Daniel Halfar gerade mal 3 1/2 Minuten ran durfte. Was soll der denn so noch bewirken? Lexa und Bellinghausen waren auch aufgrund ihres großen läuferischen Aufwandes, den sie im Spiel betrieben hatten, nach 50-60 Minuten sowas von platt. Und dann kamen ja auch die ganzen Unkonzentriertheiten; Fehlpässe, etc.... Mir schien das ganze Spiel in der 2. Halbzeit drauf ausgerichtet zu sein, das Unentschieden über die Zeit zu strampeln und vielleicht mit nem 40 Meter-Ball auf Daham möglicherweise sogar irgendwie noch mal ne Chance rauszuspielen.

-Klare Erkenntnis ist für mich auch - nach den bisher absolvierten Spielen - daß der FCK bei der Personalpolitik für die laufende Saison ein Problemfeld nicht bearbeiten konnte. Nach dem Weggang von Sanogo und Altintop haben die Verantwortlichen, bei aller Bemühung, keine Stürmer in den Kader aufnehmen können, die momentan den Zweitliga-Ansprüchen genügen. Mit der personellen Qualität, die der FCK derzeit im Angriff aufweisen kann, wird das Ziel Aufstieg nur sehr schwer erreicht werden können. Nachbessern in der Winterpause tut not.

Man muß sich nur mal vor Augen halten, wieviele Punkte wir deswegen schon haben liegen lassen:

Karlsruhe - mindestens einen (gg. einen Mitkonkurrenten)
Rostock - mindestens einen (ebenfalls gg. einen Mitkonkurrenten)
Unterhaching - (ganz sicher zwei Punkte)
Duisburg - (höchstwahrscheinlich zwei, denn wenn wir in Hz. 1 das 2 oder 3:0 gemacht hätten, dann wäre der Sack zu gewesen...)
===============================================

Macht in der Summe 6 Punkte nach 10 Spieltagen. Was in der Tabelle so aussehen würde:

1. Kaiserslautern 23 Punkte
2. Karlsruhe 22 Punkte
3. Rostock 19 Punkte
4. Duisburg 16 Punkte
5. Köln 15 Punkte
6. München 60 15 Punkte

Und so - genau so sollte Reihenfolge in der Tabelle am letzten Spieltag dann auch aussehen!!!!
Seb

Beitrag von Seb »

is doch alle hätte wäre wenn, köln hätte in koblenz auch gewinnen müssen.
schaut euch doch mal unser restprogramm an, wenn wir in köln und fürth unentschieden spielen und die anderen alle gewinnen, was bei offenbach, burghausen, augsburg, jena und braunschweig auch realistisch ist, dann sind wir unter den ersten drei.

wir hatten von allen teams das bisher schwerste programm, wir hatten rostock, karlsruhe, 60 und duisburg schon gehabt und zwar auswärts, die anderen werden da auch noch punkte lassen. find es sieht sehr gut aus im moment.
Scally

Beitrag von Scally »

Denke auch das es sehr gut aussieht momentan.
Wir hätten zwar noch besser dastehen können aber das kann jetz keiner ändern.

Und das wir kein 2. Liga tauglichen Spieler haben halt ich auch nicht für wahr. Der Daham hat Klasse aber der is nit kalt genug vorm Tor. Trotzdem erarbeitet er sich mehr Chancen als jeder andere in der 2. Liga. Er bräuchte halt nur einen Vollstrecker an seiner Seite un der fehlt bei uns momentan. Wenn Ziemer in der Form von letztem Jahr oder vom Liverpool Spiel wäre, dann könnte er das sein. Ist aber leider nicht so.
Orschel
Beitrag von Orschel »

Generell wäre ich vorher auch mit dem Unentschieden einverstanden gewesen, jetzt kann ich damit auch Leben. Wir hätten zwar klar in Führung gehen müssen, aber andersrum hätten wir auch kurz vor Schluß das2:1 kassieren können. Das wäre richtig bitter gewesen.

Möchte mich aber nicht weiter zum Spiel äußern, da ich außer dem Spielbericht auf DSF nichts gesehen habe...
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

Also ich kann euch echt nicht verstehen!Was hier für eine miese Stimmung herrscht ist unglaublich!Man könnte meinen, wir würden schon aussichtslos hinter einem Aufstiegsplatz liegen!Dabei stehen wir mit einer jungen, neu zusammengewürfelten Mannschaft punktgleich mit dem Dritten auf Rang vier, 2 Punkte vor den Kölnern (Etat 34 Mill., Lautern 9 Mill.)!
Klar sind manche Entscheidungen von Wolf etwas schwer nachzuvollziehen, aber wer sagt euch denn z.B., dass Lautern mit zwei Spitzen gewonnen hätte???Was stellt ihr denn für Milchmädchenrechnungen auf?:
Duisburg gegen "defensive"(eine Spitze) Lautrer schwach=Unentschieden,
2 Spitzen=2:1 Sieg und drei Spiten=4:1 oder was?Das ist so lächerlich!Bin gestern echt zufrieden aus Duisburg zurückgefahren, aber was ich hier lese ist echt der Hammer!Was muss denn da in Köln abgehen?Überseht doch bitte mal nicht die ganzen positiven Dinge, die verdammt nochmal in der Überzahl sind!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

@Betzegässje

:danke:

Mehr muss man nicht sagen.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Marky

Beitrag von Marky »

Mensch Leute, dass macht einen riesen Spaß hier heute zu lesen. Rosso, Peter etc. - fundierte, kritische Berichte, von denen doch so ein Forum lebt. Mehr davon! :applaus: :applaus:

Wisst ihr was das Schönste ist, wir sind wieder mit so viel Herzblut bei der Sache wie zu besten Zeiten. Die Identifikation mit Mannschaft und Verein nähert sich dem Maximum.

Zum Spiel: Diese beschissenen Fußballregeln: "Es wird sich rächen, wenn mal zu viele bzw. zu viele Großchancen auslässt" Jaja, Schönheim vergeigt und Lavric haut das Leder im Gegenzug rein. Grüner Haken an die tolle Weisheit. Doch kann man das Spiel darauf reduzieren, nein!

Der Bruch im Spiel kam schon viel früher. Wie Rosso richtig schreibt nach gut 20 Minuten. Warum stellen wir auf einmal das Pressing ein, warum ziehen wir uns mit der gesamten Mannschaft in die eigene Hälfte zurück. Alles, was die Mannschaft bis zu dem Zeitpunkt richtig und stark macht, wie weggewischt. Wolf hat draußen getobt, er hat sie immer wieder aufgefordert, sich weiter nach vorne zu verschieben. Keine Reaktion.

Der Konter über Haynal und Lexa war in der Tat gigantisch. Wie der Lexa im Fallen den Ball Schönheim millimetergenau vor die Füße legt, ein ästhetischer Hochgenuss. Aber was folgt dann ... armer Fabi, ich habe zehn Minuten getobt und es ist gut, dass du kein Wort davon gehört hast, erst nach der Halbzeit-Bratwurst konnte ich mich wieder beruhigen.:D Aber Kopf hoch Junge, bald wirst du so einen Ball versenken und dann wird dir die ganze Kurve zu Füßen liegen!

Daham, Schönheim ... - wir haben einfach keinen Killer. Mal ehrlich, jeder von uns hat doch ein schlechtes Gefühl, wenn wieder mal einer unserer Himmelstürmer allein auf weiter Flur Richtung Kasten peitscht. Hingucken, Weggucken, ich hab schon alles versucht es hilft nichts. Mir scheint der KSC scheint derzeit nur aus Killern zu bestehen.

Es muss und ich denke es wird in der Winterpause in dieser Hinsicht was passieren. Wir brauchen eine coole Sturm-Sau, in der Rückrunde muss es richtig krachen. Der Geldspeicher ist doch gefüllt!

Positiv gestern auf jeden Fall die sichtbare Reaktion der Mannschaft auf das Katastrophen-Spiel gegen Freiburg.

Sensationell gestern - die Stimmung. Was haben wir laut gesungen, das Betze-Lied in der zweiten Halbzeit ist ja durch das Stadion gehallt, da hat das Dach gewackelt. Mit 2.000 Mann so einen Support hinzulegen - alle Achtung. Glaube die Zebras (in den Zoo) haben auch deshalb nach dem Spiel so grießgrämig aus der Wäsche geschaut, weil wir sie in Grund und Boden gesungen haben. Großartig!

Bis Mittwoch - da muss es von der ersten bis zur letzten Minute zur Sache gehen. Packt ruhig auch mal die Grätsche aus. Da wird nur der harte Kern im Stadion sein und der will euch kämpfen sehen. Ich will bis zur Winterpause den Ruf "Auswärtssieg" aus dem Osten jedenfalls nicht mehr hören.

AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN

Mod-Edit: Bitte nicht zweimal den gleichen Post in verschiedenen Threads.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
basdri

Beitrag von basdri »

Stimme Rosso zu,ausser was Schönheim angeht.
Der hat ein gutes Spiel gemacht,über seine Seite kam im Gegensatz zu der von Müller so gut wie nix gefährliches von den Duisburgern und er versucht langsam auch,sich auf der recht ungewohnten Position mit nach vorne einzuschalten.
Ansonsten hat man gestern fast in bester Kurt Jara Manier gespielt,ja nix riskieren gegen einen schwachen Gegner,ein Punkt reicht doch,warum versuchen 3 daraus zu machen...
So setzt man sich für die Heimspiele nur selbst unter Druck,die restlichen wird man schwerlich alle siegreich bestreiten.
R-Town

Beitrag von R-Town »

Der Bericht spiegelt meine Meinung bis ins kleinste Detail wieder, DANKE ROSSO, so kann ich mir die ganze Schreibarbeit sparen :lol:

:danke:
Bild
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Ein sprachlich starker Spielbericht, wenn auch nicht in allem zwingend, aber sehr fundiert und gelungen.

Über die Personaleinsätze kann man sicher streiten. Aber ist es nicht so, dass bis auf die jungen viele nur (noch) einen Einjahresvertrag haben und Wolf daher insoweit jedem eine Bewährungschance geben will und muss. Wer's schafft, bleibt und hilft uns in der ersten Liga, wer nicht der geht.

Zu Schönheim: Das ist derzeit eine sehr umstrittene Figur, den hier viele fordern, der aber auch Defizite aufweist. Da heißt es vor allem und für alle: Geduld üben.

Zu Halfar und den Langen. Rosso, du widersprichst dir, wenn die Einwechselung von langen Kerls forderst (waren nur noch zwei möglich, da Quattara wegen Kreislaufproblemen ausgewechselt werden musste; Quelle: Kicker), dann aber meinst, Halfar wäre zu spät gekommen. Da musst du dich entscheiden: Spieler wie Halfar und/oder lange.

Lauterer Fans: DSF sprach von 3.000.

Kleiner Seitenhieb auf Thomas: Schön, das Wort "support" mal nicht lesen zu müssen. Es geht offensichtlich auch anders.
:lol:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Nur als Anmerkung:

Wer behauptet, WoWO setze nicht auf die Jugend, der gucke sich mal die Tabelle mit dem Durchschnittsalter (u.a. im Videotext von Arena) an. Man wird sehen, dass wir neben Freiburg im Schnitt in den ersten 10 Spielen die jüngste Mannschaft auf dem Platz hatten.
Herm
Beitrag von Herm »

Witzig geschrieben wie immer!
Vielleicht an der einen oder anderen Stelle etwas übertrieben, ok. Und soooo schlimm sind die Trikots nun auch wieder net... :wink:
Aber ansonsten triffts es ganz gut.
Stimmung fand ich echt geil, ich glaub ich fahr jetzt nur noch auswärts. :D
Antworten