Forum

Bisher knapp 12.000 Dauerkarten verkauft (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Zwischen richtigem Betze Fußball und dem unterirdischen Gekicke vom letzten Jahr liegen nochmal Welten. Erfolgreicherer und etwas ansehnlicherer Fußball als in der letzten Saison würde schon mal reichen. Mit dem Erfolg kommt dann auch das Selbstvertrauen und die Zuschauer. Da aber in der letzten Saison nach einem gewonnenen Heimspiel meist ein unterirdischer auswärts Auftritt folgte und man schon in der ersten Runde des DFB Pokals versagte, konnte man keine Zuschauer gewinnen. Und wenn dann mal 30000 da waren, spielte man noch schlechter. Kriegst du gegen Nürnberg gleich auf den Sack, kommen gegen Darmstadt 8000 weniger. So einfach ist die Rechnung. Wir haben 12000 fanatische Anhänger und der Rest will auch noch etwas sehen. Und 2000 hatten einfach keinen Bock mehr ihre Zeit zu vergeuden mit einer Mannschaft, bei der 4-5 Spieler auch keinen Bock hatten. Die und tausende andere kann man aber wieder zurück holen.
Zuletzt geändert von ChrisW am 25.07.2017, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
baeckerman83
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von baeckerman83 »

Hans Dampf hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:...
Dennoch ist mit dieser Momentaufnahme wohl von einem Rückgang bei der Anzahl an Dauerkarten auszugehen: Letzte Saison wurden beim FCK insgesamt rund 14.400 Jahrestickets verkauft.
Darüber wundert sich hoffentlich niemand ernsthaft, oder? Nach der desolaten Vorstellung der letzten Saison die logische Konsequenz.
Und der Schließung der günstigen Plätze auf der Südkurve. Wäre ja interessant wieviele Dauerkarten dort zurück gegeben wurden.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

@ kh-eufel

Du sprichst mir aus der Seele.
Aber dieses Problem haben ja viele bis fast alle "Traditionsvereine".
Irgendwelche Ultras die sich und ihre "Leistung" als unabdingbar halten.
Versteht mich nicht falsch, es gibt ganz viele grandiose Choreos, hier wie auch in anderen Stadien.
Aber die Stimmung auf dem Betze macht doch keinem mehr Angst.
Steht es 0:1 wird es ruhig. Oder es wird irgendwas gesungen, vollkommen unpassend zum Spielverlauf. Die Tribüne feiert sich selbst. Oder es wird nach 25 Minuten gepfiffen. Wow, Topp Support.
Noch schlimmer sind dann noch die Idioten die über die Stränge schlagen, randalieren in und vor dem Stadion (wohl gemerkt zielt diese Kritik nicht nur auf uns ab).

Unterstützung während des Spiels, mitliefern, brüllen und ANFEUERN! War das Spiel kacke kann man danach immernoch maulen.

Ich will mal wieder beim lesen eines Interviews von Neuverpflichtungen nicken und nicht kopfschütteln wenn sie dem Reporter diktieren: "die Fans auf dem Betze sind einmalig". Das ist doch nur noch ne Floskel
BadenTeufel8493
Dauerkarte: Nein
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Ich gehöre ja zu den Narren, die sich für kommende Saison eine neue DK bestellt haben. Der Verein braucht wohl jede Unterstützung, die er bekommen kann...
Ich bin nichtmal optmistisch. Weder für die Saison, noch für die Zukunft. Der FCK passt einfach nicht mehr in den Profifußball. Der Profifußball heutzutage besteht aus professionell geführten Unternehmen, die halt 11 Kicker auf den Fußballplatz schicken, um sich zu profilieren und Geld zu machen. Und zwar so viel wie möglich.
Das hat nicht mehr viel mit Sportvereinen zu tun.
In dieser Welt kann der FCK langfristig nicht überleben ohne seine Seele zu verkaufen. Und von der hat er schon reichlich verloren.
Selbst die auf den Rängen, bewirken nicht mehr viel.
Zu tief sind doch die Gräben im eigenen Fanlager, dass wirklich alle noch an einem Strang ziehen würden. Auch wenn es allen um den FCK geht.
Dieses eingeschworene Kollektiv, dass durch seinen Fanatismus Einfluss auf's Spielgeschehen nehmen kann ist einfach nur noch in kleinen Stücken vorhanden.
Das ist eine langfristige Folge, dass sich fast alles andere im Profifußball zu unseren Ungunsten entwickelt hat. Die Spielermentalität, die Schiris, unser Stadion, die Art und Weise wie ein Verein geführt werden muss, die Finanzstärke der "Konkurrenz" und das was wir gerne als "Werte" des Fußballs bezeichnen.
Es macht für meine Begriffe nicht einmal Sinn nach Schuldigen (oder vielzitierten "Totengräbern") zu suchen. Meines Erachtens nach hat sich alles andere zu sehr geändert, als dass man es nur an vereinseigenen Fehlern und Versäumnissen festmachen könnte (die es trotz allem auch massenhaft gegeben hat).
Der Verein steht ganz knapp vorm endgültigen Abgrund, wie ich stark befürchte.

Aber trotz alldem sehe ich nicht ein, warum ich die Flinte ins Korn werfen und den Verein nicht unterstützen sollte.
Es ist nicht so dass ich nicht Verständnis habe, für alle, die sich das nicht mehr geben wollen. Insbesondere wenn sie es schon jahrelang getan haben... aber für mich gilt die Einstellung: Jetzt erst Recht! :teufel2:
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Welches System wir spielen, ob Defensiv oder Offensiv, mit einem oder vier Stürmern ist vollkommen egal.

Um mehr Leute ins Stadion zu bekommen, muss man zumindest eine halbwegs realistische Chancen darauf haben, wenigstens um einen Relegationsplatz zu spielen.

Alles andere ist Zweitliga Tristess pur und lockt auf Dauer keinen Hund hinter dem Ofen vor (es sei denn der Hund schläft in einem Körbchen mit FCK-Decke).
Eckel_Walter

Beitrag von Eckel_Walter »

Wann gibt uns gries mal Infos über einen möglichen Investor??????????
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Thomas hat geschrieben:... ... Die neuen Dauerkarten inklusive neuer Bezahlkarte "Betze-Card" werden in diesen Tagen an die Fans versendet.
Hoffentlich sind die Versandkosten geregelt. :wink: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Untergang

Beitrag von Untergang »

In der Dauerkarten Tabelle waren wir 7. letztes Jahr
besser als in der Endtabelle.
Wieder offensiv Zuhause spielen. Fussball ala Meier -
Die null muss stehen-, bringt keine Zuschauer ins Stadion.
Ein 4:3 in der Nachspielzeit ist das was Zuschauer
sehen wollen , und anderen erzählen wie toll das war.
Ich bin überrascht, dass es schon 12000 sind, hätt ich nicht gedacht.
Sollte man sich steigern in der Vorrunde, was ich
persönlich sehr bezweifle, was man bisher so gesehen hat, kann man mit einer Dauerkarten Aktion für die
Rückrunde sicher noch was erreichen.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Eckel_Walter hat geschrieben:Wann gibt uns gries mal Infos über einen möglichen Investor??????????
Ich bin kein Insider, aber:

a) Wenn wir einen möglichen Investor gefunden haben
b) Auf der HV

...bevor die Ausgliederung beschlossen ist, wird es ohnehin wenig zu vermelden geben.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Eckel_Walter hat geschrieben:Wann gibt uns gries mal Infos über einen möglichen Investor??????????
Bist du Mitglied? Falls nicht, hast du erst dann ein "berechtigtes Interesse", wenn die Entscheidung gefallen ist.
Eckel_Walter

Beitrag von Eckel_Walter »

Klar bin ich Mitglied!
Ich wünsche mir einfach en bissel Geld für unseren Verein , es tut im herzen weh was die letzten Jahre hier abläuft !
Tradition ja! Aber ohne Kohle geht alles flöten . Ich vermiss die Zeiten von früher ich habe Gott sei dank 2 Meisterschaften miterleben dürfen , ich wünsche mir einen FCK. In der 1. Liga wie wir alle ....!!!
King_st

Beitrag von King_st »

Habt ihr denn eure dk schon bekommen? Bis heute hatte ich nix im Briefkasten ;(
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
SalinenBetze

Neben der sportlichen Entwicklung hat sicherlich auch die Schließung der x.4er Blöcke in dieser Art und Weise ihren nicht unerheblichen Anteil daran. Der Rückgang in dieser Höhe ist schon krass, hätte eher mit 1000 bis max. 1500 gerechnet. Ich bin zwar auch betroffen, bin den Weg jedoch unter Bedingungen zum neuen Platz mitgegangen, jedoch nicht mit Überzeugung. Aus meiner Sicht war dieser Weg absolut notwendig. Aber nur in Ordnung mit einer angepassten Preisstruktur der Blöcke. Das wird sich leider in der Summe rächen, davon bin ich überzeugt. Es zeigt mir deutlich, dass das System von den Entscheidungsverantwortlichen nicht verstanden wurde. Der ein oder andere bisherige DK-Besitzer wird nur noch zu ausgewählten Spielen hochkommen und Tagestickets bezahlen, in der Summe deutlich weniger an Eintrittsgeldern zahlen. Mit DK ging man vielleicht auch mal zu einem Spiel, das einen eigentlich nicht so interessierte.

:arrow: Nicht weniger interessiert es mich, wie sich die Mitgliederzahl aktuell entwickelt hat. Gibt es dazu Infos? 17500?

Da kann man nur hoffen, dass sportlich eine deutlich positive Entwicklung eintritt.
SalinenBetze

Eckel_Walter hat geschrieben:Klar bin ich Mitglied!
Ich wünsche mir einfach en bissel Geld für unseren Verein , es tut im herzen weh was die letzten Jahre hier abläuft !
Tradition ja! Aber ohne Kohle geht alles flöten . Ich vermiss die Zeiten von früher ich habe Gott sei dank 2 Meisterschaften miterleben dürfen , ich wünsche mir einen FCK. In der 1. Liga wie wir alle ....!!!
:daumen: dito!
Tradition darf nicht verloren gehen, das macht den Betze aus und ohne diese wird es ihn nicht mehr geben. Aber zeitgemäß! Professionelle Strukturen, die haben wir auf der einen Seite. Auf der anderen Seite fehlen sie leider noch. Und sportliche Kompetenzen (professionelle!) fehlen noch. Leute, die miteinander können. Erst dann wird einigermaßen ruhig und mittelfristig ausgerichtet gearbeitet werden. Erst dann hat der FCK wieder eine echte Chance. Und dafür müssen die Mitglieder in Kürze sorgen.
SalinenBetze

King_st hat geschrieben:Habt ihr denn eure dk schon bekommen? Bis heute hatte ich nix im Briefkasten ;(
rheinpfalz: "...Der FCK ist dabei, die aktuellen Dauerkarten zu verschicken. Durch Umstellungen – die Saisontickets enthalten die neue Betze-Bezahlkarte – sei man später dran als sonst, hieß es..."
Es hat wohl etwas mit dem 12 €-Bonusguthaben nicht geklappt. Aber keine Bange, rechtzeitig zum ersten Heimspiel wirst du sie schon haben. Vorher kannste eh nix mit ihr anfangen... 8-)
Yogi

Beitrag von Yogi »

Otto Rehagel hat geschrieben:
[name838] hat geschrieben:Modica hat ja am Sonntag in Flutlicht bestätigt:
Unter Norbert Meier wird defensiver gespielt als in Dresden.

Einen typsichen „Betze-Fußball“, wie ihn Gries fordert, wird es wahrscheinlich nicht geben.

Bei Heimspielen würde ich mir schon etwas mehr Risiko wünschen.

Wirst Du aber nicht sehen. Wir werden so spielen wie es Meier immer macht und werden es schwer haben Gegner unter Druck zu setzen.
Aber über NM darf man ja nix sagen - er hat ja so viel Erfahrung. Nur sag mir mal jemand was sich gebessert hat seid NM da ist ?
Nun werden einige sagen er hat ja jetzt erst seine Wunschelf zusammen und dann läuft es wie es immer läuft und im Winter kommt eine neuer Trainer, der hat ja wieder seine Wunschelf nicht zusammen ... u.s.w.
Man kann es nicht mehr hören ... kennt jemand die Geschichte vom Hamsterrad ? Genau darin befindet sich unser Verein.
ich fand Meier eine gute Verpflichtung...Anfangs..
gegen Ende hat er mich durch die Defensive Ausrichtung sehr enttäuscht. Das wird ihm auch von vorigen Stationen seiner Laufbahn oft vorgeworfen, das er zu defensiv aufstellt. Wenn er das nicht ändert wird auch er der gefühlten 150. Trainerentlassung nicht entgehen.
Auswärts , wie jetzt beim Club ist es ok aus einer verstärkten Abwehr zu agieren, Zuhause geht das aber gar nicht.
HANSLIK/Man of the important Goals
deLang

Beitrag von deLang »

Schnullibulli hat geschrieben:@ kh-eufel

Du sprichst mir aus der Seele.
Aber dieses Problem haben ja viele bis fast alle "Traditionsvereine".
Irgendwelche Ultras die sich und ihre "Leistung" als unabdingbar halten.
Versteht mich nicht falsch, es gibt ganz viele grandiose Choreos, hier wie auch in anderen Stadien.
Aber die Stimmung auf dem Betze macht doch keinem mehr Angst.
Steht es 0:1 wird es ruhig. Oder es wird irgendwas gesungen, vollkommen unpassend zum Spielverlauf. Die Tribüne feiert sich selbst. Oder es wird nach 25 Minuten gepfiffen. Wow, Topp Support.
Noch schlimmer sind dann noch die Idioten die über die Stränge schlagen, randalieren in und vor dem Stadion (wohl gemerkt zielt diese Kritik nicht nur auf uns ab).

Unterstützung während des Spiels, mitliefern, brüllen und ANFEUERN! War das Spiel kacke kann man danach immernoch maulen.

Ich will mal wieder beim lesen eines Interviews von Neuverpflichtungen nicken und nicht kopfschütteln wenn sie dem Reporter diktieren: "die Fans auf dem Betze sind einmalig". Das ist doch nur noch ne Floskel
Mir sprichst Du auch aus der Seele. Ich hatte Dauerkarten, als wir mit Feldkamp und Rehagel Meister wurden. Die Dortmunder Briketts-Fresser nahmen für sich in Anspruch, die besten Fans zu haben. Wahrscheinlich, weil Sie die "We never walk alone" Kacke am besten singen konnten. Wir hatten jedoch die fanatischsten Fans, die Ihren FCK bedingungslos nach vorne peitschten, wenn nötig, bis zur 98. Spielminute.
Dieser blöde Singsang geht mir auch sowas auf den Sack. Ich letzten Monat Mitglied geworden und werde mir wie letzte Saison die meisten Heimspiele anschauen. Ich werde schreien, fluchen und alles geben und hoffentlich macht dies auch die Mannschaft und der Trainer.
SEAN

Beitrag von SEAN »

An betzefussball braucht man nicht mehr zu denken, der kommt auch nicht wieder. Wie auch, man würde bei den weichzgespuelten Schiedsrichtern jedes Spiel in unterzahl beenden und absteigen.
Die wenigen Dauerkarten haben mehrere Gründe, neben fehlendem sportlichen Erfolg würde ich noch hauptsächlich davon ausgehen, daß man sich nicht mit dem kader mehr identifizieren kann. Jedes Jahr ein komplettes neues Team, das geht einfach nicht. Zu besten Zeiten hat man sich gewundert, wenn Spieler x nicht im kader war, heute erkenn ich nicht jeden stammspieler auf dem Feld mehr.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hobbschlodel

Beitrag von Hobbschlodel »

Zu keiner Identifikation fällt mir ein.
Wollte mir ein Trikot mit Beflockung zulegen.
Allerdings fiel mir vom aktuellen Kader niemand ein, den ich da drauf haben wollte. :?
WolframWuttke

Hobbschlodel hat geschrieben:Zu keiner Identifikation fällt mir ein.
Wollte mir ein Trikot mit Beflockung zulegen.
Allerdings fiel mir vom aktuellen Kader niemand ein, den ich da drauf haben wollte. :?
Geh halt auf Nummer sicher:

Mit Feridoon Zandi, Patrice Bernier, Anel Dzaka, Aki Rihilati oder Stijn Vreven kann man eigentlich nix verkehrt machen.
WolframWuttke

SalinenBetze hat geschrieben: :arrow: Nicht weniger interessiert es mich, wie sich die Mitgliederzahl aktuell entwickelt hat. Gibt es dazu Infos? 17500?

Da kann man nur hoffen, dass sportlich eine deutlich positive Entwicklung eintritt.
Lt.Statistika.com 19.000 - Wolfsburg hat >21.000 :shock:

https://de.statista.com/statistik/daten ... undesliga/
Pug

Beitrag von Pug »

Ich oute mich als DK-Kündiger.....

Nach über 20 Jahren Dauerkarte in der West, früher im alten Block 8, danach zunächst 8.1 und dann 8.3 gebe ich jetzt auf.
Jedes Jahr nach dem Abstieg dachte ich, die nächste Saison kann nur besser werden und nicht schlechter, aber irgendwie haben es die Spieler immer wieder geschafft, noch eine negative Saison draufzusetzen.
Das lag an Fehleinkäufen oder -ausleihungen, Spieler wurden geholt, die sich nicht integrieren wollten oder konnten, verletzte Spieler wurden geholt, die bei uns zunächst nicht spielen konnten, weil sie halt zunächst konditionell nicht mithalten konnten, Trainer spielten Systeme, die keiner verstand, man sah lustloses Gekicke in Spielen, in denen während einer ganzen Halbzeit nicht einmal aufs Tor geschossen wurde.
Nach Gegentoren kein Aufbäumen nach dem Motto: Jetzt erst recht....... Ich hatte oft das Gefühl, als wolle man das 0:1 oder das 0:2 sicher halten....und unsereiner fährt hin und zurück jedesmal fast 300 km, um sich solch eine Grütze anzuschauen.
......und dann unsere Superfans, die Ultras, die sich in der West dermassen breit gemacht haben und versuchen, andere aus deren alten " Stammplätzen " zu verdrängen. Leider gelingt es ihnen immer mehr.
Immer der gleiche eintönige langweilige Singsang, der von einem Vorturner unten auf dem Gerüst vorgejault wird.

Dauerkarte ist für mich zunächst mal passee, meine Spiele suche ich mir jetzt gezielt aus.

Ich habe fertig, so leid es mir tut........
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Der VVK gegen Darmstadt scheint aber langsam ins rollen zu kommen. 4.3 ist dicht und auch bei uns in 4.2 sind im Vergleich zu gestern Abend ordentlich Plätze weg gegangen 8-)
Omnia vincit amor
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

wkv hat geschrieben:Wir brauchen DRINGEND mehr Spektakel.
Mit einem defensiv ausgerichteten 1-Stürmer System, mit Mauerbau wirst du das Stadion immer mehr leer spielen.

Das sollte man bedenken.
Weniger DK wurden vermutlich noch nie verkauft.
Die Abwärtsspirale muss endlich aufhören.
Die Abwärtsspirale hört deshalb nicht auf, weil der Dilettantismus nicht aufhört. Die Meinung über das Führungspersonal des FCK gerade bei den alten Anhängern in KL, die dem FCK am nächsten waren und sind, jedenfalls räumlich, ist denkbar schlecht. Von denen haben jetzt einige die Konsequenzen gezogen.

Bei der Masse der Zuschauer dreht die Abwehrspirale erst, wenn Erfolg da ist. Erfolg heisst für den FCK: Spiel um die Aufstiegsplätze und mit Aufstieg, -egal ob mit defensiver oder offensiver Ausrichtung-.

Davon ist der FCK mit diesem Personal, Spielern und Trainern, nach dem bisherigen Eindruck meilenweit entfernt. Deshalb werden die Zuschauerzahlen wahrscheinlich auch insgesamt drastisch zurückgehen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

groschlottch hat geschrieben:Dann kommen noch die fehlenden Dauerkarten hinzu welche den Leuten aufgrund von Blockauflösung abgenommen wurden. Waren in meinem Umfeld 3.4 eine ganze Menge.
War wohl ein klassisches Eigentor welches sich der FCK da geschossen hat.
Es war die Art und Weise.
Dazu kommt jetzt mit ticketmaster ein ViaNogo 2.0
Da oben sind Modernisierer am Werk, die - ums pälzisch zu saa - uns versuchen e Fudd uf de Bagge zu moole.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Antworten