Forum

Dreierpack von “Manni“: 7:1-Sieg gegen Pirmasens (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

super-jogi hat geschrieben:Weiss jemand, was mit dem Torwart vom FKP war ?
Laut Rheinpfalz Gehirnerschütterung nach Zusammenprall mit Manni!
Thüringen-Teufel73

Beitrag von Thüringen-Teufel73 »

Meine taktische Wunschformation wäre ja ein 3-3-3-1.
Also so

Müller

Modica -- Koch -- Correia

Mwene -- Albaek -- Guwara

Kastaneer -- Atik -- Borello

Spalvis

Sehe Mwene schon auf rechts, kann aber Kessel nicht einstufen, hab ihn noch nicht spielen sehen. Manni wünsch ich natürlich auch alles Gute. Auf jeden Fall wäre es schön nicht jeden Samstag mit dem letzten Hemd zu spielen, super wenn NM Optionen hat.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Bud hat geschrieben:Wenn ich etwas hasse ist es diese negative Stimmungsmache nach einem Sieg!

Leute, wenn ihr meckern wollt dann macht das woanders.

Hier dürft ihr euch gerne verabschieden!

Macht euch einfach vom Acker und flennt in eurem Bett weil der Betze gewonnen hat.

vor nicht allzu langer Zeit wurden die Spieler sogar noch bei Siegen in der Liga ausgepfiffen!
Vermutlich hat/hätte man dieses Anspruchsdenken in den beiden letzten Spielzeiten rapide herunter geschraubt!
Suedpfalzer7

Beitrag von Suedpfalzer7 »

Roter_Teufelsbraten hat geschrieben:Hat Kastaneer eigentlich gestern gespielt?

Wenn nein, weiß jemand, ob er verletzt ist?
Kastaneer befindet sich doch noch im Aufbautraining.
Wurde doch auch im Trainingslager so kommuniziert, dass es bei ihm durchaus noch etwas dauern kann bis er eine Alternative ist. Mit Glück reicht's für den ersten Spieltag.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Hochwälder hat geschrieben:

vor nicht allzu langer Zeit wurden die Spieler sogar noch bei Siegen in der Liga ausgepfiffen!
Vermutlich hat/hätte man dieses Anspruchsdenken in den beiden letzten Spielzeiten rapide herunter geschraubt!
Und wieder werden Äpfel mit Birnen verglichen...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
jan
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Bud hat geschrieben:Wenn ich etwas hasse ist es diese negative Stimmungsmache nach einem Sieg!

Macht euch einfach vom Acker und flennt in eurem Bett weil der Betze gewonnen hat.

Ist es nicht so das es schon seinerzeit eher das feine Gespür der "Ratten" war die den bald kommenden Absturz dort schon erahnten??? Aber egal, Vergangenheit :!: und wir alle sollten glücklich sein das viele Leute von damals nicht mehr im FCK Umfeld zu finden sind!
Ich bin sehr gespannt auf die kommende Runde. Und irgendwie traue ich uns auch alles zu, von oben mitspielen bis hin zum gegen den Abstieg kämpfen könnte alles möglich sein!
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Servus Leute, passt zwar nicht hierhin aber finde im Ticketshop leider keine Auswärtskarten für das Spiel in Nürnberg. Wäre nett wenn jemand mir einen Link dazu schicken würde. Danke
Conaldo77

Beitrag von Conaldo77 »

So wie es aussieht, sind einfach noch keine Karten im Verkauf. Bin selbst gespannt...
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Irgendwo stand letzte Woche (Meldung FCK), dass der Vorverkauf für Nürnberg in KW 29 beginnt!
D.h. wohl irgendwann zwischen 17.07. ach nee, jetzt 19.-23.07.2017 :wink:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

WolframWuttke hat geschrieben:
Südpfälzer1319 hat geschrieben: Braunschweig und die Stuttgarter Kickers haben sich als Gegner angeboten.Aber wir wollten dieses Risiko nicht eingehen
Als Gegner wann und wo? Und welches Risiko meinst Du?
Keine Antwort Südpälzer1319???

Hauptsache mal wieder die Klappe aufgerissen und ein schwachsinniges Gerücht gestreut. Willst Du nicht lieber bei Facebook trollen?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
sandman

Beitrag von sandman »

Nur mal so zum Vergleich...gegen wen unsere Konkurrenz testet:

http://www.liga-zwei.de/2-liga-die-test ... hts-im-tv/
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Komm mal klar wuttke

Es gibt tatsächlich Menschen mit Privatleben und Arbeit die nicht permanent hier online sind. Möglicherweise hat er deine Frage noch nicht gelesen?!
Ich kenn den Herrn zwar nicht, aber womöglich gibt es einen Grund abseits des Fußball dass er IHNEN noch nicht geantwortet hat.

Herrje
Schnullibulli

@ Sandman

Naja, Arminia und Aufstiegsfavorit Union läd auch nur aus der zweiten englischen Liga. HSV ist seit 3 Jahren gefühlter Zweitligist :D
Und Dresden muss sich Gegner suchen die keine e Fans mitbringen wegen Angst vor Randalen :D :D

Spaß beiseite, ich geb wenig auf Testspiele etc. Nett zu lesen, aber wirklich Aussage zum Leistungsstand etc... Man weiß ja nich was das andere Team plant, auf welchem Stand die sind.
Bezüglich des Spiels gg Derby find ich es aber ganz schön keck dass die Leute dafür was zahlen müssen. Ich bin nich auf dem Stadionfest weil ich arbeiten muss, wäre aber für den kick auch nich bereit zu zahlen.

Egal, wichtig wird beim Club
:daumen:
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Wirkliche Brüller hat keiner eingeladen außer der MSV. Die haben in ihrer Arena ein Blitzturnier mit Hertha, Málaga und West Ham veranstaltet. Aber das ist auch eher für den MSV aus Wohltätigkeit, denen geht's noch schlechter als uns
Derby County ist schon ein geiler Gegner :teufel2:
super-jogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von super-jogi »

SL7:4 hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben:Weiss jemand, was mit dem Torwart vom FKP war ?
Laut Rheinpfalz Gehirnerschütterung nach Zusammenprall mit Manni!
Danke.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
super-jogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von super-jogi »

Definitiv Bullshit ! Es wurde gepfiffen wegen der Art und Weisse wie das Team sich präsentiert hatte. Auch wenn du das noch x-mal aufführst, wird das nicht richtiger.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:So leid es mir tut, aber wenn ich mit unserem Mittelfeld und Sturmmspielermaterial 4-2-3-1 lese, bekomme ich einen unangenehmen Flashback.

Haben wir mittlerweile Außen, um dieses System zu spielen?
...hoffentlich.

Die Gegner heißen nicht immer FK P.
Vielleicht gehst beim Stdionfest mal zu Meier und klärst das mal mit ihm unter vier Augen, von Komepetenz zu Kompetenz...
wkv

Beitrag von wkv »

Wenn du etwas nicht verstehst, kann ich es dir gerne erklären. Wir können auch den Taktik Thread wieder aufmachen.... Wir können extra für dich auch viele Bilder bringen und laaaaaangsam reden. Ansonsten scheinst du ja dein Spezialgebiet gefunden zu haben, deine rein provokativen, inhaltslosen Kommentare finden sich mittlerweile ja überall.

Aber das beste ist tatsächlich, dass mittlerweile am Arsch vorbei auch ein Weg führt.

:love:
Zuletzt geändert von wkv am 19.07.2017, 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
Schnullibulli

Sandhausen - Leverkusen
Braunschweig - kölle
Msv - Villa
Club - gladbach

Also ein paar machen wirklich nen "echten" härtetest.
Wie gesagt, mir sind Testspiele nicht so wichtig. Aber zur Saisoneröffnung nen schnöden Zweitligist...
Die Idee mag ja sein mit nem Erfolg in die Saison zu starten.
Ein attraktiver Gegner würde aber wohl mehr Leute locken und einen anderen Gradmesser bieten. Und den Eintritt rechtfertigen. Und ja, ich störe mich tierisch daran :x

Find Derby auch nen langweiligen Gegner. 9. Geworden. Wow. Verbindet man was mit denen außer Peter shilton?
Nope
2 mal Meister aber da waren viele von uns noch flüssig.

Ich finde schon WENN dann jmd aus der1. Liga. Damit man ggf an die Grenzen kommt. Und nein ich spreche nicht von Bayern, manu, barca oder juve
[name838]

Beitrag von [name838] »

Görtler scheint im Übrigen auf der Sechs gespielt zu habe.

Das beste wäre wohl, wenn man sich von ihm trennt. Ich mag den Görtler, er passt auch mit seiner kämpferischen Art und Weise zum Betze. Aber wenn man ihn ständig auf der falschen Position aufstellt, macht es einfach keinen Sinn. Und es scheint so zu sein, dass er im offensiven Bereich nicht zum Zug kommt. Er hat in letzter Zeit leider etwas unglücklich agiert und seine Torchancen nicht genutzt.

Grundsätzlich traue ich ihm die 2. Liga auf alle Fälle zu, er ist auch technisch nicht schlecht. Aber von der Ferne betrachtet ist es ein Spieler, der das Vertrauen spüren muss.

In diesem Sinne glaube ich, dass es auch für Lukas der beste Schritt wäre vom FCK wegzugehen.
FCK_Ande

Beitrag von FCK_Ande »

Das Spiel gestern war aus FCK Sicht absolut ok, ich verstehe absolut nicht warum es auch hierzu wieder dummes Gebabbel gibt (zum Vergleich mal der Hinweis auf letztes Jahr mit der peinlichen Niederlage gegen Mechtersheim und die "waren" auch nur Oberligist). Meiner Meinung nach ist die Mannschaft durch die diversen Neuzugänge heuer besser augestellt als letztes Jahr und ich bin mir ziemlich sicher dass am Ende auch ein einstelliger Tabellenplatz rausspringt (Die Pessimisten können gerne auf einen Abstieg wetten, da gibt es attraktive Quoten). Sehr positiv empfand ich gestern die Bereitschaft vieler (nicht aller)Spieler die vielen Autogramm- und Fotowünsche der Fans zu erfüllen, unser 10 jähriger Junior war sehr begeistert. Hervorheben könnte man zB Marius Müller der sich als einziger Spieler aus der Mannschaft der ersten Hälfte nach Spielende unters Volk gemischt hat, ein Andre Weis war zB direkt nach Abpfiff verschwunden. Die größte Fantraube gab es im Übrigen bei Robin Koch, dessen Beliebtheit in Offenbach nicht mit den Expertenmeinungen (Ironie off) auf DBB korreliert.
Dumm gebabbelt is glei :schild:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Schnullibulli hat geschrieben:Sandhausen - Leverkusen
Braunschweig - kölle
Msv - Villa
Club - gladbach

Also ein paar machen wirklich nen "echten" härtetest.
Wie gesagt, mir sind Testspiele nicht so wichtig. Aber zur Saisoneröffnung nen schnöden Zweitligist...
Die Idee mag ja sein mit nem Erfolg in die Saison zu starten.
Ein attraktiver Gegner würde aber wohl mehr Leute locken und einen anderen Gradmesser bieten. Und den Eintritt rechtfertigen. Und ja, ich störe mich tierisch daran :x

Find Derby auch nen langweiligen Gegner. 9. Geworden. Wow. Verbindet man was mit denen außer Peter shilton?
Nope
2 mal Meister aber da waren viele von uns noch flüssig.

Ich finde schon WENN dann jmd aus der1. Liga. Damit man ggf an die Grenzen kommt. Und nein ich spreche nicht von Bayern, manu, barca oder juve
Villa war in der letzten Saison 13. der zweiten Liga. Verdammt, die hätten perfekt zu uns gepasst. Auf jeden Fall besser als der langweilige Neunte aus Derby... :nachdenklich:
malovice

Beitrag von malovice »

Malovice's Senf zum Spiel:

Kurzentschlossen machte ich mich auf den Weg nach Offenbach an der Queich um unseren geliebten FCK im Spiel gegen den alten Traditionsgegner FKP unter die Lupe zu nehmen.

Den Gegner Pirmasens konnte ich schon vor fast genau einem Jahr im Pfalzderby auf der Husterhöhe erleben. Damals war der Regionalligist lange Zeit gut im Spiel und hätte mit etwas Glück sogar in Führung gehen können. Leider darf „Die Klub“ heuer nur mehr in der Oberliga spielen und der Qualitätsverlust im Pirmasenser Kader machte sich gestern bemerkbar.

Der FCK war von Anfang an gut im Spiel und ging schnell durch das Tor von Osei Kwadwo in Führung. Der gute „Manni“ war in der gesamten ersten Halbzeit ein echter Aktivposten im linken offensiven Mittelfeld. Über das gesamte Spiel agierte der FCK aus einem 4-2-3-1 mit jeweils zwei Spielern auf den Außenbahnen. Links hinten Guwara und davor „Manni“. Rechts hinten Kessel und davor Borello. Guwara machte seine Sache ordentlich und scheint nicht weit weg zu sein von einem Startplatz. Falls Osei Kwadwo seine Leistung im nächsten Testspiel gegen Derby County bestätigen sollte, könnte er durchaus in Nürnberg in der Startelf stehen.

Auf der Rechten Seite hatte Borello einige gute Szenen und konnte auch ein Tor machen. Meiner Meinung nach braucht er aber noch etwas Zeit. Ihn sehe ich zunächst eher in einer Jokerrolle. Die beiden Innenverteidiger Correia und Modica machten einen starken Eindruck. Correia ist wohl der beste Abwehrspieler den der FCK dieses Jahr hat. Zweikampfstark, spiel stark und durchaus leichtfüssig unterwegs. Modica ist eher der robuste Abräumer. Auffällig bei ihm waren seine lautstarken Kommandos. Beide dürften gesetzt sein.

„Die Klub“ hatte zwischenzeitlich Gelegenheit bei zwei schnell vorgetragenen Kontern einen Treffer zu erzielen. Aber der Kasten von Marius Müller blieb sauber.

Mitte der ersten Hälfte war dann das Spiel einige lange Minuten unterbrochen, als sich FKP Keeper Kläs verletzte. Dieser wurde per Trage vom Feld gebracht. Kurz darauf kam mit Blaulicht ein Rettungswagen und brachte den Spieler ins Krankenhaus. Scheinbar wars dann „nur“ eine Gehirnerschütterung. An dieser Stelle gute Besserung an Daniel Kläs!

Halfar und Fechner im zentralen defensiven Mittelfeld unterwegs, wussten durchaus zu gefallen. Halfar spielte ein paar brauchbare lange Bälle in die Tiefe. Er scheint sich wohler zu fühlen wenn er das Spiel vor sich hat. Fechner gefiel mir ausgesprochen gut. Er hat eine feine Technik und scheut dabei den Zweikampf nicht. Er spielte kaum einen schlechten Pass und bewies gute Spielintelligenz. Eine starke Vorstellung von ihm. Er dürfte nah an einem Stammplatz sein. Zentral offensiv spielte Moritz. Gegen den Oberligisten konnte er seine Technik das ein oder andere Mal schön demonstrieren. In der zweiten Liga wird er selten soviel Platz haben.

Einziger Stürmer in der ersten Halbzeit war Osawe. Auch wenn er kein Tor machte, wird er wohl mangels Konkurrenz einen Startplatz im ersten Ligaspiel haben.

Zur zweiten Halbzeit wurde fast komplett durchgewechselt.
Im Tor sahen wir nun Andre Weis. Dieser konnte zu Beginn der zweiten Hälfte den Flachschuss eines Pirmasensers reaktionsschnell um den linken Pfosten drehen. Dieser guten Aktion folge gleich darauf eine missglückte Faustabwehr. Ein hoher Ball von der linken Seite kam im Fünfmeterraum runter und Weis faustete mit einer Hand. Der Ball landete jedoch wieder im Sechzehner. Der FKP konnte jedoch nicht verwerten. Kurz darauf landete ein weiter Abschlag des Keepers im Seitenaus. Andre Weis scheint seine Stärken auf der Linie zu haben. Bei hohen Bällen macht er nicht den sichersten Eindruck.

In der Viererkette sahen wir nun rechts Shipnoski und links einen Spieler der die Nummer 30 trug und den ich zunächst nicht identifizieren konnte. Später erfuhr ich, dass das Wilfried Sarr war. Der hochaufgeschossene Spieler aus der zweiten Mannschaft machte seine Sache recht ordentlich. Bei ihm gibt es gerade im Stellungsspiel Optimierungspotential. Vucur und Koch komplettierten die Abwehr. Vucur sehe ich als IV Nummer 4. Ich frage mich wo Meier unseren Robin Koch einsetzen wird. Werden wir ihn in einer Dreierkette sehen, oder etwa auf der Außenbahn? Jedenfalls ist er für mich nur IV Nummer 3. Correia könnte natürlich auch nach Außen rücken.

Im Mittelfeld kamen auf den Außenbahnen links Dittgen und rechts Tomic zum Einsatz. Tomic gefiel mir sehr gut. Ihm gelang nicht alles, aber er war spielfreudig und quirlig unterwegs. Dieser Junge muss spielen. Er wird sicherlich noch ein Jahr im Nachwuchs agieren und vielleicht ab und an in der Ersten mal 30 Minuten da oder eine Halbzeit dort zum Einsatz kommen. Wenn ich sage, dass er spielen muss, so meine ich damit, dass es wenig Sinn macht ihn auf die Ersatzbank der ersten Mannschaft zu setzen. Wenn er sich weiter gut entwickelt, wird er früher oder später Startelfeinsätze von Trainer Meier bekommen. Bei Dittgen denke ich auch, dass er spielen muss. Nur vielleicht woanders. Er ist in einem Alter wo er nicht auf der Bank versauern sollte. Der Junge braucht vielleicht mal einen schönen Spielrhythmus von Woche zu Woche. Ihn sollte man an einen Drittligisten verleihen.

Zentral defensiv spielten jetzt Fechner und Seufert. Auch Seufert spielte gut. Er verfügt über eine gewisse Spielintelligenz. Zentral offensiv kam Baris Atik zum Einsatz. Dieser konnte speziell im Zusammenspiel mit Tomic gefallen. In einer Szene wo Atik hinten links aushalf zog er in einem Laufduell mit einem Pirmasenser den Kürzeren. Hatte Atik schwere Beine oder ist er doch nicht der Allerschnellste? Immerhin hat der FCK ja gerade erst sein Trainingslager beendet und es kann nicht überraschen wenn der ein oder andere Spieler etwas platt ist.

Mit schweren Beinen unterwegs war jedenfalls Stürmer Lukas Spalvis. Dieser schleppte sich fast schon eine Halbzeit über den Rasen. Bei ihm rechne ich frühesten zur Mitte der Vorrunde mit Startelfeinsätzen. Bis dahin wird er wohl eine Jokerrolle einnehmen. Wenn wir den zum Laufen kriegen haben wir einen Topstürmer. Falls er verletzungsfrei bleiben sollte, seinen konditionellen
Rückstand aufholt und die nötige Spritzigkeit wiederfindet, werden wir viel Spaß an ihm haben.

Später kamen noch Görtler für Fechner und, ich denke verletzungsbedingt, Müsel für Sarr zum Einsatz.

Ich habe den Eindruck, dass Trainer Meier den Laden im Griff hat und die Spieler voll mitziehen.
In der Truppe ist kein Stinkstiefel. Ich sah keinen gesenkten Kopf und auch keine dieser wegwerfenden Handbewegungen. Es wurden ja gerade zwei Spieler in die „Zweite“ verbannt. Könnte damit zusammenhängen.

Nach dem Spiel schrieben die Spieler fleißig Autogramme. Ich konnte auch ein interessantes Gespräch verfolgen. Zwei FCK-Fans unterhielten sich angeregt mit Marius Müller. Ich hatte den Eindruck dass Müller bewusst auf die Leute zu ging. Der gute Marius sprach davon wie ihn „Gerry“ begrüßte. Es war in etwa folgender Satz: „Hallo du Schwuchtel, morgen schiess ich dir wieder Bälle auf die Fresse“. Marius Müller geht hier sicherlich nicht den einfachsten Weg. Davor habe ich großen Respekt. Ich sags mal so: „Meinen Segen hat er“.

Noch ein Wort zum Veranstalter. Tolle Atmosphäre, gute Organisation, gerne wieder.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Danke an @malovice für den ausführlichen Spielbericht! Top von Dir! :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

[name838] hat geschrieben:Görtler scheint im Übrigen auf der Sechs gespielt zu habe.

Das beste wäre wohl, wenn man sich von ihm trennt. Ich mag den Görtler, er passt auch mit seiner kämpferischen Art und Weise zum Betze. Aber wenn man ihn ständig auf der falschen Position aufstellt, macht es einfach keinen Sinn. Und es scheint so zu sein, dass er im offensiven Bereich nicht zum Zug kommt. Er hat in letzter Zeit leider etwas unglücklich agiert und seine Torchancen nicht genutzt.

Grundsätzlich traue ich ihm die 2. Liga auf alle Fälle zu, er ist auch technisch nicht schlecht. Aber von der Ferne betrachtet ist es ein Spieler, der das Vertrauen spüren muss.

In diesem Sinne glaube ich, dass es auch für Lukas der beste Schritt wäre vom FCK wegzugehen.
Er hat null Torgefahr in seinem Spiel,würde ihn auch zum defensiven Aussenbahnspieler umbauen.Wenn das auch nicht funktioniert abgeben..auch wenn er ein ganz netter Kerl ist.
Antworten