Forum

Dreierpack von “Manni“: 7:1-Sieg gegen Pirmasens (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
heiko1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von heiko1900 »

Mwene vor Kessel finde ich gut. RV Correira und Koch IV. Ansonsten bin ich bei euch...
Guawara hatte bei Frings in DA keine Chance angeblich zu schwach... gespielt nur bei NM.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Forever Betze hat geschrieben:...auf der anderen Seite Gaus, der verteidigen konnte, aber Offensiv natürlich unterirdisch war...
Absolut. 29 geschossene Tore und nur 9 Torbeteiligungen von Gaus.
Hatte er quasi noch nich mal an jedem 3. Tor nen Anteil. Katastrophal. :)
d1eter

Beitrag von d1eter »

@Heinz Orbis. Ich gebe Dir vollkommen recht - und deswegen, und nur deswegen hat Ewerton nicht gepasst.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Südpfälzer1319 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:So leid es mir tut, aber wenn ich mit unserem Mittelfeld und Sturmmspielermaterial 4-2-3-1 lese, bekomme ich einen unangenehmen Flashback.

Haben wir mittlerweile Außen, um dieses System zu spielen?
...hoffentlich.

Die Gegner heißen nicht immer FK P.
Braunschweig und die Stuttgarter Kickers haben sich als Gegner angeboten.Aber wir wollten dieses Risiko nicht eingehen
Als Gegner wann und wo? Und welches Risiko meinst Du?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Bud
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bud »

Wenn ich etwas hasse ist es diese negative Stimmungsmache nach einem Sieg!

Leute, wenn ihr meckern wollt dann macht das woanders.

Hier dürft ihr euch gerne verabschieden!

Macht euch einfach vom Acker und flennt in eurem Bett weil der Betze gewonnen hat.
Don´t marry. Be happy!
wkv

Beitrag von wkv »

Thomas, du hast gar nicht gesagt, dass du einen neuen Mitbetreiber hast!
:D
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

wkv hat geschrieben:Thomas, du hast gar nicht gesagt, dass du einen neuen Mitbetreiber hast!
:D

Du hast letztes Jahr, zurecht, bei Testspielen davor gewarnt, dass wir zu viele Buden bekommen, gerade gegen unterklassige Gegner. Das ist diesmal recht okay und vorne treffen wir auch. Gerade Manni ist ja eine der Hoffnungen und der sticht. Dann sollte eben das dann auch das mal eine positive Note sein, auch wenn es nur gegen Pirmasens war. Ich sehe uns offensiv deutlich besser aufgestellt als letztes Jahr. Wenn ich falsch liege bekommst Du ein Bier an der Buzzhaltestelle 8-)
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

Stimmt, bislang stehen wir hinten ganz gut. Ich hoffe, dass dies so bleibt. Insofern sind auch die unterklassigen Gegner okay, so trainiert man Abläufe und Stellungsspiel.

Aber beweisen musst du dich eben gegen andere.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

wkv hat geschrieben:Stimmt, bislang stehen wir hinten ganz gut. Ich hoffe, dass dies so bleibt. Insofern sind auch die unterklassigen Gegner okay, so trainiert man Abläufe und Stellungsspiel.

Aber beweisen musst du dich eben gegen andere.
Logisch. Samstag wird zum Beispiel eine andere Hausnummer. Da bin ich gespannt drauf. Gegen Augsburg war es schwer zu bewerten. Jetzt sollten wir ja in etwa eine Startelf sehen. Mal gucken wie wir uns da schlagen.
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

Ich auch. Mal sehen, vielleicht schaff ich es sogar ins Stadion....
Lust hätte ich schon.
Neugierig bin ich auch.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ich hab mir das Spiel angesehen.
Die Mannschaft in der ersten Halbzeit wirkte wesentlich eingespielter, redete vor allem deutlich mehr miteinander. Denke das war schon ein Fingerzeig in Sachen Startelf.
Das in der zweiten Halbzeit war etwas schwächer, aber auch dem geschuldet, dass es scheinbar ein ziemlich durchgewürfelter Haufen war.

Correia souverän, weiß auch mit dem Ball umzugehen. Modica auch gut. Auch Guwara war sehr aktiv auf der linken Seite.
Nicht überzeugt hat mich hingegen Moritz. Sah bei ihm eben so aus, wie es so ziemlich immer in der vergangenen Saison bei ihm ausgesehen hat. Und das gegen einen Oberligist... Man merkt, dass eher Halfar die Rolle des Leaders innehat, der wesentlich mehr mit seinen Mitspielern kommuniziert.

Fechner spielte ohne Fehler, aber auch nicht sonderlich spektakulär. Manni war sehr aktiv, stark am Ball.
Von Spalvis hat man nicht so viel gesehen, aber er hat seine Bude gemacht.
Tomic hat meiner Meinung nach den besten Eindruck von den Nachrückern aus der Jugend gemacht und hatte ein paar gute Aktionen.

Generell war unser Spiel etwas linkslastig. Aber 7 Tore gegen einen Regionalliga Absteiger sind schon ok. Mal sehen, wie sie am Stadionfest spielen.
Wittlinger

Beitrag von Wittlinger »

Bevor man nicht selbst sich seine Meinung und das bedeutet live gebildet hat, sollte man sich eine Aussage
über den Zustand und den zu erwartenden Tabellenplatz
verkneifen.

Zumindet mal Spiel eins möglichst mit dabei und dann gegen Darmstadt volle Hütte das heißt über 40000.

Danach darf man auch mal was schreiben.

Jeder hofft ja dass es etwas aufwärts geht und wir uns nicht wieder am Tabellenende vorfinden.

Platz 5 bis 10 wäre doch mal schön.
boomjaku

Beitrag von boomjaku »

Wittlinger hat geschrieben:Bevor man nicht selbst sich seine Meinung und das bedeutet live gebildet hat, sollte man sich eine Aussage
über den Zustand und den zu erwartenden Tabellenplatz
verkneifen.

Zumindet mal Spiel eins möglichst mit dabei und dann gegen Darmstadt volle Hütte das heißt über 40000.

Danach darf man auch mal was schreiben.

Jeder hofft ja dass es etwas aufwärts geht und wir uns nicht wieder am Tabellenende vorfinden.

Platz 5 bis 10 wäre doch mal schön.
Endlich mal realistische Vorstellungen zur Platzierung nächste Saison... Die Pessimisten kommen mir wieder mit Abstiegskampf, sehen uns eigentlich schon in der 3. Liga. Die Optimisten/Ahnungslosen reden uns in Liga 1, das wir den Aufsteig endlich mal wieder anpeilen sollten...
Platz 7-13 wäre für mich, und ich hoffe für andere auch, vollkommen okay. Mit so vielen neuen Leuten , wovon ja bestimmt auch über eine Hand voll Stammspieler werden, heißt es erstmal einspielen und Sicherheit finden, dann einen ordentlich Tabellenplatz (7-13) belegen und dann kommt das wichtigste: ALLE MANN VERSUCHEN ZU HALTEN !!! Dann hat man ein Kader der funktioniert und nächstes Jahr dürfen wir uns dann gerne mal über Aufstieg bzw. Platz 3-5 unterhalten :schal:
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Ach Gott ,wie kann man denn soviel Optimismus zeigen wenn man gegen einen Oberligist gewinnt.
Viele sind so verblendet ,nur weil FCK draufsteht.
Diese Jungs haben nichts Nennenswertes drauf ,wir sind Abstiegskandidad.
So wird's kommen , dies ist die Realität .
Punkt und Schluss, Finito oder ich habe Fertig .
diese sogenannte Mannschaft muss sich erst beweisen , nur wie....
Leute ,ihr werdet sehen .
Dieser Möchte gern Optimismus ist fehl am Platz .
Marvi

Beitrag von Marvi »

Die haben noch nicht gespielt und die meisten hier wissen schon wies ausgeht. Fakt ist spielen die Jungs zusammen und finden sich geht nach oben alles ham se ke Bock ist nach unten alles möglich. Wies kommt wissen die selbst nicht. Also wärs mal schön wenn die unnötige Diskussion hier aufhören würde ob 1. oder3.

Mailand oder Madrid hauptsache Italien
Scout4

Beitrag von Scout4 »

Gibt es irgendeine konkrete Info zu Mwene? Er war weder gegen Augsburg noch gegen Pirmasens im Einsatz...
Einmal Lautrer - Immer Lautrer
Hainbachteufel

Beitrag von Hainbachteufel »

War gestern vor Ort. 1. HZ einige gute Kombinationen und schön heraus gespielte Tore. Auffällig Manni - nicht nur wg. seiner 3 Tor! War sehr quirlig und aktiv. Ich glaube, der will uns was beweisen?! Abwehr souverän - ok gg. Oberligisten kaum gefordert. Spielfluss nach der Halbzeit dahin, dennoch machten es die Jungen gut.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Mal zwei bescheidene Fragen:

1. Gibt's das gestrige Spiel irgendwo zu sehen? Auf FCK-TV hab ich nix gefunden (das alte Thema...)
2. Wird das Spiel am Samstag irgendwo übertragen? Vielleicht diesmal auf FCK-TV?

Ansonsten zum Spiel: 7:1, Pflichtsieg eingefahren, weitere Spielpraxis geholt. Schön, dass Manni einen Dreierpack geschafft hat. Ansonsten: nicht überbewerten. Die ersten Spiele in Liga zwei werden eine andere Hausnummer. Auf Samstag bin ich echt gespannt, schöne Generalprobe.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Roter_Teufelsbraten

Beitrag von Roter_Teufelsbraten »

Hat Kastaneer eigentlich gestern gespielt?

Wenn nein, weiß jemand, ob er verletzt ist?
wkv

Beitrag von wkv »

Fck-TV?
Das Format hat den Nährwert von Pappe.
Echt, die sollten das so langsam einstellen, oder anständig aufstellen.

Informationsgehalt gleich null, wenn ich unsere Mannschaft beim Pfälzisch-Contest bewundern will muss ich deshalb kein Geld zahlen.
klee2808

Beitrag von klee2808 »

Egal gegen welchen Gegner Tore müssen erstmal geschossen werden und genau das war letzte Saison das Problem .

Freue mich das es da in den Freundschaftsspielen anscheinend besser läuft ohne es überzubewerten .

Vorallem die Abwehr scheint stabil zu bleiben .

Ich freue mich auf die kommende Saison und gebe der Mannschaft erstmal die Chance sich zu beweisen .

Das sollten vielleicht einige hier auch mal machen und diese beschissene (sorry für die Wortwahl) Stimmung hier nicht weiter verteilen .

Ätzend hier wird gegen alles und jeden und hast de net gesehen !!

Wenn DBB das nicht in den Griff bekommt haben sie bald nur noch die Fußballfachspezialisten hier und können das Forum auch zu machen .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Thüringen-Teufel73

Beitrag von Thüringen-Teufel73 »

Freue mich erstmal über den Sieg - sowas tut immer gut.

Bin auch voll gespannt auf die neue Saison, hab mir gerade nochmal das Auftaktprogramm angeguckt, finde es gar nicht so schlecht, 98 zu Hause, Braunschweig zu Hause, da weißt du nach 4 Spieltagen wo du stehst, ist doch ok.
Immer das rumgenöle wer wann wo, du mußt sie ja doch alle spielen.
Bin aktuell ganz zuversichtlich, Prognosen über Platzierungen kann man sich sparen, dafür muss man erstmal gucken, wer wie aus den Startlöchern kommt.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Weiss jemand, was mit dem Torwart vom FKP war ?

5050505050505050505050
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Mwene könnte der Verlierer der Vorbereitung werden. Hatte er letztes Jahr noch Sonderstatus und war auf der rechten Seite ohne Konkurrenz, so ist mit Kessel ein Spieler dazu gekommen, der als RV wahrscheinlich stärker ist. Als offensiver Außen hat Mwene noch nicht gespielt, aber da ist die Konkurrenz riesig. Auch Manni schein gemerkt zu haben, worum es geht. Du musst dieses Jahr wirklich richtig gut sein, um dich auf einigen Positionen in der Mannschaft durchzusetzen und das kann für die Motivation nur gut sein. Lusche Auftritte kann sich keiner erlauben und das Heulen und Zähneknirschen von Spielern auf der Bank könnte groß werden. Möge der Bessere sich durchsetzen und die Mannschaft nach vorne bringen. Die Jungs wissen auch, dass sie um ihre weitere Karriere spielen und das ist immer der größte Motivationsfaktor. Im Winter werden wir daher noch einige Abgänge haben, von denen man momentan noch nicht ausgehen kann. Ein Spieler drängt sich im Training auf... Vielleicht hören wir diesen Satz auch beim FCK endlich mal wieder.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Eine Frage an diejenigen, die das Spiel gesehen haben. Wie hat sich unsere Offensive angestellt? Klar, haben 7 Buden gemacht, aber waren das Zufallstreffer? Gab es mehr Chancen? War unser Offensivspiel variabel oder eher statisch? Wie waren die Standarts?

Unsere Abwehr scheint gefestigt zu sein. Freut mich immer mehr zu lesen, nach dem ganzen Ewerton-Gejammer.

Zu Manni. Klar, es war ein Testspiel und man sollte das nicht überbewerten, aber ihm von vorn herein die Zweitligatauglichkeit abzusprechen halte ich doch für übertrieben. Er hat genau so die Chance sich zu empfehlen wie die Konkurrenten und so wie ich das bisher lese, scheint er engagiert und sich zeigen zu wollen. Anscheinend hat er in Aspach seinen Kampfgeist gefunden. Außerdem zeigt er Zug zum Tor. Also für mich ist Manni auf jeden Fall mit vorne dabei in der "Verlosung" für unsere Plätze auf den Außenbahnen. Sicher, ein Kasteneer sollte gesetzt sein, wenn er fit ist. Und genau das ist der Punkt, er muss erst mal richtig fit werden.
Mal schauen ob er gegen Derby eingesetzt wird. Bin gespannt auf ihn.
Wie sieht es denn mit Koch und Mwene aus? Die hab ich in den Testspielen vermisst.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten