Forum

DFB verhängt Geldstrafe und Bewährungsverlängerung (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Funfact: Es werden mehr als doppelt so viele Zuschauer durch unkontrollierten Pfeffersprayeinsatz der Polizei bei Spielen verletzt als durch Pyro. Vor Pyro kann ich mich in Sicherheit bringen, einfach fernhalten, vor den Cops eher schlecht. Es wird immer Pyro geben und darüber diskutiert. Never ending story, deal with it!
ix35

Beitrag von ix35 »

@alle Pyros
Lest euch alle gut den Rechenschaftsbericht durch. 2.500.000€ minus. Damit dürfte wohl alles gesagt sein.i
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

ix35 hat geschrieben:@alle Pyros
Lest euch alle gut den Rechenschaftsbericht durch. 2.500.000€ minus. Damit dürfte wohl alles gesagt sein.i
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das die selbsternannten Retter des Fußballs interessiert, solange es nicht den eigenen Geldbeutel trifft.
wk58

Beitrag von wk58 »

ix35

Beitrag von ix35 »

Nein daran glaube ich nicht. Ich kann nur an die appelieren mit diesem Scheiß aufzuhören. Mir tut das im Herzen weh wenn wir für diesen Mist immer bluten müssen. Unnötig bluten müssen.
Carsi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Carsi »

Vorschläge zb..
Vor dem Block beim Einlaufen der Mannschaften einen Bereich machen, wo sich ausgesuchte Fans mit ihren Pyros hinstellen können.
Oder einen Teil des Blockes so herzurichten, das darin die Fans sind, die sich mit Pyro Identifizieren.
So würde auch sichergestellt sein, das nur geprüftes Material in den Blöcken wäre.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Carsi hat geschrieben:... ...
So würde auch sichergestellt sein, das nur geprüftes Material in den Blöcken wäre.
Ja, genau so wie sichergestellt ist, dass überhaupt kein Pyro in den Block/das Stadion kommt. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

PabloEscobar hat geschrieben: Es ist mir immernoch rätselhaft wie hier jedes mal aufs Neue auf FCK-Fans mit dem Hammer eingehauen wird, anstatt das intransparente Strafensystem des DFB zu kritisieren..
Der Witz an der ganzen Sache ist doch genau das. Natürlich ist es scheiße was der DFB da abzieht. Und trotzdem wird sich daran nichts ändern. Da kann man sich auf den Kopf stellen und noch hundertmal Pyros abfackeln und Kriegsspielchen vom Zaun brechen. Das ist wie mit Mama im Supermarkt. Wenn die nicht will, dass es Schokolade gibt, dann bringt es auch nichts sich heulend auf den Boden zu werfen und mit den Fäusten zu trommeln.

Im Gegenteil. Mit jeder Pyro Aktion spielt Ihr dem DFB in die Hände und versorgt den korrupten Verband sogar noch mit Kohle :daumen: Dann müssen wir eben in der Kreisklasse spielen. Da kommt es ja auch immer mehr in Mode, dass bei jedem Dorfverein mal gezündelt wird. da juckt es halt echt keinen. Solange wir das nicht wollen, muss man eben damit leben, dass es Geld kostet. Ich habe da keinen Bock drauf mit meinen Mitgliedsbeiträgen (inklusive Kind) dafür blechen zu müssen. Aber immer weiter. Und das dann noch als Revoluzzer des freien Geistes hinstellen. So in etwa wie die Randalierer die meinen die Welt zu ändern weil sie beim G20 Gipfel in Hamburg so Einiges kaputt schlagen werden. Dieser Gipfel ist genauso scheiße wie der DFB. Ändern werden die Krawallköpfe dort aber eben auch gar nichts an der Geschichte. Außer sich selbst zu beweihräuchern wenn es Abends unter dem Che Guevara Poster ins Bett geht...
Omnia vincit amor
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Vielleicht lassen wir das Wort Fan in diesem Zusammenhang mal aus dem Spiel, die richtige Bezeichnung würde sicher zu einer mehrwöchigen Sperre auf DBB führen.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Jonas-kl hat geschrieben:
FredLabosch hat geschrieben:Jede Strafe einfach abnicken, ganz groß. bitte genau so weitermachen.
Das hab ich mir auch gedacht.
Wieso kann man gegen diese Fußballfeinde aus Frankfurt nicht einmal was unternehmen? Alle Vereine an einem Strang ziehen und etwas unternehmen. Wenn man die Herren in den Anzügen in Frankfurt weiter gewähren lässt, dann ist es bald rum mit dem Volkssport Fußball. Die aktuelle Entwicklung ist mehr als schlimm!
Schade, dass unser Verein da mit macht und einfach jede willkürlich zusammengewürfelte Strafe (oder wie errechnet sie sich? Ein Zaunhüpfer = 500€?, ein Bengalo 750€?) abnickt!
Traurig wie mit Hilfe der Medien ein machtbesessener Verband einen so traditionsreichen Sport an die Wand fährt.

Die "Schwachmatten" die dem Verein mit ihrem Verhalten Schaden zufügen sollten sich hinterfragen ob sie Anbhänger des Vereins sind und nicht dessen Feinde, Regeln und Vorschriften sind da um eingehalten zu werden, auch für die "Superfans" des 1 FC Kaiserslautern! Wenns halt nicht klappt gibts die Strafen, aber der Verein hats ja!!!
Diejenigen die für die Strafen verantwortlich sind sitzen und stehen auf den Rängen und sind leider so etwas von uneinsichtig. Wer nicht hören will muss fühlen und in diesem Falle ist es leider der Verein der gestraft wird! :nachdenklich:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Eure Meinung könnt ihr auch an die Auslöser und Verantwortlichen dieser Strafe selbst schicken. Sofern die hier nicht mitlesen ist das hier ja auch nicht zielführend.
Die fahnenwedelnden duracellhäschen haben doch alle ihre eigene Homepage. Unter "Kontakt" oder "Impressum" findet ihr die Emailadresse von Generation luzifer, frenetic raus, oder wie die alle heißen....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
FredLabosch

Beitrag von FredLabosch »

Das hab ich mir auch gedacht.
Wieso kann man gegen diese Fußballfeinde aus Frankfurt nicht einmal was unternehmen? Alle Vereine an einem Strang ziehen und etwas unternehmen. Wenn man die Herren in den Anzügen in Frankfurt weiter gewähren lässt, dann ist es bald rum mit dem Volkssport Fußball. Die aktuelle Entwicklung ist mehr als schlimm!
Schade, dass unser Verein da mit macht und einfach jede willkürlich zusammengewürfelte Strafe (oder wie errechnet sie sich? Ein Zaunhüpfer = 500€?, ein Bengalo 750€?) abnickt!
Traurig wie mit Hilfe der Medien ein machtbesessener Verband einen so traditionsreichen Sport an die Wand fährt.[/quote]

Die "Schwachmatten" die dem Verein mit ihrem Verhalten Schaden zufügen sollten sich hinterfragen ob sie Anbhänger des Vereins sind und nicht dessen Feinde, Regeln und Vorschriften sind da um eingehalten zu werden, auch für die "Superfans" des 1 FC Kaiserslautern! Wenns halt nicht klappt gibts die Strafen, aber der Verein hats ja!!!
Diejenigen die für die Strafen verantwortlich sind sitzen und stehen auf den Rängen und sind leider so etwas von uneinsichtig. Wer nicht hören will muss fühlen und in diesem Falle ist es leider der Verein der gestraft wird! :nachdenklich:[/

http://www.schwachmatten-schwachmaten.de
Jeder kann sagen, was ich will.- Otto Rehhagel
JoachimBu

Beitrag von JoachimBu »

hatte die Tage einen Bekannten von mir angesprochen - erfolgreicher Unternehmer - ob er denn nicht mal etwas für den FCK machen möchte.
Nun hat er genau diese Seite gelesen und mir geantwortet "schaue Dir mal die Zahl der Schwachköppe an, was die schreiben. Ich haue mein sauer verdientes Geld nicht zum Fenster raus. Die nächste Strafe incl. Teilausschluss lässt nicht lange auf sich warten".
Wir haben als Verein den Regularien des DFB zugestimmt. Also haben wir uns daran zu halten, wie immer wir das finden.
Ich hoffe dass der Verein endlich radikal durchgreift und einzelne zum Schadenersatz verklagt. Die brauchen wir zudem nicht beim Spiel.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

JoachimBu hat geschrieben:hatte die Tage einen Bekannten von mir angesprochen - erfolgreicher Unternehmer - ob er denn nicht mal etwas für den FCK machen möchte.
Nun hat er genau diese Seite gelesen und mir geantwortet "schaue Dir mal die Zahl der Schwachköppe an, was die schreiben. Ich haue mein sauer verdientes Geld nicht zum Fenster raus. Die nächste Strafe incl. Teilausschluss lässt nicht lange auf sich warten"...
Man möchte gar nicht wissen, wie oft die Macher der Südpfalzinitiative dasselbe zu hören gekriegt haben.
Jonas-kl

Beitrag von Jonas-kl »

Stimmt, ich weiß auch nicht ob ich in einen Verein investieren würde, der extrem fragwürdige Strafen akzeptiert, ohne auch nur einen Versuch zu unternehmen, die anderen Vereine der "Solidargemeinschaft" zu einem gemeinsamen Vorgehen zu bewegen. Mir unternimmt unser Verein hier einfach zu wenig. Mir ist schon klar, dass sie das "bestmögliche" versuchen herauszuholen. Aber das übel am Schopf zu packen tun sie nicht.

Man muss bedenken: inzwischen wird sanktioniert wo und wie der DFB gerade will. Ein einfaches "Scheiss DFB" (http://zaunfahnen.blogsport.de/images/ef06.jpg) kostet mal eben 2.000€ Die verwirrenden Strafen bei der RB-Kritik möchte ich garnicht aufzählen. Genau so wenig Plastikbecher-Würfe oder ähnliches. Das kann man doch nicht einfach so hinnehmen, weil man sich irgendwelchen Statuten unterworfen hat! Mir ist nicht bekannt, dass man selbige nicht auch in einer gemeinsamen Entscheidung widerrufen könnte(irgendjemand muss sie ja auch einmal beschlossen haben?).

Wieso treffen sich nicht einmal alle Vereine und sagen:"Esreicht, das Maß ist voll! Was der DFB hier in mehreren Bereichen abzieht ist nicht mehr hinnehmbar!" Damit sind nicht nur die Strafen, sondern auch Reformen und Entwickungen bzgl. der Vermarktung gemeint.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Dann denk mal scharf drüber nach.

Am besten fängst Du damit an, erstmal alle Vereine rauszusuchen, die für Pyro sind und das Betreten des Innenraums sowie das Werfen von Gegenständen toll finden.
Jonas-kl

Beitrag von Jonas-kl »

Es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Du willst ja garnicht auf das Ganze Thema eingehen. Ich finde es auch nicht richtig, dass der DFB Pyrotechnik sanktioniert (was geht den DFB das an?). Viel schlimmer ist aber, dass inzwischen nicht nur vom Gesetzgeber als Ordnungswidrigkeit geahndete Vergehen zusätzlich bestraft werden, sondern dass eben auch freie Meinungsäußerung, Kritik und Lappalien (!) Bestraft werden, die nicht einmal vom Gesetzgeber als Beleidigung, Ordnungswidrigkeit oder Ähnliches durchgehen!

Es wird alles genutzt um die Kritik vom eigentlich kritikwürdigen Objekt (Verband) abzulenken. Man sollte gemeinsam über die Ursachen (DFB) diskutieren, anstatt sich gegenseitig ans Bein zu pinkeln.
Die Bonzen in Frankfurt lachen sich dermaßen ins Fäustchen, wie einfach die Menschheit heutzutage zu beeinflussen ist. Das ist nur noch traurig.
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Lass gut sein Jonas, es bringt nicht. Der deutsche Michel ist viel zu faul sich einmal Gedanken zu machen und über den Tellerrand zu schauen. Er bekommt sein Essen geliefert und stopft es ohne Nachfrage in sich hinein. Ist doch viel einfach alles den bösen Ultras in die Schuhe zu schieben.

Als sie die Hooligans aus dem Stadion verbannt haben, habe ich nichts gesagt, denn ich war kein Hooligan. Als sie die Ultras aus dem Stadion verbannt haben, habe ich nichts gesagt, denn ich war kein Ultra. Aber als sie mich aus dem Stadion verbannt haben, war niemand Kritisches mehr da, der was sagen konnte...
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Wieviele Vereine hast Du denn gefunden, die sagen: Ja, wir verstehen die Strafen auch nicht, wir finden die drei "angeblichen" Vergehen völlig in Ordnung ?
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

von FredLabosch » 27.06.2017, 13:23

Jede Strafe einfach abnicken, ganz groß. bitte genau so weitermachen.
..und wo ist da der Unterschied zu trotz Pyroverbot einfach weitermachen.
Gehupst wie gedotzt.

von Waldbewohner » 27.06.2017, 15:16
......
Die Realität ist da draußen z.B. im Stadion und dort hab ich niemanden "pfeifen" oder "buhen" gehört, vielleicht der ein oder andere aber bestimmt keine Mehrheit.
Wenn Du im Pulk stehst kannst Du ja überhaupt nicht mitbekommen wie es außerhalb zugeht, auch wegen dem Singsang. Wenn Pyro gezündet wird, wird auch gepfiffen und gebuht.
Die meisten haben eher die Handys ausgepackt und Bilder davon gemacht, aus Begeisterung?
Bestimmt, das werde ich nicht abstreiten, nur ist das keine Rechtfertigung um Pyro abzubrennen, vor allem dann, wenn es dem Verein, der eh kein Geld hat, schadet.

von jones83 » 27.06.2017, 15:11
.......
Pyrotechnik könnte zum Beispiel in einem gesicherten Bereich, direkt am/vorm Zaun abgebrannt werden...
Zum Beispiel beim Einlaufen der Mannschaften...
...oder in einem Sicherheitskorridor zwischen den Einser- und Zweierblöcken...
unter Aufsicht des Ordnungsdienstes...
mit klaren Regeln: Verbot die Dinger durch die Gegend zu werfen...etc
das kann ich so unterschreiben.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Jonas-kl

Beitrag von Jonas-kl »

bjarneG hat geschrieben:Wieviele Vereine hast Du denn gefunden, die sagen: Ja, wir verstehen die Strafen auch nicht, wir finden die drei "angeblichen" Vergehen völlig in Ordnung ?
Ich habe nicht die strukturellen Möglichkeiten alle Vereine zum aktuellen Erscheinungsbild des DFBs zu befragen. Das wäre mal eine schöne Untersuchung für einen Sportsoziologen ;-)
Solltest du die Möglichkeiten haben eine Übersicht aller Vereine zum Thema: "Wie zufrieden sind Sie mit dem aktuellen Erscheinungsbild des DFBs im Allgemeinen und den Punkten XY(Strafen, Reformen, Vermarktung)im Speziellen?" Zu liefern wäre ich höchst gespannt.
Den Schritt kann nämlich beim besten Willen nur ein Vermarkter toll finden. Ein Sportler und Fußballfan niemals im Leben!
Südpfalz

Beitrag von Südpfalz »

Leider werden auch hier die letzten erst aufwachen wenn es zu spät ist.
Bestes Beispiel ist doch England:
Keine Stimmung, keine Stehplätze, keine günstigen Eintrittskarten aber ansonsten bekommt man viele Superstars, Clubs in Händen von Investoren und ein perfektes Catering geboten. Dies allerdings auch nur, wer sich die Ware Fussball noch leisten kann.
Was einmal weg ist, kommt so schnell nicht wieder bzw. umgekehrt. Seit Jahren wird in den unteren Klassen in England wieder für bezahlbare Tickets und Stehplätze gekämpft... warum wohl fliegen jedes Wochenende viele Engländer nach Deutschland um Fußball zu sehen?
Bestimmt nicht weil Sie es bei Ihnen so toll finden.

Und auch bei uns ist diese Entwicklung gerade im Gange : chinesische Mannschaften in unseren Ligen, keine Spiele mehr im Tv geschweige den im Free Tv , zerstückelte Spieltage, unterirdische Anstoßzeiten und und und

Aber akzeptiert ruhig weiter das Vorgehen von DFB und Co.

Wem das alles zu viel wird, der kann sich ja dann auf das nächste große Sportereignis in Katar freuen. Endlich ein Land das ein großes Turnier verdient hat und dieses fair erhalten hat.
In diesem Sinne:
(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß.
Südpfalz

Beitrag von Südpfalz »

bjarneG hat geschrieben:Wieviele Vereine hast Du denn gefunden, die sagen: Ja, wir verstehen die Strafen auch nicht, wir finden die drei "angeblichen" Vergehen völlig in Ordnung ?
Du hast den Sinn nicht ganz verstanden, aber hier wäre zum Beispiel ein Verein der das Strafmaß nicht blind akzeptiert:

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=16023
In diesem Sinne:
(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Du darfst sicher sein, dass ich verstehe, worum es geht. Die Frage sind die Mittel. "Wir" werden für die o.g. drei Vergehen bestraft. Uraltes Beispiel: Die 30erZone in meiner Ortseinfahrt, die ich unnötig finde, kriege ich nicht weg, indem mich jeden Tag blitzen lasse und zahle, zahle, zahle...

Ich fahr 30 und such mir "Verbündete"... Wenn Du (stellvertretend) glaubst, ich finde den DFB, die Kommerzialisierung usw. etc. "gut" hast Du nichts verstanden. Aber meiner bescheidenen Meinung nach, wird mit - mal ganz plakativ gesagt - "Krieg dem DFB" exakt das Gegenteil von dem erreicht, was wohl die Meisten unterschreiben würden. "know your enemy". SO wie bisher werden wir das Ganze nicht stoppen oder ändern. Und mit jeder weiteren Strafe für den Verein wird die Anzahl der "Versteher" / Unterstützer abnehmen.

Ich war btw. und OT schon mehrmals in Anfield und kann mich weder über mangelnde Stimmung, übertriebene Eintrittspreise oder fehlende "Einheimische" die einem im Minutentakt neue Schimpfworte im breitesten scouse näher bringen etc. beschweren.
Südpfalz

Beitrag von Südpfalz »

Du weist allerdings genau was es kostet wenn du zu schnell fährst und das ist bei den DFB Strafen nicht geregelt.
Und um bei deinem Vergleich zu bleiben, du warst also noch nicht zu schnell und hast noch nie eine Strafe dafür gezahlt ?!
Das es Strafen gibt bestreitet ja auch niemand, aber das wie und wo ist die Frage und warum man da als Verein nicht dagegen vorgeht.

Naja und teuer ist immer relativ:

http://www.liverpoolfc.com/tickets/matc ... es-2017-18

Laut der Homepage vom fc Liverpool kostet die billigste karte 37 Pfund, was etwa 42€ entspricht. Das ist bei anderen Clubs auch in der 2. Liga nicht günstiger.
Ist nun die Frage ob ich 4 spiele sehen will oder mir ne Dauerkarte zulege.

Und was die Stimmung betrifft habe ich in Liverpool ( abgesehen von dem Mythos und YNWA )auch schon anderes erlebt.Von Manchester oder Chelsea wollen wir gar nicht anfangen. Außerdem nervt das dauernde genervte der Ordner man solle sich wieder hinsetzen.
In diesem Sinne:
Antworten