Forum

Südpfalz: Initiative will Kassen des FCK füllen (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich habe die Südpfalzinitiative angeschrieben mit dem Vorschlag, auch ein Angebot zu einem niedrigeren Preis für Privatpersonen zu machen. 50 oder 100 Euro, damit auch diejenigen, die keine 1.900 Euro abdrücken können, auch ihren Beitrag leisten können. Wenn es das gibt, bin ich mehr als einmal dabei.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Quelle: Facebook, Südpfalzinitiative http://www.suedpfalzinitiative-fck.de/index.php/blog/

Der Anfang ist gemacht!
VR Bank Südliche Weinstraße eG

Mit viel Zuspruch und Rückmeldung ist unsere Südpfalzinitiative am Sonntag, den 07.05.2017 in einem exklusiven Bericht in der SWR Sendung Flutlicht in die Öffentlichkeit getreten.

Umso mehr freut es uns, dass wir in kürzester Zeit bereits die ersten Abschlüsse vermelden können.

Die VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG geht mit gutem Beispiel voran und ist der erste offizielle Basispartner des 1.FC Kaiserslautern für die Saison 2017/2018.

„Als eine seit 1872 regional verwurzelte Genossenschaftsbank ist es uns ein großes Anliegen, unsere südpfälzische Heimat langfristig zu fördern und kontinuierlich voranzubringen.
Wir stehen als „eine Bank wie die Region" leidenschaftlich hinter unserer Heimat und bilden eine leistungsstarke Gemeinschaft getreu der genossenschaftlichen Idee

„Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele"

Darum sind wir überzeugt, dass wir es mit ebendieser Leidenschaft und Leistungsstärke alle gemeinsam schaffen können, dem 1. FC Kaiserslautern wieder zu nachhaltig sportlichem und wirtschaftlichem Erfolg zu verhelfen."

Dr. Marco Kern, Vorstandsvorsitzender der VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG

Weitere Partner haben Ihre Zusage gegeben

Neben der VR Bank Südliche Weinstraße eG haben wir in der kurzen Zeit noch weitere Erfolge zu verzeichnen!

Die Initiative konnte bereits jetzt

6 Unternehmen als Basis-Partner
1 Unternehmen als Herz der Pfalz Partner und
7 neue Mitglieder
für den FCK gewinnen.

Damit haben wir einen Beitrag von mindestens 32.044€ für die neue Saison erzielt.

Herzlichen Dank für Ihre Partnerschaft und wir hoffen, dass dies der Startschuss für viele weitere Partner für unseren FCK ist.

Der Anfang ist gemacht!
Eure Südpfalzinitiative FCK
kai900

Beitrag von kai900 »

Ich weis nicht was sich manche vorstellen. Wir wollen eine mittelständige Firma mit Potenzial verkaufen. Allerdings nur zu 49% die restlichen 51% halten ca 16000 andere. Dazu soll die Firma zum heutigen Marktwert total überteuert verkauft werden und noch zu aufdiktierten Konditionen. Das geht nicht von heute auf morgen. Auf gut deutsch: Einen Depp zu finden der das mitmacht braucht Zeit. Das kann auch 3 Jahre dauern. Was ichallerdings unserem Vorstand ankreiden muss ist, das sie das nicht gleich so ffür jeden verständlich gesagt haben. Was sie auf der HV gesagt haben hat bei vielen die Hoffnung geschürt das ein Investor in spätestens einem halben Jahr gefunden ist.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@kai900
d`accord, auf der HV wurden Hoffnungen geschürt weil suggeriert wurde, daß die Investoren schon in den Startlöchern stehen. Und im ganzen hat man gehofft im sportlichen wesentlich weiter vorne in der Tabelle zu landen, deshalb auch die Aufstockung des Budgets mit einem 3 Millionenkredit. Man fuhr Risiko das Ergebniss ist bekannt.
Jetzt sind die Herrn Vorstände drann aus den Sexappeal FCK eine geile erotische Nummer zu machen, ja ich schreibs mal hart den geilen Bock zufinden der für das Sexappeal viel Geld auf den Tisch legt. :wink:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

ExilDeiwl hat geschrieben:Ich habe die Südpfalzinitiative angeschrieben mit dem Vorschlag, auch ein Angebot zu einem niedrigeren Preis für Privatpersonen zu machen. 50 oder 100 Euro, damit auch diejenigen, die keine 1.900 Euro abdrücken können, auch ihren Beitrag leisten können. Wenn es das gibt, bin ich mehr als einmal dabei.
Kurzes Update und info dazu: Vor zwei Tagen bekam ich die Rückmeldung, dass man meinen und andere Hinweise aufgegriffen habe. Seit heute wurde der Auftritt entsprechend ergänzt.
Die Südpfalzinitiative hat geschrieben:Sie spenden für das Zukunftsteam des FCK!
Die Zukunft des FCK liegt in jungen eigenen Talenten. Mit einer Spende helfen Sie, das Zukunftsteam zu entwickeln und zu formen. Viele private „Unterstützungswillige“ haben darum gebeten, diese Variante der Hilfeleistung aufzuzeigen. Sie wollen mit großen und kleinen Beiträgen helfen, jeder nach seinen Möglichkeiten.

Bei Spenden bis 200 € gilt der Kontoauszug als Spendenquittung. Für alle darüber liebenden Beträge stellt der FCK eine Spendenquittung aus. Bei einem Spendenbetrag ab 500 € jährlich sind Sie offiziell „FCK-Talenteförderer“. Dazu erhalten Sie eine Urkunde und eine FCK-Anstecknadel.

Das Spendenkonto für die Nachwuchsarbeit des FCK: wird noch diese Woche veröffentlicht

Achten Sie darauf, dass Ihre Überweisung folgende Informationen enthält: Name, Anschrift, Hinweis: Spende für FCK-Nachwuchsausbildung, Hinweis: Südpfalzinitiative
Südpfalzinitiative - Der „private“ Unterstützer des FCK

Ja, überlebensfähig wird der FCK mit solchen Spenden nicht werden, aber Kleinvieh macht auch Mist. Insofern: wer was übrig hat und den Nachwuchs des FCK fördern will, kann das somit tun und dem FCK weiterhelfen. :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Finde ich gut wird auch von mir Unterstütz werden allerdings warte ich mal ab wer sich demnächst bei den Profis zum spielen meldet und wer SV wird. Das ist mir schon sehr wichtig.
Ich will sehen ob man es ernst meint den FCK nach vorne zu bringen in Liga 2, nur dann macht es auch Sinn in die Jugend zu investieren, wenn wir wieder um den Abstieg spielen oder gar absteigen laufen die Jungen nach Hoppelheim und Mainz.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Mit Volldampf in die „Dampfnudel“
HINTERGRUND: Die „Südpfalzinitiative“, ein Kreis von Unternehmern mit Herz für den 1. FC Kaiserslautern, engagiert sich für den darbenden Fußball-Zweitligisten. Ziele sind die wirtschaftliche Stärkung des Vereins und der Bundesliga-Aufstieg. „Eine Region steht auf“, heißt die Losung der Gruppe um Michael Englert und Paul Wüst.

Der Fußball im allgemeinen und der FCK im Besonderen verbindet die Macher der „Südpfalzinitiative FCK“. „Eine Region steht auf für den FCK“, verdeutlicht Paul Wüst, Unternehmensberater aus Dierbach, die Losung der Geschäftsleute, die antreten, den FCK wirtschaftlich zu stärken, zu unterstützen, die helfen wollen, dem FCK neues Leben einzuhauchen. Sie wollen mit dafür sorgen, dass „ihr“ Verein nicht stirbt! Hans-Peter Briegel, der ehemalige Nationalspieler, eine Ikone des FCK, in Germersheim daheim, unterstützt die Gruppe. Am Montag, 26. Juni, 18 Uhr will sie sich in der Eventkuppel „Dampfnudel“ in Rülzheim vorstellen, ihre Angebote präsentieren. Wüst hofft, 1000 Interessenten anlocken zu können. Über allem steht ein Ziel: Der FCK soll wieder nach oben kommen.
(...)
Quelle: Rheinpfalz-Ausgabe vom 2.6.2017
Zuletzt geändert von paulgeht am 02.06.2017, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text aus urheberrechtlichen Gründen teilweise entfernt; sobald online verfübar, folgt der Link
Omnia vincit amor
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Sehr traurig finde ich es, dass ehrenamtliche Privatleute mit der Suche nach Sponsoren mehr Erfolg haben als unser Vermarkter sowie unser Marketingvorstand. Hieß es nicht mal, dass unser Marketingvorstand sich selbst bezahlt machen würde?
CrackPitt
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von CrackPitt »

Woher weisst du das unser Marketingvorstand nichts macht? So verstehe ich deinen Post

Ansonsten super was die Initiative leistet
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter:

» Südpfalzinitiative FCK lädt Firmen und Fans ein

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt