Forum

Justpay-Karten: Sammelaktion für guten Zweck (Perspektive FCK)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Verhältnisse wie in der Türkei bei DBB???

Mein Post wurde gelöscht, nur weil ich nicht bereit bin auf eine Faninitiative hin zu spenden, um den FCK zu entlasten, weil die (gleichen) Fans den FCK durch Pyrotechnik regelmäßig viel Geld kosten. Diese Doppelmoral geht mir auf den Sack. Und da dies meine Meinung ist und ich niemanden beleidigt habe, finde ich es schon mehr als grenzwertig, den Post zu löschen.

Gilt hier nur eine Meinung? Erdogan lässt grüßen.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Diejenigen Fans, welcher zu dieser Spendenaktion aufgerufen haben, sind definitiv nicht identisch mit unseren schwarzgewandeten Pyromanen. Ganz im Gegenteil - und das könntest du durchaus auch wissen. Immerhin bist du hier ja auch schon seit 6 Jahren angemeldet. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Ein (befreundeter :D ) Gerichtsvollzieher meinte heute abend dass solche kartensammelamtionen wenig zielführend wären,weil es a) in Deutschland keine Sammelklagen gibt.
Das wäre eigentlich schon alles.
Sei's der FCK oder eine andere initiative ,so hätten solche Kartensammlungen wenig erfolg was etwaige auszahlungen angeht.(weil der Verein/initiative nicht besitzer der zurückbekommenen Karten ist?
Und das kartenguthaben nicht überschrieben werden kann.
Und wenn die Karten gespendet würden,hätte der Verein/initiative wenig nutzen davon.
So ähnlich war die Aussage.

Aber auskennen tu ich mich mit der Materie nicht.
Hier sind ja auch ein paar helle Köpfe von denen bestimmt der ein oder andere Licht ins dunkel bringen kann.
Devils-Supporter
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

Nein, @shaka, das stimmt nicht. Wenn ich meine Karte der Perspektive FCK schenke, ist diese natürlich Eigentümer der Karte geworden.
Von daher werden die Guthaben nicht im Namen von irgendjemandem geltend gemacht, sondern nur im eigenen.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Paladin

Beitrag von Paladin »

Devils-Supporter hat geschrieben:Wenn ich meine Karte der Perspektive FCK schenke, ist diese natürlich Eigentümer der Karte geworden.
Von daher werden die Guthaben nicht im Namen von irgendjemandem geltend gemacht, sondern nur im eigenen.
Vorausgesetzt die Geschäftsbedingungen von Justpleite sagen nicht das die karten nicht übertragbar sind? Denn dann steht die Initiative mit einem Haufen Plastikkarten da und hat aber keinen Anspruch auf das was drauf ist.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Klagt nicht, kämpft!!!!!
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Paladin hat geschrieben:
Devils-Supporter hat geschrieben:Wenn ich meine Karte der Perspektive FCK schenke, ist diese natürlich Eigentümer der Karte geworden.
Vorausgesetzt die Geschäftsbedingungen von Justpleite sagen nicht das die karten nicht übertragbar sind? Denn dann steht die Initiative mit einem Haufen Plastikkarten da und hat aber keinen Anspruch auf das was drauf ist.
Die Karten sind ja nicht personalisiert sondern anonym. Von daher ist derjenige der die Karte hat auch Inhaber des Anspruchs. Bei den DK kann das natürlich anders sein. Aber die sind ja auch von der Sammelaktion explizit ausgeschlossen.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Der treue Fan aus MRB

Beitrag von Der treue Fan aus MRB »

Weitere Informationen der Perspektive zur Justpaykarten-Sammelaktion morgen
Kleine Erinnerung an die Sammelaktion der Justpay-Karten morgen. Die Sammelpunkte sind:
Fantreff (West, Block 5)
Stand Pfalz-Inferno (West, Umlauf)
Umlauf Nord/West
Fotopunkt „Kiss the pride“ Queer Devils (Fanhalle Nord)
Umlauf Süd/Ost (Nähe Block 20)
Südtribüne (links neben dem Fanshop)
Außerdem im 12. Mann am Bahnhof - die Einsendung per Post ist auch möglich (siehe vorherige Meldungen).

Eine Bitte: Wer beim Spiel gegen St. Pauli seine Karte aufgeladen hat, um sie beim Nürnberg-Spiel zu benutzen und uns seine Karte spenden möchte - tragt Euch doch bitte im Stadion in die ausliegenden Listen ein, damit wir Euch erreichen und die Karten anhand der Kartennummer zuordnen können. Danke!
Antworten