Forum

Mögliche Relegation: Eintritt frei mit Dauerkarte (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

Mögliche Relegation: Eintritt frei mit Dauerkarte

Niemand will es hoffen, aber doch müssen alle darauf vorbereitet sein: Was wäre, wenn der FCK doch noch auf den Relegationsplatz abrutscht? Erste Info: Für das Heimspiel würden Dauerkartenbesitzer freien Eintritt erhalten.

Das bestätigte der 1. FC Kaiserslautern gegenüber DER BETZE BRENNT. Pressesprecher Stefan Roßkopf sagte: "Wir werden die Modalitäten zum Ticketverkauf für eventuelle Relegationsspiele noch im Laufe der Woche bekannt geben. Wir können aber schon jetzt sagen, dass die Dauerkarten für dieses Spiel freigeschaltet werden würden und das Relegationsheimspiel somit für alle Dauerkartenkunden kostenlos wäre."

An den weiteren Regelungen für den Fall der Fälle arbeiten die FCK-Verantwortlichen zurzeit noch. Es ist aber davon auszugehen, dass die Vorgehensweise ähnlich wäre wie zuvor in den Jahren 2013 (Relegation gegen Hoffenheim) und 2015 (nicht eingetretene Relegation gegen Hamburg). Das hieße, Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber sowie Fanclubs würden für das Auswärtsspiel und das anschließende Heimspiel bevorzugt behandelt.

Das Hinspiel der Relegation findet am Freitag, den 26. Mai 2017 im Stadion des teilnehmenden Drittligisten statt. Beim Rückspiel am Dienstag, den 30. Mai 2017 hat der antretende Zweitligist das Heimrecht. Anstoß ist jeweils um 18:00 Uhr.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Find ich eine gute Sache, auch wenn ich nicht hoffe, dass wir in die Relegation müssen. Hab an beiden Daten eigentlich was anderes vor...

Warum aber 18:00 Uhr? Wem wurde da wieder ins Gehirn gekackt?
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Gute Idee, von der ich hoffe, dass sie -mangels Relegation- nie umgesetzt wird.

Vor der Relegation hätte ich richtig Angst.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Eckhaard

Beitrag von Eckhaard »

Tach auch! Ich verzichte gern. Meine Nerven würden das nicht mehr verkraften.
betzewolfi

Beitrag von betzewolfi »

Mist! Damit ist meine Verschwörungstheorie vom Tisch, dass das alles ein teuflisch geheimer Plan von Stöver und Co. ist. Absichtlich schlecht spielen, damit wir gegen Nürnberg 50.000 im Stadion haben und in der Relegation nochmal 50.000.
Millionen Einnahme fürs Budget.
Aber anscheinend sind wir wirklich so kacke :cry:
Aufgeben ist keine Alternative!
eme

Beitrag von eme »

EvilKnivel hat geschrieben:Warum aber 18:00 Uhr? Wem wurde da wieder ins Gehirn gekackt?
Richtig, beide an Arbeitstagen und dann 18:00 Uhr, was es vielen wieder schwierig bis unmöglich macht dabei zu sein.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

eme hat geschrieben:
EvilKnivel hat geschrieben:Warum aber 18:00 Uhr? Wem wurde da wieder ins Gehirn gekackt?
Richtig, beide an Arbeitstagen und dann 18:00 Uhr, was es vielen wieder schwierig bis unmöglich macht dabei zu sein.
Weil die ARD sicherlich besseres zu tun hat, als Relegation 2. und 3. Liga zur Primetime auszustrahlen. Is ja nicht 1. gegen 2. Liga Relegation, wo sich 20:45 lohnt.

Muss man leider so sehen, auch wenn es dem Fusballfan beider Vereine leider nicht gefällt.
Das Eckige muss ins Runde
Thomas
Beitrag von Thomas »

roterteufel81 hat geschrieben:Weil die ARD sicherlich besseres zu tun hat, als Relegation 2. und 3. Liga zur Primetime auszustrahlen. Is ja nicht 1. gegen 2. Liga Relegation, wo sich 20:45 lohnt.
Die Relegation 2. und 3. Liga wurde bisher fast immer in den Dritten Programmen ausgestrahlt. Letztes Jahr (Duisburg-Würzburg) kam sie zwar tatsächlich im Hauptprogramm ARD, aber auch da war die Anstoßzeit jeweils später, und zwar um 19:10 Uhr.

Egal, wie man es dreht und wendet, und egal, welche Vereine daran teilnehmen müssen: Die Anstoßzeiten der diesjährigen Relegation sind eine bodenlose Frechheit!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Und dann wird die ARD geschaut haben, wie viele Leute zugeschaut haben und entsprechend entschieden: Lohnt nicht, 18:00 reicht auch, damit man ab 20:30 was mit mehr Einschaltquoten zeigen kann...
Das Eckige muss ins Runde
eme

Beitrag von eme »

roterteufel81 hat geschrieben:Und dann wird die ARD geschaut haben, wie viele Leute zugeschaut haben und entsprechend entschieden: Lohnt nicht, 18:00 reicht auch, damit man ab 20:30 was mit mehr Einschaltquoten zeigen kann...
Vielleicht ist das auch die Absicht der Sender, mit unbequemen Zeiten den Fans den Besuch im Stadion so schwer wie möglich zu machen, um sie dann vor die Glotze zu locken, was dann ja höhere Einschaltquoten verspricht.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
Thomas
Beitrag von Thomas »

roterteufel81 hat geschrieben:Und dann wird die ARD geschaut haben, wie viele Leute zugeschaut haben und entsprechend entschieden: Lohnt nicht, 18:00 reicht auch, damit man ab 20:30 was mit mehr Einschaltquoten zeigen kann...
@roterteufel81:
Deine Argumentation in dieser Sache ergibt überhaupt keinen Sinn. Seit wann hat die ARD die Anstoßzeiten zu bestimmen und selbst wenn es so wäre, wieso zeigen sie die Spiele dann nicht einfach wieder im Dritten? Und überhaupt, würde das wirklich so eine fanfeindliche Anstoßzeit rechtfertigen?

Trotzdem habe ich Dein Argument mal überprüft: Letztes Jahr die Relegation zwischen Duisburg und Würzburg um 19:10 Uhr sahen 4,19 Mio. Zuschauer. Die letzte Folge der ARD-Serie "Um Himmels Willen", die immer dienstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird, sahen 4,66 Mio. Zuschauer - also kein wirklich großer Unterschied. Ergänzen kann man noch, dass Duisburg und Würzburg sicher nicht die zuschauerträchtigsten Vereine im deutschen Fußball sind und dass "Um Himmels Willen" einer der Quotenrenner schlechthin bei der ARD ist.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

roterteufel81 hat geschrieben:Weil die ARD sicherlich besseres zu tun hat, als Relegation 2. und 3. Liga zur Primetime auszustrahlen. Is ja nicht 1. gegen 2. Liga Relegation, wo sich 20:45 lohnt.

Muss man leider so sehen, auch wenn es dem Fusballfan beider Vereine leider nicht gefällt.
Wenn eine humane Anstoßzeit der ARD nicht in den Kram passt, vergibt man die Rechte eben an Sport 1, RTL, Pro7 Maxx, DMAX oder wen auch immer.

Die DFL sollte doch schon bei den englischen Wochen gemerkt haben, dass "ihr Produkt" Mittwochs um 17:30 sehr unattraktiv rüberkommt.
Dann lieber auf "3 Mark 50" verzichten und bei Sport 1 oder wem auch immer zwei stimmungsvolle Flutlichtspiele und so auch ein "besseres Produkt" haben.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Es ist eigentlich sehr bedenklich, in DBB schon vor so einem wichtigen Spiel von der Relegation zu sprechen. Ich glaube, das schafft auch nur der FCK :shock:
Wenn aufgeben, dann aber richtig. Wenn hängen lassen, dann aber gleich! Sollen wir überhaupt gegen Nürnberg antreten? Fall es wirklich so weit kommen sollte, wäre noch genügend Zeit für diese Ankündigung. Im Moment ist sie schlicht und einfach Schwachsinn!!
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Dieses Thema hätte die Vorstandschaft besser nicht aufkommen lassen. Wer nämlich jetzt schon vor dem entscheidenen Spiel gegen Nürnberg das Wort Relegation in den Mund nimmt, wird sie dann auch spielen müssen. Das Wort Relegation hätte überhaupt nicht in die Köpfe gehen dürfen, sondern nur das Wort SIEG bzw. 3 Punkte gegen Nürnberg. Punkt.
Solch ein Gedanke hätte erst gar nicht aufkommen dürfen. Es gibt bei uns nur ein Thema auf das wir uns vollends focusieren und konzentrieren sollten: Nämlich das alles entscheidende Spiel gegen Nürnberg. Alles andere ist unnötige Kraftvergeudung.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Nürnberg? In Heidenheim und Dresden entscheidet sich, ob wir Relegation spielen müssen.
Schuhseppel

Beitrag von Schuhseppel »

Wird aber nicht passieren, wir schaffen dass. Am Sonntag gibts 3 Punkte für uns und fertig ab.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Und wer soll bitte Tore schießen, wenn nicht gerade Elfmeter gepfiffen wird?
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Wie viele Tore haben wir direkt durch Elfmeter verwandelt? Ohne Nachschuss? Und wieviele (oder wenige) aus dem Spiel heraus? Unsere Jungs können schon Tore schießen, sie machen es nur viel zu selten... :nachdenklich:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

Schuhseppel hat geschrieben:Wird aber nicht passieren, wir schaffen dass. Am Sonntag gibts 3 Punkte für uns und fertig ab.
Au weia, bitte spreche keine Drohungen aus.
Wenn diese Parole ins Spiel kommt, dann können wir uns gleich auf den Untergang des Vereins einrichten.
Wie ich diese 3 Worte " liebe ".
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Frage mich, was Du gegen Bob der Baumeister hast (Können wir das schaffen? - Yo, wir....) . :wink:
#keindeutbesser

karsten

Beitrag von karsten »

ExilDeiwl hat geschrieben:Frage mich, was Du gegen Bob der Baumeister hast (Können wir das schaffen? - Yo, wir....) . :wink:
Oder korrekter formuliert :wink: , ich möchte mich lieber nicht auf diese 3 Worte verlassen. Ich denke, bei der Rettung vertrauen wir lieber auf Heidenheim und / oder Dresden.

Bob, geiler Typ :daumen:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Siehste, ich würde mich weder auf die drei Worte noch auf zwei andere Mannschaften verlassen wollen. Sondern auf drei Punkte aus einem Heimsieg. Dreifach gemoppelt hält aber am besten. :daumen:
#keindeutbesser

mastawilli
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

Südpälzer hat geschrieben:Und wer soll bitte Tore schießen, wenn nicht gerade Elfmeter gepfiffen wird?
hm... mir fällt nicht einer ein, der diese Saison vom Punkt aus getroffen hätte... ;)

Das Tor von Kerk war ja nachweislich "aus dem Spiel heraus" :D
c
Beitrag von c »

ChrisW hat geschrieben:Es ist eigentlich sehr bedenklich, in DBB schon vor so einem wichtigen Spiel von der Relegation zu sprechen. Ich glaube, das schafft auch nur der FCK :shock:
Wenn aufgeben, dann aber richtig. Wenn hängen lassen, dann aber gleich! Sollen wir überhaupt gegen Nürnberg antreten? Fall es wirklich so weit kommen sollte, wäre noch genügend Zeit für diese Ankündigung. Im Moment ist sie schlicht und einfach Schwachsinn!!
Das ist kein Schwachsinn, das ist die logische Konsequenz aus dem vorangangen Erlebten.

Deine Frage, ob wir überhaupt gegen Nürnberg antreten sollten, will ich mit einem klaren "NEIN!" beantworten. Das erspart uns wenigstens eine weitere große Peinlichkeit und wir können uns auf die wichtigen Spiele, in denen es für uns noch um was geht, von Heidenheim und Dresden konzentrieren. Den Klassenerhalt haben wir leider nicht mehr in der eigenen Hand.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Dann konzentrier Dich mal auf Heidenheim und Dresden, während wir uns um den Sieg gegen Nürnberg kümmern.
Gesperrt