Forum

Vorab-Diskussion Aue-FCK | Meier: "Gefühle lassen wir bei Mutti" (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Matt12

Beitrag von Matt12 »

Loweyos hat geschrieben:
Matt12 hat geschrieben:...In der entscheidenden Phase kann man nicht ernsthaft glauben, dass Meier aus dem Nichts einen Shipnoski oder Dittgen von Anfang an bringen wird, oder?...
Und warum nicht?
Mir graut es vor dem Trio Zoua, Osawe, Pritsche.
Ich hätte überhaupt keine Probleme mit Dittgen bzw. Shipnoski. Nur hat Letzterer gerade seine Abi-Prüfung hinter sich gebracht und ist deshalb in den letzten Monaten wohl etwas kürzer getreten.
Aber alle Beide würden sich mit Sicherheit den Allerwertesten aufreißen, was man von unserem "Paradesturm" nicht so unbedingt behaupten kann. Und das hängt m.E. nicht nur an unserem ebenso blutleeren Mittelfeld.
Deshalb würde ich Glatzel (siehst Du ja auch so) und Dittgen bringen.
Keine Ahnung was Dittgen verbrochen hat. Bei diesem Katastrophensturm gibt es für mich überhaupt keinen Grund, ihn in die U23 abzuschieben. Schlechter geht's eh nimmer.
Wie viele Einsatzminuten hatte Dittgen denn in der Rückrunde? Wenn das total in die Hose geht, muss Meier sich dafür rechtfertigen, im vielleicht wichtigsten Spiel der Saison mit Experimenten auf die Nase gefallen zu sein. Man hat ja bei seinen Einsätzen gesehen, dass der Junge was kann, aber es muss Gründe geben (Trainingsleistungen, die keiner von uns beurteilen kann!), warum er in der Rückrunde absolut gar keine Rolle gespielt hat!

Und wie gesagt, deinem Argument stimme ich zu, dass man absolut jeden vorne hin stellen könnte, schlechter als die Leistungsverweigerung von Pritsche/ Zoua letzten Freitag kann es nicht werden.

Es tut mir leid, dass Pritsche mit dieser hartnäckigen Verletzung zu kämpfen hat. Ich mag ihn eigentlich auch und weiß, dass er es besser kann.
Aber es ist gut zu wissen, dass zumindest einer unserer Pauli-Spezialisten nicht in Aue auflaufen wird - wenngleich mir die Umstände wirklich Leid tun.

Ich favorisiere wie gesagt Glatzel + Osawe (Kerk als hängende Spitze klingt auch nicht so verkehrt).

Das wird ein hartes Ding am Sonntag.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Die Diskrepanz zwischen seinen dicken Sprüchen und dem lächerlich harmlosen Auftreten der Mannschaft ist dem Herrn Meier noch nicht aufgefallen, oder?? :nachdenklich:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Mit einem Unentschieden wäre ich schon zufrieden, nur hab ich Angst vor folgender Schlagzeile " In Aue gabs Haue".
Im Sturm würde ich mit Glatzel und Görtler arbeiten.
Dahinter Kerk.
In der defensiven Mitte Halfar und Koch, Moritz davor, Lings Gaus Rechts Mwene IV Ewerton und Heubach im Tor Pollersbeck.
Aber darüber muß sich Herr Meier den Kopf zerbrechen.
sandman

Beitrag von sandman »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Die Diskrepanz zwischen seinen dicken Sprüchen und dem lächerlich harmlosen Auftreten der Mannschaft ist dem Herrn Meier noch nicht aufgefallen, oder?? :nachdenklich:
Meier dürfte wohl Realist genug sein, das er genau weiß, was eigentlich Sache ist. Was soll er denn machen? Sich hinsetzen und sagen.."Wir wissen, das wir mit dieser Truppe wohl oder übel auf die Mütze bekommen werden..bleibt zu Hause und futtert Kuchen mit Mutti"?? Wäre mal interessant, was dann HIER los wäre :lol: ...

Würde gerne folgende Elf sehen:

Polle
Mwene,Koch, Ewerton,Heubach
Ziegler, Moritz
Kerk, Halfar, Gaus
Glatzel
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

daachdieb hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Ein Andy Buck ...
Gelbwürdiges Foul deinerseits. ;)
Buck war pfeilschnell und kommt gefühlt aus einem anderen Jahrtausend.
Aber noch einmal zu heute: 2 Jahre 4 Trainer. Runjaic mit Kurzpassorgien durchs Mittelfeld, Fünfstück mit "hinten dicht" und Konterfußball, Korkut beschäftigt die Abwehr zu festigen und Meier mit 3er-Kette. Alles andere als kontinuierliche Arbeit mit dem Team. Andere Vereine haben da einen großen Vorteil.
Ich finde es zB nicht verwunderlich, dass ein Langzeitverletzter Pritsche nicht blind mit seinen Mitspielern harmoniert. Generell habe ich die Hoffnung, dass man mal die große Austauschaktion sein lässt und nur das Nötigste auf dem Transfermarkt macht. Einfach um ein Team, das auch den Namen verdient, zu formen. Identifikation zu stiften. Müssen nicht die technisch besten Einzelspieler sein. Aber zusammen funktionieren müssen sie. Das sah ich diese Saison leider nur ganz selten. Da war meist Gerumpele auf dem Platz und Haare raufen auf den Rängen.
Kontinuität statt Aktionismus. Auch was SD und Trainer angeht.
Die Analyse ist treffend. Hintergrund ist aber natürlich auch aus welcher Position heraus ich einen Kader zusammenstelle. Die Spielweise von Runjaic war basierend auf einem Top-3 Etat, einem Kader zusammengestellt für den Aufstieg. Wir mussten tiefstehende Gegner knacken. Die Spielweise und die Kaderzusammenstellung war logisch. 5Stück hat das dann komplett umgestellt. Korkut wiederum hat sehr nahe an der Spielweise von Runjaic kicken lassen, obwohl er nicht die Spieler dafür hatte - man hat gemerkt, dass da in der Saisonvorbereitung / Zusammenstellung des Kaders vieles drunter und drüber gegangen ist. Vor dem Hintergrund, dass ich mir zur Zeit nicht vorstellen kann, dass wir nächstes Jahr einen Etat haben, einen Kader zusammenstellen können, um tatsächlich "geplant" um den Aufstieg mitzuspielen, sollten wir versuchen eine Kader zusammenzustellen, der nicht unbedingt auf Spielkontrolle ausgelegt ist. Natürlich brauchen wir Stürmer die den Ball festmachen und auch gut weiterleiten - wir sollten aber generell versuchen die Stärken der aktuellen Spieler hervorzuhaben und vor allem, die Truppe mal länger als ein halbes Jahr ein System spielen lassen.
Das letzte mal hat uns das mit mittelmäßigem Etat in die erste Liga geführt. ich denke nach dieser Saison ist die Erwartungshaltung auch endlich da angekommen wo sie hingehört und ein festsetzen im oberen Drittel würde schon Euphorie auslösen.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Die Diskrepanz zwischen seinen dicken Sprüchen und dem lächerlich harmlosen Auftreten der Mannschaft ist dem Herrn Meier noch nicht aufgefallen, oder?? :nachdenklich:

Endlich bringt es einer auf den Punkt. Am Ende spielen wir sowieso wieder mit der gleichen Aufstellung und es kommt ein Gewürge raus. Im Gegensatz zu unserer Mannschaft ist Aue heiß únd wird rennen und kämpfen. Aber dafür sind sich manche bei uns zu schade. Wenn wir drin bleiben, dann weil sich die anderen die Punkte gegenseitig noch wegnehmen und nicht weil wir vom einstelligen Tabellenplatz träumen.
mibuehl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mibuehl »

Glatzel und der schnelle Osawe müssen wenn es nach Leistung geht spielen.Zoua ist doch seit Wochen ausser Form.Pritsche eh verletzt
Ostseeteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

"Wir haben eine sensible Mannschaft" (Meier sowie Stöver 2017).
Dann wäre ich vorsichtig mit so großkotzigen Aussagen in einer PK. Des Weiteren ist die Punktausbeute - aber vor allem die Art und Weise der Auftrite - so dermaßen schlecht, dass ich als Coach nicht den Mund so voll nehmen würde. Meier gefiel mir anfangs gut, in letzter Zeit ist jedoch das sture Festhalten an Koch im DM und das Auftreten der Jungs zu kritisieren, sodass ich mir nicht sicher bin, ob NM noch der Richtige ist. In Aue befürchte ich leider Sxhlimmes. 2:0 oder 3:0 für Aue. Absteigen werden wir dennoch nicht, da die Konkurrenz auch Punkte liegen lassen wird. Bei den aktuellen Transfergerüchten - mit Ausnahme von Kessel und Modica - fehlt mir auch leider perspektivisch die Hoffnung. Sorry für die vielleicht etwas negative Betrachtungsweise. Seit dem ernüchternden Auftritt gegen Pauli herrscht bei mir leichte FCK-Depression.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ostseeteufel hat geschrieben:"Wir haben eine sensible Mannschaft" (Meier sowie Stöver 2017).
Dann wäre ich vorsichtig mit so großkotzigen Aussagen in einer PK. Des Weiteren ist die Punktausbeute - aber vor allem die Art und Weise der Auftrite - so dermaßen schlecht, dass ich als Coach nicht den Mund so voll nehmen würde. Meier gefiel mir anfangs gut, in letzter Zeit ist jedoch das sture Festhalten an Koch im DM und das Auftreten der Jungs zu kritisieren, sodass ich mir nicht sicher bin, ob NM noch der Richtige ist. In Aue befürchte ich leider Sxhlimmes. 2:0 oder 3:0 für Aue. Absteigen werden wir dennoch nicht, da die Konkurrenz auch Punkte liegen lassen wird. Bei den aktuellen Transfergerüchten - mit Ausnahme von Kessel und Modica - fehlt mir auch leider perspektivisch die Hoffnung. Sorry für die vielleicht etwas negative Betrachtungsweise. Seit dem ernüchternden Auftritt gegen Pauli herrscht bei mir leichte FCK-Depression.
Spielerisch zeigt die Meier-Zeit keine wirkliche Verbesserung. Schlimm ist, dass die Mannschaft in den letzten Spielen immer schlechter wurde, obwohl keine großen Verletzungssorgen zu beklagen sind. An Koch auf der 6 festzuhalten verstehe ich von einem erfahrenen Trainer nicht. Keine Änderungen vorzunehmen, obwohl man immer schlechter wird, verstehe ich auch nicht. Will ich Aue überraschen oder so vorhersehbar schwach agieren wie in den letzten Spielen. Wenn man die Kommentare liest, dann merkt man, dass die Fans weniger mit einem Sieg oder Punkt in Aue rechnen als jemals zuvor (außer vll beim VfB und in Hannover). Gegen Ende einer Saison kann man Mannschaften gut einschätzen und es gibt nur selten noch Überraschungen. Ohne irgendwelche Veränderungen haben wir dort keine Chance. Mit 4-4-2 oder sonst wie hat man es wenigstens probiert. Ändert NM nichts und wir verlieren und die anderen spielen gegen uns, dann möchte ich nicht in seiner Haut stecken.
1:0

Beitrag von 1:0 »

FW 1920 hat geschrieben:
Fragile X Factor hat geschrieben:@RedDevil16

Tja, da denken wir in zwei grundsätzlich verschiedene Richtungen. Ich kann es nicht akzeptieren, dass ein gesamter Mannschaftsteil sich verabschiedet und im Gegenzug soll es dann ein einzelner Glatzel, oder am besten zusätzlich noch ein anderer Stürmer aus der U-Mannschaft, richten.

Wir haben mit Przybylko und Zoua da vorne Sturmtanks, regelrechte Monster im Infight. Aber wir schicken die am wenigsten agilen Spieler auf die Reise an die Aussenlinie oder sonst wohin. Immer schön auf sich allein gestellt, unpräzise angespielt und in nutzlose Laufduelle geschickt.

Ich finde die beiden sind recht handlungsschnell, wenn denn der Ball ihnen vor die Füße oder an die Rübe fällt. Das heisst, eigentlich müssten aus allen Richtungen Bälle in die Box fliegen um die Stärken der Zwei auszuspielen. Selbst die zweiten Bälle werden von unserem Midfield nicht aufgenommen. Als Stürmer in Lautern bist du im Moment die ärmste Sau.

Und das Glatzel zum Edelreservisten degradiert wurde findet bis zu einem gewissen Grad mein Verständnis. Mit den anderen müssen wir weiter arbeiten, mit Glatzel nicht.
Komm gerade sehr schlecht gelaunt vom Steuerberater zurück und lese hier im Forum.
Und was darf ich zu meiner großen Freude und Erheiterung lesen? Was bläst meine schlechte Laune augenblicklich weg??
Wir haben mit Pritsche und Zoua zwei Sturmtanks, regelrechte Monster da vorne drin!!!
Herrlich!!! Hast Du schon einmal einen richtigen Sturmtank und ein Monster im Strafraum gesehen??
Ich wette - niemals!
Aber vielen Dank für den Heiterkeitserfolg, die Auer zittern jetzt schon vor unseren Monstern (wie übrigens die gesamte Liga).
So viel Humor, einfach köstlich!!!

Ja, das triffts! Ärgerliche Besuche beim Steuerberater bzw Wurzelbehandlungen beim Zahnarzt sind in aller Regel erfreulicher, als in diesem Forum der Manisch-Depressiven zu lesen.
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

@ 1:0 - da hast du wahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Bild
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Yogi

Beitrag von Yogi »

RedDevil16 hat geschrieben:Es geht mir ja garnicht um die geschossenen Toren. Wenn ich zbs die Statistiken von Zoua sehe, oft 0-1 Torschüsse, 1-2 Sprints, 25% gewonnene Zweikämpfe.. im ganzen Spiel, dann ist das zu wenig Einsatz von ihm. Auch bei Przybylko, er verliert mir zuviele Bälle, setzt nicht nach, kann den Ball nicht halten, steht oft falsch.. . Da sehe ich einfach Glatzel um einiges stärker. Wir haben eben kein MF wo der Stürmer die Bälle serviert bekommt. Also brauchen wir für die restlichen 2 Spiele, Spieler die sich die Bälle holen oder mit dem Ball etwas anfangen können. Deshalb würde ich nur Glatzel aufstellen und 1-2 von den jungen mitnehmen.
ich habe mal ne ganz andere Theorie..
wenn die beiden "mal" getroffen haben..
dann sind die satt , fühlen sich bestätigt..
weiß nicht ob es so ist, nur ne Vermutung.
Aber anders kann ich mir so unterirdische Leistungen wie am Freitag , beide Totalausfälle, nicht erklären.
Übrigens Meier war auch ein Totalausfall am Freitag wenn er die beiden solange auf dem Platz lässt.
HANSLIK/Man of the important Goals
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@RedGlory: Könntest Du Deine Aufstellung bitte mal erläutern? Ewerton und Koch vertauscht? Aliji, ein LV, im offensiven Mittelfeld hinter der einzigen Sturmspitze? Warum Görtler als zentraler Stürmer und Osawe auf RA? Wenn einer der beiden auf RA, dann doch eher Görtler, der das auch manierlich gut kann. Stieber hätte bei mir überhaupt keinen Einsatz mehr in dieser Saison. Er hatte zuletzt seine Chance, wieder auf sich aufmerksam zu machen und hat sie m.E. grandios vergeigt. Eher Moritz bringen, man hat gegen Pauli gesehen, wie sehr er uns gefehlt hat.

Ich würde Glatzel von Beginn an bringen, Osawe auf die Bank als Einwechsler für die zweite Hälfte. Neben Glatzel entweder Görtler oder einen von den Jungen, wobei das von Beginn an eher die riskante Variante wäre.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Yogi

Beitrag von Yogi »

anhand der zuletzt gezeigten Leistungen ,ist die Tendenz
dass wir in Aue verlieren werden, davon gehe ich auch aus.Trotzdem glaube ich das wir , ganz knapp, die Liga halten.
Aber auch 1 Punkt ist drin,, muss alles erst mal gespielt werden, dann wären wir wohl durch.

Ein Sieg wäre schon eine Überraschung , an die wohl nur die größten Optimisten glauben.

Fest steht so Leistungen wie gegen 60, beim KSC erstrecht gegen Pauli reichen nicht um in Aue was zu holen.
HANSLIK/Man of the important Goals
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Mannschaftsaufstellung gegen Aue:

Pollersbeck

Koch Ewerton Heubach (Vucur)

Mwene Ziegler (Frey) Gaus (Kerk)

Osawe (Görtler) Moritz (Stieber) Halfar (Dittgen)

Glatzel
(Zuoa)
RossTheBoss

Beitrag von RossTheBoss »

Du bist dir bei 7 von 11 Positionen unsicher???
Respekt, du hast Potential für unseren zukünftigen Trainer :wink:
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Ich gehe davon aus, dass in Aue Glatzel und Görtler in der Startelf stehen werden und so mit Gaus die drei G´s wieder mehr Dampf machen. Dann kann ein knapper Sieg am Ende dabei rausspringen. Allerdings nur, wenn alle anderen auch ihre Leistungsbereitschaft deutlich steigern!
Jostra

Beitrag von Jostra »

Ach übrigens, noch was in Sachen Rechenspiele... falls wir einen Punkt holen in Aue und Düsseldorf in Nürnberg evtl nur Unentschieden spielt oder sogar verlieren würde, wären wir ebenfalls schon gerettet! Unabhängig davon wie Würzburg, Bielefeld und die Münchner Löwen spielen, weil Düsseldorf am letzten Spieltag auf Aue trifft...
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Wieso hier manche auf sieg tippen für uns, ist mir schleierhaft - die letzten heimsiele von aue hat wohl keiner gesehen? Sicher im fussball ist alles möglich, da kann auch mal der kleine beim grossen gewinnen.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

ExilDeiwl hat geschrieben:@RedGlory: Könntest Du Deine Aufstellung bitte mal erläutern? Ewerton und Koch vertauscht? Aliji, ein LV, im offensiven Mittelfeld hinter der einzigen Sturmspitze? Warum Görtler als zentraler Stürmer und Osawe auf RA? Wenn einer der beiden auf RA, dann doch eher Görtler, der das auch manierlich gut kann. Stieber hätte bei mir überhaupt keinen Einsatz mehr in dieser Saison. Er hatte zuletzt seine Chance, wieder auf sich aufmerksam zu machen und hat sie m.E. grandios vergeigt. Eher Moritz bringen, man hat gegen Pauli gesehen, wie sehr er uns gefehlt hat.

Ich würde Glatzel von Beginn an bringen, Osawe auf die Bank als Einwechsler für die zweite Hälfte. Neben Glatzel entweder Görtler oder einen von den Jungen, wobei das von Beginn an eher die riskante Variante wäre.
Selbstverständlich kann ich die erläutern. Koch und Ewerton natürlich tauschen, da habe ich keine Acht gehabt.
Aliji war und ist für mich kein LV. Seine besten Spiele waren als DM. Da er durchaus einer ist der einen tiefen Pass in die Spitze spielen kann und offensiv starke Qualitäten hat, würde ich ihn sehr gerne mal als 10er sehen. Falls Moritz fit ist würde ich ihn ebenfalls anstelle von Stieber sehen. Bei Görtler sehe ich insgesamt mehr Abgewitztheit im Strafraum sowie bessere Fähigkeiten den Ball zu behaupten im Vergleich zu Osawe der insgesamt mehr Geschwindigkeit mit bringt. Osawe ist in der oben aufgeführten Aufstellung noch etwas offensiver, d.h. er soll in bestimmten Spielsituationen den zweiten Stürmer geben.

Alle Fragen beantwortet?
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Danke, @RedGlory! Bzgl. Görtler denke ich, dass er nicht genug Zug zum Tor hat, um MS zu spielen, käme auf einen Versuch an. Ich würde trotzdem Glatzel bringen, der hat da mehr Zug zum Tor und die Wahrscheinlichkeit, dass er trifft, würde ich höher einschätzen.

Bzgl. Aliji, weiß ich nicht, ob man jetzt dieses Experiment wagen sollte. Ich kann ihn mir auf der Position nicht vorstellen, weil ich ihn da schlicht noch nicht gesehen habe. Da ist es mir lieber, einen jungen Nachwuchsspieler auf einer Offensivposition einzubauen, die er dort auch schon in der U23 oder U19 gespielt hat. Allerdings könnte man Aliji recht einfach auf die 6 zurück ziehen,,wenn es nicht klappt und Moritz oder Halfar dort spielen lassen, ohne dass man gleich einen Spielerwechsel durchführen müsste. Aber wie gesagt: optimal fände ich so ein Experiment derzeit nicht.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Tippe nach der letzten bodenlosen Leistung auf einen klaren Wismut-Sieg:
2 zu 0.

Wo soll man denn Optimismus hernehmen?
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

ich esse vorm tippen immer ne görriwurst und trink mir acht budden bier - dann läßt es sich leicht auf "sieg" tippen datt kannste glauben
Wahre Teufel sterben nie!!!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Wäre schön wenn der FCK mal wieder gegen Aue auswärts gewinnt. Wenn man sich die Tabelle anschaut könnte sogar in den letzten beiden Spiele 1. Punkt zum Klassenerhalt reichen. Die Konkurrenz hat schwere Spiele oder klaut sich gegenseitig die Punkte. Der FCK könnte in seiner brikären Lage noch Glück haben. Kurios !

Ich hoffe auf mindestens 1 Punkt in Aue und höffentlich 3 Punkte gegen Nürnberg. Nürnberg hat sich in dieser Saison, leistungsmäßig, auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert...wird jetzt echt spannend. :|
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Gesperrt