That's gold, Jerry ! Gold !!
Schade! Mac und Ke bringen reihenweise hochinteressante Aspekte in die Diskussion ein und dann wird dieser wirklich lesenswerte Austausch als "BWL-Gesülze" diskreditiert. Getoppt wird das dann nur noch durch den ultimativen Kriterienkatalog und den Ruf nach Kontinuität - um dann natürlich schlusszufolgern:WernerL hat geschrieben:
@Mac, @ Ke...
Sorry aber das BWL-Gesülze (sorry) bringt den FCK NULL, NULL in irgendeiner Form weiter!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich am Ende für ne Info bei Dir tatsächlich mal bedanken müsste (und das fiele mir echt schwer):werauchimmer hat geschrieben: [...]
Der "Wasserkopf" wurde jetzt zigfach von allen möglichen Leuten bestätigt. Die Zahlen dazu mehr als bekannt, die Bewertung dazu auch. Nur Deppen kapieren das nicht...
Ist zwar schon älter aber schau mal hier:zet hat geschrieben:wo finde ich die Zahlen denn dazu?
Zum Thema:In der Geschäftsstelle hat der Verein Mitarbeiter entlassen und einige Zeitverträge nicht verlängert, um das sportliche Budget aufbessern zu können.
Rubert 1848 hat geschrieben:
Riesenmampff (lustig, by the way) hat den Werbefuzzi engagiert, weil er sich davon versprach, dass der die Geldscheisser an Land zieht. Ergebnis? Top down kommt nix.
Auf dem Platz: Ein hilfloses Kapitänchen irrlichtert hilflos duracellmäßig über den Platz, unfähige "Stürmer" flippern zufällig bei ihnen ankommende Bälle randomly ins Nirvana!
Naja, das hat wohl mehrere Aspekte.Rheinteufel2222 hat geschrieben:... wer seinen Namen auf dem Bus haben will, dem ist wenigstens ehrlich gesagt worden, wofür er bezahlt. ...
Es werden 2 Vorstände installiert, ein Sportdirektor eingestellt, ca. 16 Spieler ausgetauscht und einen neuen Trainer geholt, welcher dem KSC zu teuer war und merkt dann, dass man Zahlungsunfähig ist?Rheinteufel2222 hat geschrieben: Falls das stimmt, wir mit anderen Worten ohne den Kredit zahlungsunfähig gewesen wären, dann war es logischerweise richtig, da unvermeidbar, so vorzugehen.
Wenn steigende Verschuldung und die dritte Liga der sichere Hafen ist, kann man durchaus zu dieser Analyse kommen. Auch die Umwidmung eines Kredites, der ganz offensichtlich schlicht dazu genutzt wurde um den Spieleretat für eine Saison um EUR 3 Mio. zu erhöhen zu einer Liquiditätsbrücke könnte glatt von dem von Dir so sehr geliebten FG stammen. SK hat immerhin drei Jahre gebraucht um 2,8 Mio, aus der Betze-Anleihe im Kader zu versenken. Wenn man einfach einen Kredit aufnimmt und ihn in einem Jahr verbläst, ist das besserRheinteufel2222 hat geschrieben:DMan sieht, dass sich das Schiff unter ihnen sich trotz einigem Gegenwind in eine gute Richtung bewegt, nur angekommen ist es dort noch nicht. Aber immerhin ist der Umgangston an Deck und die Zusammenarbeit schon mal deutlich besser geworden, seit Pinkie und Brain sich neuen Ufern zugewandt haben und die verschiedenen Aufgaben in Händen von Leuten liegen, die auch aus den entsprechenden Bereichen kommen.
Jesses Herr, wirf Hirn herab. Du schnallst ja wirklich gar nichts.potto hat geschrieben:Auch hier wird munter gegen die FCK-Führung, die erst seit kurzer Zeit im Amt ist, gehetzt.
Ja, so mancher "Forist ohne eigene Interessen" hat Riesenkampff nie verziehen, dass er dem alten Vorstand endlich das Zocker-Spielzeug aus den Händen genommen hat.
Riesenkampff kann man durchaus kritisch sehen, er war durchaus als Supporter von Stefan als Ersatz für Steinbach in den AR eingetreten. Ohne die großzügige Spende der PaySafe wäre er nie auf die Idee gekommen zu kandidieren und wahrscheinlich auch nicht gewählt worden.potto hat geschrieben:Ja, so mancher "Forist ohne eigene Interessen" hat Riesenkampff nie verziehen, dass er dem alten Vorstand endlich das Zocker-Spielzeug aus den Händen genommen hat.
Danke für die Antwort, aber das lob war schon fast zu viel.potto hat geschrieben: ... ...
Du weißt doch hier immer alles super und stellst die Mannschaften auf. Das sind keine Fragen, die du hier stellst, das ist oberkluges Gerede.
Was meinst du denn, was Thomas Gries bei uns als Gehalt nimmt?
potto hat geschrieben:Was meinst du denn, was Thomas Gries bei uns als Gehalt nimmt?
Selbstgespräche?potto hat geschrieben:Dann frag doch einfach mal nach bei Tom Gries, anstatt hier die Leut mit deinen nebulös-mysthischen Posts zu nerven:-)
Es gibt im Gegensatz zu Dir tatsächlich User, die mit brauchbaren Zahlen antworten.potto hat geschrieben:... ...
Dann frag doch einfach mal nach bei Tom Gries, anstatt hier die Leut mit deinen nebulös-mysthischen Posts zu nerven:-)
Warum? Das dürfte die Investorensuche doch erleichtern. Von Seiten der Mitglieder dürfte, im Abstiegsfall, auch kein Wiederstand zu erwarten sein.geldnutzer hat geschrieben:Jetzt ist der Aufsichtsrat gefordert!![]()
Was Mannschaft und Trainer im Namen des 1. FCK hier bieten ist absolute Arbeitsverweigerung! Jetzt muß der Aufsichtsrat endlich auf den Tisch hauen, ... ...
Ich könnte gerade im Strahl ....Da stöbert, nach Saisonende, einer am PC und findet bei ebay folgende Kleinanzeige.
Schnäppchenangebot für Investoren.
Traditionsverein des deutschen Fußballs günstig in fürsorgliche Hände abzugeben.
4 X deutscher Meister in der 1. Bundesliga
2 x deutscher Meister in der 2. Bundesliga
2 x deutscher Pokalsieger
1 x deutscher Supercupsieger
Startgebot: 1 €
Fühlt sich leider wirklich so an. Es wurde die Parole ausgegeben, ohne heilsbringenden Investor geht nix mehr und jetzt halten wir Mal aus bis der kommt. Überspitzt gesagt, fühlt es sich an als ob wir das jetzt aussitzen bis der tatsächlich kommt ... falls nicht dann lassen wirs halt. Ich zumindest hätte gerne einen Alternativplan gesehen. Ist der Investor wirklich sooooo alternativlos, gibt ja andere Vereine wo durch Faninitiativen ganze Stadien renoviert wurden. Wir bauen ja seit Jahren die komplette Mannschaft immer wieder um und trotz Kredit und 12 Mio Etat reicht es Grad so zum Nichtabstieg. Bisher vermisse ich die Signale zum tatsächlichen Umbruch, fühlt sich leider immer noch nach Pflaster aufkleben an.Mac41 hat geschrieben:...Das ist übrigens auch mein Problem mit der neuen Führung. Ausser ein paar Marketing Gimmicks, kam bisher nur die Idee der Ausgliederung Fahrt auf. ... Anstatt den FCK neu aufzustellen, personell und organisatorisch aufzuräumen, ihm wieder eine Idee von sich zu geben, Fans und FCK zusammenzubringen ... nicht wirklich den arg stotternden Motor zum Laufen gebracht ... Vielleicht ist die "Unzerstörbar" wirklich der alte Musikdampfer geworden, der zu jeder Saison mit billiger Farbe aufgehübscht wird und statt auf Große Fahrt nur noch zur Minikreuzfahrt im Hafenbecken aufbricht
Ist das wirklich so? Was ist mit den Einsparungen von 2 Mio. für die nächste Saison? Und wurde nicht auch ausgerufen, dass man das NLZ mit Unterstützung der Fans auf Vordermann bringen möchte?Paladin hat geschrieben:Fühlt sich leider wirklich so an. Es wurde die Parole ausgegeben, ohne heilsbringenden Investor geht nix mehr und jetzt halten wir Mal aus bis der kommt. Überspitzt gesagt, fühlt es sich an als ob wir das jetzt aussitzen bis der tatsächlich kommt ... falls nicht dann lassen wirs halt. Ich zumindest hätte gerne einen Alternativplan gesehen. Ist der Investor wirklich sooooo alternativlos, gibt ja andere Vereine wo durch Faninitiativen ganze Stadien renoviert wurden. Wir bauen ja seit Jahren die komplette Mannschaft immer wieder um und trotz Kredit und 12 Mio Etat reicht es Grad so zum Nichtabstieg. Bisher vermisse ich die Signale zum tatsächlichen Umbruch, fühlt sich leider immer noch nach Pflaster aufkleben an.Mac41 hat geschrieben:...Das ist übrigens auch mein Problem mit der neuen Führung. Ausser ein paar Marketing Gimmicks, kam bisher nur die Idee der Ausgliederung Fahrt auf. ... Anstatt den FCK neu aufzustellen, personell und organisatorisch aufzuräumen, ihm wieder eine Idee von sich zu geben, Fans und FCK zusammenzubringen ... nicht wirklich den arg stotternden Motor zum Laufen gebracht ... Vielleicht ist die "Unzerstörbar" wirklich der alte Musikdampfer geworden, der zu jeder Saison mit billiger Farbe aufgehübscht wird und statt auf Große Fahrt nur noch zur Minikreuzfahrt im Hafenbecken aufbricht
Die Einsparung kann ich nicht beurteilen da ich a) kein Finanzexperte bin und b) dazu keine Details gesehen habe. Wenn man den 3 Mio Kredit zu Anfang der Saison bedenkt, dann finde ich die Einsparung dann aber nicht so beruhigendExilDeiwl hat geschrieben: Ist das wirklich so? Was ist mit den Einsparungen von 2 Mio. für die nächste Saison? Und wurde nicht auch ausgerufen, dass man das NLZ mit Unterstützung der Fans auf Vordermann bringen möchte?
Paladin hat geschrieben:Die Einsparung kann ich nicht beurteilen da ich a) kein Finanzexperte bin und b) dazu keine Details gesehen habe. Wo würden die denn eingespart, was wird denn dafür nicht mehr gemacht das eventuell kurzfristig geld spart langfristig aber vielleicht gar schlecht ist?ExilDeiwl hat geschrieben: Ist das wirklich so? Was ist mit den Einsparungen von 2 Mio. für die nächste Saison? Und wurde nicht auch ausgerufen, dass man das NLZ mit Unterstützung der Fans auf Vordermann bringen möchte?
Wenn man den 3 Mio Kredit zu Anfang der Saison bedenkt, dann finde ich die Einsparung dann aber nicht so beruhigend. Hut ab vor jedem Cent den der Finanzvorstand auf vernünftige Art einsparen kann. Ich will auch gar nicht die Personen kritisieren, die haben keine dankbare Aufgabe und haben die Situation auch nicht verursacht. Allerdings finde ich schon das Aufbruchsstimmung, Ärmel hochkrempeln und gemeinsam schaffen wir das anders aussieht. Es gibt sicher Einzelaktionen, Mal ne rabattaktion hier, Mal Tribüne verkleinern da, dazu streichen wir das NLZ mit Fans und drehen ein Video bei dem die Geschäftsstelle vor Abfahrt klatscht. Jede einzelne dieser kleinen Aktionen finde ich gut. Die größten Aktionen (von denen ich was mitkriege) scheinen aber bisher von ausserhalb der Vereinsführung initiiert zu werden. Teufelsbande und co sind auch Recht unsichtbar. Das Gesamtpaket was bisher sichtbar ist, ist doch recht dünn.