Forum

Justpay-Karten: Sammelaktion für guten Zweck (Perspektive FCK)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

happy hat geschrieben:Ich habe in dem Zusammenhang eine Verständnisfrage: Wem ist das Guthaben incl. Kartenpfand auf der Karte ? Ich würde meinen es gehört bereits dem Insolvenzverwalter, womit eine spende an den FCK unmöglich wäre.... wobei natürlich die Frage zu klären wäre , ob dies nach der Erklärung des Verwalters vorm Pauli Spiel wirklich so ist...
Das Guthaben gehört dem Karteninhaber. Jeder Karteninhaber ist Gläubiger von Payment Solution. Alle Gläubiger (Karteninhaber) werden nach Abschluss des Verfahrens aus der noch vorhandenen Masse gleichmäßig (die Betonung liegt auf mäßig) befriedigt.

Eine Spende ist insofern möglich, als dass der FCK am Ende des Verfahrens den Betrag spendet, der dem Karteninhaber und Gläubiger noch vom Insolvenzverwalter ausbezahlt wird. Das wird aber kaum der tatsächlich Betrag sein, der sich noch als Guthaben auf der Karte befindet.
Devils-Supporter
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

Zumal wohl eine Einzelperson, die 15,- EUR auf der Karte hat kaum diese als Forderung im Insolvenzverfahren anmelden wird, um dann evtl. 3-5 EUR zurückzubekommen. Wenn die Perspektive Hunderte von Karten mit Tausenden EUR Forderungen hat, sieht das schon anders aus.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
PälzerBu1900

Beitrag von PälzerBu1900 »

Warum geht ihr von einer Liquidation von justpay aus, gibts dazu Infos? Könnte doch auch zur Sanierung kommen.
happy

Beitrag von happy »

Devils-Supporter hat geschrieben:Zumal wohl eine Einzelperson, die 15,- EUR auf der Karte hat kaum diese als Forderung im Insolvenzverfahren anmelden wird, um dann evtl. 3-5 EUR zurückzubekommen. Wenn die Perspektive Hunderte von Karten mit Tausenden EUR Forderungen hat, sieht das schon anders aus.
Das stimmt, wobei man hoffen muss , dass nach Abzug der sicher nicht geringen Verwaltergebühr überhaupt noch eine Masseverteilung stattfindet. Ist schon skurril dass der Verwalter mit dem mehr an Masse mehr für sich selbst abrechnen kann. Deswegen wäre ja die Frage spannend ob er die Kartenguthaben seit dem Pauli Spiel nach seiner eigenen Erklärung zur Masse ziehen kann.
1985
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von 1985 »

Mann,Mann.....so langsam langst....
ich denke die Fans spenden schon genug.
Wo geht das Geld wieder hin ?
spenden auch die Spieler,damit sie ihren lebenswichtigen Arbeitsplatz behalten können...

erst kommt vom FCK die Meldung das die Karte auch gegen Nürnberg gültig sei und jetzt Arsch lecken...glaub denen kein Wort mehr...

ich habe fertig
EINMAL ROT,IMMER ROT !!!!!

Lautrer geben niemals auf !!!!
Devils-Supporter

1985 hat geschrieben:Mann,Mann.....so langsam langst....
spenden auch die Spieler,damit sie ihren lebenswichtigen Arbeitsplatz behalten können...

erst kommt vom FCK die Meldung das die Karte auch gegen Nürnberg gültig sei und jetzt Arsch lecken...glaub denen kein Wort mehr...

ich habe fertig
Du hat überhaupt nix gerafft :(
Evtl. würde es helfen wenigstens den Artikel zu lesen.
Aber das scheint eben das typische Internet-Deppen-Triathlon zu sein:
-Überschrift lesen
-Empören
-Bullshit schreiben
ich habe auch fertig 8-)
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Fck-1900-Fck

Beitrag von Fck-1900-Fck »

Für jeden der gerne Spenden würde, am letzten Spieltag jedoch verhindert ist, kann ich anbieten die Karten mir zukommen zulassen und ich reiche Sie am Spieltag dann dementsprechend weiter.

Das Angebot soll natürlich nur gelten, wenn keine andere Möglichkeit besteht die Karten zu spenden außer am Spieltag.

Meine Adresse gibt es gerne per PN.

Teuflische Grüße :teufel2:
CharlyRedDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von CharlyRedDevil »

Die Perspektive FCK wird noch eine Adresse veröffentlichen, wo man die Karten hinschicken kann. Es ist gerade in Klärung - etwas Geduld bitte.
Fck-1900-Fck

Okay perfekt.

Wollte mich nur anbieten, da ja schon einige danach gefragt haben :)

So ist es natürlich besser :teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

vielleicht hab ich irgendwas nicht gerafft...

Ich gebe, oder besser gab, einem der hellgrünen Männchen z.B. 10,--, der bucht ein paar Bits und Bytes auf meine Karte. Jetzt kann ich Wurst und Bier kaufen.
Soweit ok.

Jetzt ist der Arbeitgeber der grünen Männlein (nein, die Pozilei ist mitlerweile blau ;) )insolvent.
Wir geben unsere Karten also, auf freiwilliger Basis, an einer Spendenstelle ab, mit dem Ziel, das Geld dann z.B. den Betze Engeln zukommen zu lassen.
Die Betze Engel haben dann also meine Karte mit 10,-- in der Hand.(in Form von Bits und Bytes!)
Soweit auch ok.
Aber:
Wie bekommen jetzt die Betze Engel ihre Bits und Bytes gegen Bares getauscht?!

Das würde doch nur so funktionieren, das die alle Karten beim Insol.-Verwalter auf den Tischlegen, der das Gesamtguthaben aller Karten ermittelt und das dann auszahlt. Komplett, oder halt irgendeinen Anteil.

Oder???
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
CharlyRedDevil

Beitrag von CharlyRedDevil »

Betze_FUX hat geschrieben:Die Betze Engel haben dann also meine Karte mit 10,-- in der Hand.(in Form von Bits und Bytes!)
Soweit auch ok.
Aber:

Das würde doch nur so funktionieren, das die alle Karten beim Insol.-Verwalter auf den Tischlegen, der das Gesamtguthaben aller Karten ermittelt und das dann auszahlt. Komplett, oder halt irgendeinen Anteil.

Oder???
Die Perspektive FCK wird alle Karten sammeln, den Gesamtbetrag als Forderung anmelden und das, was ausbezahlt wird, den Betze-Engeln übergeben. Wenn es dumm läuft, bekommen wir nichts dafür. Wenn es aber ein größerer Betrag ist, ist die Chance eben auch größer, dass man etwas bekommt. Und der einzelne, der wegen ein paar Euro sich sicher nicht die Mühe machen wird, das anzumelden, hat mit der Karte zumindest noch einen Versuch gestartet, etwas Sinnvolles damit anzufangen. Ohne den FCK zu belasten - der hat finanziell ganz andere Sorgen.
Eckhaard

Beitrag von Eckhaard »

Moin,

meine Karte bekommt Ihr natürlich. Von meinem Lieblingsverein würde ich sowieso keine Entschädigung annehmen. Ich hoffe Ihr bekommt noch ein paar Euro für die Betzeengel.

Gruß, David
SEAN

Beitrag von SEAN »

CharlyRedDevil hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Die Betze Engel haben dann also meine Karte mit 10,-- in der Hand.(in Form von Bits und Bytes!)
Soweit auch ok.
Aber:

Oder???
Die Perspektive FCK wird alle Karten sammeln, den Gesamtbetrag als Forderung anmelden und das, was ausbezahlt wird, den Betze-Engeln übergeben. Wenn es dumm läuft, bekommen wir nichts dafür. Wenn es aber ein größerer Betrag ist, ist die Chance eben auch größer, dass man etwas bekommt. Und der einzelne, der wegen ein paar Euro sich sicher nicht die Mühe machen wird, das anzumelden, hat mit der Karte zumindest noch einen Versuch gestartet, etwas Sinnvolles damit anzufangen. Ohne den FCK zu belasten - der hat finanziell ganz andere Sorgen.
Wie schon mal geschrieben dürften für mich als Leie die Chance am größten sein was zu bekommen, wenn man sich nen Titel beim Gericht besorgt. Dann müßte man auf jeden Fall auf der Liste stehen, und evtl. was aus der Konkursmasse bekommen. Für jeden einzelnen macht das sicherlich überhaupt keinen Sinn, mich würde es sogar wundern, wenn das Amtsgericht so nen Antrag für nen Titel über 10 oder 20 Euro annehmen würde. Aber wie gesagt, so genau kenn ich mich da nicht aus, als ich in der Handels- und Meisterschule war, ist schon fast 30 Jahre her. Da ändert sich ja auch mal was.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
gouv87

Beitrag von gouv87 »

Gute Aktion!
Und wahrscheinlich die einzige,sinnvolle Möglichkeit,noch an Geld von JustPay zu kommen.
Bin dabei, Danke an die Perspektive FCK! :teufel2: :daumen:
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

@Sean, schreib Laie bitte mit "a" und nicht mit "e", sonst leihen wir dich aus. :teufel2:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
karsten

Beitrag von karsten »

ich habe fertig

Ich verstehe Deinen berechtigten Ärger voll und ganz.

Für mich ist der Verein der Hauptveratwortliche, auch wenn man denen selbstverständlich nicht vorwerfen kann, dass diese Hudderbude finanziell am Ende ist.
Wer ist denn auf den glorreichen Gedanken gekommen bargeldlosen Bezahlen einzuführen ( was ich ich sogar begrüße, weil damit der Bezahlvorgang erheblich beschleunigt wird, dann aber einfach mit EC oder Kreditkarte und nicht so ein Justpay - Dreck ) ? Richtig der Verein. Man hatte doch garkeine Möglichkeit anders im Stadion zu bezahlen. Selbstverständlich ist mir auch bekannt, dass nicht die aktuelle Vereinsführung diesen Schwachsinn eingeführt hat, aber man hat mit der " Machtübernahme " alle Rechte und Pflichten übernommen. Dieses Problem scheint ja offensichtlich schon länger bekannt so sein, also hätte ich erwartet, dass der Verein mich vor solchen Pleitefirmen schützt und uns nicht noch erklärt, beim Spiel gegen Nürnberg ist alles chick und schön.

Und damit mir der @Devils-Supporter nicht auch den Vorwurf macht ich habe das Thema verfehlt, so wie ich bereits auf Seite 1 geschrieben habe, ich spende meine Karte nicht !
Fck-1900-Fck

Laut B*** Zeitung gibt es scheinbar Hoffnung und der Geschäftsbetrieb wird weitergeführt. Gespräche hierzu im Juli.

Zu meinem Vorredner, in der Rheinpfalz stand heute ein Bericht, wonach der FCK nach dieser Saison sowieso sein eigens Zahlungssystem (mit Ec-Karte) einführen wollte. Die Verträge mit JustPay galten jedoch noch für diese Saison.

Gehe mal davon aus, dass dem Vorstand hier kein Vorwurf gemacht werden kann, sondern man sich einfach an bestehende Verträge zu halten hatte.
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

Wenn das Insolvenzverfahren per Gericht bestätigt wurde, sieht man keinen Cent !!!!
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
Der treue Fan aus MRB

Beitrag von Der treue Fan aus MRB »

Die Perspektive hat gestern noch ein Update veröffentlicht.
Update 11. Mai 2017

Wir haben eine zusätzliche Annahmestelle für JustPay Kartenspenden im Fantreff zum 12. Mann (Richard-Wagner-Straße 103, Kaiserslautern – gegenüber Bahnhof).
Die Öffnungszeiten sind:
Montag 11-21 Uhr
Dienstag – Samstag 11-23 Uhr
Sonntag 15-21 Uhr
Am Spieltag (21. Mai) Sonntag 9-21 Uhr

Daneben wurden wir gefragt, ob die Karten auch zum 1. FCK geschickt werden können. Wir haben mit dem Verein die Vereinbarung getroffen, die Karten im Umschlag an die folgende Anschrift zu senden:

Perspektive FCK e.V.
c/o 1. FC Kaiserslautern e.V.
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Der treue Fan aus MRB hat geschrieben:Die Perspektive hat gestern noch ein Update veröffentlicht.
Update 11. Mai 2017

Wir haben eine zusätzliche Annahmestelle für JustPay Kartenspenden im Fantreff zum 12. Mann (Richard-Wagner-Straße 103, Kaiserslautern – gegenüber Bahnhof).
Die Öffnungszeiten sind:
Montag 11-21 Uhr
Dienstag – Samstag 11-23 Uhr
Sonntag 15-21 Uhr
Am Spieltag (21. Mai) Sonntag 9-21 Uhr

Daneben wurden wir gefragt, ob die Karten auch zum 1. FCK geschickt werden können. Wir haben mit dem Verein die Vereinbarung getroffen, die Karten im Umschlag an die folgende Anschrift zu senden:

Perspektive FCK e.V.
c/o 1. FC Kaiserslautern e.V.
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

sehr ihr....so verdient auch noch unsere Post etwas daran :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
kalusto

Beitrag von kalusto »

DentDoc hat geschrieben:Kurze generelle Frage : Kann man dem FCK auch einfach so eine Summe X spenden? Wenn ja, wie?
hab vorige woche an hr.gries geschrieben.
u.a. mit dem vorschlag,ob man nicht ein dauer spendenkonto,für den fck einrichten könnte.aber wieder,wie vor einem jahr,hab ich keine antwort bekommen.entweder es besteht kein interesse an hilfe u. ideen, oder die emails,kommen nicht bei ihm an. :teufel2:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

kalusto hat geschrieben:hab vorige woche an hr.gries geschrieben.
u.a. mit dem vorschlag,ob man nicht ein dauer spendenkonto,für den fck einrichten könnte.aber wieder,wie vor einem jahr,hab ich keine antwort bekommen.entweder es besteht kein interesse an hilfe u. ideen, oder die emails,kommen nicht bei ihm an. :teufel2:
Oder Herr Gries ist zur Zeit beruflich etwas eingespannt und Du erhälst Deine Antwort noch. :love:
PälzerBu1900

karsten hat geschrieben:

ich habe fertig

Ich verstehe Deinen berechtigten Ärger voll und ganz.

Für mich ist der Verein der Hauptveratwortliche, auch wenn man denen selbstverständlich nicht vorwerfen kann, dass diese Hudderbude finanziell am Ende ist.
Wer ist denn auf den glorreichen Gedanken gekommen bargeldlosen Bezahlen einzuführen ( was ich ich sogar begrüße, weil damit der Bezahlvorgang erheblich beschleunigt wird, dann aber einfach mit EC oder Kreditkarte und nicht so ein Justpay - Dreck ) ? Richtig der Verein. Man hatte doch garkeine Möglichkeit anders im Stadion zu bezahlen. Selbstverständlich ist mir auch bekannt, dass nicht die aktuelle Vereinsführung diesen Schwachsinn eingeführt hat, aber man hat mit der " Machtübernahme " alle Rechte und Pflichten übernommen. Dieses Problem scheint ja offensichtlich schon länger bekannt so sein, also hätte ich erwartet, dass der Verein mich vor solchen Pleitefirmen schützt und uns nicht noch erklärt, beim Spiel gegen Nürnberg ist alles chick und schön.

Und damit mir der @Devils-Supporter nicht auch den Vorwurf macht ich habe das Thema verfehlt, so wie ich bereits auf Seite 1 geschrieben habe, ich spende meine Karte nicht !
Das ist doch Unsinn. Bei einem Fußballspiel müssen nunmal insbesondere in der Halbzeit, also innerhalb von 15 min, maximal viele Besucher versorgt werden. Wie soll denn das möglich sein, wenn jeder zweite Wechselgeld braucht oder erstmal seinen Pin eigeben muss ö.ä. Das bargeldlose Zahlen mach aus Gründen zeitlicher Rationalisierung einfach Sinn. Dass die Anbieterfirma in die Insolvenz geht, ist allgemeines wirtschaftliches Risiko, das immer und überall besteht. Im Übrigen hätte die neue Vereinsführung auch nach der "Machtübernahme" wie du es nennst wohl überhaupt keine Handhabe gehabt, das Justpay-System wieder abzuschaffen - selbst wenn sie gewollt hätte. pacta sunt servanda....
Devils-Supporter

Auch interssant: http://www.rheinpfalz.de/lokal/kaisersl ... betroffen/
Die Standbetreiber bekommen ihr Geld direkt vom FCK.
PälzerBu1900

Devils-Supporter hat geschrieben:Auch interssant: http://www.rheinpfalz.de/lokal/kaisersl ... betroffen/
Die Standbetreiber bekommen ihr Geld direkt vom FCK.
Warum die Standbetreiber ihr Geld vom 60-Spiel (das zeitlich ja vor dem Pauli-Spiel liegt) direkt vom FCK bekommen sollen, der Umsatz des Pauli-Spiels aber wie gehabt von Justpay überwiesen werden soll wird aus dem Artikel leider nicht wirklich klar...offensichtlich hat Justpay nur noch Kapital für eins der beiden Spiele. Aber soll Recht sein wenn sie das Pauli-Spiel übernehmen, aufgrund höherer Besucherzahlen wird das auch der größere Batzen sein.
Antworten