Forum

Kaderplanung abhängig vom Klassenerhalt (Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Abhängig vom Klassenerhalt: FCK muss sich bei Kaderplanung gedulden

Weil Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern zwei Spieltage vor Schluss noch in Abstiegsgefahr schwebt, hat Sportdirektor Uwe Stöver das Problem, noch keine Neuzugänge präsentieren zu können. Gleichwohl hat der 50-Jährige bereits die Fühler in verschiedene Richtungen ausgestreckt. In der ein oder anderen Personalie verdichten sich die Spekulationen.

Mehr in der AZ: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 879956.htm
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Eine Erkenntnis, mit der wohl niemand gerechnet hätte ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Sobald der Klassenerhalt gesichert ist, möchte Uwe Stöver zügig Nägel mit Köpfen machen. „Mein Ziel ist es, frühzeitig den Kader zusammenzustellen, damit er sich einspielen kann“, möchte der Sportdirektor diesmal unbedingt vermeiden, dass sich die Mannschaft wie zu Beginn der laufenden Spielzeit nur scheibchenweise finden konnte, was sicher auch zum mäßigen Abschneiden des FCK beigetragen hat.
Auch aus diesem Beruf...
Finde es gut das Stöver offenbar aus den Fehlern bei der letzten kader Zusammenstellung gelernt hat.
Wenn der FCK die Klasse hält, oute ich mich hiermit indem ich sage wir werden nächste Saison wieder eine der besseren sehen!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

EchterLauterer hat geschrieben:Eine Erkenntnis, mit der wohl niemand gerechnet hätte ...
Oooch, ich schon. Zumindest bei dieser Klitsche. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
4betze

Beitrag von 4betze »

Wenn der FCK die Klasse hält, oute ich mich hiermit indem ich sage wir werden nächste Saison wieder eine der besseren sehen![/quote]

Das hoffe ich schon seit Jahren...jedes Jahr denke ich "DER" schafft es jetzt "DIE" Mannschaft passt...
und jedes Jahr werde ich enttäuscht.

Gute Spieler müssen verkauft werden, jedes Jahr haben wir weniger Geld zur Verfügung, jedes Jahr wechseln wir den Trainer....FCK was ist aus dir geworden.
Ich habe das Gefühl, Jeder kommt mal vorbei und probiert was aus, wenn es nicht funktioniert, kommt der nächste.

Ich weiß nicht wie viele Jahre wir noch leiden müssen, mittlerweile ist man ja zufrieden wenn wir die 2. Liga halten...
Ich bin eigentlich zuversichtlich, dass wir die Klasse halten, aber nur weil die anderen noch schlechter sind als wir. Der FCK wird keine Punkt mehr holen in dieser Saison. :cry:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Miro.Klose hat geschrieben: Finde es gut das Stöver offenbar aus den Fehlern bei der letzten kader Zusammenstellung gelernt hat.
Was soll er den gelernt haben? Stöver fehlen noch 4 Tage, dann ist er erst ein Jahr im Amt.
Er hat jetzt einigermaßen seine Transfers im Auge, hat die wohl auch mit Meier besprochen, jetzt fehlt nur noch der Startschuss durch den Klassenerhalt. Das war beim letzten Jahr völlig anders, da konnte er um die Zeit noch nichtmal Gespräche führen, weil er noch bei Kiel war.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Da es besser hier rein passt, hier nochmal meine Einschätzung der Lage, die ich vor in paar Tagen im Ewerton Thread Kund getan habe:

Ich denke sobald wir den Klassenerhalt ganz sicher haben, werden die ersten Transfers finalisiert, bzw. bekannt gegeben. Mein Gefühl sagt mir, dass es sich um Kessel, Modica und Linsmayer (Ergänzung und um die 3 Australier) handelt. Außerdem wird Bewegung in den "Fall" Gaus kommen und zwar in Richtung Vertragsverlängerung. Denn wenn Gaus seinen Vertrag nicht verlängern wollte, hätte die längst die Runde gemacht, wie bei Glatzel. Auch Gaus hätte sicher keine Probleme bei den meisten anderen Zweitligisten unterzukommen. Bei Schindler z.B. wird es noch dauern, da Kiel ja noch voll im Aufstiegsrennen steckt und wenn die es schaffen ist auch nicht so sicher ob er geht (es sei denn er ist sich schon mit dem FCK einig, was ich nicht denke).
Das ist nur meine Einschätzung der Lage. Dies beruht auf Gefühlsebene und nicht auf Hintergrundwissen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

4betze hat geschrieben:.....
Gute Spieler müssen verkauft werden, jedes Jahr . :cry:
......

Die Gefahr besteht ja wohl dieses Jahr nicht, da bis auf Gauss im Ernst niemand von guten Spielern reden kann, und bei Gauss ist vielleicht das Wort brauchbar besser geeignet. Ich sehe bei Klassenerhalt eher das Problem, die los zu werden. Vor allem auch den unsäglich schlechten Trainer mit seinem Spezi.
Antworten