Sehr, sehr, sehr guter Post! Exakt das denke ich schon seit ein paar Wochen.schwabendevil hat geschrieben:Durchhalteparolen in der Art
"Die da oben sind doch alles kluge Leute und wir klein und doof, deshalb müssen wir Vertrauen haben. Die da oben strengen sich feste an und machen einen guten Job und wenn die Ergebnisse im Verhältnis zum Mitteleinsatz nicht stimmen, so liegt das a) an Pech, b) an Altlasten c) am Schiedsrichter und d) am unruhigen Umfeld"
sind hier immer populär. Das wurde Kristikern von Atze und Wieschemann schon vorgehalten ("was die erreicht haben, wirst Du nie erreichen"), dann bei Jäggi ("der war Weltmanager"), schließlich bei Kuntz ("damals, 1808, als er uns im Alleingang rettete"). Immer heisst es Fresse halten, wir haben keine Ahnung. Und immer gibt es eine Begründung für jede Unzulänglichkeit, irgendeine Spitzfindigkeit, eine an den Haaren herbeigezogene Story, warum es nicht klappen konnte. Un überhaupt: Als Nicht-Insider sollte man sich jeder Bewertung enthalten, man hat ja so gar keine Ahnung. Dieses Verhalten, das blinde Vertrauen in irgendwelche Manager, hat den einst gesunden Verein so kaputt gemacht.
Manchmal hilt es auch, die Führungskräfte einfach an ihren Ergebnissen zu messen. Das kann jeder, dafür muss man kein Insider sein:
- Schulden erhöht
- Erneut rote Zahlen erwirtschaftet
- Erster Trainer weg, zweiter unter Beschuss
- Sportmanager abgesägt und nur aufgrund Rücktrittsdrohunfg des Vorstandes im Amt belassen
- Sportlich die schwächste Saison seit langem
- Hauptsponsor ist weg
- Stadion leergespielt
- Investorenjagd ohne Ergebnis
- ...
Man muss weder studiert haben, noch Insider sein, um zu sehen, dass das eine Katastrophenbilamz ist. Erinnert mich an Air Berlin, die auch jedes Jahr einen Milliardenverlust machen und das Management erzählt, warum nun alles besser wird. Wer soll das noch glauben?
Wer da jetzt Kritikern das Maul stopfen will, der hat das vermutlich auch schon bei Atze, Jäggi und Kuntz getan. Und nichts dazu gelernt. Aber es hört sich ja so nett an. Einfach warten, bis es Stöver lernt. Bestimmt ist dann in 2 oder 3 Jahren Platz 9 drin. Oder nicht.
Nein, das war nicht so - jedenfalls wurden dazu nie von irgend jemand tatsächlich Zahlen genannt. Das wurde immer wieder mal so behauptet, aber Belastbares gibt es dazu gar nichts. Und selbst wenn (es gibt ja durchaus Erstligisten mit kleineren Stadien zum Beispiel) ist immer noch nicht gesagt, dass es außerordentlich Unangemessen ist.potto hat geschrieben: [...]
Gefällt es dir nicht, dass wir nicht mehr so dumm sind, große Vorstandsgagen zu verteilen wie in der Vergangenheit? Oder für "Feng-Shui" ? Und war nicht unser Verwaltungsapparat vor einiger Zeit in der zweiten Liga noch größer als der mancher Erstligisten?
[...]
Das lässt sich in der Tat nicht wegdiskutieren. Um so erstaunlicher ist es, dass man in diesem Forum immer automatisch Applaus bekommt, wenn man für "Stabilität" und "Kontinuität" plädiert. Wer die Saison - auf und neben dem Platz - verfolgt hat, der kann sich unmöglich Kontinuität wünschen.werauchimmer hat geschrieben:Wir kommen immer mehr zur Erkenntnis, dass diese Saison eine Katastrophensaison ist, sowohl in sportlicher und damit auch emotionaler Hinsicht, als auch in finanzieller.
Das ist nichts schön zu reden, ALLE Ziele wurden verfehlt.
Ja, es gibt in der Tat viel zu analysieren. Auch mehr kritisch zu hinterfragen als ich es mir vor dieser Runde gewünscht hätte. Und trotzdem zaubert es mir ein Lächeln auf die Lippen wenn Typen für die grundsätzlich immer alles sch..... ist, sich dann die Hände reichen wenn es gerade so gut passt. Zumal gerade der ohne Namen sowieso seit zehn Jahren immer alles Mist findet, um dann doch wieder mal alles gut zu finden, wenns dann doch schlecht läuft immer drauf pocht, dass er es ja immer schon gesagt hatsandman hat geschrieben:Ich würd auch gerne drüber lachen..leider is es aber bitterer Ernst...
Die Frage verstehe ich nicht. Glaubst du, er ist da nicht freiwillig hingegangen und hat deswegen nur BlaBla von sich gegeben?Yves hat geschrieben:
Im Fernsehn? Oder an der nächsten JHV?
Wir haben keinen Cent eingespart. Wir planen nächstes Jahr (im Budget) was einzusparen. Ich wette keine 5% davon sind Vorstandsgehälter.potto hat geschrieben: Wenigstens einer, der versteht, was der Rheinteufel sagen wollte...![]()
Was soll diese persönliche Anmache?
Gefällt es dir nicht, dass wir nicht mehr so dumm sind, große Vorstandsgagen zu verteilen wie in der Vergangenheit? Oder für "Feng-Shui" ? Und war nicht unser Verwaltungsapparat vor einiger Zeit in der zweiten Liga noch größer als der mancher Erstligisten?
Gut, dass man da endlich einspart. Gebt den Neuen etwas Zeit, damit sie den Schutt wegräumen können und dann was Neues aufbauen.
Dass ehemalige Jugendspieler, die ihr Herz als Kind dem FCK verschworen haben, jetzt zurück geholt werden sollen, ist der absolut richtige Weg.
In der Vergangenheit hat die sportliche Führung doch völlig falsch auf gekaufte "Ex-Erstliga-Kämpen" gesetzt, die den Pfälzer Jungs die Plätze weg genommen haben.
So konnte sich nie etwas sportlich Stabiles entwickeln. Das war der größte Fehler der alten Führung. Daran knabbern wir noch länger.
U made my day....danke für Deine geraden Worte!!!Ke07111978 hat geschrieben:Ob es sinnvoll war, die ganzen Fehleinkäufe von Kuntz ohne Ablöse gehen zu lassen (Jenssen, Karl, Löwe etc.), um sie dann durch Granaten wie Moritz, Stieber oder Aliji zu ersetzen brauchen wir heute wohl nicht mehr all zu lange zu diskutieren. Natürlich war unser Kader zu dem Zeitpunkt ausgedünnt - die Verantwortung dafür lag aber bei der aktuellen Führung und insbesondere bei NR, da man den verein quasi für ein halbes Jahr lahmgelegt hat.
In den heutigen Zeiten sollte man mit dem Wort "Fakten" vorsichtig sein.Ke07111978 hat geschrieben: Fakt ist, das wir in einem Jahr 3 Mio. mehr Schulden gemacht haben und Fans und Mitglieder am Anfang der Saison hinsichtlich der konservativen Planung höflich formuliert getäuscht wurden. Diese 3 Mio Miese kombiniert mit dem schlechtesten Verhältnis aus Etat und sportlicher Platzierung seit 10 Jahren, gehen allein auf die neuen Verantwortlichen. Das hat null, null mit den alten Verantwortungsträgern zu tun und auch Du und Rheinteufel, die hier als letztes immer wieder die selbe Platte auflegen, sollten das langsam einsehen.
Vieles von dem was Du schreibst ist richtig und entspricht meiner Meinung - auch schon vor der Saison. Aber hier geht es um eine ganz banale Realität, die nichts mit Vorfinanzierung, Buchungen oder sonst was auch immer zu tun hat.Mac41 hat geschrieben: In den heutigen Zeiten sollte man mit dem Wort "Fakten" vorsichtig sein.
Interessanter Aspekt!Ke07111978 hat geschrieben: Das NR mit schnöder Arroganz die Hilfe von Merk oder Briegel ausgeschlagen hat bzw. erst gar nicht nach gefragt hat, aber einen Teufelsrat installiert hat, über dessen Funktion und Mehrwert ich mir bis heute nicht im Klaren bin. Das es nun Fans auf privater Basis gelungen ist, Briegel als Zugpferd für den Verkauf von VIP-Tickets zu gewinnen spricht Bände. Wahrscheinlich wird diese Initiative in einem Monat mehr Mehrwert für den FCK generieren als unser Teufelsrat in einem ganzen Jahr. Alles weitere können wir gerne per PN diskutieren...
Hm?potto hat geschrieben: ... ...
Gut, dass man da endlich einspart. Gebt den Neuen etwas Zeit, damit sie den Schutt wegräumen können und dann was Neues aufbauen.
... ...
Sehe ich auch so. Da wären in den letzten 2 Tagen, seit Eröffnug des Themas, weit mehr als "nur" 4 Forenseiten gefüllt.sandman hat geschrieben:Ich würd auch gerne drüber lachen..leider is es aber bitterer Ernst...
Ganz ehrlich, bei so einer Saison wäre hier unter Kuntz sprichwörtlich "der Teufel losgeworden"...zurecht!
... ...
Der "Wasserkopf" wurde jetzt zigfach von allen möglichen Leuten bestätigt. Die Zahlen dazu mehr als bekannt, die Bewertung dazu auch. Nur Deppen kapieren das nicht...Hellfire hat geschrieben:Ist das geil. Erst jahrelang vom zu großen Wasserkopf beim FCK faseln und wenn dann ein Gremium installiert wird, welches bei Bedarf kostenlos Expertisen für den Verein bereitstellt, die bei den Vorgängern hunderttausende von Euro für Wirtschaftsprüfer Anwälte usw. verschlungen hat, da soll dann plötzlich lieber der Briegel her.
Manche haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun hier.
Null Ahnung vom Teufelsrat, aber davon ziemlich viel.werauchimmer hat geschrieben:Der "Wasserkopf" wurde jetzt zigfach von allen möglichen Leuten bestätigt. Die Zahlen dazu mehr als bekannt, die Bewertung dazu auch. Nur Deppen kapieren das nicht...Hellfire hat geschrieben:Ist das geil. Erst jahrelang vom zu großen Wasserkopf beim FCK faseln und wenn dann ein Gremium installiert wird, welches bei Bedarf kostenlos Expertisen für den Verein bereitstellt, die bei den Vorgängern hunderttausende von Euro für Wirtschaftsprüfer Anwälte usw. verschlungen hat, da soll dann plötzlich lieber der Briegel her.
Manche haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun hier.
Briegel hat sich mehrfach unentgeltlich angeboten, sein Fussballsachverstand, auch als ehemaliger Trainer und sein Netzwerk innerhalb der Bundesliga dürften wohl locker über dem von Reif liegen. Es wäre also ein Leichtes gewesen, Briegel in dieses Gremium zu berufen, oder auch mal so zu befragen. Aber wieso sag ich Dir das, Du bekommst ja gar nichts mit, Dein Kopf steckt je bis zum Hals....
Less than 2 Mio/year. I swear.potto hat geschrieben:Du weißt doch hier immer alles super und stellst die Mannschaften auf. Das sind keine Fragen, die du hier stellst, das ist oberkluges Gerede.Lonly Devil hat geschrieben:
War die alte Führungsriege doch nicht so gierig, oder verlangen die 2 neuen Vorstände zu viel Geld?
Ein weiterer Vorstand, für Sport wäre ja zu teuer.
Eine von mehreren Fragen, die mich schon etwas länger beschäftigt.
Kennt darauf IRGENDJEMAND die Antwort.
Was meinst du denn, was Thomas Gries bei uns als Gehalt nimmt?
bjarneG hat geschrieben:...@Rheinteufel (der das übrigens gut abkann - wir schätzen uns)...
Definitiv!Lonly Devil hat geschrieben:Sehe ich auch so. Da wären in den letzten 2 Tagen, seit Eröffnug des Themas, weit mehr als "nur" 4 Forenseiten gefüllt.sandman hat geschrieben: Ganz ehrlich, bei so einer Saison wäre hier unter Kuntz sprichwörtlich "der Teufel losgeworden"...zurecht!
... ...
Buuuuuaaaahhhahaahhah, Werner, you made my Day!! Aber bitte in Zukunft auch Smileys dazu machen, wenn Du solche Monsterwitze rauslässt! Ich hätte diese Stilblüte beinahe überlesen. Echt, das war der beste Witz seit Monaten! Danke!WernerL hat geschrieben:Für mich war die Beantwortung einiger dieser Fragen oben das Große Plus von Grünewalt, ich hatte fast jeden Tag das Gefühl es wird an diesen Themen gearbeitet, es werden Ergebnisse vermeldet die die Leistungsfähigkeit des FCK gesteigert haben.
Welche Ergebnisse werden aktuell erzielt?