Braunschweig kann in Bielefeld einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen, da Hannover gegen Stuttgart spielt. Die werden sich das hoffentlich nicht nehmen lassen und in Bielefeld gewinnen. Auch gut für uns wäre wenn Hannover gegen Stuttgart gewinnt (Unentschieden wäre wohl auch in Ordnung). Ansonsten würde nämlich dem VfB ein Unentschieden gegen Würzburg reichen um sicher Meister zu werden. Holt Würzburg die 4 Punkte und wir keinen mehr, dann haben sie das bessere Torverhätlnis (schon bei Sieg mit einer Tordifferenz) und stehen vor uns.dirigaent hat geschrieben:Off topic:
wichtiger Sieg (auch für uns) für Braunschweig. Die fahren jetzt nach Bielefeld und bringen Stuttgart in Zugzwang, die ihrerseits das letzte Spiel gegen Würzburg haben und das aller Voraussicht nicht abschenken können.
Na dann deuten wir doch mal die Statistik richtig:Thomas hat geschrieben:...
2006/07: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern 1:0
2007/08: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern 0:0
2012/13: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern 1:1
2013/14: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern 1:0
2014/15: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern 0:0
...
SL7:4 hat geschrieben:Schiri: Robert Hartmann!
Zu denken gibt allerdings:
Hannover 96 - VFBWolfgang Stark
Bielefeld - BraunschweigDeniz Aytekin
2 unserer "BESTEN" bei so wichtigen Spielen! Was will uns der DFB damit sagen
Aber Dummerweise fehlt es uns gerade an der richtigen Auf- und EinstellungFightForBetze hat geschrieben:Mit der richtigen Auf- und Einstellung ...
Und warum nicht?Matt12 hat geschrieben:...In der entscheidenden Phase kann man nicht ernsthaft glauben, dass Meier aus dem Nichts einen Shipnoski oder Dittgen von Anfang an bringen wird, oder?...
Also Aytekin und Stark haben doch 2014/15 bei uns eindrucksvoll bewiesen, dass sie entscheidend in den Aufsteigskampf eingreifen können. Da weiß der DFB was er an den "Topschiris" hat. Die dürfen sich in Zukunft ohnehin sicher öfter in der zweiten Liga austoben. Da in der Bundesliga der Videobeweis kommt, brauchen die beiden Herren ja schließlich weiter Gelegenheit Spiele zu verschieben...SL7:4 hat geschrieben:Schiri: Robert Hartmann!
Zu denken gibt allerdings:
Hannover 96 - VFBWolfgang Stark
Bielefeld - BraunschweigDeniz Aytekin
2 unserer "BESTEN" bei so wichtigen Spielen! Was will uns der DFB damit sagen

Pritsches zur Zeit schwache Form ist auch seiner Verletzung geschuldet; mir kommen Zweifel, ob eine Fortsetzung seiner Karriere überhaupt noch möglich ist. Ich würde es ihm natürlich gönnen, dass er mal über einen längeren Zeitraum beschwerdefrei trainieren und spielen kann. Gute Genesung!roterteufel81 hat geschrieben:Pritsche ist jetzt - muss man leider so sagen - nicht wirklich ein Verlust nach seinem Auftritt gegen Pauli.
Gut das Meier reagieren muss, das liest sich nämlich so, als wollte er den erneut in der Startelf auflaufen lassen, was bei mir nur verständnisloses Kopfschütteln auslösen könnte.
Wünsche ihm Gute Besserung und beste Genesung. Aber in der Sommerpause getrost aussortieren aus dem Kader. Entweder verletzt, oder wenn nicht verletzt, bis auf wenige lichte Momente ein Schatten seiner selbst auf dem Platz. Kostet Geld und bringt uns nicht weiter.
Wie viele Einsatzminuten hatte Dittgen denn in der Rückrunde? Wenn das total in die Hose geht, muss Meier sich dafür rechtfertigen, im vielleicht wichtigsten Spiel der Saison mit Experimenten auf die Nase gefallen zu sein. Man hat ja bei seinen Einsätzen gesehen, dass der Junge was kann, aber es muss Gründe geben (Trainingsleistungen, die keiner von uns beurteilen kann!), warum er in der Rückrunde absolut gar keine Rolle gespielt hat!Loweyos hat geschrieben:Und warum nicht?Matt12 hat geschrieben:...In der entscheidenden Phase kann man nicht ernsthaft glauben, dass Meier aus dem Nichts einen Shipnoski oder Dittgen von Anfang an bringen wird, oder?...
Mir graut es vor dem Trio Zoua, Osawe, Pritsche.
Ich hätte überhaupt keine Probleme mit Dittgen bzw. Shipnoski. Nur hat Letzterer gerade seine Abi-Prüfung hinter sich gebracht und ist deshalb in den letzten Monaten wohl etwas kürzer getreten.
Aber alle Beide würden sich mit Sicherheit den Allerwertesten aufreißen, was man von unserem "Paradesturm" nicht so unbedingt behaupten kann. Und das hängt m.E. nicht nur an unserem ebenso blutleeren Mittelfeld.
Deshalb würde ich Glatzel (siehst Du ja auch so) und Dittgen bringen.
Keine Ahnung was Dittgen verbrochen hat. Bei diesem Katastrophensturm gibt es für mich überhaupt keinen Grund, ihn in die U23 abzuschieben. Schlechter geht's eh nimmer.