Forum

Riesenkampff: "Es geht noch um viel Geld" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

SEAN hat geschrieben:Inhaltlich kann ich nix gegen den Auftritt von riesenkampff sagen. Soweit es ging hat er die Fragen offen beantwortet, das er keine internas Preis gibt oder wie schon mal geschrieben nen rundumschlag veranstaltet sollte klar sein.
Was mich allerdings immer wieder verwundert ist, wie er sich sonst so zeigt. Der saß da gestern wie an der biertheke mit ner Haltung, als wen er 10 karlsberg verdrückt hätte.
8-) :lol: Hab´s nicht gesehen.

Aber zum Thema Haltung hat er sich ja dann der "Mann"schaft angepasst! Scheint unser Hauptproblem zu sein. :oops:
Asgard-Ylva

Beitrag von Asgard-Ylva »

Ich denke der FCK ist in Zwei Jahren Insolvenz. Neuanfang in der Regionalliga.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

über das Auftreten von Riesenkampff kann man streiten. Aber das noch Geld zu verdienen ist sollte er besser mal N.Meier sagen. Vielleicht
lässt der dann mal Spieler ran die auch gewinnen wollen,und keine Alibifussballer wie Zuoa + Pritsche.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Steini hat geschrieben:Woher Riesenkampff die Zuversicht, dass wir in Aue punkten nimmt? Was soll er in einem TV Interview sagen? Das wir da gar nicht erst hinfahren sollen? Soll er der Mannschaft etwa auch noch ein Alibi geben?

Sorry, aber manche Strategen hier, verwechseln einen TV Sessel, mit dem Sessel zuhause und einem posting auf DBB.

Wir alle sind ziemlich angefressen (mal wieder) vom Saisonverlauf. Der (letzte) Abwärtstrend begann mit diesem unsäglichen Abstieg 2012 und der danach zulange geduldeten Beschwichtigung.
Das die Neuen am Ruder vom FCK, nicht alles innerhalb von ein/zwei Jahren bzw. Spielzeiten rumreißen konnten, war doch absehbar.

Ich teile die Ansicht vom FW1920. Unser Kerngeschäft ist die Mannschaft und die spielt nicht nur schlecht, sondern oft auch glücklos. Angst frisst die Seele auf, die Folge man spielt noch schlechter.

Ein Teufelskreis.
Wir spielen in Aue unentschieden. :teufel2:

(dann drinke ich sogar einen Apelwoischorle igitt)
Riesenkampff hat das mit Aue gesagt, weil er es sagen muss. Aber seine Sätze waren wie abgespult, weil er sie sich vorher zurecht gelegt hat. Da er noch kein Medienprofi ist, dachte ich, da spricht ein Kreisliga Vorstand. Er glaubt es nämlich selbst nicht, deshalb hat die ganze Aussage irgendwie nicht gepasst. Da Wienpahl eher dem FCK zugeneigt ist als der Määnzer, hat er ihn netterweise nicht festgenagelt. Auch das mit Platz 7 oder 9 kann er nicht ernst gemeint haben, wenn er die letzten Spiele angeschaut hat. So ein paar Töne in Richtung Mannschaft, dass man eine HZ wie die erste gegen Pauli nie wieder sehen will, hätte dem Gespräch besser zu Gesicht gestanden. So wurden alle Verantwortlichen gelobt und er hofft insgeheim, dass die Saison gaaanz schnell mit einem blauen Auge zu Ende ist. Mit Sponsor oder Investor ist noch rein gar nichts am Horizont, sonst hätte er sich einen Hinweis darauf mit Sicherheit nicht verkniffen. Amazon kann man wohl ganz knicken. Es war ein Interview mit Durchhalteparolen, zwar ehrlich aber mit Neigung zur Selbstüberschätzung (was die Mannschaft angeht). Jeder hofft auf irgendwas, aber es tut sich nichts. Genau so, wie es auf dem Platz schon seit Wochen vorgelebt wird. Dass Investoren Schlange stehen, das können wir wohl seit diesem Interview vergessen... Oder Gries und Klatt haben ihre Plänchen schon in der Schublade und rücken sie noch nicht raus, weil der AR nicht besonders schweigsam ist. Das ist meine einzige Hoffnung! :wink:
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Asgard-Ylva hat geschrieben:Ich denke der FCK ist in Zwei Jahren Insolvenz. Neuanfang in der Regionalliga.

Bis dahin ist die Überführung in eine neue Rechtsform, also die Ausgliederung durch und es können/ werden dann hoffentlich andere Gelder in den Verein fliessen die die Situation entspannen.
Ich bin auf das neue Modell richtig gespannt und vertraue auch hier einfach den Aussagen dazu die einen guten Eindruck machen.

Ich stelle mir eher die Frage ob das Team dann noch 2. Liga spielt bei den Leistungen die zur Rolle als Abstiegskandidat geführt haben.

Ich weiss nicht welche Kriterien beim Spielerkauf angelegt werden, aber es scheinen nicht die richtigen zu sein.
Mit Standfussball gewinnt man in keiner Liga einen Blumentopf.
Das scheint mir ein generelles Mentalitätsproblem zu sein :?:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

ChrisW hat geschrieben:Da Wienpahl eher dem FCK zugeneigt ist als der Määnzer, hat er ihn netterweise nicht festgenagelt.
:shock: :nachdenklich:

Dann hätte er aber auch nicht von den 20% anfangen sollen!

Wenn Du meine Frage beantworten kannst, dann tue das bitte. Gerne auch per PN, damit kein Fremder mitliest bzw. einer der dem FCK nicht so zugeneigt ist.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

Zunächst einmal sollte man davon ausgehen, dass unser Verein unter der Leitung von Personen ist, die durchaus in der Lage sind professionell eine Führung zu übernehmen. Bei vielen Kommentaren hier im Forum und das über Jahre hinweg, wird gerade so getan, als wären die letzten Tiefflieger am Werk. In der Anonymität des Internets ist es natürlich deutlich einfacher Behauptungen, ohne irgendwelche konkreten internen Kenntnisse aufzustellen und andere in die Pfanne zu hauen. Wer sich in der Lage fühlt, die Aufgabe von z.B. Herrn Riesenkampff zu übernehmen und das sind wohl in diesem Forum eine Menge, sich in ein Fernsehstudio zu begeben und live vor den Kameras zu reden, der kann sich gerne bei der nächsten Wahl des Aufsichtsrats zur Verfügung stellen. Meine Stimme habt ihr, vorausgesetzt es ist hinter dem Füllhorn an Wissen wirklich was dahinter. Bei jedem Auftritt eines Verantwortlichen, hat der ein oder andere etwas zu kritisieren. Jetzt baut Riesenkampff ein wenig Druck auf, in dem er die Mannschaft in die Pflicht nimmt, die nächsten beiden Spiele zu gewinnen und er wird zerrissen. Stellt er sich hin und sagt, diese Schrottmannschaft mach kein Tor mehr, zerreißen ihn die gleichen Leute eben für diese Aussage. Es gibt leider Personen hier im Forum, denen nichts Recht zu machen ist. Diese Leute kenne ich von Beruf her zu Genüge. Beschweren sich bei Veranstaltungen über den schlechten Zustand der Straße, nur um 2 Jahre später über die Baustelle auf der Straße zu schimpfen.

Über Jahre hinweg haben wir es versucht mit jungen Konzepttrainern und es ist in die Hose gegangen. Man forderte einen, der seine Verdienste schon hatte und genau der wird jetzt kritisiert und man fordert einen jungen hungrigen Trainer. Versteht ihr was hier schief läuft? Es ist dieses ständige hin und her der Anhängerschaft, die das Leben der Verantwortlichen deutlich erschweren. Man verwechselt einen Kommentar aus der Laune heraus, basierend auf Halbwissen, mit einer konstruktiven Kritik.
Wer von den hier Anwesenden weiß, mit welchen Spielern z.B. Stöver in Verbindung stand und die abgesagt haben? Das Ergebnis von Transfers ist das Ergebnis von Wunschspielern, Geld und Absagen. Die Zeiten, in denen mit Geld um sich geworfen wurde (selbst mit dem was man nicht hatte) sind Gott sei Dank vorbei. Keiner in der Führung des Vereins wird in der jetzigen Situation Geld verbraten ohne genau abgewägt zu haben, ob das Investment notwendig ist oder nicht.
Daher habe ich Vertrauen in die Leitung und hoffe, dass in der nächsten Saison eine schlagkräftige Truppe, hoffentlich mit Polle und Koch, auf dem Platz steht.
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

Westkurvenalex hat geschrieben:Zunächst einmal sollte man davon ausgehen, dass unser Verein unter der Leitung von Personen ist, die durchaus in der Lage sind professionell eine Führung zu übernehmen. Bei vielen Kommentaren hier im Forum und das über Jahre hinweg, wird gerade so getan, als wären die letzten Tiefflieger am Werk. In der Anonymität des Internets ist es natürlich deutlich einfacher Behauptungen, ohne irgendwelche konkreten internen Kenntnisse aufzustellen und andere in die Pfanne zu hauen. Wer sich in der Lage fühlt, die Aufgabe von z.B. Herrn Riesenkampff zu übernehmen und das sind wohl in diesem Forum eine Menge, sich in ein Fernsehstudio zu begeben und live vor den Kameras zu reden, der kann sich gerne bei der nächsten Wahl des Aufsichtsrats zur Verfügung stellen. Meine Stimme habt ihr, vorausgesetzt es ist hinter dem Füllhorn an Wissen wirklich was dahinter. Bei jedem Auftritt eines Verantwortlichen, hat der ein oder andere etwas zu kritisieren. Jetzt baut Riesenkampff ein wenig Druck auf, in dem er die Mannschaft in die Pflicht nimmt, die nächsten beiden Spiele zu gewinnen und er wird zerrissen. Stellt er sich hin und sagt, diese Schrottmannschaft mach kein Tor mehr, zerreißen ihn die gleichen Leute eben für diese Aussage. Es gibt leider Personen hier im Forum, denen nichts Recht zu machen ist. Diese Leute kenne ich von Beruf her zu Genüge. Beschweren sich bei Veranstaltungen über den schlechten Zustand der Straße, nur um 2 Jahre später über die Baustelle auf der Straße zu schimpfen.

Über Jahre hinweg haben wir es versucht mit jungen Konzepttrainern und es ist in die Hose gegangen. Man forderte einen, der seine Verdienste schon hatte und genau der wird jetzt kritisiert und man fordert einen jungen hungrigen Trainer. Versteht ihr was hier schief läuft? Es ist dieses ständige hin und her der Anhängerschaft, die das Leben der Verantwortlichen deutlich erschweren. Man verwechselt einen Kommentar aus der Laune heraus, basierend auf Halbwissen, mit einer konstruktiven Kritik.
Wer von den hier Anwesenden weiß, mit welchen Spielern z.B. Stöver in Verbindung stand und die abgesagt haben? Das Ergebnis von Transfers ist das Ergebnis von Wunschspielern, Geld und Absagen. Die Zeiten, in denen mit Geld um sich geworfen wurde (selbst mit dem was man nicht hatte) sind Gott sei Dank vorbei. Keiner in der Führung des Vereins wird in der jetzigen Situation Geld verbraten ohne genau abgewägt zu haben, ob das Investment notwendig ist oder nicht.
Daher habe ich Vertrauen in die Leitung und hoffe, dass in der nächsten Saison eine schlagkräftige Truppe, hoffentlich mit Polle und Koch, auf dem Platz steht.
DEM ist nichts hinzuzufügen!

DANKE
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Westkurvenalex hat geschrieben:Zunächst einmal sollte man davon ausgehen, dass unser Verein unter der Leitung von Personen ist, die durchaus in der Lage sind professionell eine Führung zu übernehmen. Bei vielen Kommentaren hier im Forum und das über Jahre hinweg, wird gerade so getan, als wären die letzten Tiefflieger am Werk. In der Anonymität des Internets ist es natürlich deutlich einfacher Behauptungen, ohne irgendwelche konkreten internen Kenntnisse aufzustellen und andere in die Pfanne zu hauen. Wer sich in der Lage fühlt, die Aufgabe von z.B. Herrn Riesenkampff zu übernehmen und das sind wohl in diesem Forum eine Menge, sich in ein Fernsehstudio zu begeben und live vor den Kameras zu reden, der kann sich gerne bei der nächsten Wahl des Aufsichtsrats zur Verfügung stellen. Meine Stimme habt ihr, vorausgesetzt es ist hinter dem Füllhorn an Wissen wirklich was dahinter. Bei jedem Auftritt eines Verantwortlichen, hat der ein oder andere etwas zu kritisieren. Jetzt baut Riesenkampff ein wenig Druck auf, in dem er die Mannschaft in die Pflicht nimmt, die nächsten beiden Spiele zu gewinnen und er wird zerrissen. Stellt er sich hin und sagt, diese Schrottmannschaft mach kein Tor mehr, zerreißen ihn die gleichen Leute eben für diese Aussage. Es gibt leider Personen hier im Forum, denen nichts Recht zu machen ist. Diese Leute kenne ich von Beruf her zu Genüge. Beschweren sich bei Veranstaltungen über den schlechten Zustand der Straße, nur um 2 Jahre später über die Baustelle auf der Straße zu schimpfen.

Dem schließe ich mich gerne an. Ich bezweifel aber das das jemals bei uns funktioniert.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

fck-stein hat geschrieben:Vielleicht lässt der dann mal Spieler ran die auch gewinnen wollen,und keine Alibifussballer wie Zuoa + Pritsche.
Wenn Zoua ständig spielt, erhöht das seinen Marktwert auf transfermarkt.de. :D
Und die Experten lesen das dann und überbieten sich ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

Durchhalteparolen in der Art

"Die da oben sind doch alles kluge Leute und wir klein und doof, deshalb müssen wir Vertrauen haben. Die da oben strengen sich feste an und machen einen guten Job und wenn die Ergebnisse im Verhältnis zum Mitteleinsatz nicht stimmen, so liegt das a) an Pech, b) an Altlasten c) am Schiedsrichter und d) am unruhigen Umfeld"

sind hier immer populär. Das wurde Kristikern von Atze und Wieschemann schon vorgehalten ("was die erreicht haben, wirst Du nie erreichen"), dann bei Jäggi ("der war Weltmanager"), schließlich bei Kuntz ("damals, 1808, als er uns im Alleingang rettete"). Immer heisst es Fresse halten, wir haben keine Ahnung. Und immer gibt es eine Begründung für jede Unzulänglichkeit, irgendeine Spitzfindigkeit, eine an den Haaren herbeigezogene Story, warum es nicht klappen konnte. Un überhaupt: Als Nicht-Insider sollte man sich jeder Bewertung enthalten, man hat ja so gar keine Ahnung. Dieses Verhalten, das blinde Vertrauen in irgendwelche Manager, hat den einst gesunden Verein so kaputt gemacht.

Manchmal hilt es auch, die Führungskräfte einfach an ihren Ergebnissen zu messen. Das kann jeder, dafür muss man kein Insider sein:

- Schulden erhöht
- Erneut rote Zahlen erwirtschaftet
- Erster Trainer weg, zweiter unter Beschuss
- Sportmanager abgesägt und nur aufgrund Rücktrittsdrohunfg des Vorstandes im Amt belassen
- Sportlich die schwächste Saison seit langem
- Hauptsponsor ist weg
- Stadion leergespielt
- Investorenjagd ohne Ergebnis
- ...

Man muss weder studiert haben, noch Insider sein, um zu sehen, dass das eine Katastrophenbilamz ist. Erinnert mich an Air Berlin, die auch jedes Jahr einen Milliardenverlust machen und das Management erzählt, warum nun alles besser wird. Wer soll das noch glauben?

Wer da jetzt Kritikern das Maul stopfen will, der hat das vermutlich auch schon bei Atze, Jäggi und Kuntz getan. Und nichts dazu gelernt. Aber es hört sich ja so nett an. Einfach warten, bis es Stöver lernt. Bestimmt ist dann in 2 oder 3 Jahren Platz 9 drin. Oder nicht.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

EchterLauterer hat geschrieben:
fck-stein hat geschrieben:Vielleicht lässt der dann mal Spieler ran die auch gewinnen wollen,und keine Alibifussballer wie Zuoa + Pritsche.
Wenn Zoua ständig spielt, erhöht das seinen Marktwert auf transfermarkt.de. :D
Und die Experten lesen das dann und überbieten sich ...
Hat der einen Marktwert oder steht da die schwarze NULL :teufel2: Ein Kerl wie ein Baum, sie nannten ihn Bonsai...
zet

Beitrag von zet »

potto hat geschrieben: Es dürfte sich um die Vorstandsgehälter und sonstige Zahlungen für den uneffektiven "königlichen Wasserkopf" gehandelt haben.

Da war ein großes Einsparpotential vorhanden.
Wenn er "königliche Wasserkopf" die fehlenden Ordner waren, um einen ordentlichen Einlass zu gewähren, will ich ihn zurück, den Wasserkopf ... mir scheints manchmal, wir sparen am falschen Ende ... ich würde auch gerne mal den Wasserkopf sehen, den wir so hatten. Nicht als polemisches Schlagwort, sondern in Zahlen, wo wieviel unnötig ausgegeben wird / wurde. Insofern wäre es wirklich mal interessant, was das für 2 Millionen sind ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Geld hin Geld her was ist das für ein komisches gequatsche es geht einzig und alleine um den Klassenerhalt sollte der in Aue gelingen kann man für den letzten Spieltag schauen wo und wie man noch was abgreifen kann das sollte jetzt allerdings niemanden ernsthaft interessieren. :shock: :shock: :shock:
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Das Ergebnis von Braunschweig spielt uns jedenfalls gut in die Karten für deren Partie in Bielefeld kommende Woche. Die sind jetzt dick im Geschäft um Platz 2 und daher richtig hungrig
Das Eckige muss ins Runde
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

schwabendevil hat geschrieben:Durchhalteparolen in der Art

"Die da oben sind doch alles kluge Leute und wir klein und doof, deshalb müssen wir Vertrauen haben. Die da oben strengen sich feste an und machen einen guten Job und wenn die Ergebnisse im Verhältnis zum Mitteleinsatz nicht stimmen, so liegt das a) an Pech, b) an Altlasten c) am Schiedsrichter und d) am unruhigen Umfeld"

sind hier immer populär. Das wurde Kristikern von Atze und Wieschemann schon vorgehalten ("was die erreicht haben, wirst Du nie erreichen"), dann bei Jäggi ("der war Weltmanager"), schließlich bei Kuntz ("damals, 1808, als er uns im Alleingang rettete"). Immer heisst es Fresse halten, wir haben keine Ahnung. Und immer gibt es eine Begründung für jede Unzulänglichkeit, irgendeine Spitzfindigkeit, eine an den Haaren herbeigezogene Story, warum es nicht klappen konnte. Un überhaupt: Als Nicht-Insider sollte man sich jeder Bewertung enthalten, man hat ja so gar keine Ahnung. Dieses Verhalten, das blinde Vertrauen in irgendwelche Manager, hat den einst gesunden Verein so kaputt gemacht.

Manchmal hilt es auch, die Führungskräfte einfach an ihren Ergebnissen zu messen. Das kann jeder, dafür muss man kein Insider sein:

- Schulden erhöht
- Erneut rote Zahlen erwirtschaftet
- Erster Trainer weg, zweiter unter Beschuss
- Sportmanager abgesägt und nur aufgrund Rücktrittsdrohunfg des Vorstandes im Amt belassen
- Sportlich die schwächste Saison seit langem
- Hauptsponsor ist weg
- Stadion leergespielt
- Investorenjagd ohne Ergebnis

- ...

Man muss weder studiert haben, noch Insider sein, um zu sehen, dass das eine Katastrophenbilamz ist. Erinnert mich an Air Berlin, die auch jedes Jahr einen Milliardenverlust machen und das Management erzählt, warum nun alles besser wird. Wer soll das noch glauben?

Wer da jetzt Kritikern das Maul stopfen will, der hat das vermutlich auch schon bei Atze, Jäggi und Kuntz getan. Und nichts dazu gelernt. Aber es hört sich ja so nett an. Einfach warten, bis es Stöver lernt. Bestimmt ist dann in 2 oder 3 Jahren Platz 9 drin. Oder nicht.
Sehr, sehr, sehr guter Post! Exakt das denke ich schon seit ein paar Wochen.
Wir kommen immer mehr zur Erkenntnis, dass diese Saison eine Katastrophensaison ist, sowohl in sportlicher und damit auch emotionaler Hinsicht, als auch in finanzieller.

Das ist nichts schön zu reden, ALLE Ziele wurden verfehlt. Diese Söldnertruppe spielt die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte, mit teilweise offener Leistungsverweigerung.

Ergebnis? Weiter so, Klappe halten?

Das kann nicht sein, es müssen sich alle hinterfragen, das verlange ich auch insbesondere von AR und Vorstand.

Der SD ist beschädigt, ob er es weiter sein wird, ist offen. Der Trainer kommt logischerweise in die Kritik.

Wir stehen vor einer noch beschisseneren Saison 2017/18.

Weiterwurschteln geht nicht! Es muss eine kritische Aufarbeitung dieser Saison geben. Eventuell müssen Köpfe rollen, aber dann bitte schnell!
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Wenn sich wai mit dem Schwabenschwätzer verbündet ist der Weltuntergang nur noch eine Frage der Zeit :lol: Es gibt viel Grund zur Kritik, wenn sich hier aber die größten Populisten des Forums die Hand geben, dann kann ich nur noch lachen :lol:
Omnia vincit amor
zet

Beitrag von zet »

potto hat geschrieben: [...]
Gefällt es dir nicht, dass wir nicht mehr so dumm sind, große Vorstandsgagen zu verteilen wie in der Vergangenheit? Oder für "Feng-Shui" ? Und war nicht unser Verwaltungsapparat vor einiger Zeit in der zweiten Liga noch größer als der mancher Erstligisten?

[...]
Nein, das war nicht so - jedenfalls wurden dazu nie von irgend jemand tatsächlich Zahlen genannt. Das wurde immer wieder mal so behauptet, aber Belastbares gibt es dazu gar nichts. Und selbst wenn (es gibt ja durchaus Erstligisten mit kleineren Stadien zum Beispiel) ist immer noch nicht gesagt, dass es außerordentlich Unangemessen ist.
Schade, dass sich damit dann der Erfolg dieses Geschwätzes auch noch einstellt, wenn es denn dann später als Fakt wieder so dargestellt wird. Ist ja aber im Inet-Zeitalter nun nix Neues mehr, ist in der heutigen Medienlandschaft ja mittlerweile Usus ...
Zuletzt geändert von zet am 08.05.2017, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

werauchimmer hat geschrieben:Wir kommen immer mehr zur Erkenntnis, dass diese Saison eine Katastrophensaison ist, sowohl in sportlicher und damit auch emotionaler Hinsicht, als auch in finanzieller.

Das ist nichts schön zu reden, ALLE Ziele wurden verfehlt.
Das lässt sich in der Tat nicht wegdiskutieren. Um so erstaunlicher ist es, dass man in diesem Forum immer automatisch Applaus bekommt, wenn man für "Stabilität" und "Kontinuität" plädiert. Wer die Saison - auf und neben dem Platz - verfolgt hat, der kann sich unmöglich Kontinuität wünschen.

Alles muss jetzt auf den Prüfstand - ALLES! Das gilt für jeden einzelnen Spieler und insbesondere für den Trainer und ganz insbesondere für den SD. Wir brauchen eine hofnungsvolle Perspektive, Kontinuität mit dem aktuell handelnden Personal bringt uns kontinuierlich dem Abgrund entgegen.

Gries ist ein Werbefuzzi, aber grundlegende Managerskills wird er hoffentlich haben. Im Grunde hat er uns ja verklickert, dass er diese Klaviatur bespielt und die Kassen (10 Millionen per annum) klingeln lässt. Wer glaubt da heute noch dran?

Gries muss sich neu erfinden. Also gehe ich davon aus, dass er die Sachlage evaluiert hat, dass er klare Entscheidungen nicht scheut und dass er mit offenen Ohren und Augen durch die Fussballwelt geht und mittlerweile entsprechende Netzerke geknüpft hat. Über Erfolg und Misserfolg in der nächsten Saison wird (zumindest teilweise) bereits jetzt entschieden. Ein "weiter so" kann da ja wohl unmöglich die richtige Entscheidung sein.
Scheiß TuS Koblenz
sandman

Beitrag von sandman »

Ich würd auch gerne drüber lachen..leider is es aber bitterer Ernst :| ...

Ganz ehrlich, bei so einer Saison wäre hier unter Kuntz sprichwörtlich "der Teufel losgeworden"...zurecht!

Am schwersten wiegt das verfehlen des sportlichen Zieles(Stand Jetzt)...sollten wir es dennoch schaffen aud Platz 9 zu rücken, so hat man zwar die Vorgaben erfüllt, aber dafür jede Menge Fans trotz dessen.. bitter enttäuscht.

Anstatt rollenden Köpfen würde ich mir endlich sportliche Kompetenz im Vorstand wünschen...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

sandman hat geschrieben:Ich würd auch gerne drüber lachen..leider is es aber bitterer Ernst :| ...
Ja, es gibt in der Tat viel zu analysieren. Auch mehr kritisch zu hinterfragen als ich es mir vor dieser Runde gewünscht hätte. Und trotzdem zaubert es mir ein Lächeln auf die Lippen wenn Typen für die grundsätzlich immer alles sch..... ist, sich dann die Hände reichen wenn es gerade so gut passt. Zumal gerade der ohne Namen sowieso seit zehn Jahren immer alles Mist findet, um dann doch wieder mal alles gut zu finden, wenns dann doch schlecht läuft immer drauf pocht, dass er es ja immer schon gesagt hat :lol:
Omnia vincit amor
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Yves hat geschrieben:
Im Fernsehn? Oder an der nächsten JHV?
Die Frage verstehe ich nicht. Glaubst du, er ist da nicht freiwillig hingegangen und hat deswegen nur BlaBla von sich gegeben?

Er ist ein nicht unwesentlicher Funktionsträger beim FCK und wenn er sich in einer solchen Situation den Medien stellt, dann muss was kommen, wenn er Mumm hat. Hatte er aber leider nicht und der nette Moderator wollte nett bleiben.
Gruß
Hans
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

potto hat geschrieben: Wenigstens einer, der versteht, was der Rheinteufel sagen wollte... :lol: :lol:
Was soll diese persönliche Anmache?

Gefällt es dir nicht, dass wir nicht mehr so dumm sind, große Vorstandsgagen zu verteilen wie in der Vergangenheit? Oder für "Feng-Shui" ? Und war nicht unser Verwaltungsapparat vor einiger Zeit in der zweiten Liga noch größer als der mancher Erstligisten?

Gut, dass man da endlich einspart. Gebt den Neuen etwas Zeit, damit sie den Schutt wegräumen können und dann was Neues aufbauen.

Dass ehemalige Jugendspieler, die ihr Herz als Kind dem FCK verschworen haben, jetzt zurück geholt werden sollen, ist der absolut richtige Weg.

In der Vergangenheit hat die sportliche Führung doch völlig falsch auf gekaufte "Ex-Erstliga-Kämpen" gesetzt, die den Pfälzer Jungs die Plätze weg genommen haben.

So konnte sich nie etwas sportlich Stabiles entwickeln. Das war der größte Fehler der alten Führung. Daran knabbern wir noch länger.
Wir haben keinen Cent eingespart. Wir planen nächstes Jahr (im Budget) was einzusparen. Ich wette keine 5% davon sind Vorstandsgehälter.

Fakt ist, das wir in einem Jahr 3 Mio. mehr Schulden gemacht haben und Fans und Mitglieder am Anfang der Saison hinsichtlich der konservativen Planung höflich formuliert getäuscht wurden. Diese 3 Mio Miese kombiniert mit dem schlechtesten Verhältnis aus Etat und sportlicher Platzierung seit 10 Jahren, gehen allein auf die neuen Verantwortlichen. Das hat null, null mit den alten Verantwortungsträgern zu tun und auch Du und Rheinteufel, die hier als letztes immer wieder die selbe Platte auflegen, sollten das langsam einsehen.
soundso1900

Beitrag von soundso1900 »

Ke07111978 hat geschrieben:Ob es sinnvoll war, die ganzen Fehleinkäufe von Kuntz ohne Ablöse gehen zu lassen (Jenssen, Karl, Löwe etc.), um sie dann durch Granaten wie Moritz, Stieber oder Aliji zu ersetzen brauchen wir heute wohl nicht mehr all zu lange zu diskutieren. Natürlich war unser Kader zu dem Zeitpunkt ausgedünnt - die Verantwortung dafür lag aber bei der aktuellen Führung und insbesondere bei NR, da man den verein quasi für ein halbes Jahr lahmgelegt hat.
U made my day....danke für Deine geraden Worte!!!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Ke07111978 hat geschrieben: Fakt ist, das wir in einem Jahr 3 Mio. mehr Schulden gemacht haben und Fans und Mitglieder am Anfang der Saison hinsichtlich der konservativen Planung höflich formuliert getäuscht wurden. Diese 3 Mio Miese kombiniert mit dem schlechtesten Verhältnis aus Etat und sportlicher Platzierung seit 10 Jahren, gehen allein auf die neuen Verantwortlichen. Das hat null, null mit den alten Verantwortungsträgern zu tun und auch Du und Rheinteufel, die hier als letztes immer wieder die selbe Platte auflegen, sollten das langsam einsehen.
In den heutigen Zeiten sollte man mit dem Wort "Fakten" vorsichtig sein.
Richtig ist, dass Anfang der Saison die Liquidität mit einem "Konsumkredit" gestützt werden musste.
Die gesicherte Liquidität ist übrigens das Hauptkriterium der DFL für die Lizenzerteilung.
Eine Liquidität, die schon mit der Vorfinanzierung des Verkauf von Zimmer an Stuttgart vor Saisonende gerade so über die Klippe gerettet werden konnte.
Erinner dich bitte, diese Saison war noch vom Finanzgenie Grünewalt geplant und bis März als Vorstand verantwortet. Dieser Herr Grünewalt hatte alles zusammengekratzt, um einen Gewinn in der Zwischenbilanz Dezember auszuweisen, um die Prämie für die Lizenz ohne Auflagen zu erreichen, da war leider nachher nix mehr übrig und der Boden der Kasse für Klatt sichtbar.
Der Kredit war/ist ebenfalls nur eine "Vorfinanzierung" und diente dazu die Einnahmen durch den glücklichen Bödi-Transfer kurzfristig zur Verfügung zu stellen, das war wohl notwendig, da schon in den Planungen (auch noch aus der Ära Kuntz/Grünewalt) schon eine Deckungslücke im Sportetat von 1 Million sich auftat.

Du hast recht, wenn du Riesenkampff hier nicht aus der Verantwortung lässt, denn er hatte als Mitglied und dann Vorsitzender des Aufsichtsrats nicht nur zu den Luftbuchungen genickt, sondern das Duo Fritz & Stefan bei ihrem Ausscheiden noch ausdrücklich gelobt.

Vorwürfe kann man den beiden neuen Vorständen machen, weil sie das teure Geld, das sie sich vom Stuttgarter Fussballfinanzier so schnell besorgt hatten, auf anraten ihres Sportdirektors sehr konservativ und leider nicht effektiv anlegten. Bis auf Everton waren die sogenannten Schlüsselspieler mehr oder wenig Underperformer. Hier rächt es sich dass die Stelle des Sportvorstandes nicht besetzt wurde. Das Riesenkampff diese Lücke schließen wollte, macht das dilettantische Vorgehen, das wohl nur dazu führte, das Abel endgültig bei vielen verbrannt ist, nicht besser.
Auch wenn es hier wenige hören wollen, die beiden Vorstände sind fussballerische Leichtgewichte und kennen auch den FCK nicht wirklich. Klatt kann ich hier noch am wenigsten einen Vorwurf machen, er hat ein schweres Erbe übernommen, aber der Verein ist kein Baumarkt und Fussball nicht das Betongeschäft. Für mich ist der Fehler eher einer beim Aufsichtsrat, der einfach an der Idee des "Vertriebs" Mannes, der Kuntz ergänzen sollte, festhielt. und dazu noch Marketing mit Vertrieb verwechselte.

Das sportliche Debakel war abzusehen, da hilft das Gesundbeten vieler leider nix. Taifun Korkut zeigt in LEV, dass er eine Luftpumpe ist und Meier kann sich offenbar auch nicht aus seinen eingefahrenen Wegen befreien und die Mannschaft neu aufstellen.
Damit sollten sich die Führungskader in Verein und Mannschaft beschäftigen, denn der Fussball ist Basis des Geschäftsmodells FCK, nicht Würstchen und Bandenwerbung, da ändert auch ein guter Onkel Investor nichts dran.
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten