Forum

TV-Tipp: Nikolai Riesenkampff bei SWR-Flutlicht (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Einige User sollten sich doch besser ein anderes Forum suchen.
Wenn man selbst beim zuhören Fehler macht bzw. es vollig falsch interpretiert,braucht man sich nicht zu wundern,dass hier teilweise so ein Scheiss als Kommentar abgegeben wird.
:nachdenklich:
betzewolfi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzewolfi »

Also am bemerkenswertesten fand ich jetzt schon das Amazon Gerücht! Frage danach kam vom SWR...
Und wenn die tatsächlich verhandeln, dann wird das der AR erstmal verneinen - schließlich wird man da wohl Stillschweigen vereinbaren.
Warten wir's mal ab.
Aufgeben ist keine Alternative!
lautrermaad

Beitrag von lautrermaad »

Jetzt mal ganz im Ernst... was soll er denn erzählen? Dass er am Freitagabend einen Brechanfall hatte und sich ernsthaft gefragt hat, warum er sich das überhaupt antut? Er ist der Boss und wenn er nicht optimistisch klingt, wer soll es denn sonst tun? Es ist seine verdammte Pflicht sich bedingungslos vor den Verein zu stellen, egal wie katastrophal es gerade ist. Ich wollte euch mal hören, wenn er angefangen hätte alles durch den Kakao zu ziehen!
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben: Ich schäme mich auch fremd haha ganz ganz ganz peinlicher Auftritt. Im Hintergrund mussten die Leute lachen und der Moderator musste das Lachen verkneifen,
Die drei Vollpfosten die ihre Hackfresse im Hintergrund in die Kamera geschoben haben? Sonst war doch da gar nix. So kann man auch Fake News unters Volk bringen :wink: Selbst der 05er Überfan war doch nicht verkehrt in seinen Art und Weise. Weit weg von einem peinlichen Auftritt.
Hahahahaha :lol: eben musste ich echt lachen. Das gleiche dachte ich mir auch mit den provokanten Hackfressen hinter NR die durchgehend am kichern waren
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

lautrermaad hat geschrieben:Jetzt mal ganz im Ernst... was soll er denn erzählen? Dass er am Freitagabend einen Brechanfall hatte und sich ernsthaft gefragt hat, warum er sich das überhaupt antut? Er ist der Boss und wenn er nicht optimistisch klingt, wer soll es denn sonst tun? Es ist seine verdammte Pflicht sich bedingungslos vor den Verein zu stellen, egal wie katastrophal es gerade ist. Ich wollte euch mal hören, wenn er angefangen hätte alles durch den Kakao zu ziehen!
Dem kann ich nur zustimmen. Für einen Rundumschlag ist so ne Sendung auch nicht gemacht, da kuckt locker die halbe Mannschaft zu. Wenn er die da niedermacht, holen wir garantiert keinen Punkt mehr.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betzebub24

Beitrag von Betzebub24 »

Auch wenn man mit Amazon nicht in "konkreten" Gesprächen ist, bin ich äußerst positiv überrascht von der Dimension, über die wir hier reden.
Wir haben offenbar mittlerweile Leute da oben, die nicht nur erfahren sind und wirtschaftlich denken, sondern auch sehr gut vernetzt sind. Und das könnte am Ende ein entscheidender Vorteil sein, der mich für die Zukunft hoffen lässt. Dazu so nette kleine Randnotizen wie diese Aktion aus der Südpfalz.
Trotz sportlich erstmal ausbleibendem Erfolg, da bewegt sich gerade sehr sehr vieles in die richtige Richtung.

Entscheidend wird dann nochmal sein, strukturell den Weg für nötige Veränderungen freizumachen, sprich Ausgliederung etc.
Wenn das passiert, bin ich sehr zuversichtlich, denn die Kontakte zu möglichen Partnern sind auf jeden Fall da!
Schön wäre es natürlich, wenn die ganze Region und die ganze FCK-Familie für den Verein zusammensteht und ihn unterstützt. Das würde vieles fianziell deutlich erleichtern. Also in erster Linie, dass der Betzenberg wieder regelmäßig einigermaßen gefüllt wird und nicht nur am Anfang und am Ende einer Saison!
Ein Zuschauerschnitt von 30000 oder mehr nächste Saison, das wäre doch mal ein mehr als positives Zeichen für den Verein! Aber die sportliche Leistung muss natürlich auch irgendwo stimmen, das verstehe ich genauso.
Trotzdem!
Der FCK braucht seine Unterstützer jetzt in dieser Phase mehr denn je! Und zwar nicht nur in Form von Lautstärke aus der Westkurve, sondern auch anderweitig!
Den Rest werden die hohen Herren schon regeln, da bin ich sehr optimistisch!

LG :teufel2:
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

godmK hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:
ist es nicht die Führung , incl. Sportdirektor und Trainer die dafür zuständig sind eine gute Mannschaft zusammen zu stellen , um dann etwas zu bewegen?
Ja, deshalb kritisierte ich ja auch seit August letzten Jahres die transferpolitik und das komplette verschenken der sommervorbereitung. Dennoch auf dem Platz stehen gestandene zweitligakicker und bringen bis auf gaus und halfar nichtmal 80% Einsatz auf den platz
Diese Saison ist gefloppt.Transfers und Tabellensituation sind unbefriedigend.Somit gibt es mehrere Verantwortliche, die Flopps aufem Platz sollten weg, Stöver sollte nach meiner Meinung noch eine Chance bekommen. Ich bin für Konstanz auf er Führungsebene...Abel soll auf keinen Fall mehr Einfluss bekommen...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

Unterm Strich machte der Riesenkampff den Eindruck, dass er nicht richtig "im Thema" war. Irgendwie keine Linie. Seltsam vor allem der Teil, wo er traurig aufzählte, wie die Saison eigentlich hätte laufen sollen. Als könne er es nicht glauben.

Wenigstens kein Treuebekenntnis zu irgendeinem Verantwortungsträger, von dem man dann nicht mehr weg kommt.

Interessant auch, dass wieder ein Millionenverlust eingefahren wird und dass man hoffte, das Darlehen über höhere Einnahmen zu refinanzieren. Hat man wohl die Rechnung ohne Stöver gemacht. :lol: Echt solides Geschäftsgebahren, gut dass Kuntz weg ist :lol: . Ganz schwach dann auch die Aussage zum Vermarktervertrag, den er irgendwie nicht so genau kennt. :D

Ich denke, der Riesenkampff ist in nicht allzuferner Zukunft auch weg. Wirkte nicht ganz bei der Sache im Vergleich mit früheren Auftritten, ein wenig ratlos, nicht kämpferisch, obwohl seine Körperhaltung dass wohl symbolisieren sollte. Kein Herzblut. Hätte sich das wohl spaßiger vorgestellt. Ist aber auch einfach schwer, von Berlin aus nah dran und emotional beteiligt zu sein.

Ehrliches Fazit: sinngemäss - Man wollte zurück in Liga 1 und ist nun davon weiter entfernt als je zuvor. Chapeau!
[name838]

Beitrag von [name838] »

Unglaublich was man hier lesen muss.

Aus meiner Sicht war es ein solider und ehrlicher Auftritt von Riesenkampff. Nicht mehr und nicht weniger.

Fand einige Aussagen von ihm ganz interessant und er hat den FCK und vor allem den Aufsichtsrat heute gut vertreten.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

SEAN hat geschrieben:
lautrermaad hat geschrieben:Jetzt mal ganz im Ernst... was soll er denn erzählen?
Im Gegensatz zu den Meisten hat er kapiert und mehrfach betont, dass sich die Abwärtsspirale bei uns immer schneller dreht und auch in dieser Saison nicht gestoppt werden konnte, sondern leider ganz im Gegenteil nochmal Fahrt aufgenommen hat.

Man hat alle Zielsetzungen verfehlt, man hat gravierende Fehler gemacht, man hat bitteres Lehrgeld gezahlt und ist reichlich naiv an die Sache heran gegangen:

Wie konnte man so lange Kuntz wurschteln lassen? Seit Januar war klar, dass er geht!
Wie konnte man so lange auf Stöver warten? Der Vorteil des frühen Klassenerhalts wurde so völlig weggeworfen!
Wie konnte man nur dann zur absolut ungünstigsten Zeit K5 entlassen? Man war eh schon spät dran und dann in der heißen Transferphase der Saison handlungsunfähig!

Sorry, das war zu naiv und das Ergebnis dieser Nummer kann man an der Tabelle und am Bankkonto ablesen.

Riesenkampf und seine AR-Truppe, samt den Vorständen haben mir damit leider eindrücklich gezeigt, dass sie in Ihrem jeweiligen Fachbereich absolute Experten sind, wie (einfach) ein Bundesligaverein funktioniert ist aber unklar. Hier muss dringend Sachverstand in den Verein! Egal wie!

Das hat den FCK Millionen gekostet, für (Fehl-)Transfers, für fehlende Zuschauereinnahmen usw.

2 Mio Fernsehgelder hat man am Freitag verloren, das ist bitter und zeigt, dass weder Meier noch Stöver noch unser Vorstand der "Mannschaft" klar machen konnten, um was es geht.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 08.05.2017, 00:06, insgesamt 2-mal geändert.
Yogi

Beitrag von Yogi »

FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:ich fand es war kein schlechter Auftritt.
Aber ich überlass der "alles-scheisse-fraktion" gern das Feld!
Gut Nacht....

die Causa Korkut hatte mich noch interessiert, leider nach dem Fragen-Filmchen dann untergegangen!

ich fand den Auftritt genauso schlecht wie den Auftritt der Mannschaft gegen Pauli...
das kann man alles nicht mehr ernst nehmen...
@ Miro , wir halten weiter zum FCK , ist ja klar
aber Realitätsfremde Aussagen nützen auch keinem und bringt uns nicht weiter.
HANSLIK/Man of the important Goals
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

betzewolfi hat geschrieben:Also am bemerkenswertesten fand ich jetzt schon das Amazon Gerücht! Frage danach kam vom SWR...
Und wenn die tatsächlich verhandeln, dann wird das der AR erstmal verneinen - schließlich wird man da wohl Stillschweigen vereinbaren.
Warten wir's mal ab.
Irgendeiner streut ein Gerücht, das gegenstandslos ist. Der AR-Vorsitzende dementiert prompt und deutlich und bestätigt, dass das Gerücht gegenstandslos ist und es keine konkrete Ambition von Amazon in diese Richtung gibt. Was ja auch klar ist. Und was machst Du daraus? Schwadronierst vom "tatsächlich verhandeln" und leitest aus dem Dementi irgendwie ab, dass das Gerücht stimmen könnte.

Der Weltkonzern Amazon steigt nicht in der zweiten Liga ein. Punkt. Nicht bei uns und auch bei keinem anderen Zweitligisten. Allein der Gedanke ist lächerlich. Die Sponsoren unserer Kragenweite heißen Ruheforst und Schröder Fleischwaren. Das nennt man dann ein "breit aufgestelltes Sponsorennetzwerk mit regionaler Struktur und guter Risikostreuung". :lol:
Betzebub24

Beitrag von Betzebub24 »

[name838] hat geschrieben:Unglaublich was man hier lesen muss.

Aus meiner Sicht war es ein solider und ehrlicher Auftritt von Riesenkampff. Nicht mehr und nicht weniger.

Fand einige Aussagen von ihm ganz interessant und er hat den FCK und vor allem den Aufsichtsrat heute gut vertreten.
Seh ich genauso.
Und was man immer so liest.. einerseits wird Ruhe und Konstanz gefordert, andererseits sollen nach jedem verlorenen Spiel sofort Köpfe rollen. Ich frag mich manchmal, wie sich manche Fans so die Welt eigentlich vorstellen und wie ein wirtschaftliches Unternehmen nach deren Ansicht funktionieren sollte. Diagnose massiver Realitätsverlust.

Ich glaube, dass wir (M. Abel ausgenommen) mittlerweile sehr gute und professionelle Leute im Verein haben, die genau wissen, wie man diese Situation anpacken muss. Und wenn manches vielleicht nicht sofort läuft, dann bleibt doch einfach ruhig! Wir reden hier größtenteils über strategische Entscheidungen, Neustrukturierungen etc. Da sieht man die Auswirkungen nicht nach 3 Wochen, ich hoffe, dass das jedem soweit klar ist.
Solange wir es schaffen, einige gute Partner für uns zu gewinnen, sieht das doch alles ziemlich gut aus!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Betzebub24 hat geschrieben:[
Ich glaube, dass wir (M. Abel ausgenommen) mittlerweile sehr gute und professionelle Leute im Verein haben, die genau wissen, wie man diese Situation anpacken muss.
Alles klasse Leute, Riesenkampf, Gries und Klatt sind absolute Schwergewichte für den FCK.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Betzebub24 hat geschrieben:
[name838] hat geschrieben:

Ich glaube, dass wir (M. Abel ausgenommen) mittlerweile sehr gute und professionelle Leute im Verein haben, die genau wissen, wie man diese Situation anpacken muss. Und wenn manches vielleicht nicht sofort läuft, dann bleibt doch einfach ruhig! Wir reden hier größtenteils über strategische Entscheidungen, Neustrukturierungen etc. Da sieht man die Auswirkungen nicht nach 3 Wochen, ich hoffe, dass das jedem soweit klar ist.
Solange wir es schaffen, einige gute Partner für uns zu gewinnen, sieht das doch alles ziemlich gut aus!
Diese Leute hatten diese Saison schon einen Plan , oder ?
und ? bist du zufrieden mit der Saison ?
man kann ja sagen Konsolidierung und Ruhe in den Verein bringen war das Ziel.
Und ? erbärmliche Leistungen auf dem Feld , finanziell wahrscheinlich wieder verschlechtert .
Gegen Pauli mal wieder 35000 im Stadion und dann so eine Leistung , keine Torchance in der 1. HZ.Ein TRainer der 2 Total Ausfälle im Sturm ewig gewähren lässt.
Glaubst du wirklich das DIESE FÜHRUNG den FCK nächste Saison nach vorne bringt ?
Wenn Riesenkampff sagt wir holen noch 6 Punkte , frag ich mich wie das gehen soll ,ohne Wunder.
Ohne das 60er Eigentor würden wir jetzt ganz schlecht da stehen.Gegen den KSC auch gespielt wie ein Absteiger.
Zuletzt geändert von Yogi am 08.05.2017, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

zur vorgestellten Südpfalzinitiative, nur zum Verständnis (ich finde die Initiative gut): Wo liegt denn hierbei der Vorteil gegenüber der aktuellen Situation bei den Partnerschaften? Auch jetzt gibt es doch bereits die Herz-der-Pfalz-Partnerschaft, FCK-Mitgliedschaft usw. Klar, Lagardère und Vorstand werden durch Leute "von uns" ehrenamtlich unterstützt, sind näher an potientiellen Unterstützern dran und können dadurch vielleicht mehr bewegen. Sie hoffen auf einen siebenstelligen Betrag, das wäre ne deutliche Ansage! Vorher sicherlich bereits ermittelt und als realisierbar eingeschätzt. Aber echte neue Projekte?
Zuletzt geändert von SalinenBetze am 08.05.2017, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Forever Betze hat geschrieben:BITTE WAS???????? AMAZON SOLL UNSER NEUER INVESTOR/SPONSOR WERDEN FÜR KOMMENDE SAISON??? DAS WÄRE EIN JACKPOT!!!
Deine Caps-Taste klemmt.

Dieses "Amazon-Gerücht" besteht schon seit Ralf Kleber in den Teufelsrat berufen wurde.
Bevor du fragst wer das ist - er ist der Deutschland-Chef von Amazon und in Kaiserslautern zur Schule gegangen.

Es gibt in Kaiserslautern auch das Gerücht, dass Amazon ein Logistik-Lager nahe dem Pre-Park errichtet und Marcel Reif (auch im Teufelsrat) nächstes Jahr in den Vorstand wechselt.

Lass also besser deine Caps-Taste reparieren.
Yogi

Beitrag von Yogi »

das Amazon Logistik Lager ist bereits in der Nähe von Frankenthal gebaut, da wird man kaum eines in KL brauchen
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Yogi hat geschrieben:das Amazon Logistik Lager ist bereits in der Nähe von Frankenthal gebaut, da wird man kaum eines in KL brauchen
Doch, doch, das in Lautern wird viel viel grösser *handvornkoppklatschsmiley*
Der Berg muss beben

Beitrag von Der Berg muss beben »

Oh Herr lass Hirn regnen. Weil wir solche Leute seit Jahren da oben am Ruder haben wie diesen Propagandaschwätzer Nick Riesen.....stehen wir da wo wir sind. Verkennt total die Lage und blubbert immer noch was von Platz 8 oder so?, und ich bin mir sicher, hier sind noch einige, die das Glauben. In der Mannschaft bestimmt auch. Vergleicht mal die Souveränität und Inhalte der Mainzer Vertreter dagegen, liegen leider Universen dazwischen, leider!
Solange sich auf den Rängen im Stadion mit der Stimmung nichts grundlegend ändert und keine Einsicht zu einem ausschließlich spielbezogenen "Betzenbergsupport" stattfindet, wird sich auf dem Platz niemals was verändern!
Zurück zum Alleinstellungsmerkmal "Hass-Hölle, weg vom Ultratum
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit ein paar O-Tönen aus Flutlicht:

» Riesenkampff: "Es geht noch um viel Geld"

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt