Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Kollege, atme doch erst einmal tief durch und beruhig dich wieder. Die aktuelle Saison ist noch nicht vorbei und du malst schon den Teufel für die nächste Saison an die Wand.Forever Betze hat geschrieben:Super Jungs. Ich bin stolz auf euch. Meier wird dies aber leider wenige jucken.
Wenn ich schon höre Oesterhelweg zum FCK aus der Regionalliga kommt, der 27 Jahre Alt ist und ein Tomic wird wohl dafür nicht zum Zug kommen, der 10 Jahre jünger ist und sich in einer weitaus stärkeren Liga bewiesen hat. Eine Liga bei denen kommende Saison mehrere Spieler Bundesliga spielen. Dort werden wir 2. Platz. Das sagt viel aus.
Aber wie es die Bielefelder schon in Foren geschrieben haben, als er zu uns kam. "Guter Trainer, aber die Talente könnt ihr direkt abgeben. Meier setzt NUR auf alte Spieler."
Wollte es erst nicht wahr haben, lies ja auch Mwene und Koch spielen, aber es gab auch keine Alternativen.
Ich sehe es schon kommen. Der wird ein Team aufbauen, bei der in der Startformation keiner jünger als 26 sein wird. Mwene und Koch müssen auf die Bank.
Dann könnte ich drauf wetten das der irgendeinen alten Hasen als Torhüter kauft. Wer wäre denn da so möglich. Coltorti oder Irgendsowas und irgendwann verletzt sich Coltorti und es spielt Grill und auf einmal bemerken alle "Oh der ist ja richtig gut."
Irgendwann wie JEDE Saison, kommt einer aus dem Nachwuchs ins Team, weil alle auf der Position verletzt sind und dreht komplett auf und wird zum Leistungsträger, nur ist bis dahin meist immer wieder die Saison gelaufen.
Orban, Heintz, Zimmer, Koch uvm. Keiner hätte gespielt, hätte sich DE Stammkraft nicht verletzt oder wäre gesperrt gewesen. Keiner. Was hätten wir nur ohne die Ablösen gemacht? Wir wären längst Insolvent.
Was freue ich mich schon auf die Rentnertruppe kommende Saison. Vor allem wenn höchstwahrscheinlich Koch und Mwene rasiert werden, für Kessel und einen neuen DM.
Das Traurige ist, dass es Meier sogar begründen kann, den Koch auf die Bank zu setzen, da er momentan einfach nicht gut spielt. Nur ist er eben kein DM, sondern ein IV und das ist einfach so unfair. Er war so ein starkes IV Duo mit Ewerton.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Solange sieht es aus..kann mir nicht vorstellen..Dass Meier plötzlich seine Gesinnung ändert..Würde mich freuen wenn es so wäre..leider der glaube fehlt mir..Stuttgart musste mal aus geldmangel auf seine jungen Spieler setzen und hatte einen attraktiven fussball gespielt..warum soll es mit unseren zur zeitFW 1920 hat geschrieben:Es gibt doch in der Bundesliga genug Beispiele, an denen man sehen kann, dass man ganz jungen Spielern eine Chance gibt und die diese auch nutzen. Kann sich jeder selbst schlau machen!
Ich rede hier von der 1. Liga!
Und jetzt die Situation beim FCK!
Kein Geld - aber eine tolle A-Jugend.
Keine motivierte, begeisterungsfähige Truppe auf dem Platz, sondern z.T. lustlose und ausrangierte, aber teure Kicker!!![]()
![]()
Nein, ich will keine Jugendmannschaft auf dem Platz, aber ich erwarte, dass unsere Talente ihre Chanbce bekommen und bei uns eingebaut werden. Regionalliga-Spieler mit 27 können wir doch unseren Talenten nicht vorziehen!!!
Meine Sorge: Meier und Stöver setzen auf "Bewährtes", das Ergebnis sehen wir auf dem Platz und in der Tabelle.
Und unsere eigenen Jungs wurden doch nur eingebaut, weil sich die "Bewährten" verletzt hatten oder gesperrt waren.
Und wenn wir diesen Jungs keine Chance geben, sind sie bald weg, so ist das Geschäft! Leider!
Ist ja alles schön und gut, mit euren Statistiken und der jüngsten Mannschaft. Da wo wir in der Tabelle stehen hat nichts mit jung oder alt zu tun - das ist beim FCK wohl ein generelles Problem.mazz hat geschrieben:Nunja, wir haben die 2. jüngste Mannschaft der Liga. http://www.transfermarkt.de/2-bundeslig ... tbewerb/L2
Eventuell ist auch das ein Grund für Meier, im Abstiegskampf nicht noch mehr Junge Spieler aus der U19 aufzustellen.
Und vielleicht geht daher auch die Überlegung zu erfahrenen, ablösefreien Spielern, weil wir genug junge Spieler jetzt schon haben.
Edit: http://www.transfermarkt.de/2-bundeslig ... tbewerb/L2
Beim Altersschnitt pro Spiel (also Spieler, die auch auf dem Platz standen, nicht nur im Kader, sind wir sogar die jüngste Mannschaft der Liga.
Ich denke, uns mangelt es nicht an (Steigerungs-)Potential!
Das ist eine ganz interessante Statistik, viel aussagekräftiger als das generelle Alter des Kaders, weil das durch Spieler, die eh nicht spielen, verzerrt ist.mazz hat geschrieben:Beim Altersschnitt pro Spiel (also Spieler, die auch auf dem Platz standen, nicht nur im Kader, sind wir sogar die jüngste Mannschaft der Liga.
Und die Spieler, die schon mehrere Profi Saisons gespielt haben sind auch noch sehr jung, dass vergessen viele immer (ich auch, wurde mir erst bewusst als ich es gesehen habe)zahnpasta hat geschrieben:Das ist eine ganz interessante Statistik, viel aussagekräftiger als das generelle Alter des Kaders, weil das durch Spieler, die eh nicht spielen, verzerrt ist.mazz hat geschrieben:Beim Altersschnitt pro Spiel (also Spieler, die auch auf dem Platz standen, nicht nur im Kader, sind wir sogar die jüngste Mannschaft der Liga.
Diese Saison sind mit Pollersbeck und Koch gleich 2 eigene Jugendspieler in der Profimannschaft angekommen und etabliert, Glatzel ist dicht dran. Mwene ist zwar nicht aus der Lauterer Jugend, es ist aber trotzdem seine erste echte Profisaison. Wenn wir jede Saison 2-3 Spieler heranführen und dazu auch noch eine Handvoll Spieler in ihrer zweiten oder dritten Saison haben (Osawe, Görtler,...) ist das eine ziemlich gute Quote, die wir jetzt bereits über mehrere Saisons halten.
Wichtig ist, diesen Weg weiterzugehen und ab kommender Saison wieder neue Spieler heranzuführen. Hier hoffe ich in erster Linie, dass Osei-Kwadwo nach seiner Rückkehr in die Mannschaft kommt und nicht auf der Bank landet.
Naja, dass ein Glatzel es schafft am Profikader zu kratzen und 4 Tore zu erzielen, betrachte ich zunächst mal als Erfolg und als unser Weg. Dass wir es gleichzeitig nicht schaffen, ihn längerfristig an uns zu binden oder wenigstens für Ablöse zu verkaufen, ist hingegen eine Katastrophe. Aber das sind zwei Schritte nacheinander. Erstens junge Spieler heranführen und aufbauen, zweitens auch etwas aus ihnen machen. Erstens klappt ganz gut, zweitens nicht, da geb ich dir Recht.FW 1920 hat geschrieben: Diesen Weg weitergehen? Meinst du das im Ernst??
Glatzel ist nah dran??? In Heidenheim? Zwei Jugendspieler angekommen?? Osei-Kwado und Osawe unsere Zukunft???
Warum zeichnest du das nicht als Ironie???