Forever Betze hat geschrieben:Vielen Dank für die Info.. Und ich dachte die ganze Zeit das ein Abstieg nur ein kleiner Schönheitsfleck für uns ist.
Das der sich immer vor so Existenzentscheidenden Spielen wie morgen zu Wort melden muss. Ist ja schön das er so Vereinsverbunden ist, aber die FCK Legenden sollten jetzt mal die Füße still halten und den Jungs keinen Druck geben. Der Meier hat weitaus mehr Erfahrungen in solchen Situationen als ein Briegel.
Und dann meint er noch, das wir uns ein Beispiel an Paderborn und Darmstadt nehmen sollen. Das sind genau die Vereine an denen wir uns kein Beispiel nehmen brauchen. Absolut falsche Beispiele. Das sind ONE Hit Wunder die lange nicht die Erwartungen und den Druck eines FCK haben, die durch Glück aufgestiegen sind und Paderborn jetzt vor dem 3. Liga Abstieg steht und auch Darmstadts Zeit zu Ende ist. Die hatten beide kein Konzept. Die sind aufgestiegen und Paderborn plante gar keine ewige Zeit in der Bundesliga zu bleiben und auch Darmstadt wusste das sie früher oder später wieder absteigen werden.
Ein richtiges Beispiel wäre meiner Meinung nach Köln gewesen. Die haben die Erwartungshaltung, den Support und auch die Erwartungen die ein FCK hat. Die sind mit einem Plan für die Zukunft aufgestiegen und sind Schritt für Schritt nach vorne marschiert. Zweimal sicher die Klasse gehalten und nun spielen sie um die Europa Luege Plätze, dabei waren die ewig auf unserem Level in Sachen Kader. Da haben Stöger und Schmadtke eine klasse Arbeit geleistet.
So ein Unsinn. HPB hat mehrfach seine Mithilfe angeboten. Der Mann hat mehr Fußballsachverstand als unser kompletter Vorstand, Aufsichtsrat und nicht zu vergessen, der tolle Teufelsrat zusammen. Er wohnt in der Pfalz, ist fast bei jedem Heimspiel - aber es ist ja sinnvoll so jemanden außen vor zu lassen. Solange sich unser Verein den Luxus erlaubt, Leute wie Merk oder Briegel nicht mit einzubinden, brauch sich keiner zu wundern, dass es nicht voran geht.Lonly Devil hat geschrieben:JEDER(!) dem der 1.FCK so im Herzen liegt und leid tut, darf sich gerne in ein ofizielles Vereinsgremium einbringen. Seine gutgemeinten Vorschläge einbringen/umsetzen, somit auch Verantwortung übernehmen und dafür den entsprechenden Dank erhalten.
"Mikro-Hopping" scheint da aber einfacher und weniger risikobehaftet zu sein.
Der ist nicht der einzige, auch Martin Wagner hat mir erzählt, das er sich schon länger angeboten hat um zu helfen. Ratinho zuletzt auch, und ich denk da es da noch einige andere gibt.Ke07111978 hat geschrieben: HPB hat mehrfach seine Mithilfe angeboten.
Er würde es machen. Aber zu seinen Bedingungen - er will sich nicht als Marionette missbrauchen lassen. Am Ende geht es um Macht und die Art und Weise wie man ihn fragt. Würde er den Aufsichtsratsvorsitz machen, wenn man ihn offen und ehrlich fragt, wenn man ihn um seine Hilfe bittet, als Verein mit geschlossenen Reihen? Auf jeden Fall. Würde er sich von einer Seite instrumentalisieren lassen? Würde er in einen Labberclub gehen wie den Teufelsrat? Nein - das tut er sich nicht an. Aber das ist ja genau das Problem - wir sitzen immer noch zu hoch auf dem Ross, um solche Leute wirklich nach Hilfe zu fragen.bjarneG hat geschrieben:Das wär mir neu. Ich kann aber nicht mehr zählen, wie oft HPB schon öffentlich auf Nachfragen erklärt hat, er stünde für ein Amt beim FCK nicht zur Verfügung.
Zuletzt (ohne Gewähr) hier:
"... Der Betze brennt: Zum Abschluss des Interviews ist uns noch eine Frage wichtig, über die auch bei den Fans immer mal wieder diskutiert wird: Kannst Du Dir vorstellen, irgendwann noch mal ein offizielles Amt beim FCK zu übernehmen?
Briegel: Nein. Das habe ich schon mehrmals gesagt, aber die Frage kommt immer wieder: Ich strebe keinen Posten mehr beim FCK an und würde auch auf Anfrage für kein Amt zur Verfügung stehen...."
https://www.der-betze-brennt.de/artikel ... eglich.php
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Seinen Rat bietet er an. Aber nicht in einer verantwortlichen Position. Schlaue Tipps, am besten noch im Nachhinein, das können viele geben. Aber das Risiko einzugehen, von einer "unantastbaren" Klubikone zu einem Kuntz 2.0 zu werden, nee, das ist dann doch wohl nix für ihn...
Wenn er helfen will: Gerne. Aber in Amt und Würden und bei JHV's dafür gerade stehen. Just my 2 cents.
Ums noch deutlicher klarzustellen: Hätt ich einen Briegel gern im Aufsichtsrat ? Yes.
So sehe ich das auch.bjarneG hat geschrieben: ... ...
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Seinen Rat bietet er an. Aber nicht in einer verantwortlichen Position. Schlaue Tipps, am besten noch im Nachhinein, das können viele geben. Aber das Risiko einzugehen, von einer "unantastbaren" Klubikone zu einem Kuntz 2.0 zu werden, nee, das ist dann doch wohl nix für ihn...
Wenn er helfen will: Gerne. Aber in Amt und Würden und bei JHV's dafür gerade stehen. Just my 2 cents.
Ums noch deutlicher klarzustellen: Hätt ich einen Briegel gern im Aufsichtsrat ? Yes.