Forum

Spielbericht KSC-FCK 1:3 | So geil kann Abstiegskampf sein (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ix35

Beitrag von ix35 »

Osterhase hat geschrieben:30 Jahre wurde nur über den FCK berichtet bei Flutlicht. Jetzt ist Mainz eben der Bundesligist, kann doch Flutlicht nix dafür. Was will man über den FCK schon berichten außer über Chaos.
Zugegeben es läuft nicht alles rund bei uns, aber wo bitte ist beim FCK Chaos? :nachdenklich:
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Osterhase hat geschrieben:30 Jahre wurde nur über den FCK berichtet bei Flutlicht. Jetzt ist Mainz eben der Bundesligist, kann doch Flutlicht nix dafür. Was will man über den FCK schon berichten außer über Chaos.
Du hast die Clubs verwechselt. Zum Chaos geht es hier entlang:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ka ... 45519.html
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

FW 1920 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Was für eine ekelhafte Mainz-Huldigung heute wieder bei Flutlicht... :kotz: :kotz: :kotz:
Warum tust du dir das noch an???
Es gibt Sonntagsabends Schöneres als Flutlicht gucken!!! :D :D :D
Es gibt aber auch schöneres als Rumpelbetze zu kucken !!
Marc222
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Marc222 »

Hellfire hat geschrieben:
Du hast die Clubs verwechselt. Zum Chaos geht es hier entlang:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ka ... 45519.html
Mal ganz ehrlich, davon kannst du auch einiges auf uns übertragen...
Hier leben auch viele in der Vergangenheit...
Ostteufel

Beitrag von Ostteufel »

Ja .... Namen und Jahreszahlen ändern , dann könnte der Artikel fast zum Betze passen..... :nachdenklich:
NDS Teufel

Beitrag von NDS Teufel »

@ fw1920
Du sprichst mir aus der Seele :daumen:
Die Stimmung war definitiv super! Starker Support.
Auch ich bin kein Freund von dauer singsang, aber besser so, wie 5-6 mal Spiel bezogen Stimmung... gerade auswärts in unserer Situation.
Unser Team braucht den Rückhalt der Fans Punkt!

Und das gebabbel von Glück geht mir auch mächtig auf piss. Gegen 60 definitiv Glück, gegen KSC? Sehe ich nicht so... habt ihr etwa schon vergessen wie oft wir diese Saison PECH hatten oder betrogen wurden?
Ich sehe in den nächsten Partien 6 Punkte für realistisch!
Nächsten Saison sehe ich auch nicht so schwarz wie viele andere hier, könnte mir gut vorstellen dass wir tatsächlich oben mitspielen denn es wird Zeit. Ich vertraue Trainer und Vorstand und mit ein paar klugen Neuverpflichtungen muss das doch realisierbar sein ;)
Vielleicht ist das träumerei, aber ich bin Lautern Fan, da darf man träumen denn eins müsstet ihr doch noch wissen (?) In Lautern können Träume wahr werden :teufel2:
In diesem Sinne, Lieben Gruß
Zuletzt geändert von NDS Teufel am 01.05.2017, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Auf geht's, zusammen sind wir stark!
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Beim Derby in Karlsruhe war ich wohl einer der Ältesten im Steher, aber es hat richtig Spass gemacht zu sehen, wie viel Potential an jungen Fans noch hinter unserem FCK steckt.
Und das gibt mir auch Hoffnung auf eine etwas bessere Zukunft.
Norbert Meier gefällt mir auch immer besser und wenn er zusammen mit Stöver die nächste Saison vorbereiten kann, potentielle Abgänge kompensieren und einen gescheiten Kader zusammenstellen, dann freue ich mich auch richtig auf die neue Saison. Vielleicht gehts die nächste Saison mal nicht gegen den Abstieg, sondern es wird mal oben mitgespielt, wer weiß das jetzt schon.
Natürlich würde ich mir auch mehr Zuschauer auf dem Betze wünschen, wir sollten wieder einen Schnitt von über 30.000 kriegen.
Egal wie es wird, am letzten Samstag habe ich wieder dieses Betze-Feeling auswärts gehabt. Und nach der Aufforderung "Wir wolln Euch kämpfen sehn!" hat die Mannschaft das auch prompt umgesetzt. Da sieht man doch auch mal, dass wir Fans auch einen kleinen Einfluss auf das Spiel haben.
3 Punkte gegen Pauli! :love:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
henrycity

Beitrag von henrycity »

Zum Spiel ist alles gesagt.
Über die ganze Saison gesehen haben wir uns
das Glück in der ein oder anderen Szene verdient.
Jetzt erst mal tief durchatmen !!!!!!!!!
Noch ist der FCK nicht gerettet aber gegen Pauli gewinnen und wir sind durch ,dass gilt allerdings auch für Pauli.
Das wird ein emotional geladenes Spiel.
Hoffe das es trotz des frühen Spielbeginns an einem Freitag ein paar mehr Fans als in der Vergangenheit auf den Berg schaffen.

Tschüss bis am Freitag
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

potto hat geschrieben:Ich werde nicht vergessen, dass wir am Samstag nach einer Führung fast von einer kaputten Absteigertruppe ohne Fanunterstützung besiegt worden wären. Das war echt haarscharf. Das Führungstor für die verunsicherte KSC Gurkentruppe lag sogar mehrfach in der Luft.

Nach unserer Führung hätte man das Karlsruher Tor abbauen und wegtragen können, unsere "Zauberkünstler" im Mittelfeld und Angriff hätten es vor lauter Hacke, Absatz, Tickitacka wahrscheinlich nicht einmal bemerkt. Mit den meisten werden wir auch in Zukunft keinen Blumentopf gewinnen.

Machen wir uns doch nichts vor: Das Ding wär fast in die Hosen gegangen gegen die mit Abstand schlechteste Mannschaft der Liga. Die haben wir sauber aufgebaut. Wenn Gaus nicht seine Einzelaktion auspackt...
Das ist die Wahrheit, aber die will doch hier kaum noch einer lesen. Statt dessen redet man sich lieber froh, dass die beiden letzten Spiele genau die Art sei, wie man in Liga 2 Erfolge feiert: Dreckig und effektiv. Andere seien so aufgestiegen. Jaja.

Aber unsere letzten beiden Spiele, die uns vermutlich den Hals retten, waren nicht "dreckig und effektiv", sondern einfach nur schlecht und glücklich. Beide Spiele hätten gut und gerne anders herum laufen können und Niemand hätte dies unverdient gefunden. Dass es nicht so kam, ist nicht der Kaltschneuzigkeit eine abgezockten Truppe zu verdanken, sondern allein dem Fußballgott. Wir hätten eigentlich absteigen müssen, aber nach all dem Pech der Vorjahre haben wir nun endlich mal Glück. Dieses Mal.

Sportlich aber totale Tristesse. Ich kann in dieser Mannschaft keinerlei Entwicklung zum Besseren erkennen. Gaus und Ewerton, die beide den Verein höchstwahrscheinlich verlassen werden, kämpfen um neue Verträge und Perspektiven anderswo, der Rest der Truppe wirkt auf mich lethargisch, selbst in einem Derby, selbst, wenn es um die Existenz geht. Erschreckend. Es ist zudem nicht im geringsten zu erkennen, dass es Verbesserungen beim Offensivspiel gäbe oder zumindest daran gearbeitet würde. Aber auch das ist den meisten hier egal, Meier ist eben ein geiler Hund.

Vorstand und Aufsichtsrat sollten sich dringend Gedanken machen, wie es im Kerngeschäft weitergehen soll. Mit diesem Fußball ist auf Dauer kein Überleben möglich. Traut man Stöver wirklich zu, die Mannschaft in der nächsten Saison besser zusammenzustellen? Wenn ja, warum? Ist das Risiko nicht vielmehr sehr groß, dass es in der kommenden Saison mit den gleichen Leuten am Ruder wieder genauso läuft?

Der FCK befindet sich auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit, was im Showbiz, und dazu gehört der Fußball, gleichbedeutend mit der Gefährdung der Existenz ist. Das zeigen die Zuschauerzahlen, die Sponsorentafel, aber auch die Zahl der Postings hier bei DBB oder Transfermarkt nach einem Spiel wie dem Derby. Medial werden machen wir eigentlich nur noch Schlagzeilen, wenn wir vor dem Abstieg stehen und die Redakteure schadenfroh oder in sentimentaler Reminiszenz unseren Abgesang anstimmen können. Wenn wir das ändern wollen, muss im Kerngeschäft was passieren - und zwar dringend. Das sportliche "Produkt", hergestellt mit durchaus hohem finanziellen Einsatz, ist unattraktiv und unerfolgreich. Wer trägt dafür die Verantwortung? An welchen Stellschrauben muss man, kann man drehen? Das sind die Fragen, die nun beantwortet werden müssen. Nur sollte man endlich aufhören, es läge am Geld, dass wir um den Abstieg spielen. Angesichts eines 12 Mio-Etats ist das einfach nur lächerlich.

Ehrlich gesagt befürchte ich aber das Schlimmste: Der Aufsichtsrat traut Stöver die Wende zum Besseren nicht zu, hat aber keine Handhabe, eine Änderung durchzusetzen. Der Vorstand hat zwar vom Sportlichen keine Ahnung, möchte sich aber den unterstellten Sportdirektor, unabhängig von dessen Leistung, nicht einfach herausschießen lassen. Also blockiert man sich gegenseitig und Stöver bleibt, darf ein weiteres Mal eine solche Truppe zusammenkaufen und wird dann, wenn es nicht mehr anders geht, zum ungünstigsten Zeitpunkt, in der nächstenn Saison gefeuert. Mit ganz viel Glück erreichen wir auf dem letzten Drücker noch Platz 7 und dann ist sowieso alles supi und den Kritikern das Maul gestopft. Platz 7 - alles richtig gemacht - da kann in der Folgesaison doch gar nichts schief gehen.

Es wäre ja nicht das erste Mal, dass es so abläuft.
henrycity

Beitrag von henrycity »

potto hat geschrieben:Ich werde nicht vergessen, dass wir am Samstag nach einer Führung fast von einer kaputten Absteigertruppe ohne Fanunterstützung besiegt worden wären. Das war echt haarscharf. Das Führungstor für die verunsicherte KSC Gurkentruppe lag sogar mehrfach in der Luft.

Nach unserer Führung hätte man das Karlsruher Tor abbauen und wegtragen können, unsere "Zauberkünstler" im Mittelfeld und Angriff hätten es vor lauter Hacke, Absatz, Tickitacka wahrscheinlich nicht einmal bemerkt. Mit den meisten werden wir auch in Zukunft keinen Blumentopf gewinnen.

Machen wir uns doch nichts vor: Das Ding wär fast in die Hosen gegangen gegen die mit Abstand schlechteste Mannschaft der Liga. Die haben wir sauber aufgebaut. Wenn Gaus nicht seine Einzelaktion auspackt...

Auch wenn Karlsruhe eine sehr schlechte Saison gespielt so ist es nicht allein der schlechteste
Club der Liga.
Da gibt es noch einige Mannschaften die auch auf dem letzten Tabellenstand stehen könnten.
Wie lange hat allein Pauli und 1860 gebraucht um da unten etwas raus zu kommen.
Schau Dir mal die Tabelle so bis 6-7 Wochen nach hinten an.Da stand Karlsruhe uns immer sehr nah.
Auch der FCK hat nicht die beste Truppe an Bord.
Deshalb freue ich mich das es wenigsten den ein oder anderen Spieler in unserem Team gibt der Biss hat.
Ja man wird bescheiden.
Die erste Halbzeit ausser dem 1-0 null für den FCK
kann man echt vergessen aber positiv sehe ich den
Wille und den Kampf in der zweiten Halbzeit nur
deshalb haben wir das Ding mit 3 Punkten für den
Fck drehen können.
Das wir eine stärkere Mannschaft benötigen um in Zukunft oben mitspielen zu können ist wohl jedem
bewusst.
Jetzt heisst es aber erst mal den Verbleib in der zweiten Liga zu sichern und da können wir mit unserer Anwesenheit am Freitag Abend unsere
Mannschaft unterstützen.
eckham

Beitrag von eckham »

schwabendevil hat geschrieben:Mit ganz viel Glück erreichen wir auf dem letzten Drücker noch Platz 7 und dann ist sowieso alles supi und den Kritikern das Maul gestopft. Platz 7 - alles richtig gemacht - da kann in der Folgesaison doch gar nichts schief gehen.

Willst du die aktuelle Situation ernsthaft mit 2011 vergleichen, nur weil die Parallele mit dem Tabellenplatz so schön ist? Dass diese Saison über weite Strecken katastrophal war, dürfte jedem im Verein klar sein. 2011 waren wir völlig verdient 7. (was ab der Folgesaison immer Europa League bedeutet hat, das nur nebenbei für die Vergesslichen), haben nur zu lange unter unseren Leistungen gepunktet und hätten noch besser abschneiden können. Dass unserem Torjäger das Geld wichtiger als die Karriere war und wir bei den Transfers fast komplett ins Klo gegriffen haben, ist wieder eine ganz andere Geschichte. Die Gefahr besteht immer, gerade bei unserer Finanzlage. Aber warum muss man gleich davon ausgehen?

Zum Spiel:
Wieder ein ganz wichtiger Dreier! Einen brauchen wir noch, dann sind wir so gut wie durch. (OK, doch eine Parallele, 2011 war das auch gegen St. Pauli am 32. Spieltag.)
Gut, dass der Trainer es manchmal besser weiß als die Fans. Sonst hätte Zoua nicht mehr getroffen. Trotzdem unfassbar, diese Idrissouschen "Bewegungsabläufe".
Elfmeter sollten wir am besten nur noch indirekt ausführen, so wie Henry (?) es mal gemacht hat (wobei wir uns dabei wahrscheinlich auch noch verzetteln und auf den optimalen Moment für den Abschluss warten würden). Wie kann es sein, dass Bundesligaspieler in Gladbach dem Tormann einen nach dem anderen um die Ohren hauen (und das mit 120 Minuten in den Knochen) und unsere nur Rückgaben hinbekommen?

Schön, dass alles friedlich geblieben ist. Das habe ich von beiden Seiten nicht erwartet. Warum nicht immer so?
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Schwabendevil hat nicht ganz Unrecht. Wir dürfen uns, egal welcher Platz am Ende herausspringt, nichts vormachen. Die Saison muss am Ende von unserer Führung aufgearbeitet werden und jeder sportlich Verantwortliche sich fragen lassen, ob er das Optimale herausgeholt hat. Trotz Umbruchsjahr hat Stöver keinen guten Trainer (Korkut) geholt. Die Spieler hatten Vorschusslorbeeren und wir waren mit den Einkäufen zufrieden, haben aber am Ende nicht die Versprechungen erfüllt (lag vielleicht auch am Trainer, den man dann aber hätte entlassen müssen). Man darf aber nicht nur US und NM die Saison aufarbeiten lassen, sondern das müsste auch unabhängig davon eine Expertenrunde innerhalb des Vereins machen. Dass diese aber nur aus Abel besteht macht das Ganze etwas bedenklich. Der FCK muss Fußballexperten mit ins Boot holen und darf sich nicht von 2 Leuten abhängig machen.
sandman

Beitrag von sandman »

schwabendevil hat geschrieben:

Das ist die Wahrheit, aber die will doch hier kaum noch einer lesen. Statt dessen redet man sich lieber froh, dass die beiden letzten Spiele genau die Art sei, wie man in Liga 2 Erfolge feiert: Dreckig und effektiv. Andere seien so aufgestiegen. Jaja.

Aber unsere letzten beiden Spiele, die uns vermutlich den Hals retten, waren nicht "dreckig und effektiv", sondern einfach nur schlecht und glücklich. Beide Spiele hätten gut und gerne anders herum laufen können und Niemand hätte dies unverdient gefunden. Dass es nicht so kam, ist nicht der Kaltschneuzigkeit eine abgezockten Truppe zu verdanken, sondern allein dem Fußballgott. Wir hätten eigentlich absteigen müssen, aber nach all dem Pech der Vorjahre haben wir nun endlich mal Glück. Dieses Mal.

Sportlich aber totale Tristesse. Ich kann in dieser Mannschaft keinerlei Entwicklung zum Besseren erkennen. Gaus und Ewerton, die beide den Verein höchstwahrscheinlich verlassen werden, kämpfen um neue Verträge und Perspektiven anderswo, der Rest der Truppe wirkt auf mich lethargisch, selbst in einem Derby, selbst, wenn es um die Existenz geht. Erschreckend. Es ist zudem nicht im geringsten zu erkennen, dass es Verbesserungen beim Offensivspiel gäbe oder zumindest daran gearbeitet würde. Aber auch das ist den meisten hier egal, Meier ist eben ein geiler Hund.

Vorstand und Aufsichtsrat sollten sich dringend Gedanken machen, wie es im Kerngeschäft weitergehen soll. Mit diesem Fußball ist auf Dauer kein Überleben möglich. Traut man Stöver wirklich zu, die Mannschaft in der nächsten Saison besser zusammenzustellen? Wenn ja, warum? Ist das Risiko nicht vielmehr sehr groß, dass es in der kommenden Saison mit den gleichen Leuten am Ruder wieder genauso läuft?

Der FCK befindet sich auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit, was im Showbiz, und dazu gehört der Fußball, gleichbedeutend mit der Gefährdung der Existenz ist. Das zeigen die Zuschauerzahlen, die Sponsorentafel, aber auch die Zahl der Postings hier bei DBB oder Transfermarkt nach einem Spiel wie dem Derby. Medial werden machen wir eigentlich nur noch Schlagzeilen, wenn wir vor dem Abstieg stehen und die Redakteure schadenfroh oder in sentimentaler Reminiszenz unseren Abgesang anstimmen können. Wenn wir das ändern wollen, muss im Kerngeschäft was passieren - und zwar dringend. Das sportliche "Produkt", hergestellt mit durchaus hohem finanziellen Einsatz, ist unattraktiv und unerfolgreich. Wer trägt dafür die Verantwortung? An welchen Stellschrauben muss man, kann man drehen? Das sind die Fragen, die nun beantwortet werden müssen. Nur sollte man endlich aufhören, es läge am Geld, dass wir um den Abstieg spielen. Angesichts eines 12 Mio-Etats ist das einfach nur lächerlich.

Ehrlich gesagt befürchte ich aber das Schlimmste: Der Aufsichtsrat traut Stöver die Wende zum Besseren nicht zu, hat aber keine Handhabe, eine Änderung durchzusetzen. Der Vorstand hat zwar vom Sportlichen keine Ahnung, möchte sich aber den unterstellten Sportdirektor, unabhängig von dessen Leistung, nicht einfach herausschießen lassen. Also blockiert man sich gegenseitig und Stöver bleibt, darf ein weiteres Mal eine solche Truppe zusammenkaufen und wird dann, wenn es nicht mehr anders geht, zum ungünstigsten Zeitpunkt, in der nächstenn Saison gefeuert. Mit ganz viel Glück erreichen wir auf dem letzten Drücker noch Platz 7 und dann ist sowieso alles supi und den Kritikern das Maul gestopft. Platz 7 - alles richtig gemacht - da kann in der Folgesaison doch gar nichts schief gehen.

Danke für die realistischen Worte...mal ganz fernab von jeglicher rosaroten Fanbrille.

Ich befürchte ähnliches...der "Ausverkauf" des FCK wird weitergehen....Leistungsträger werden uns wieder verlassen (müssen). Und dann soll wieder ein Stöver das Zepter in der Hand halten? Der Stöver, der dieses Jahr diese Blutleere Truppe zusammengestellt hat? Ganz ohne fachliche Aufsicht? Hoch anrechnen muss man ihm Ewerton...aber sonst?? Kerk? Stieber? Moritz? Muidzja? Zoua? Weis? Jetzt mal ehrlich, hätten wir nicht die jungen Wilden(die wohl auch nur aufgrund der Ausfälle ins Team gerutscht sind...bei einem AUSBILDUNGSVEREIN :| ) und Gaus+Ewerton gehabt...ich bin mir ziemlich sicher, WIR würden jetzt an Stelle des KSC stehen.

Ich hätte schon vor dieser Saison Bauchweh, aber vor der nächsten geht mir (mit dieser sportlichen Führung) mächtig der Stift....

Ich bin weiß Gott kein Freund von Kuntz..aber selbigen hätte man für diese Transfers geteert und gefedert....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Ostteufel

Beitrag von Ostteufel »

@sandmann
Ich geb Dir teilweise recht... aber wurden die Transfers nicht hier im Forum alle bejubelt!? Fehleinkäufe passieren bei jedem Verein. Deshalb würde ich stöver noch ne Chance geben. Fakt ist, dass ein Umdenken stattfinden muss! Keine leihspieler und keine Spieler von der Bundesliga- Ersatzbank ! Ich würde eine Mischung aus Eigengewächsen , hungrigen , jungen 3. Ligaspielern und gestandenen Zweitligaspielern gut finden .... und vorallem auf die Mentalität achten !
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Ich bin wahnsinnig erleichtert und ich denke wir sind, aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenten, durch. Nächstes Jahr bin ich mal gespannt, wer bleibt, geht und kommt. Hoffe wir haben dann mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Jetzt gilt es noch eine gute Platzierung zu erreichen.
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

ChrisW hat geschrieben:Ich glaube, wir dürfen effektiv nicht mit glücklich verwechseln. Die letzten Spiele waren einfach schlecht und nicht mit 100% Engagement gespielt. Vielleicht ein Ausgleich für 2-3 verlorene Spiele, in denen wir nicht schlechter waren. [...] Fakt ist, dass die Mannschaft sich nicht mehr steigern kann und nur die Einstellung, Unfähigkeit oder das Pech des Gegners für unsere Siege sorgt.Das muss allen Verantwortlichen für die nächste Saison eine Warnung sein.
Das sind auch meine Bedenken. Insgesamt gesehen hatten wir jetzt das Glück, dass wir u. a. daheim gegen Braunschweig nicht hatten. Ausgleichende Gerechtigkeit. Allerdings kam z. B. gegen den KSC eine Stunde lang gar nichts, weder kämpferisch noch spielerisch. Dass uns der Karlsruher AV den Gefallen getan hat, Gaus im 16er umzusensen, war ziemlich hilfreich, aber eben auch ziemlich zufällig.

Nicht, dass es anderen Mannschaften anders ginge. Bei drei Viertel aller Teams in der zweiten Liga weiß man eigentlich nie so recht, wieso die einen nun verloren, die anderen aber gewonnen haben. Meist hängt es an Kleinigkeiten, die mit der Spielweise oder dem Mannschaftsgefüge kaum etwas zu tun haben: ein Stürmer mit 'nem Lauf, beispielsweise, effektive Standards oder eben ein Elfmeter zur rechten Zeit.

Ziel muss für den FCK jedoch sein, diese Zufälligkeit aus dem Spiel zu bekommen. Will sagen: Man sollte eine Spielidee entwickeln, wie man zu Siegen kommen will, und dementsprechend die Mannschaft aufbauen. Bei vier Trainern in zwei Jahren bleibt so was logischerweise auf der Strecke. Meier und Stöver können jetzt zeigen, ob sie das hinkriegen.
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

schwabendevil hat geschrieben:Ehrlich gesagt befürchte ich aber das Schlimmste: Der Aufsichtsrat traut Stöver die Wende zum Besseren nicht zu, hat aber keine Handhabe, eine Änderung durchzusetzen. Der Vorstand hat zwar vom Sportlichen keine Ahnung, möchte sich aber den unterstellten Sportdirektor, unabhängig von dessen Leistung, nicht einfach herausschießen lassen. Also blockiert man sich gegenseitig und Stöver bleibt, darf ein weiteres Mal eine solche Truppe zusammenkaufen und wird dann, wenn es nicht mehr anders geht, zum ungünstigsten Zeitpunkt, in der nächstenn Saison gefeuert. Mit ganz viel Glück erreichen wir auf dem letzten Drücker noch Platz 7 und dann ist sowieso alles supi und den Kritikern das Maul gestopft. Platz 7 - alles richtig gemacht - da kann in der Folgesaison doch gar nichts schief gehen.
Vielleicht - vielleicht auch nicht. Ich bin ja nicht so der Fan von NM, aber Erfahrung kann man ihm nicht absprechen, und auch nicht, dass er die Liga (und ihre Anforderungen) so gut kennt wir kaum ein anderer. Ich hoffe, dass er bei der Zusammenstellung der Mannschaft für die kommende Saison ein gewichtiges Wort mitreden wird. Stöver alleine würde ich ungern erneut die Kaderplanung überlassen. Aber wer weiß? Vielleicht blühen solche Pflänzchen wie Dittgen oder Stieber ja erst im zweiten Jahr richtig auf...
babsack

Beitrag von babsack »

Mir gibt die gesamte Saison auch schwer zu Denken, ob man Stöver für alles die Schuld geben kann, ob Alles so vorhersehbar war, ich hätte mir auch mehr erwartet von unserer Truppe, nur bei TK war ich ab Mitte der Hinrunde etwas skeptisch und wenn man sieht, wie der Leverkusen von Europa an die Grenze zur 2. Liga führt kann man froh sein, das er zur WP aufgab.

Ich glaub wir brauchen 2- 3 gestandene Spieler, die nicht nur kämpfen sondern auch unbedingt weiter kommen wollen. Spieler mit Charakter, die bei Ihren Vereinen nicht mehr zum Zuge kommen aber es trotzdem beweisen wollen.
Es wird schwer solche Spieler zu finden und vor Allem für den FCK zu verpflichten, aber ich hoffe das für die nächste Saison nur solche verpflichtet werden.
Achso, Gaus auf jeden Fall versuchen zu Halten, Spieler mit seinem Willen haben wir eh zu wenig.
sandman

Beitrag von sandman »

Ostteufel hat geschrieben:@sandmann
Ich geb Dir teilweise recht... aber wurden die Transfers nicht hier im Forum alle bejubelt!? Fehleinkäufe passieren bei jedem Verein. Deshalb würde ich stöver noch ne Chance geben. Fakt ist, dass ein Umdenken stattfinden muss! Keine leihspieler und keine Spieler von der Bundesliga- Ersatzbank ! Ich würde eine Mischung aus Eigengewächsen , hungrigen , jungen 3. Ligaspielern und gestandenen Zweitligaspielern gut finden .... und vorallem auf die Mentalität achten !
Ja klar doch, ich selbst habe ja auch gejubelt :wink: ...das Resultat jedoch..in der Summe ist viel schlechter, als die "großen Namen" versprachen. Ich würde Stöver auch gerne nochmal ne Chance geben, auch in Anbetracht dessen, das die Bedingungen für Ihn wohl alles andere als leicht waren. Jedoch bereitet mir die Summe der gescheiterten Transfers, in Kombination mit null fachlicher Aufsicht immense Bauchschemerzen für die nächste Saison. Zudem man eigentlich erstmal die Transferflops dieser Saison loswerden müsste..alleine das gleicht ja schon einer Mammut-Aufgabe :|

Deine Mischung wäre auch mein Wunsch :daumen: ...bitte keine gescheiterten Profis aus Liga1..oder das Lazarett anderer Vereine :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

zet

Beitrag von zet »

Was ist denn eigentlich genau der Vorwurf? Als Ziel ausgegeben war Platz 9., der aktuell noch zu erreichen ist. Dass man sich der Zielsetzung von unten annähert ist doch ok, dass die Abstiegsplätze in bedrohlicher Nähe sind hätte ich auch nicht gebraucht, ändert aber nichts: momentan liegen wir im Soll. Ich mein das übrigens auch nicht zynisch, viele Kommentare vor der Saison und zu Beginn der Saison haben diese Vorgabe doch sogar noch als unrealistische Träumerei abgetan ... und jetzt ist es wieder nicht gut genug, weil uns die Spielweise nicht gefällt. Echt jetzt? Drauf geschissen, ich geh mal davon aus, Stöver und NM auch nicht.
Momentan weiß ich nicht, warum ich daran zweifeln soll, dass Stöver genauso realistisch wie vor dieser Saison sein eigenes Fazit zieht und die nötigen Korekturen vornimmt. Kontinuität wäre doch mal nicht schlecht, es muss doch auch mal die Möglichkeit geben, was zu entwickeln. Ich wiederhole es gerne noch mal, Stöver hat den Kader zusammengestellt, vermutlich im Rahmen der ihm gegebenen Möglichkeiten und nicht unbedingt nach seinen Wünschen und die Leistungsfähigkeit des Kaders korrekt eingeschätzt ... wo ist also das Problem, außer UNSERE Ansprüche?

P.S.: ich würde auch lieber bessere Spiele sehen, so isses nicht 8-)
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
sandman

Beitrag von sandman »

Das Problem wäre z.b der angepeilte 3Jahres-Plan...nachdem man sich diese Saison "finden" und einspielen wolle...nächste Saison oben angreifen und übernächste dann aufsteigen.

Diese Saison könnten wir uns auch noch in Liga 3 wieder"finden"...und selbst wenn (HOFFENTLICH!!) nicht, dann bin ich mal gespannt, wie wir mit diesem Kader ohne großen Umbruch (was ja wieder irgendwo,"finden und einspielen" bedeuten würde) oben angreifen wollen?? Wir stehen nicht umsonst untendrin und sind aber sowas von entfernt von Teams wie Union Berlin, Brauschweig, Hannover, Stuttgart etc..

Das Team dahingehend zu verändern und dabei noch die Fehleinkäufe der letzen Saison zu korrigieren und noch die Abgänge dieser Saison zu kompensieren...eine Wahnsinns-Aufgabe :|

Ostteufel

Beitrag von Ostteufel »

@zet
Also meine Ansprüche sind nicht sehr hoch... Die Saison war ja auch als Übergangssaison geplant... Aber dafür wurden dann die falschen Leute geholt.... Wenn ich Moritz, Stieber, Mujdza , Kerk hole ist für mich Platz 9 schon fast tief gestapelt.... für ne Übergangssaison hätte man paar gestandene 2. Liga Spieler holen können und aus dem eigenen Nachwuchs Leute hochziehen .... Dann könnte jeder mit der aktuellen Situation leben und nächste Saison könnte man sich wieder Bissel verbessern.... Aber für den Etat und die Einzelspieler war es ne Katastrophensaison ! So ehrlich muss man dann schon sein !
zet

Beitrag von zet »

@Ostteufel:
Kann man so sehen, aber:
Wie viele Spieler schlagen direkt in der ersten Saison ein, wie viele brauchen eine Saison? Bei wie vielen ist das abzusehen? Ich denke, uns fallen allen einige Beispiele für beides ein. Ich gebe gerne zu, dass bei mir das Glas wirklich immer eher halb voll ist, dass ist bestimmt auch nicht immer gut, aber mir fehlt immer noch das Argument, warum nicht NM und US die Spieler im Kader wissen, die nächste Saison den Unterschied machen könnten ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Pälzer Bub

Beitrag von Pälzer Bub »

Für die neue Saison sollten noch 3-4 Spieler mit Betze-Tugenden verpflichtet werden, die Kampf, Wille und Leidenschaft verinnerlicht haben. Davon haben wir zur Zeit viel zu wenige. Viele traben nur über den Platz und haben ne Körpersprache wie beim Ballett, die Galligkeit fehlt einfach auch mal einen Gegner niederzukämpfen. Mit Schönwetterfussballern kommst du in Liga 2 einfach nicht weiter. Gauß muss mit allen Mitteln gehalten werden. Notfalls Spendenaufruf starten. :teufel2: Er ist nicht zu ersetzen.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Die Situation ist unverändert, man muss in die Pötte kommen mit der Planung der nächsten Saison. Stöver, Spielermarkt sichten und Kontakte aufbauen, subito. Gries, wo ist das Marketingkonzept für die nächste Saison? Weiter so wie bisher? Oder gemeinsam vereint für den Aufstieg in Liga 1? Es gilt jetzt Sponsoren zu aktivieren und Investoren zu gewinnen! Und bitte nicht mit einem Standard-3-Jahres-Plan aus der Mottenkiste ankommen, das kann und will keiner mehr hören.

Wir haben einen guten Trainer und auch ein akzeptables Grundgerüst der Mannschaft. Der Vorstand und der Sportdirektor wecken bisher gar nicht meine Begeisterung, aber es hilft nichts, wir müssen jetzt mit denen da durch und nächste Saison aufsteigen. :!:

Gerade wenn Mainz absteigen sollte, ist die einmalige Chance auf die Wachablösung in Rheinland-Pfalz da. 3-4 erfolgreiche Spiele zu Saisonbeginn und der Betze zeigt seine positive Energie. Auf so einer Welle kann man auch als vermeintlicher Underdog ins Ziel surfen, wie wir es nicht zuletzt selbst 1998 erlebt haben.

Auf geht's! :teufel2:
Antworten