Oh FCK.....
was ist mit dir geschehen....
du warst einst so ruhmreich und bodenständig, und trotzdem tobend und unbeugsam.
Die Charaktere und Identifikationsfiguren sind dir genommen worden und du bist nur noch eine Zwischenstation auf dem Weg zum Ruhm.
Das alles ist Jahre her...mittlerweile bist du ein Spiegelbild von Offenbach, Rostock, Aachen und vielen weiteren ehemaligen Bundesligisten.
Dein unbezwingbarer Fussballberg....die Hölle der Liga...nichts davon ist übrig geblieben.
Ich liebe diesen Verein...so viele Tränen vergossen... mitgefiebert, mitgelitten, aber auch bei mir ist das Fieber erloschen.
Stefans Tränen nach dem Relegationsspiel gegen Hoffenheim haben für mich eine ganz andere Bedeutung. Es wurde viel in den damaligen Kader investiert, meiner Meinung nach die letzte Patrone verschossen und er wusste das es danach nur noch bergab gehen kann.
Ich bin ihm nicht böse, ich bin mir sicher das er einer war der für den FCK alles gegeben hat. Die Probleme liegen viel weiter zurück, aber das wissen wir alle.
Schlimm ist nur das wir es seit dem Rausswurf von Rehagel nicht mehr geschafft haben unseren Verein
ligatauglich zu halten bzw. wieder zu machen.
Wir müssen einfach erkennen das DER Fussball, den wir uns wünschen auf Dauer nicht erfolgreich sein kann.
Doch was ist für den FCK-Fan Erfolg????
Haben wir überhaupt diese Art Fans die bedingungslos hinter ihrem Verein stehen?? Auch ich hinterfrage mich immer wieder und manchmal erwische ich mich mit dem Gedanken" scheiss drauf"
Das war früher irgendwie anders... Und ich glaube den Spielern geht es mittlerweile genauso. Wenn auch vielleicht nicht immer beabsichtigt.
Ist das der Erfolg den der FCK braucht? Erst mal wieder Fans zu bekommen die egal wie schlecht das Spiel auch ist, hinter der Mannschaft stehen?
Wir haben gute Fans, aber von Misserfolgen und Lügen beeinträchtigt und verunsichert.
Vielleicht ist das der Erfolg den der Verein braucht!!
Unsere schöne Vergangenheit benebelt unsere Sinne und lässt uns die Gegenwart und Zukunft nicht sehen... sie ist mittlerweile der Betonklotz am Fuss des Vereins der in reissenden Fluten unterzugehen scheint...
Für mich bedeutet Erfolg für den FCK das wir wieder eine Gemeinschaft werden müssen, als Fans und Verein. Den WIR sind der Verein. Wenn wir uns nach aussen offen zeigen und erkennen das die Zukunft so werden kann wie es die Vergangenheit war. Aber das nur mit ehrlicher harter Arbeit, von uns!!!!!!
Denn so wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch hinaus!!!!
Es wurde früher kein Spieler ausgepfiffen solange er das Trikot unseres Vereins trug!!!!
Wir sollten erkennen das auch der FCK nur ein Arbeitgeber ist!!!
Ich wünsche mir auch Spieler wie Lahm, Müller oder Ehrmann, die zu ihrem Arbeitgeber stehen aber wir können es nicht voraussetzen.
Wir sollten lernen auf dem Boden zu bleiben und kleinere Brötchen backen, denn sonst sind wir nichts mehr anderes als in Hoffenheim Wolfsburg oder RB Leipzig, nämlich Erfolgsfans.
ich wünsche mir das wir die Klasse halten und endlich zur Besinnung kommen, denn hier geht es um uns!!
Ganz nach dem Motto
WIR SIND DER FCK!!!!