Forum

Unzerstörbar: Fanclubs rufen zum Endspurt auf (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

DevilDriver hat geschrieben:
RedPumarius hat geschrieben:Scheiss beschissene Grabenkaempfe hier.
Maul halten, Animositäten zurueckstelle un Gas gebbe am Freitag im naechsten Endspiel.

Old school Gruesse :teufel2:
Genau so ist es!
Wir ziehen noch 5 mal in die Schlacht und müssen
jetzt alles mobilisieren was geht.

Wer das nicht kann oder will soll weg bleiben.
Wir brauchen jetzt Einheit und Stärke. Und keine Heulsusen.

Bis Freitag auf dem heiligen Berg.

Danke. So sieht es aus.
Kann die Kuntz-Scheisse pro und kontra, Ultras pro und kontra, Stoever pro und kontra etc. nicht mehr hoeren.
Wir alle sollten jetzt die Fresse halten, den Arsch uf de Betze bewegen un alles gebbe.

Ansonsten gehts runter.
Wenigstens haben dann die richtigen Fans , die immer noch hoch gehen, alles gegeben. Dann können wir noch in den Spiegel schauen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich bin am Freitag dabei. Auch wenn mich gestern die großen Fahnen während des Spiels genervt haben, weil man nix sehen konnte, wenn sie mitten im Spiel geschwenkt wurden - ich nehme meine Lautern-Fahne mit, um sie vor und nach dem Spiel, zur Halbzeit und so Gott will bei Toren unserer Mannschaft zu schwenken. Die restliche Zeit bleibt die Fahne unten. Da brauche ich die Hände frei, um die Fäuste zu ballen und unsere Mannschaft nach vorne zu schreien!

@Thomas: die Videos von Magdeburg sind tatsächlich beeindruckend. Aber während des Spiels bitte nur bei Toren und keine Dauerwedelei.

@RedPumarius: Bin nicht immer Deiner Meinung, aber zuletzt immer häufiger. Ich sage auch: Grabenkämpfe haben hier und jetzt nichts zu suchen, jetzt müssen wir alle an einem Strang ziehen. Denn wenn wir uns zerstreiten und es bergab geht... daran will ich nicht denken. Bergab ist für mich nur in einer Situation eine denkbare Option: nach dem Spiel, runter vom Betzenberg, einen Sieg feiernd und singend, runter zur Buzz! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

ExilDeiwl hat geschrieben:Ich bin am Freitag dabei. Auch wenn mich gestern die großen Fahnen während des Spiels genervt haben, weil man nix sehen konnte, wenn sie mitten im Spiel geschwenkt wurden - ich nehme meine Lautern-Fahne mit, um sie vor und nach dem Spiel, zur Halbzeit und so Gott will bei Toren unserer Mannschaft zu schwenken. Die restliche Zeit bleibt die Fahne unten. Da brauche ich die Hände frei, um die Fäuste zu ballen und unsere Mannschaft nach vorne zu schreien!

@Thomas: die Videos von Magdeburg sind tatsächlich beeindruckend. Aber während des Spiels bitte nur bei Toren und keine Dauerwedelei.

@RedPumarius: Bin nicht immer Deiner Meinung, aber zuletzt immer häufiger. Ich sage auch: Grabenkämpfe haben hier und jetzt nichts zu suchen, jetzt müssen wir alle an einem Strang ziehen. Denn wenn wir uns zerstreiten und es bergab geht... daran will ich nicht denken. Bergab ist für mich nur in einer Situation eine denkbare Option: nach dem Spiel, runter vom Betzenberg, einen Sieg feiernd und singend, runter zur Buzz! :teufel2:

Kein Problem. Pluralismus ist normal, aber zur Unterstützung des Betze gibt es keine ALTERNATIVE!

FUER IMMER FCK!
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Dieses Gejammer ist unerträglich. Wo ist der Wille, der Kampf und die Liebe zum FCK, die manche von den Spielern erwarten aber selbst lieber mit dem Allerwertesten vor dem Fernseher sitzen statt auf den heiligen Berg zu gehen?!

In schlechten Zeiten müsst ihr Lautrer sein, in guten haben wir genug davon!

Also alle hoch und kämpfen für 3 wichtige Punke und wir sind dem Klassenerhalt sehr nahe :teufel2:
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

FW 1920 hat geschrieben:
FCKFreak hat geschrieben:wenn wir jetzt keinen Arsch in der Hose haben, steigen wir eh ab.

Also druff un dewedder
Richtig!!!
Du meinst sicher zuerst die Jungs auf dem Rasen!!!
Dort muss Kampf und Leidenschaft zu spüren sein, sonst hilft alle Unterstützung von den Rängen nichts!!
Es ist ein Geben und Nehmen!!!
Manchmal kommt mir die Aktivität jetzt schon vor wie das Pfeifen im Walde!
Nochmal: Den Arsch in der Hose brauchen die Jungs auf dem Rasen! :teufel2: :teufel2:
Du unterstützt den Verein also immer nur wenn es gerade mal läuft ?
Warum soll die Mannschaft nicht mal lautstark begrüßt werden und vom Warmmachen bis zum Spielende angefeuert werden. Das würde eine extra Motivation geben und die Spieler würden dadurch sicherer und kämperischer in jeden Zweikampf gehen. Warum muss immer erst ein Tor fallen bis mal etwas Stimmung aufkommt ?
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hinweis des Moderatoren-Teams: Mehrere Beiträge mit Beleidigungen gegen andere FCK-Fans und einer sogar mit Gewaltandrohung wurden entfernt. Leute, jetzt reißt Euch mal am Riemen, hier geht es um zusammen für den FCK und nicht gegeneinander. Also: Alle uff de Betze und gemeinsam Vollgas geben!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Bemerkungen zu den Einlassungen von Schwabendevil:
Reden ist nur dann gut, wenn es besser als ein Schweigen gewesern wäre.
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Bielefeld führt 1:0

Im Moment Relegationsplatz

Alles scheint gegen uns, hoffentlich haut der Teufel bald zwischenrein :|
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

RedPumarius hat geschrieben:Scheiss beschissene Grabenkaempfe hier.
Maul halten, Animositäten zurueckstelle un Gas gebbe am Freitag im naechsten Endspiel.

Old school Gruesse :teufel2:
Du hast so recht!!!

Lasst diese scheiss Grabenkämpfe! Wir können- wie 1996 als keiner damit rechnete - absteigen. Jetzt gilt es für 5 Wochen bedingungslos zusammen zu stehen. Danach können wir uns gerne zerfleischen und alles aufarbeiten aber jetzt geht es nur zusammen! Man Leute, ich habe tierisch Angst um unseren EFCEKA. Also bitte, mobilisiert alle, denen der FCK was bedeutet und lasst die letzten drei Heimspiele den Betze wieder beben! Jetzt zählt es.
super-jogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von super-jogi »

Eben Karte gegen 60 bestellt und Fahne rausgekramt.

Wenn ich sehe wie Bielefeld grad gegen den VfB spielt werden wir für die nächsten 5 Spiele alles, aber auch wirklich alles raushauen müssen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
necrid

Beitrag von necrid »

Puh mein gott wenigstens ist auf die schwaben verlassDie Bielefelder sind echt gut drauf.Dachte echt die Gewinnen heute.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Auch Bielefeld konnte noch so toll spielen. Am Ende zählt es. Scheiss egal wie, wir holen unsere Drecks Punkte noch. Wir gewinnen Freitag weil Feuer im Stadion sein wird. Und auch beim KackSC gewinnen wir, weil das Stadion emotional in unserer Hand sein wird. Da geht es jetzt um andere Dinge als Aufstiege die man vergeigt. Mit dem Messer am Hals schlagen wir die. Und dann sieht die Welt schon anders aus. Bin oft eher der Pessimist, weil der FCK einen zu oft das Leiden gelernt hat. Aber jetzt bin ich mir sicher, dass wir das packen. Weil jetzt dann doch wieder Alle zusammen stehen. Egal ob am Ende 22000 oder 30000 Freitag kommen. Wenn es um Alles geht, dann stehen wir zusammen. Da halte ich ab jetzt auch die Klappe über unsere Ultras. Das Thema packe ich wieder an wenn es geschafft haben :D
Omnia vincit amor
Calvados

Beitrag von Calvados »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Auch Bielefeld konnte noch so toll spielen. Am Ende zählt es. Scheiss egal wie, wir holen unsere Drecks Punkte noch. Wir gewinnen Freitag weil Feuer im Stadion sein wird. Und auch beim KackSC gewinnen wir, weil das Stadion emotional in unserer Hand sein wird. Da geht es jetzt um andere Dinge als Aufstiege die man vergeigt. Mit dem Messer am Hals schlagen wir die. Und dann sieht die Welt schon anders aus. Bin oft eher der Pessimist, weil der FCK einen zu oft das Leiden gelernt hat. Aber jetzt bin ich mir sicher, dass wir das packen. Weil jetzt dann doch wieder Alle zusammen stehen. Egal ob am Ende 22000 oder 30000 Freitag kommen. Wenn es um Alles geht, dann stehen wir zusammen. Da halte ich ab jetzt auch die Klappe über unsere Ultras. Das Thema packe ich wieder an wenn es geschafft haben :D

mmm genau " Und auch beim KackSC gewinnen wir, weil das Stadion emotional in unserer Hand sein wird"
und die Ultras wieder Ihr emotionales Scheiß Pyroshow Feuerwerk Süppchen kochen und den FCK wieder in Finazielle Nöte bringt.Die rennen doch jetzt schon mit ihren töpfen unterm Hemd rum u können ihre nervösen Finger kaum bändigen. :kotz:
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Calvados hat geschrieben: und die Ultras wieder Ihr emotionales Scheiß Pyroshow Feuerwerk Süppchen kochen und den FCK wieder in Finazielle Nöte bringt.Die rennen doch jetzt schon mit ihren töpfen unterm Hemd rum u können ihre nervösen Finger kaum bändigen. :kotz:
Kotzt mich das auch an? Ja :!: Geht es im Moment aber um mehr? Ja :!: Wenn wir da drei Punkte holen sollen die halt die halbe Bruchbude dort abfackeln, auch wenn es mir lieber wäre die würden sich erst gar nicht blicken lassen bei dem Spiel. Es geht aber einfach umso viel mehr als die Ultra Diskussion und deshalb wird die für mich auch erst wieder im Sommer interessant.

Zu "Alle zusammen" gehören die für mich eigentlich nicht, aber sie sind halt leider da und müssen deshalb auch mit ins Boot, jetzt wo es wirklich zählt.
Omnia vincit amor
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Wir müssen gegen 60 und Nürnberg gewinnen; gegen Pauli und KSC einen Punkt holen. Nach Aue brauchen wir gar nicht erst hinfahren.

Dann hat der nicht mehr gut riechende Kopf des Fisches eine weitere Chance für einen "Neuenanfang". Sollte der Kopf dann weiter so agieren wie bisher, dann ist es eigentlich egal, ob wir dieses Jahr absteigen oder halt später. Hoffen wir mal auf "neue Ideen", denn alles ist zerstörbar, leider auch der FCK.

Und die Aktion ist natürlich richtig, obwohl sich so etwas im Laufe der Jahre auch abnutzt.
3. Liga verhindern!
eckham

Beitrag von eckham »

FightForBetze hat geschrieben:Warum soll die Mannschaft nicht mal lautstark begrüßt werden und vom Warmmachen bis zum Spielende angefeuert werden. Das würde eine extra Motivation geben und die Spieler würden dadurch sicherer und kämperischer in jeden Zweikampf gehen.
Das bringt leider nur dann was, wenn es auch unten ankommt und nicht alles überfeiert wird. Daheim waren wir da zuletzt auf einem guten Weg. Wir leben noch! Und das ganz ohne Aktion.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!
betze7.1

Beitrag von betze7.1 »

Ich Zweifel nicht an den Fans, die machen für den FCK viel. Opfern Freizeit die sie teilweise mit ihrer Familie verbringen könnten, opfern hart verdientes Geld für Fahrten und andere Sachen die dazugehören. Manche Fans bzw Gruppen stellen Actionen auf um die Mannschaft nicht hängen zu lassen...
Ich gehe auch immer noch hoch... aber nicht weil es so geil ist sondern weil ich Depp immer noch glaub dass die Spieler verstehen was Betze is und wie man Betze spielt. Bis auf wenige Lichtblicke bleiben meine Hoffnungen auf der Strecke.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, als Fans auch mal am Trainingsgelände ihre Ängste und Ansichten kund getan haben damit die Spieler mal sehen wie sich die Fans leiden.
Ich denke so ein sachliches und gut moderiertes Gespräch zwischen Fans und gesamter Mannschft würde bei manchen Spielern schon die Augen nochmal ein Stück weit öffnen würden...
Thomas
Beitrag von Thomas »

Seit gestern haben sich schon eine ganze Reihe weiterer Fanclubs als Unterstützer eingetragen:

Red Boyz
Kerberos
Kölnteufel
In Nomine Diaboli
Burgteufel Thallichtenberg
Rilsemer Bahoufsdeifel
Old Devils
Diabos Vermelhos do Brasil
Division Lautern
Red Boys Nussbach
Betzeteufel-Blieskastel
Mosel-Hunsrück Teufel
Colletivo West

Weiter so! :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

bin sicher auch kein Fan von den Ultras aber alles schlecht zu machen, ist auch falsch.

Deswegen werden wir uns auch als Fanclub für diese Aktion beteiligen und soviele Leute ins Stadion holen wie möglich.

Es gibt nämlich nur ein Ziel und zwar das der FCK in Liga 2 bleibt.

Da ist es mir ziemlich egal von wem solch eine Aktion ausgeht.

G E M E I N S A M im Abstiegskampf
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
LucaFCK

Beitrag von LucaFCK »

ich glaube am besten würden wir der Mannschaft helfen mit einem Betzefeeling wie es war bevor sich die Ultras in der West breit gemacht haben.

Was genau meinst du damit?
Westkurven Lautrer

Beitrag von Westkurven Lautrer »

LucaFCK hat geschrieben:ich glaube am besten würden wir der Mannschaft helfen mit einem Betzefeeling wie es war bevor sich die Ultras in der West breit gemacht haben.

Er meint eine Westkurve mit Schlachtrufen( Heja, Heja FCK!!), anstelle von Dauersinsang ( Auf geht' s Ihr Jungs aus Lautern....Schnarch. Und das 25 min lang :? ). Außerdem eine Westkurve ohne Megaphonanlage und mit Trommlern vor der Kurve ( wobei das meine ich sogar vom Verein selbst nicht gern gesehen war)
SEAN

Beitrag von SEAN »

LucaFCK hat geschrieben:ich glaube am besten würden wir der Mannschaft helfen mit einem Betzefeeling wie es war bevor sich die Ultras in der West breit gemacht haben.

Am besten hilft man der Mannschaft, wenn man auf den Tribünen an einem Strang zieht, und nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht. Das heißt das der vorsaenger nicht immer das abwuergt, wenn gebrüllt wird, und das auch mal alle was mitsingen. Schwenkt die Fahnen, aber lasst den anderen auch die Sicht aufs Spielfeld.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
de79esche

Beitrag von de79esche »

Das mit den Fahnen und dem Spalier erinnert mich zu sehr an die Reli gg. Hoppelheim.
Die Zeit ab der 73. Minute war für mich die emotionalste in den letzten Jahren.
Und immer wenn diese scheiss Plastikfahnen wieder auftauchen, erfüllt es mich mit Trauer.
Eigentlich hätte man die nach dem Spiel nie mehr raus holen dürfen.
Egal wie, jeder der oben ist muss jede Aktion des Gegners mit Pfiffen begleiten und unsere Jungs nach vorne peitschen, von der ersten bis zur letzten Minute.
Scheiss auf Fanfreundschaft, scheiss auf sing-sang.
Der Betze muss zur Hölle werden.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

SEAN hat geschrieben:Am besten hilft man der Mannschaft, wenn man auf den Tribünen an einem Strang zieht, und nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht. Das heißt das der vorsaenger nicht immer das abwuergt, wenn gebrüllt wird, und das auch mal alle was mitsingen. Schwenkt die Fahnen, aber lasst den anderen auch die Sicht aufs Spielfeld.
Das verdient aus meiner Sicht ein Full-Quote, denn genau das ist es, was die Leute eint und nicht von einander trennt: JEDER geht auf den anderen zu, akzeptiert dessen Form von Unterstützung und beteiligt sich daran. Das gilt für Ultras, Old School und 0815 Normalos :wink: Keiner rechnet dem anderen vor, jeder nimmt etwas Rücksicht. So kann eine Bombenstimmung entstehen, auch wenn das Stadion nicht voll ist (aber je voller, umso besser). :teufel2:

Tragt das in alle Ecken, ich würde mich freuen, wenn das klappt!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
karsten

Beitrag von karsten »

Gute Aktion, keine Frage !!!

Auch ich nehme die weite Anreise in Kauf, um die Mannschaft lautstark am Freitag ( und gg. Nürnberg ) zu unterstützen, nur das Fähnchen wedeln klemme ich mir.

ABER richtig wütend macht mich, dass von denjenigen, die für die Misere hauptverantwortlich sind nichts, aber auch garnichts kommt.
Warum kann nicht jeder Spieler 100 Karten auf eigene Kosten kaufen( dann bleibt immer noch genug Gehalt übrig für die " Leistungen ", die die Herren Profis bringen ) und diese Karten an sozialschwache Fans verteilen, die sich sonst keine Karten leisten können ?
Warum hört man nichts vom Vorstand, nichts vom Aufsichtsrat ?
Gesperrt