Forum

Pleite in Berlin: FCK verliert 1:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzehörb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzehörb »

Ein Abstieg wäre das Ende des Vereins. Fritz Walter meinte mal, wenn der FCK absteigt kommt er nie wieder hoch. Jetzt ist die Zeit gekommen. Nehmen wir doch einfach die geliebte Vereinsbrille ab und sehen es mal mit klarem Blick.....
Ich dresche jetzt nicht auf die Mannschaft ein, denn die jungen Kerle können doch nichts dafür, daß sie verpflichtet wurden. Nur, der wo sie geholt hat und den Kader zusammengestellt hat hat die Verantwortung. Ich hoffe natürlich, daß es am Ende noch gut ausgeht. Wenn nicht, dann werde ich am letzten Spieltag mit hoch erhobenen Haupt den Berg herunterlaufen und mich an die schönen Zeiten von meinem FCK erinnern. Im Zug werde ich dann nochmal hochschauen und leise "Tschüß Betze" sagen.
Es gibt noch andere Dinge im Leben!
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Stefan Schmidt »

Bin total bedient, Sauleistung Null Biss kaum Mut und Können :oops: Andere Mannschaften machen uns das Wochenende für Wochenende vor und die sind personell nicht so gut besetzt :!:

Zum X-tenmal Ostern versaut :!:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Gas gebbe gegen 60. Alle Fans hoch.
Unterstützung bis zum Umfallen.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Wie immer auswärts.
Schwuchtelfussball hoch drei.
Die Auswärtsfahrer sollten diese Gurkentruppe plus
Trainerteam mal komplett über den Platz jagen.
Das sind keine Lautrer.
os

Beitrag von os »

Man hat immer das Gefühl der letzte Einsatz fehlt! Dieser Mannschaft fehlt leider die Qualität und ein richtiger Leader, den sehe ich noch am ehesten im oft gescholtenen Gaus. Moritz hat heute leider auch mal wieder keine Akzente gesetzt. Auch die Fehlerquote bei Koch und Mwene ist wie bei Vucur, Heubach und Co. sehr hoch, doch die geniessen ja noch Welpenschutz. Ganz schwach sehe ich Stieber und unseren kompletten Sturm, das hat mit 2. Liga egal wer spielt absolut nichts zu tun, die sind alle belibig austauschbar weil gleich harmlos. Ich habe nach dieser Leistung grosse Angst um unseren FCK, hoffe aber trotzdem das das Wunder geschieht und wir nicht absteigen. So nah waren wir leider noch nie dran! Die anderen Kandidaten wirken leider momentan mental stärker.
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Zu allen Halfar Kritikern die sagen ohne Daniel spielen wir besser. Stimmt leider nicht.
Wir spielen nur so gut wie es der Gegner zulässt. Und Union Berlin war heute einfach besser, bzw. mehr ist mit unserer Mannschaft aktuell nicht möglich.

Was ich aber nicht verstehe Herr Meier, warum wird ein Stieber dem Kerk vorgezogen. Denke Sebastian hat sich nicht vorzuwerfen, hat immer seine Leistung gebracht, anders als Zoltan.

Das aktuelle System mit 3er bzw. 5er Abwehrkette ist gut, nur es müssen die richtigen Leute auf der richtigen Position spielen, dann klappt das noch besser.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

WohntImFeindesland hat geschrieben:Das beste an unserem Verein sind die Fans...... Nicht das Sie wie andere Ihre Mannschaft bis zum Ende unterstützen und ins Stadion gehen oder nach berlin fahren...... Nein, die besten Fans reissen hier das Maul auf und reden schon von Liga 3, sprechen der Mannschaft jeglichen Fussballverstand ab und wieso?? Weil Sie ja bequem zu Hause vorm TV sitzen und natürlich alle besser spielen und der bessere Trainer wären.

Ich könnt kotzen, natürlich bin ich enttäuscht aber trotzdem muss man doch hinter seinem Verein stehen.
Wenn Ihr Deppen mal so schreiben würdet wenn Sie wie gegen Fürth gewonnen haben, aber nein, selbst da wird immer das Haar in der Suppe gesucht.

Der Verein lebte mal durch seine Fans, doch die meisten Fans die aktuell da sind, sind genauso weit gesunken in Ihrer Unterstützung wie unser Tabellenplatz......

Bis nächste Woche aufm Betze..... 400km und nicht vorm TV
Immer dieses die Fans vorm TV. Ja und. Ist trotzdem seit 35 Jahren mein Verein und der einzige bei dem ich richtig mitfiebere. Was hat das mit Stadion oder TV zu tun. Und wenn ne Leistung scheisse ist kann man das auch kund tun. Meinungsfreiheit nennt man das. Ich war gg Fürth auch oben...was hat das mit der Leistung der Mannschaft zu tun. Meine Fresse. Lasst die Leute einfach ihre Emotionen. Glaub mir die freuen sich genauso wenn der fck gewinnt....aber es die Reaktionen sind vollkommen nachvollziehbar. Also. Einfach mal gut sein lassen. Danke.
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Das war Heute Lächerlich , eines FCK nicht würdig .
Wiedermal,wie so Oft , haben alle Stürmer gespielt und kein EINZIGER hats gepackt auf das Tor zu schießen .
Das ist Jämmerlich , , , ok ok, Berlin war klar die Bessere Mannschaft ,aber das , war Nichts,Absolut Tote Hose.
Jetzt kommen wieder die Ewig Gestrigen,ja--vielleicht,moment mal-da war doch was--,man kann auf der Leistung aufbauen, unsere Heimspiele gewinnen wir, nein nein --wir verschwinden in der Versenkung--ab in die R-Liga --dann gibts wieder tolle Duelle gegen Worms,die Klub ,oder Trier ----nichts geht mehr ,
der Ruhmreiche FCK beißt ins Gras .
Ich darf ja nichts Böses schreiben,sonst werde ich wieder von den Ewig Gestrigen gesperrt,aber ein Grund finden sie immer zum Sperren,--Gelle---die Wahrheit darf man hier nicht schreiben das ist VERBOTEN.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Geld sammeln damit man sich die 3 Punkte in Karlsruhe kaufen kann. Die sind dringend notwendig.
sandman

Beitrag von sandman »

Betzehörb hat geschrieben:Ein Abstieg wäre das Ende des Vereins. Fritz Walter meinte mal, wenn der FCK absteigt kommt er nie wieder hoch. Jetzt ist die Zeit gekommen. Nehmen wir doch einfach die geliebte Vereinsbrille ab und sehen es mal mit klarem Blick.....
Ich dresche jetzt nicht auf die Mannschaft ein, denn die jungen Kerle können doch nichts dafür, daß sie verpflichtet wurden. Nur, der wo sie geholt hat und den Kader zusammengestellt hat hat die Verantwortung.Ich hoffe natürlich, daß es am Ende noch gut ausgeht. Wenn nicht, dann werde ich am letzten Spieltag mit hoch erhobenen Haupt den Berg herunterlaufen und mich an die schönen Zeiten von meinem FCK erinnern. Im Zug werde ich dann nochmal hochschauen und leise "Tschüß Betze" sagen.
Es gibt noch andere Dinge im Leben!
Der war doch von Anfang an "unantastbar"...jede kleinste Kritik grenzte da an Blasphemie.

Wenn wir den Nachwuchs nicht hätten, wären wir schon längst Tabellenletzter...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
RonnieHell

Beitrag von RonnieHell »

Ruhig bleiben. Es ist noch alles drin. Zusammenruecken jetzt, nicht draufschlagen. :| :teufel2:
FCK sonst nix!
Falsche9
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Falsche9 »

Unglückliche, aus meiner Sicht unverdiente Niederlage nach mindestens ordentlicher Leistung. Trotzdem gibt die Fitness zu denken... Zoua schlapp...Gaus mit Krämpfen. :?

Unsympathischer Gegner mit unsympathischem Trainer. Schauspieler, Motzer und unfaire Kicker. Berlin wünsche ich die Pest an den Hals...aber fit sind sie und willensstark! :x

Es bleibt eng.
Liebe kennt keine Liga!
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

Betzehörb hat geschrieben:die jungen Kerle können doch nichts dafür, daß sie verpflichtet wurden. Nur, der wo sie geholt hat und den Kader zusammengestellt hat hat die Verantwortung. !
Wahre Worte! So langsam dämmert es dem ein oder anderen, dass unser Sportdirektor womöglich nach Wehen und dem FSV womöglich auch noch den FCK erfolgreich in Liga 3 mänäscht.

Und wenn Du Verantwortung verteilst: Irgend Jemand hat auch den geholt, der die Verantwortung hat. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Flaschen verpflichten Flaschen, das ist überall so, in Wirtschaft, Politik, Sport,

Ich denke nach wie vor, dass wir nicht absteigen. Aber wenn es so kommt und wir die Klasse mit Glück halten, dann darf eines nun echt nicht nicht passieren: Dass dieser Herr Stöver eine weitere Saison für den FCK plant. Das wäre dann wirklich Harakiri.
d1eter

Beitrag von d1eter »

Ich mein, eins ist klar - das war das schwächste der letzten 4 Spiele. Allerdings ist das Jammern auf hohen Niveau. Heute hatten wir mal etwas mehr Glück als Pech. Ich habe super Spielzüge gesehen, aber auch "weniger" gute. Im Konzert der 10 Abstiegsgefährdeten spielen wir nicht die schlechteste Geige. Was hier wieder abgeht, ist nicht mal 3.Liga Niveau. Schämt euch.
Zuletzt geändert von d1eter am 16.04.2017, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
sandman

Beitrag von sandman »

d1eter hat geschrieben:Ich mein, eins ist klar - das war das schwächste der letzten 4 Spiele. Allerdings ist das Jammern auf hohen Niveau. Heute hatten wir mal etwas mehr Glück als Pech. Ich habe super Spielzüge gesehen, aber auch "weniger" gute. In Konzert der 10 Abstiegsgefährdeten spielen wir nicht die schlechteste Geige. Was hier wieder abgeht, ist nicht mal 3.Liga Niveau. Schämt euch.
Ich habe auch super Spielzüge gesehen...von UNION!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Carsi
Beitrag von Carsi »

Jetzt mal ganz ehrlich-- Ballgeilheit und Kampf um den Ball, sieht anders aus.
Diesmal hatte ich das Gefühl das unsere Spieler mit einer Niederlage bei Union sich sogar zufrieden geben und darauf hoffen, die Punkte gegen andere Gegner zu holen.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Wie erwartet die Niederlage gegen die Eisernen. Was aber an dieser Niederlage so erschreckend ist: Mit dieser gleichen Einstellung wurde letzte Woche das Playmobil besiegt. :x :x

Was sagt uns das: Letzte Woche gegen das Playmobil konnten wir nur gewinnen, weil das Playmobil so erschreckend schwach war. :daumen:

In diesem Sinne

Kämpfen bis zum Umfallen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

sandman hat geschrieben:
d1eter hat geschrieben:Ich mein, eins ist klar - das war das schwächste der letzten 4 Spiele. Allerdings ist das Jammern auf hohen Niveau. Heute hatten wir mal etwas mehr Glück als Pech. Ich habe super Spielzüge gesehen, aber auch "weniger" gute. In Konzert der 10 Abstiegsgefährdeten spielen wir nicht die schlechteste Geige. Was hier wieder abgeht, ist nicht mal 3.Liga Niveau. Schämt euch.
Ich habe auch super Spielzüge gesehen...von UNION!
Was hat der denn für ein Spiel gesehen ,super Spielzüge,wohl im Sky Kanal verrutscht und Liverpool gekuckt.
Mann , Mann wirklich , nicht mehr zu helfen
d1eter

Beitrag von d1eter »

@ sandman
ich habe das Spiel aufgezeichnet - kannst gerne vorbeikommen, dann zeige ich dir mal was ich meine.
Ich habe nicht behauptet wir hätte unverdient verloren - aber wir spielen nicht mehr nur gegen Aufstiegsaspiranten
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Erschreckender als die Geschehnisse auf dem Platz war nur das Verhalten der Ultras. :nachdenklich:
Nie mehr Feng Shui!
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

Es_war_Einmal... hat geschrieben:die Wahrheit darf man hier nicht schreiben das ist VERBOTEN.
Das ist Quatsch, hier kann jeder schreiben, was er denkt, ich tue es auch. :D Zwar muss man sich dann ein bisschen bepöbeln lassen als "Nestbeschmutzer" und "Nichtfan", aber das sind immer nur die gleichen Nasen und im Grunde interessiert das keinen, den letztlich gibt es ja einen objektiven Richter, der uns zeigt, wer Recht hat: die Tabelle.

Die Leute haben halt hier jahrelang massiv gegen Kuntz agitiert und gewütet und ihn dann, beladen mit aller Schuld, sinnbildlich in die Wüste geschickt. Da MUSSTE die neue Führung ja vergleichsweise besser sein. Man hat den Kuntz, der die letzten Jahre ja tatsächlich keinen guten Job mehr machte, derartig dämonisiert, dass schon der bloße Gedanke, wir hätten uns mit GriesKlattStöver womöglich weiter verschlechtert, blasphemisch erschien. Doch zum Glück gibt es die Realität. Und die sagt: Das einzige, was sich vermehrt hat, sind die Schulden. Ansonsten weniger von allem: Weniger Zuschauer, weniger Punkte, weniger Hoffnung auf den Wiederaufstieg. Fazit: Leider ging es doch noch schlechter als Kuntz. Aber noch können wir was ändern. Aber sicher nicht mit dieser Führung.
Hanson

Beitrag von Hanson »

@schwabendevil
Sorry, aber Dein Geseiere kann man echt nimmer hören, es ist echt immer diesselbe Leier. Laß Dir doch mal was Neues einfallen. Jeder im Forum weiß ja mittlerweile, daß Stöver für Dich der Hauptschuldige für die Misere ist. Nur darum geht es momentan nicht, sondern um die Frage, wie wir in den letzten 5 Spielen den Super - Gau abwenden können. Vlt. hast Du ja mal einen konstruktiven Vorschlag, wie wir mit dieser Trümmertruppe noch die nötigen Punkte holen können !
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Hanson hat geschrieben:@schwabendevil
Sorry, aber Dein Geseiere kann man echt nimmer hören, es ist echt immer diesselbe Leier. Laß Dir doch mal was Neues einfallen. Jeder im Forum weiß ja mittlerweile, daß Stöver für Dich der Hauptschuldige für die Misere ist. Nur darum geht es momentan nicht, sondern um die Frage, wie wir in den letzten 5 Spielen den Super - Gau abwenden können. Vlt. hast Du ja mal einen konstruktiven Vorschlag, wie wir mit dieser Trümmertruppe noch die nötigen Punkte holen können !
Ist wohl nicht die Aufgabe des Fans!
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Falsche9 hat geschrieben: Unsympathischer Gegner mit unsympathischem Trainer. Schauspieler, Motzer und unfaire Kicker. Berlin wünsche ich die Pest an den Hals...aber fit sind sie und willensstark! :x
Genau so hat man früher über den FCK geredet. Und dann die Stimmung im Stadion nach den seltsamen Schiri-Entscheidungen - genau so war früher mal Betze ... und das Gebrüll und Gepfeife der Unioner hat denen was gebracht. (Das Dauer-Lalala des MGV Frohsinn ist halt nur einschläfernd.)

Ach ja, lang, lang ists her. Und ich bin so alt geworden, daß ich mich noch dran erinnern kann ... the times, they're a'changin'.

Traurig war das heute, ganz traurig.
Union hat das eigentlich mit einfachsten Mitteln (einfach nur die Bälle erobern und nach vorne zum eigenen Mann bringen - so schwer scheint das gar nicht zu sein, wenn mans kann) gemacht und hatte jederzeit was zuzulegen.
Unsere haben die Bälle nicht zum eigenen Mann gebracht, wie soll dann ein Stürmer zum Abschluß kommen?

Es ist alles so hoffnungslos ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Bild

Gaus: "Haben uns deutlich mehr versprochen"

Fünf Minuten haben am Ende gefehlt: Mit 1:3 musste sich der FCK Union Berlin geschlagen geben. Marcel Gaus zeigte sich enttäuscht und haderte mit der Schlussphase.

Es lief die 68. Spielminute, als sich Marcel Gaus ein Herz fasste, beim Stand von 0:1 aus Sicht des FCK von links nach innen zog und an der Strafraumkante einfach abzog. Sein wuchtiger, aber unplatzierter Schuss holperte und wurde auch leicht abgefälscht, doch der Ball schlug im Tor zum 1:1 ein. "Wir wollten punkten", sagte der 27-Jährige am Mikrofon von "Sky" nach dem Schlusspfiff.

Doch aus diesem Vorhaben wurde - trotz Gaus' Willensleistung - nichts: Denn die Führung der Gäste hatte nur bis zur 85. Minute Bestand, dann erzielte Sebastian Polter das 1:2 für die Hauptstädter per Kopf. Sein Gegenspieler Tim Heubach konnte Unions Angreifer nicht entscheidend hindern, auch weil dieser ihn etwas geschoben hatte. "Er schubst da gegen mich, ich wollte gerade in die Luft steigen", beschrieb Heubach die Schlüsselszene. "Da hat man keine Chance."

Aus Sicht des Innenverteidigers war das Gegentor also irregulär. Weil aber schon zuvor drei strittige Szenen nicht zugunsten der Gastgeber entschieden wurden, habe sich der Schiedsrichter womöglich ein viertes Mal nicht getraut abzupfeifen, so Heubach.

"Wir haben uns deutlich mehr versprochen", fasste Gaus die bittere 1:3-Niederlage zusammen, durch die der FCK keinen Schritt im Abstiegskampf nach vorne macht, eher noch tiefer im Tabellenkeller feststeckt. "Die Situation bleibt die gleiche wie schon die ganze Saison", war Norbert Meier darum bemüht, die Lage nicht zu dramtisieren.

Trotzdem: Hätten die Roten Teufel am Ende das 1:1 über die Zeit gebracht, wäre es ein wichtiger Punkt vor den vier Duellen mit direkten Konkurrenten gewesen. Die Schuld für die zwei Gegentore in der Schlussphase suchte Gaus deshalb bei seiner Mannschaft: "Wenn es kurz vor Schluss 1:1 steht, muss man es eigentlich über die Zeit bringen."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Gesperrt