Forum

2:0-Sieg gegen Fürth - FCK wieder auf Platz 14 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
phil9309

Beitrag von phil9309 »

schwabendevil hat geschrieben: Man soll halt gar nicht kritisieren, sondern die Fresse halten nach Niederlagen
Nö, nicht "man" sondern du und nicht nur nach Niederlagen, sondern immer.

Danke.
Markie

Beitrag von Markie »

Ich möchte mich einmal bei jedem einzelnen, der heute oben war, herzlich bedanken.

Ihr habt ein echtes Pfälzer Herz, Ihr seid das Herz der Pfalz!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Halfar wird hier weder diffamiert noch schlecht geredet. Es ist nun mal Fakt, das Halfar seit Wochen alles zeigt, nur nicht das, was man von einem Bundesligaerfahrenen Spieler erwarten kann.
Wenn dieser dann noch die Kapitänsbinde trägt, müssen sogar noch ein paar Prozent mehr kommen, als beim Rest des Teams.
Und das Moritz heute sein bestes Spiel im FCK-Dress zeigte, sollten auch alle Halfar-Fanatics gesehen haben.
Es wäre unverständlich wenn Halfar vs. Union wieder in der Startelf stehen würde. Wobei so gut wie Kerk ist er definitiv!
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Ich frage mich gelegentlich, ob die, die hier auf andere Posts reagieren, diese überhaupt verstanden haben. Hier schreiben ein paar Leute, dass die Mannschaft ohne Halfar besser funktioniert, und schon kommen Kommentare wie "Super Fans, beleidigen die eigenen Spieler" usw. usf.

Jungs, lernt erst mal lesen! Ich bin eigentlich von Halfar überzeugt, halte ihn für einen unserer Besten - theoretisch -, aber objektiv muss man doch feststellen, dass die Siege in der Mehrzahl ohne Halfar auf dem Platz eingefahren wurden. Alles nur Zufall? Kann sein, aber zu sagen, dass Moritz aufblüht, wenn Halfar nicht spielt, macht einen noch lange nicht zum Halfar-Hasser.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Diese variable 3er-bis-5er-Kette, die Meier da spielen läßt, gefällt mir gut. Vor allem in der Offensive könnten wir damit die gesamte Breite des Platzes nutzen - aber dazu fehlen wohl noch ein paar Spiele, bis das offensiv umgesetzt ist.

Der lange Ball von Heubach ... geht 19mal von 20 schief. Heute hats mal geklappt. Glück gehabt, aber sauber reingemacht von Zoua.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Nummer 4

Beitrag von Nummer 4 »

Freue mich wie Bolle über das Spiel, Gratulation an Trainer und Team. Das Nachtreten gegen Halfar hier im Forum ist hingegen unterirdisch. Das er im Moment nicht gerade einen Lauf hat weiß er vermutlich selbst. Fußballerisch ist und bleibt er einer der Besten. Und das wird er auch wieder zeigen. Ihn mit Ziegler zu vergleichen ist, naja... Das man selbst an so einem Tag hierum "ätzen" muß zeigt, was eines unserer wesentlichen Probleme ist.
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Zum Spiel: Sehr schick, zwei wunderschöne Tore, die Fürther im Griff gehabt, die Angst besiegt und die Fans mitgenommen. Man müsste das Momentum jetzt nutzen, um sich nachhaltig von unten abzusetzten. In dieser Saison gab's leider nach Siegen immer wieder unerklärliche depressive Episoden. Die Mannschaft sollte ein Einsehen haben und uns solche emotionalen Berg- und Talfahrten in der Endphase der Saison bitte ersparen.
maeggi

Beitrag von maeggi »

Jaaaaaaa.. jaaaaa .. und nochmal jaaaaa.. ! Ich war nach langer Zeit wieder dabei und die Stimme ist weg :huepf:
STIMMUNG im Block hätte noch besser sein können aber das wird bestimmt noch :applaus:
Scheiß egal wie ich fands geil heut . Und DANKE an meine 2 kumpels (BVB Fans leider) die mich Unterstützt haben und das Stimmgewaltig :schal:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Jen

Beitrag von Jen »

marburger hat geschrieben:Was ist nur in der West los ?? Warum wird der eigene Spieler ( Glatzel) ausgepfiffen nur weil er den Verein verläßt,das ist doch ein normaler Vorgang und solange er das Trikot vom FCK trägt muss er unterstützt werden im Sinne des FCK
Dem gibt es eigentlich nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen !!! :daumen:

Der Junge trägt (noch) unser Trikot und ist bereit sich für die Mannschaft einzubringen, also sollte er von uns auch entsprechend unterstützt werden. Wer weiß, vielleicht schießt er für uns ja noch das ein oder andere Tor, welches am Schluss Gold wert sein kann.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Moritz, Gaus und die beiden schwarzen Perlen waren für mich in einer funktionierenden Mannschaft vielleicht die stärksten Akteure im Dress der Lauterer.

Osawe scheint sein Formtief überwunden zu haben. Das schwarze Duo gefiel mir bereits in Bochum gut. Ich denke, Osawe braucht Zoua neben sich, der einfach gekonnt Bälle annimmt, abblockt und weiterspielt. Davon profitiert definitiv Osawe, der heute seine Schnelligkeit mehrfach gekonnt einsetzte. Richtig, dass Meier ihn nicht 90 Minuten durchspielen lässt. Sein Spiel ist extrem kraftzehrend.

Neben den genannten Spielern auch Vucur stark.

Es sollte ein Sieg in Berlin folgen. Tabellarisch wäre das wohl erst der Befreiungsschlag. :teufel2:

Glatzel sollte man nicht auspfeifen. Ein No-Go. Ohne ihn stünde der FCK wesentlich schlechter in der Tabelle.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Heute hat jeder Spieler sich von seiner besten Seite gezeigt. Und das war am Ende ausschlaggebend. Kleinere Fehler wurden zusammen ausgebügelt und es hat Vieles gepasst.
Gaus hat gekämpft und Zweikämpfe angenommen bis zum Umfallen.
Mwene hat in HZ 2richtig stark dagegen gehalten und im eigenen 16er im entscheidenden Moment den Ball weggespitzelt. Auch wenn ihn alle lieben, in der ersten HZ hätte ich von ihm mehr erwartet. Er hat eben wahnsinnige körperliche Nachteile und muss super dynamisch auftreten, um diese zu kompensieren.
Moritz hat in jeder Hinsicht sein bestes Spiel gemacht.
Koch war solide und mit immer weniger Wacklern. Auf dem Weg zum Super Sechser!
Ewerton in Libero Manier stark wie immer.
Heubach super gekämpft und endlich mal einen wichtigen Pass gespielt nach 99 Fehlversuchen.
Vucur cool und abgezockt. Wenn er nicht in der letzten Reihe steht wirkt er viel weniger ängstlich.
Osawe zwar einige Stockfehler, aber seine Laufarbeit und die Vorstöße waren enorm wichtig.
Zoua Tor gemacht wie abgezockter 9er
Görtler sich wie immer voll reingehängt, wir aber nie ein Abschlussspieler.
Einzig Kerk hat sich nicht gesteigert verglichen mit den Spielen zuvor. Er ist nicht wirkungsvoller als Halfar. Aber irgendwie komisch, dass Moritz ohne Halfar besser spielt.
Meier sollte mit dieser Startelf nach Berlin fahren.
Einen Krümel habe ich aber gefunden. Kann mir einer von euch erklären, weshalb wir beim Eckball des Gegners nicht den schnellsten Mann in Liga 2 am Mittelkreis lassen? Er würde 2 Mann binden, die sich so weit in unserer Hälfte aufgehalten haben. Außerdem bestünde die Chance eines Konters und evtl. einer roten Karte für den Gegner.
Zuletzt geändert von ChrisW am 08.04.2017, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Jen

Beitrag von Jen »

schwabendevil hat geschrieben:......
P.S. Bevor jetzt selbsternannte Superfans kommen und meinen, dass die Kritiker hier jetzt "zurückrudern" oder ähnliche Kacke: Es bleibt dabei: Stöver muss nach Saisonende weg, daran ändert das heutige Spiel und ein möglicher Klassenerhalt mal gerade gar nichts.
Sag mal, warum diskutierst du deine Probleme nicht mal direkt mit Uwe Stöver? Der war heute im Stadionumlauf vor der West unterwegs. Vielleicht gibt er dir ja Recht und macht den Platz für dich frei. :p

...und uns würde dein privater Kleinkrieg in Dauerschleife gegen US erspart bleiben. 8-)
kalusto

Beitrag von kalusto »

habe hat geschrieben:Der FCK hat wirklich die "tollsten" Fans. Wie hier mal wieder eigene Spieler,in diesem Fall Halfar, niedergemacht werden ist unter aller Sau.
Das gibt es wirklich nur beim FCK.
Meier wurde ja nach dem Spiel in Bochum auch schon wieder angezählt.
Ich frage mich ernsthaft, wie lange hier wohl ein Lieberknecht oder ein Streich Trainer sein könnte.
Geschätzte 2 Jahre.
Wie es richtig geht zeigen seit Jahren gerade die Fans z.B. aus Braunschweig und Freiburg.
heut ist es nicht ganz so schlimm,wir haben ja gewonnen.andernfalls hätten wir auch schon an die 200 einträge. :teufel2:
marburger

Beitrag von marburger »

Jen hat geschrieben:
marburger hat geschrieben:Was ist nur in der West los ?? Warum wird der eigene Spieler ( Glatzel) ausgepfiffen nur weil er den Verein verläßt,das ist doch ein normaler Vorgang und solange er das Trikot vom FCK trägt muss er unterstützt werden im Sinne des FCK
Dem gibt es eigentlich nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen !!! :daumen:

Der Junge trägt (noch) unser Trikot und ist bereit sich für die Mannschaft einzubringen, also sollte er von uns auch entsprechend unterstützt werden. Wer weiß, vielleicht schießt er für uns ja noch das ein oder andere Tor, welches am Schluss Gold wert sein kann.
Genau so ist es !Danke das es du genauso siehst !
Franz

Beitrag von Franz »

Leute was bin ich glücklich über diesen Sieg. Ich wohne seit fast 25 Jahren in Zwickau und habe die Roten Teufel hier 96/97 gesehen. Es wäre ein Alptraum mein FCK in Liga 3 gegen Zwickau. Also haut rein und haltet die Klasse.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Direkt nach dem Spiel war ich mit Trikot in der Stadt und wurde im K und auf der Straße 4x von älteren Herrschaften und 1x von einem jungen Mann gefragt, wie das Spiel ausgegangen sei. Und jedes Mal, nachdem ich das Ergebnis gesagt hatte, hörte ich die Steine rumpeln. Ich glaube, der FCK ist noch viel mehr in der Bevölkerung verwurzelt, als wir alle denken. Viele fiebern immer noch mit, auch wenn sie nicht (mehr) im Stadion sind und verknüpfen das Schicksal des Vereins auch ein klein wenig mit dem der Stadt. Vielleicht sollte man sich als Verantwortliche der Stadt mal überlegen, wie das langfristig mit dem Stadion und den Kosten erträglicher für alle zu gestalten ist. Denn ohne den FCK als Gallionsfigur wird sich die Stadt in eine ganz graue Maus verwandeln und die Ruine auf`m Berg wird noch Jahrhunderte mahnend ins Tal blicken.
Nicht nur in guten Zeiten..., sagte schon der Mann am Traualtar.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Das war ein bärenstarkes Statement. Von der Mannschaft und auch von und für Meier. Was er sich schon letzte Woche ausgedacht trägt nun Früchte. Eine Leistung wie man sie als FCK Fan sehen will. Was Mwene und Gaus ackern ist der Wahnsinn. Aber auch Moritz Heute endlich so wie ich es von einem Spieler seines Könnens erwarte. Weil er seine Technik endlich mit Biss gepaart hat.

Und dann reden wir mal über Heubach und Vucur. Was waren die mental tot. Und was hat Meier daraus gemacht? Ein Heubach traut sich plötzlich Zuckerpässe zu und Vucur kämpft wie ein Verrückter. Sogar den einen Aussetzer Heute hat er selbst per Grätsche wieder ausgebügelt. Die Mannschaft hat die Zeichen der Zeit erkannt. Es wird Zeit, dass dies auch die Zuschauer tun und zahlreicher erscheinen. Aber die die da waren, haben ordentlich Betrieb gemacht. Nur die Sängerknaben mal wieder nicht. Wieder mal sing sang ohne Ende wo Power gebraucht wurde. Einmal Heja Heja FCK macht Euren Schrott dann trotzdem nicht wett. Aber zum Glück wurden kämpferische Aktionen von den Sitzplätzen und anderen Teilen der West gebührend gefeiert.

Und an all die Miesepeter der letzten Tage :nospeakhearsee:

Mit Meier hat der viel gescholtene Stöver sehr viel richtig gemacht. Mit dieser Leistung schaffen wir uns da unten wieder raus und dann bin ich gespannt was der Trainer aus uns machen könnte. Meier ist hier genau richtig, der lässt sich nichts vormachen :teufel2:
Omnia vincit amor
Fuddl7.1
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Fuddl7.1 »

Heute hat vor allem die Einstellung und der Wille gestimmt. Bestes Beispiel dafür das 2:0, Ballgewinn und Moritz zieht die 70m durch fordert vorne den Ball und haut ihn rein. Das war purer Wille... warum nicht öfter so???
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!
dirigaent

Beitrag von dirigaent »

Lieber Tim Heubach,

ich mag Sie und Ihre Art. Aber Sie haben auf dem bezahlten Fußballplatz nichts, aber auch gar nichts, zu suchen. Das heutige Spiel, und damit zusammenhängend, wie ihre Mitspieler sie gemieden haben, hat dies meiner -leider nur- oberligaspielender Spieler bestätigt.
Lieber Christoph Moritz,
das war große Klasse, was Sie heute geboten haben. Leider gibt es Mitspieler (Z. B. Tim Heubach) die Ihr Spiel nicht verstehen und teilhaben.
Lieber Norbert Meier,
Herr Heubach hat im bezahlten Fußball nichts zu suchen.

Ich leg' noch einen drauf:
es ging heute um die zweiten Bälle, ganz klar, da hatten wir etwas Glück. Für Fürth ging es auch um gar nichts mehr, hat man auch gemerkt.
Liebe FCK-Fans, wenn wir weiter so Gas geben, komme ich auch immer nochmal 300 km gerannt.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Das war ein bärenstarkes Statement. Von der Mannschaft und auch von und für Meier. Was er sich schon letzte Woche ausgedacht trägt nun Früchte. Eine Leistung wie man sie als FCK Fan sehen will. Was Mwene und Gaus ackern ist der Wahnsinn. Aber auch Moritz Heute endlich so wie ich es von einem Spieler seines Könnens erwarte. Weil er seine Technik endlich mit Biss gepaart hat.

Und dann reden wir mal über Heubach und Vucur. Was waren die mental tot. Und was hat Meier daraus gemacht? Ein Heubach traut sich plötzlich Zuckerpässe zu und Vucur kämpft wie ein Verrückter. Sogar den einen Aussetzer Heute hat er selbst per Grätsche wieder ausgebügelt. Die Mannschaft hat die Zeichen der Zeit erkannt. Es wird Zeit, dass dies auch die Zuschauer tun und zahlreicher erscheinen. Aber die die da waren, haben ordentlich Betrieb gemacht. Nur die Sängerknaben mal wieder nicht. Wieder mal sing sang ohne Ende wo Power gebraucht wurde. Einmal Heja Heja FCK macht Euren Schrott dann trotzdem nicht wett. Aber zum Glück wurden kämpferische Aktionen von den Sitzplätzen und anderen Teilen der West gebührend gefeiert.

Und an all die Miesepeter der letzten Tage :nospeakhearsee:

Mit Meier hat der viel gescholtene Stöver sehr viel richtig gemacht. Mit dieser Leistung schaffen wir uns da unten wieder raus und dann bin ich gespannt was der Trainer aus uns machen könnte. Meier ist hier genau richtig, der lässt sich nichts vormachen :teufel2:
Offensichtlich kann er überdurchschnittlich motivieren. Das ist schon mal die halbe Miete.
Jeder einzelne Spieler ist noch mal besser geworden unter ihm. Vor allem die einstmals verfehmden Spieler (Vucur, Heubach) blühen unter ihm regelrecht auf. Glückwunsch.
Wenn da nicht ein wenig Otto zu erkennen ist.
Auch interessant, mit welcher Leidenschaft NM nach Spielende im Mannschaftkreis die Schlußansprache gehalten hat.
dirigaent

Beitrag von dirigaent »

und noch eins zu Halfar: es waren Riesenlücken zu sehen zwischen der Jumbo-5er-Kette und dem Mittelfeld
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Ein wirklich gutes Spiel. Hat Spaß gemacht zuzuschauen. Gegen Union holen wir auch was und gegen 60 machen wir den Klassenerhalt sogut wie sicher.
Das war heute eine klasse Mannschaftsleistung wo wirklich jeder gleich stark war.
Die Gegner tuen sich sehr schwer gegen unsere neue Verteidigung. Mwene und Gaus die Kilometerfresser. Vucur, Ewerton und Heubach die alles verteidigen, davor ein Koch der alles wegräumt. Die Spieler fühlen sich auch sichtbar wohler in ihrer neuen Rolle. Fehlt mal Gaus hinten nach einem Konter, dann rückt Heubach nach außen und weis genau das hinter ihm zur Not noch Ewerton und Vucur stehen.
Heute hat jeder eine Note 2 verdient. Kerk und Osawe würde ich vielleicht nur eine 3 geben.
Moritz wirkte heute wie ausgewechselt. Ob das an der Kapitänsbinde lag ^^? Dann gerne immer so.
Was mir heute nicht so gut gefallen hat, dass wir nach Balleroberung direkt einen langen Ball auf Osawe oder Zoua gespielt haben. Dadurch kam es auch zu über 70% Ballbesitz für Fürth. 90% der langen Bälle fängt der Gegner ab und startet seinen Angriff. Die blieben zwar heute erfolglos, aber dass kann auch nach hinten losgehen wenn man so dem Gegner xxx Angriffe schenkt.
dirigaent

Beitrag von dirigaent »

sorry, RedDevil,
du hast wirklich keine Ahnung.
asdfasdfasdf
Scout4
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Scout4 »

Ich war heute seit fast einem Jahr mal nicht im Stadion. Soweit ja dann alles gut. Aber STOP, hört auf mit dem Halfar-Gezicke. Heute wars wohl ok ohne ihn. Trotzdem gehört er zum FCK, und das sollte man nicht vergessen. Bei einer Niederlage sind es hier Abends 250-300 Einträge. Jetzt sind es keine 100. Also kühlen Kopf bewahren und weiterhin Gas geben.

Es geht hier nicht mehr um Meinung, es geht um UNSEREN FCK! Deswegen mal ohne Meckern, dafür für unseren Verein.
Einmal Lautrer - Immer Lautrer
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

@dirigaent

Meinst du dich selbst?
Bei so einem Beitrag könnte man das fast meinen:
dirigaent hat geschrieben:Lieber Tim Heubach,

ich mag Sie und Ihre Art. Aber Sie haben auf dem bezahlten Fußballplatz nichts, aber auch gar nichts, zu suchen. Das heutige Spiel, und damit zusammenhängend, wie ihre Mitspieler sie gemieden haben, hat dies meiner -leider nur- oberligaspielender Spieler bestätigt.
Lieber Christoph Moritz,
das war große Klasse, was Sie heute geboten haben. Leider gibt es Mitspieler (Z. B. Tim Heubach) die Ihr Spiel nicht verstehen und teilhaben.
Lieber Norbert Meier,
Herr Heubach hat im bezahlten Fußball nichts zu suchen.
Heubach hat heute eins seiner besten Spiele gezeigt.
Gesperrt