Forum

2:0-Sieg gegen Fürth - FCK wieder auf Platz 14 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
habe

Beitrag von habe »

Der FCK hat wirklich die "tollsten" Fans. Wie hier mal wieder eigene Spieler,in diesem Fall Halfar, niedergemacht werden ist unter aller Sau.
Das gibt es wirklich nur beim FCK.
Meier wurde ja nach dem Spiel in Bochum auch schon wieder angezählt.
Ich frage mich ernsthaft, wie lange hier wohl ein Lieberknecht oder ein Streich Trainer sein könnte.
Geschätzte 2 Jahre.
Wie es richtig geht zeigen seit Jahren gerade die Fans z.B. aus Braunschweig und Freiburg.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

DerRealist hat geschrieben:Ich sehe das nicht ganz so optimistisch hier.
Heute musste gewonnen werden.
Es wurde abgeliefert, Topp.
Jedoch gegen ein Fürth, die weder absteigen, noch aufsteigen.
Schlicht, für die geht es um rein garnichts mehr.

War das jetzt der Maßstab für die kommenden Wochen? Ich denke nicht.
Auswärts am Ostersonntag muss bei Union gepunktet werden, sonst haben wir
dieselbe Situation dann wieder.
Die trickserei von Moritz war schön anzusehen.
Nur..klappt das vielleicht gegen eine tralalala Fürth, aber nicht auswärts gegen Union oder gar Karlsruhe.

Der Sieg war wichtig. Viel zu feiern gibt es nicht.
Und Halfar? Die Mannschaft ist besser ohne ihn.
Natürlich du Schlauberger, die Fürther sind auf den Betze gekommen um zu verlieren. Oh, nein, ich fass es nicht. Immer wieder diese Kommentare.
Wir haben, bis auf Bielefeld auch die letzten Spiele gut gespielt, aber leider die Ernte nicht eingefahren.
Akzeptier doch mal, dass die Mannschaft einfach nur klasse gespielt hat und Fürth nichts entgegenzusetzen hatte. Punkt.
AlterFritz1945

DerRealist hat geschrieben:Ich sehe das nicht ganz so optimistisch hier.
Heute musste gewonnen werden.
Es wurde abgeliefert, Topp.
Jedoch gegen ein Fürth, die weder absteigen, noch aufsteigen.
Schlicht, für die geht es um rein garnichts mehr.

War das jetzt der Maßstab für die kommenden Wochen? Ich denke nicht.
Auswärts am Ostersonntag muss bei Union gepunktet werden, sonst haben wir
dieselbe Situation dann wieder.
Die trickserei von Moritz war schön anzusehen.
Nur..klappt das vielleicht gegen eine tralalala Fürth, aber nicht auswärts gegen Union oder gar Karlsruhe.

Der Sieg war wichtig. Viel zu feiern gibt es nicht.
Und Halfar? Die Mannschaft ist besser ohne ihn.
Dieses Tralala Fürth, wie du es nennst (despektierlich), hatte im Gegensatz zu uns einen richtig guten Lauf und steht folgerichtig deutlich vor uns.
AlterFritz1945

schwabendevil hat geschrieben:Wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf, hoch verdient dank einer soliden, konzentrierten und kompakten Leistung. Die Mannschaft hat dem Druck standgehalten. Hätte eher ein Remis befürchtet aber den Dreier nehmen wir natürlich gerne. Fürth wirkte allerdings auf mich seltsam lustlos, hätte nie das Gefühl, dass die sich aufbäumen. Für diese Saison dürfte das der letzte Gegner dieser Art gewesen sein.

Glückwunsch an Team und Trainer! Es geht doch!

P.S. Bevor jetzt selbsternannte Superfans kommen und meinen, dass die Kritiker hier jetzt "zurückrudern" oder ähnliche Kacke: Es bleibt dabei: Stöver muss nach Saisonende weg, daran ändert das heutige Spiel und ein möglicher Klassenerhalt mal gerade gar nichts.
Der Kommentar hat uns gerade noch gefehlt.
Wir freuen uns wegen des Sieges und du lederst gegen Stöver, der einen guten Job macht.
Es ist einfach nicht zu glauben, was hier abgeht.
Vorschlag bewerb dich beim Vorstand. Wahrscheinlich ist aber dann der Abstieg garantiert.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Vucur und Moritz fand ich heute sehr stark. Vucur mit nur einer Unsicherheit, die er selber ausgebügelt hat und Moritz fußballerisch aber heute auch im Zweikampf sehr stark! Fand ich auffällig...
3. Liga verhindern!
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Allgemeine Zeitung

„Es freut mich für die Mannschaft, dass sie sich diesmal belohnt hat“, sagte FCK-Trainer Norbert Meier nach dem 2:0 gegen Greuther Fürth, zeigte sich hocherfreut über die „brutale Effizienz“ in der Chancenverwertung. Zudem bedankte sich der Coach bei den Fans für die „klasse Stimmung“, fügte allerdings hinzu, dass „die Mannschaft auch klare Signale auf die Tribüne gesendet hatte“.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 807880.htm
lurgitronic

Beitrag von lurgitronic »

Super gekämpft und verdient 3 Punkte geholt.
Enttäuschend war nur der schwache Besuch. Schade!!!
ix35

Beitrag von ix35 »

Alm-Teufel hat geschrieben:Vucur und Moritz fand ich heute sehr stark. Vucur mit nur einer Unsicherheit, die er selber ausgebügelt hat und Moritz fußballerisch aber heute auch im Zweikampf sehr stark! Fand ich auffällig...
Das System von Meier mit der 3-/ 5er Kette spielen zu lassen finde ich sehr gut. Für mich sind in diesem System Vucur und Heubach unersetzlich. Auch heute haben die beiden wieder ein super Spiel gemacht. Überhaupt waren alle Spieler topp, einzig Koch hatte den ein oder anderen Stockfehler was man von ihm eigentlich nicht so gewohnt ist. Aber alles gut, ich will hier nix schlecht reden. Moritz war bester Mann auf dem Platz. :daumen:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Verdienter Sieg, vor allem in der Abwehr so gut wie nichts zugelassen.
Der Einsatz der Spieler ließ heute auch keine Wünsche offen. Stimmung bis zum Führungstreffer sehr gallig ohne Sing-Sang. So sollte es immer sein. :daumen:

Vucur war heute klasse, der hat hinten wirklich alles abgeräumt, was ihm in die Quere kam.

Da fallen zunächst mal ein paar Steine vom Herzen.

Ich hoffe in den nächsten Heimspielen werden es nochmal ein paar mehr Zuschauer und in Karlsruhe mindestens 5.000 oder 6.000 Lautrer.
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

AlterFritz1945 hat geschrieben:
schwabendevil hat geschrieben:Wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf, hoch verdient dank einer soliden, konzentrierten und kompakten Leistung. Die Mannschaft hat dem Druck standgehalten. Hätte eher ein Remis befürchtet aber den Dreier nehmen wir natürlich gerne. Fürth wirkte allerdings auf mich seltsam lustlos, hätte nie das Gefühl, dass die sich aufbäumen. Für diese Saison dürfte das der letzte Gegner dieser Art gewesen sein.

Glückwunsch an Team und Trainer! Es geht doch!

P.S. Bevor jetzt selbsternannte Superfans kommen und meinen, dass die Kritiker hier jetzt "zurückrudern" oder ähnliche Kacke: Es bleibt dabei: Stöver muss nach Saisonende weg, daran ändert das heutige Spiel und ein möglicher Klassenerhalt mal gerade gar nichts.
Der Kommentar hat uns gerade noch gefehlt.
Wir freuen uns wegen des Sieges und du lederst gegen Stöver, der einen guten Job macht.
Es ist einfach nicht zu glauben, was hier abgeht.
Vorschlag bewerb dich beim Vorstand. Wahrscheinlich ist aber dann der Abstieg garantiert.
Hallo Sonnenscheinchen,

Du bist mir echt der liebste.

Schreiben die Kritiker nach einer Niederlage: "Da kommen wieder die Ratten aus den Löchern"

- Schreiben die Kritiker nichts nach einem Soeg: "Typisch, die kommen nur, wenn es was zu meckern gibt"

- Schreiben die Kritiker ein Lob nach einem Sieg: "Da schau, wie Sie zurückrudern, die Opportunisten"

- Schreiben die Kritiker differenziert nach einem Sieg, loben, was zu loben ist, aber ändern nicht komplett die Meinung: siehe oben.

Man soll halt gar nicht kritisieren, sondern die Fresse halten nach Niederlagen und die Vereinsführung feiern nach Siegen, schließlich ist Kuntz ja weg, oder?!? Und wer das nicht will, wer die neue Führung - begründet - für noch schlechter hält als die alte, der ist halt kein Fan. So einfach ist das.

Sorry Leute, nichts gelernt aus den Katastrophen der Vergangenheit? Atze, Wieschemann, Jäggi? Schon wieder vergessen? Lieber Vertrauen haben in die Führung, Geduld haben, warten. Bis es (fast) zu spät ist.

Heute wurde ein Sieg errungen und darüber sollte man froh sein. Auch, wenn die Fürther unmotiviert waren und die nächsten Spiele ganz anders werden. Aber die Gesamtsituation um den Verein ist nach wie vor mehr als beschissen und daran haben Leute wie Stöver fetten Anteil. Und auch, wenn Du das nicht lesen willst, so bleibt es doch wahr.
wolle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wolle »

Gutes Spiel und vor allem sich auch mit einem Sieg belohnt. Das gibt Mut und Selbstvertrauen.
Und an Norbert Meier wenn Du hier auch mal liest, laß Halfar und Ziegler raus. Uns ist mehr geholfen, wenn sich Halfar um seine Frisur kümmert.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Wenn Fürth heute unmotiviert war, waren das Braunschweig und Bochum offensichtlich auch, denn die waren nicht unbedingt besser als Fürth heute.
Vielleicht sollte man es dann mal in Erwägung ziehen, dass unsere Spieler ihre Sache in der Abwehr einfach gut gemacht haben und das System, das nun gespielt wird, allgemein bislang recht gut funktioniert.

Der einzige Unterschied heute zu den Spielen gegen BS und Bochum war, dass die Chancen genutzt wurden... und der Gegner heute kein Handball Tor gemacht hat.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

4 Punkte mehr stehst du auf Platz 8 - 4 Punkte weniger auf Platz 17. Diese 2. Liga ist hammerhart.

Heute haben wir genau das gesehen, was angebracht war. Wir waren bissig und schlau. Haben dazu noch 2 sehr schöne Tore gemacht und die Kleeblätter an unserem Defensivverbund verzweifeln lassen. Dazu ein kleines, aber feines Publikum, das alles gegeben hat. Heute ging keiner nach Hause um zu breuen, dass er sich "hoch" begeben hat.

Dass Zoua (ja, DER Zoua!!!) das 1:0 macht ist natürlich einem grandiosen Drehbuch entsprungen. Da hat Meier alles richtig gemacht als er ihn am Mittwoch nicht schon in der HZ "abgestraft" und ausgewechselt hat.

Für mich ist Moritz "man of the match". Was der gerackert und Bälle erobert hat, gelaufen ist und sich dann das Tor erarbeitet hat - absolut klasse. Ob das jetzt mit dem fehlenden Halfar zu tun hat? Keine Ahnung - ist mir auch egal.

Die Truppe spielt schon seit einigen Wochen richtig gut Fußball - heute hat sie sich belohnt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
ix35

Beitrag von ix35 »

@Schwabendevil
Doch wir haben alle was gelernt aus den vergangenen Jahren und das Vieles schief gelaufen ist wissen wir auch. Aber viele Fans vom FCK und auch ich glauben, im Gegensatz zu Dir, an die neue Vorstandschaft, wir vertrauen auch Stöver und unserem Trainer. Du solltest auch mal, trotz Deiner von Dir propangierten Meinungsfreiheit, respektieren das andere Menschen halt auch eine andere Meinung als Du haben und auch ihre Meinungsfreiheit wahrnehmen. Wir alle kennen zur Genüge Deine Einstellung zu Stöver und Du solltest es jetzt wirklich mal gut sein lassen. Freu Dich doch einfach mal über das heute eminent wichtige Spiel das von uns gewonnen wurde und lass doch Stöver einfach mal Stöver sein. Schönes Wochenende.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Bild

Meier lobt: "Unser Wille war ausgeprägt"

Mit 2:0 hat sich der FCK gegen Fürth durchgesetzt. Nach dem im Abstiegskampf enorm wichtigen Dreier zeigten sich Norbert Meier und seine Spieler erleichtert.

"Wenn man in so einer Situation ein Ausrufezeichen setzt, dann können wir alle zufrieden sein", sagte Norbert Meier nach dem Schlusspfiff bei Sky. Der 58-Jährige lobte besonders die Einstellung seiner Mannschaft. "Unser Wille war ausgeprägt, das hat man von der ersten Minute gesehen."

Dass die Lautrer nach sechs sieglosen Spielen wieder ein Sieg einfahren konnte, erklärte Meier auch mit dem Spielverlauf. "Wir haben natürlich die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und das in der zweiten Hälfte gut heruntergespielt." Im Endeffekt sei so ein "verdienter Sieg" für den FCK herausgekommen.

Moritz: "Einiges umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben"

So sah das auch Christoph Moritz, dessen sehenswertes Tor zum 2:0 bereits im ersten Durchgang den Endstand hergestellt hatte. "Wir haben uns einiges, was wir uns vorgenommen haben, umgesetzt", freute sich der Mittelfeldmann. Allerdings hätte er gerne in der zweiten Hälfte noch das eine oder andere Tor nachgelegt. Aber: "Am Ende haben wir nichts mehr zugelassen, deshalb geht es einigermaßen", betonte Moritz, der eines seiner besten Saisonspiele ablieferte, mit einem Augenzwinkern.

Den erleichternden Sieg wertete Marcel Gaus als den verdienten Lohn der gesamten englischen Woche - auch wenn der FCK nur vier Punkte geholt hat. "Wir haben die Länderspielpause genutzt und das System umgestellt. Da fühlen wir uns nun wohl. Man hat gesehen, dass man mit Pressing den Gegner zu Fehlern zwingen kann", erklärte Gaus. Dies habe auch schon Bochum funktioniert, ohne das eben das Tor gefallen war.

Darum betonte der Außenbahnspieler noch einmal, dass der FCK gegen Braunschweig aber auch beim VfL mehr als nur einen Punkt hätte holen müssen. "Gott sei Dank haben wir heute gewonnen", fasste er es zusammen – auch mit Blick auf die Tabelle, in der sich die Lautrer etwas Luft verschafft haben.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

So, wieder daheim... heut haben einfach viele Kleinigkeiten den Unterschied gemacht.
Die Mannschaft ging vor dem Spiel nach dem warm machen auffällig offensiv auf die Westkurve zu! Das war ein erstes Zeichen dessen was die ganze Woche gesagt wurde: Der Schulterschluss wurde gesucht. Gleich danach war die Kurve da. Es waren nochmal die letzten Prozente, die heraus gekitzelt wurden.

Dazu hat man einfach gesehen, dass die Mannschaft gewillt ist den AbstiegsKAMPF anzunehmen! Heute ist jeder gerannt wie ein Verrückter, es wurde nachgesetzt, gegrätscht, kein Ball aufgegeben... mehr wollen die Zuschauen auf dem Betze doch gar nicht! Und der Kampf der Mannschaft wurde eben von uns dann auch honoriert. Die Mannschaft hat die Fans ins Boot genommen und umgekehrt... so und nicht anders muss es sein!

Und zu guter Letzt: NORBERT MEIER! Er und sonst niemand ist dafür verantwortlich wie die Mannschaft momentan auch emotional auftritt und vor allem wie der Schulterschluss mit den Fans gesucht wird. Das zeigen seine Interviews, vor allem aber auch sein Handeln nach dem Spiel. Die Mannschaft kam zum Feiern VOR die Kurve und blieb wie so oft im Bereich des 11m Punktes stehen... Meier ging sofort auf jeden einzelnen Spieler zu und schob diesen zügig IN/AN die Kurve...das ganze geschah wild gestikulierend, immer wieder in die Kurve zeigend, die Fäuste ballend! Für mich die Aktion des heutigen Tages!!!

Zum Spiel schreibe ich mal noch nichts ausführliches... zu viele Emotionen noch! Das wichtigste für mich war dass der Wille zu erkennen war. Dazu sah das fußballerisch stellenweise auch wirklich super aus! Gerade die Spielzüge zum 2:0
Dennoch: Es ist noch nichts gewonnen, ebenso wie davor noch nichts verloren war. Nun heißt es von Spiel zu Spiel denken und einfach den Weg der letzten Wochen weiter zu gehen. Seit Bielefeld ist für mich mental eine deutliche Steigerung zu erkennen!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich schreib nach langer Zeit auch nochmal was:

Für mich war das heute Zweitliga-Fußball aus dem Lehrbuch. Hinten kompakt stehen, vorne eine Kiste machen, dann dicht machen und kontern. So besteht man in Liga 2, und wenn man das nächste Saison von Beginn an mit einer halbwegs eingespielten Mannschaft (so wir sie denn haben werden) spielt, spielt man so auch oben mit. Das klappt natürlich nicht immer so reißbrettartig nach Plan - heute haben wir das aber konzentriert gemacht. Und uns kam zugute, dass wir einen guten Tag erwischt haben, und Fürth einen ziemlich gebrauchten... Das soll aber unsere Leistung nicht schmälern.

Zugegeben: Ich war wirklich nur mäßig begeistert von der Verpflichtung von Meier, aber das ist unser erster Trainer seit Jahren (seit Kurz?), der versteht, wie zweite Liga geht. Das ist halt keine Zaubershow, sondern dreckiges Tagewerk.

Die 5er-Kette ist prima. Defensiv so stabil wie Korkuts Viererkette, aber flexibler und deutlich aggressiver - vor allem dank der Pferdelungen von Gaus (Halten!!!) und Mwene. Bitte mehr davon!

Ich bin wirklich hoffnungsfroh für die letzen Spiele, denn die Liga ist mit aktuell 7 Punkten von Platz 17 auf Platz 7 brutal eng. Erinnert mich ein wenig an unsere erste Saison nach dem Aufstieg in Liga 1, wo wir bis zwei oder drei Spieltage vor Schluss zittern mussten, und dann plötzlich knapp hinter den internationalen Plätzen gelandet sind. Für mich ist das Saisonziel noch lange nicht verfehlt, und wenn wir am Ende auf einem einstelligen Platz landen, war es eine Punktlandung von Stöver und Co. Eine wackelige mit Zittern und ein paar Schrammen am Ende, aber auf den Punkt. In der angespannten finanziellen Situation können wir wohl für den Moment nicht viel mehr erwarten.

Ich bin jedenfalls für heute sehr zufrieden. Fortsetzung folgt hoffentlich.
35
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Es war klasse heute, leider nur knapp 22000.
Wer nicht oben war, hat was verpasst. Tolle Leistung und klasse Stimmung.

Fck forever

So kann man den Abstieg noch vermeiden.
Ostteufel

Beitrag von Ostteufel »

Tolle Leistung, klasse Stimmung! Man konnte die Erleichterung auf den Rängen förmlich spüren! Danke an alle die dabei waren!!
Kann die Leute, die in so einer Situation nicht hoch gehen einfach nicht verstehen...
marburger

Beitrag von marburger »

Was ist nur in der West los ?? Warum wird der eigene Spieler ( Glatzel) ausgepfiffen nur weil er den Verein verläßt,das ist doch ein normaler Vorgang und solange er das Trikot vom FCK trägt muss er unterstützt werden im Sinne des FCK
AlterFritz1945

habe hat geschrieben:Der FCK hat wirklich die "tollsten" Fans. Wie hier mal wieder eigene Spieler,in diesem Fall Halfar, niedergemacht werden ist unter aller Sau.
Das gibt es wirklich nur beim FCK.
Meier wurde ja nach dem Spiel in Bochum auch schon wieder angezählt.
Ich frage mich ernsthaft, wie lange hier wohl ein Lieberknecht oder ein Streich Trainer sein könnte.
Geschätzte 2 Jahre.
Wie es richtig geht zeigen seit Jahren gerade die Fans z.B. aus Braunschweig und Freiburg.
Sehe ich ganz genau so. Finde es einfach abscheulich und unsportlich wie einige Fans mit den eigenen Leuten umgehen.
Da fehlt einfach jede sachliche, objektive Basis.
Einfach nur was herlabern.
SebiS79

Beitrag von SebiS79 »

:teufel2: :teufel2: :teufel2: Heimsieg!!! endlich...Wichtiger Sieg, wieder so!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Dubbe hat geschrieben:... ...
Die gleiche Leidenschaft in jedem Spiel und wir wären erst gar nicht da unten drin
Den Teil habe ich etwas geändert. :oops:
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein besonderer Dank meinerseits geht an unseren blonden Abwehrspieler mit dem Stirnband.
Ja, an diesen Spieler der Probleme mit der Spieleröffnung hat und fast immer hinter seinem Gegenspieler verteidigen will. :wink: :oops:
HERRLICH, dieser lange Ball genau auf Zoua, der dann seine Chance nutzt und zum Führungstreffer einnetzt. :daumen:

Auch die Balleroberung von Moritz, in der eigenen Hälfte war sehenswert, der damit seinen Treffer zum 2:0 selbst eingeleitet hat. :daumen:
Moritz sollte, nicht nur wegen dem Tor, unser Kapitän bleiben. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK333

Beitrag von FCK333 »

Ich sage es schon seit Monaten: Halfar bremst Moritz nur aus! Wir sind tausend Mal besser ohne diesen "Kapitän"! Wann habt ihr zum letzten Mal auf dem Betze so ein fantastisches Tor wie das 2 : 0 unseres spiritus rector Moritz gesehen? :teufel2: WELTKLASSE!
War heut ausnahmsweise mal nicht in 5.3, sondern in 7.1 und glaube, einen Schulterschluss zwischen uns Alt-Supportern und den Ultras vernommen zu haben :daumen: Umso mehr freut mich, dass einige sogar im TV die alten Schlachtrufe wie "Heja, heja FCK" gehört haben! Unbedingt halten müssen wir folgende Achse: Polle (Anheizer seiner Vorderleute in Ehrmannscher Manier) - Ewerthon (Fels in der Brandung) - Koch (abgeklärt wie einst sein Vater) - Moritz (Kopf der Achse) - Mwene (Terrier in Siebenmeilenstiefeln) - Gaus (Kampfsau, ALLE Zweikämpfe gewonnen heute).
Mein Wochenende ist gerettet - das UrPils schmeckt genial heute!
Danke Norbert, du bist der beste Mann!
:pyro:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
phil9309

Beitrag von phil9309 »

schwabendevil hat geschrieben: Man soll halt gar nicht kritisieren, sondern die Fresse halten nach Niederlagen
Nö, nicht "man" sondern du und nicht nur nach Niederlagen, sondern immer.

Danke.
Gesperrt