Forum

Vorab-Diskussion SGD-FCK | Meier fordert Selbstvertrauen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ninbias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ninbias »

FCK333 hat geschrieben:Wenn es Meier nicht schafft, dieser eigenartigen Generation von Fußballspielern - welche so gar nix mehr mit unseren Kampfschweinen a la Briegel und Brehme zu tun haben scheinen - Vorbild zu sein und Konsequenz einzufordern, dann Gute Nacht Betze :shock:
(...)
Es geht - wie Meier erkannt hat - nur über den Kampf! Dann muss er auch Kämpfer aufstellen!
Ich glaube daran! NURDERFCK
Sehe ich ähnlich. Ich habe ein sehr großes Vertrauen in Norbert Meier und glaube, dass er aktuell der absolut richtige Trainer für uns ist. Er weiß was zu tun ist. Und dass es in Dresden über den Kampf gehen wird steht fest.

Ich habe mir am Montag das Spiel von St. Pauli gegen den KSC angeguckt und es war ein Lehrbeispiel dafür, wie es im Abstiegskampf zu laufen hat. Pauli rannte, ackerte, biss. Spielerisch war das sicherlich nicht alles brillant, aber irgendwie ist man doch immer mal wieder durchgekommen und hat die Abwehr des KSC mit der Zeit gebrochen. Immer wieder probierte man es mit riskanten Pässen, die sicher auch mal in die Hose gingen. Aber man vertraute der eigenen Abwehr. Gerade das könnten wir mit Sicherheit auch tun. Mir wird oftmals mit zu wenig Risiko bei uns gespielt. Klar, ab und an ein weiter unpräziser Ball, aber solche klasse Kombinationen wie vor dem 3:0 gegen Sandhausen werden gegen vermeintlich stärkere Gegner einfach viel zu selten probiert. Dann lieber das Rückspiel zu Ewerton oder Heubach...

Der KSC auf der anderen Seite bewies, wie man absteigt. Die haben ja nicht nur desolat verteidigt, die hatten auch absolut keinen Bock. Das erinnerte mich an einige unserer Kicker. Wenn man nicht alles gibt, dann besteht man nicht im Abstiegskampf der zweiten Liga. Gegen Dresden muss jeder für den anderen rennen. Wer nicht bereit ist das zu tun, der braucht die Fahrt nach Dresden nicht antreten. Auf drei Auswärtspunkte!
If you can't support them when they lose, don't support them when they draw!

Ich bin auf Twitter
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Das ist ja das Problem.
wird heute mal ein riskanter Pass gespielt heißt es ja gleich "Gut gemacht, aber ....."
Im anderen Fall ist der Spieler der es versucht und es geht schief ja gleich der Depp. "wie kann man so einen Pass nur spielen? - Nulpe, Leistungsverweigerer, etc.". Gleichzeitig ist es aber auch nicht gewünscht über den Torwart zu spielen.
Ja, was denn nun?

was sollen denn die Jungs machen damit es in unseren Augen "richtig" ist?!

aha....gell!!!

Unsereins (also die, die mal gespielt haben) hat ja in seinem Fussballerleben gelernt wie ein Spiel zu eröffnen ist.
Devisen wie "den einfachen Ball spielen" liegen da ja zugrunde.
Man entscheidet also innerhalb weniger Sekundenbruchteile ob ich jetzt steil auf die Außen passe, oder dann doch lieber "hinnerum".
Von der Tribüne ist da ja schön übersichtlich, und auch und in der super-HD-Zeitlupe deutlich zu sehen das der Ball besser so und nicht so gespielt werden hätte sollen...
Aber die hab ich halt als Spieler nicht zur Verfügung. Außerdem kommt da ja dann schon der Herr Angreifer des Gegners und möchte unverschämterweise den ball haben....

Wenn man dazu dann noch in der Tabelle hintendrin hängt trägt das noch einen Teil dazu bei.
Ich hatte den Eindruck, das die Bälle nach dem 1:0 gegen den Sandkasten durchaus risikofreudiger nach vorn gespielt wurden.
Man hatte eine gewisse Sicherheit und damit auch mehr Selbstvertrauen.
Das hängt doch alles irgendwie zusammen!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Spiel:

» Vorbericht SGD-FCK | Dagegen halten im Hexenkessel

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt