Rheinteufel2222 hat geschrieben:Brain-Activity-Coach?
Da bieten sich gerade mindestens ein Dutzend dummer Sprüche an, die man gerne bringen würde.
Ich reiß mich mal zusammen und machs nicht.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Gehirnaktivität.
Mal ernsthaft: vielleicht ist das tatsächlich eine sinnvolle Sache. Das kann ich nicht beurteilen.
Grob gesagt geht es da um eine bessere "Vernetzung" von linker und rechter Gehirnhälfte. Das führt dann dazu, dass Situationen "ganzheitlicher" und somit schneller, komplexer und auch stressfreier, weil intuitiver wahrgenommen und verarbeitet werden können.Seb hat geschrieben:Was genau macht denn nun so ein Brain-Activity-Coach?
Die Aufmerksamkeit der Profis steigern und verhindern, dass sie mit offenen Augen einschlafen?
Generell denke ich, dass solche Ansätze oder auch mentales Training sehr wichtig sind und uns weiter bringen. Nur viel vorstellen, kann ich mir momentan darunter noch nicht.
WolframWuttke hat geschrieben:Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Gehirnaktivität.
Mal ernsthaft: vielleicht ist das tatsächlich eine sinnvolle Sache. Das kann ich nicht beurteilen.
Ein Satz den man oefter auf Pegida-Demos hoert....![]()
(auf keinen Fall persoenlich gemeint, war einfach zu leicht)
... aber da war der @wernerg1958 einfach zu schnell...wernerg1958 hat geschrieben:Vielleicht sollte man es nochmal mit Feng-Shui versuchen
@Rheinteufel: was kann Efthimios Kompodietas für seinen Namen und warum ist der jetzt unglücklich gewählt?Rheinteufel2222 hat geschrieben:Mit Fengshui nicht. Aber mir Gehirnaktivität.
Mal ernsthaft: vielleicht ist das tatsächlich eine sinnvolle Sache. Das kann ich nicht beurteilen. Aber der Name ist schon etwas unglücklich gewählt.
Im Gegentum. Er hat sogar einen sehr schönen Namen. Wenn mich meine Griechisch-Kenntnisse - räusper - nicht täuschen, bedeutet er nämlich "der Gutgelaunte aus [dem Dorf] Kompoti".ExilDeiwl hat geschrieben:@Rheinteufel: was kann Efthimios Kompodietas für seinen Namen und warum ist der jetzt unglücklich gewählt?Der arme Kerl, kaum da, mockieren sich die Leute über seinen Namen.
War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Mir war schon klar, dass Du auf die Bezeichnung "Brain-Activity-Coach" aus warst.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Im Gegentum. Er hat sogar einen sehr schönen Namen. Wenn mich meine Griechisch-Kenntnisse - räusper - nicht täuschen, bedeutet er nämlich "der Gutgelaunte aus [dem Dorf] Kompoti".ExilDeiwl hat geschrieben:@Rheinteufel: was kann Efthimios Kompodietas für seinen Namen und warum ist der jetzt unglücklich gewählt?Der arme Kerl, kaum da, mockieren sich die Leute über seinen Namen.
Ich schließe mich dem Inhalt dieses Beitrags vollumfänglich anRheinteufel2222 hat geschrieben:Brain-Activity-Coach?
Da bieten sich gerade mindestens ein Dutzend dummer Sprüche an, die man gerne bringen würde.
Ich mach's, sunscht määnt am Schluß noch ääner, mehr do im Forum kennten mit Gehirnaktivität nix macheRheinteufel2222 hat geschrieben:Brain-Activity-Coach?