Forum

Ideensammlung: Vorschläge für neue Fanartikel

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Nils hat geschrieben:
SalinenBetze hat geschrieben:Es scheint eine neue Mitgliederkollektion am Start zu sein. Zunächst mit je 2 T-Shirts, Polo-Shirts sowie Jacken. :applaus: :daumen:
nur wo? :?: :?: Im Online-Shop finde ich nichts..
scheint vorübergehend zurück gezogen worden zu sein, aus welchen Gründen auch immer. Sie war schon mal kurz online. Jedenfalls gibt es sie wohl in Kürze. In der heutigen Post (Einladung JHV) wird sie auch in Papierform vorgestellt.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Immer wenn Miriam Welte erwähnt wird, denke ich, dass ein Fahrradhelm im FCK-Design doch keine schlechte Sache wäre. Immerhin hat die Westpfalz eine traditionelle Affinität zum Radsport.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Schlossberg hat geschrieben:Immer wenn Miriam Welte erwähnt wird, denke ich, dass ein Fahrradhelm im FCK-Design doch keine schlechte Sache wäre. Immerhin hat die Westpfalz eine traditionelle Affinität zum Radsport.
Das wäre tatsächlich eine runde Sache. So nen Helm würde ich auch holen, ca. 15 Euromaten überm Normalpreis dürfte manch eine(r) sicher akzeptieren.
Die Miriam muss nicht drauf sein, das macht das Ding lediglich teurer.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Ich glaube da würde ich als Fahrradhelmverweigerer tatsächlich einen Fahrradhelm kaufen und was noch wichtiger ist, auf aufsetzen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Fahrradhelm, gerade für Kinder? Wär ne tolle Sache, die man sogar ausbauen könnte.
In Grundschulen gibts (zumindest bei uns) jedes Jahr Verkehrssicherheitsübungen für Kinder, die mit Fahrrädern oder Kettcars abgehalten werden. Da könnte man mal einige Helme für spenden, da werden genug Kinder zuhause erzählen, das sie so einen haben wollen. Wenn man ein klein wenig Geld in die Hand nimmt, könnte man sogar nen Hänger mit Helmen, Fahrrädern und Kettcars ausstatten, und die dann der Polizei (die machen meist diese Übungen) zur Verfügung stellen. "Der FCK unterstützt die Verkehrsschulung der Kinder", könnte ein guter Slogan in der Öffendlichkeitsarbeit sein und besonders teuer wär das auch nicht. Das Zeug kann man ja über Jahre nutzen.
Was mir persönlich an Fanartikel gefallen würde wären z.B. Trikots mit Rückennummern in asiatischer Schriftart oder Shirts generell mit den Schriftzeichen. Sowas hab ich noch nicht gesehen und wär mal was außergewöhnliches.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

SEAN hat geschrieben:Was mir persönlich an Fanartikel gefallen würde wären z.B. Trikots mit Rückennummern in asiatischer Schriftart oder Shirts generell mit den Schriftzeichen. Sowas hab ich noch nicht gesehen und wär mal was außergewöhnliches.
Dagegen spricht, dass es in der Historie des FCK an Schlitzaugen hapert, wenn auch schon viele Schlitzohren im FCK-Trikot aufgelaufen sind.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Sehe da nur ein Problem beim FCK:
Ständiger Wechsel der Aussendarstellung angefangen von der Herzblut-Aktion unter Kuntz, dann die Jubiläums-Aktion mit alten Logo und "hässlichen bordeuxroten Trikots" (fand die Aktion nicht toll :wink: )
Man muss den FCK als berühmte Marke aufbauen und sich seiner Aussendarstellung treu bleiben...Ideen für Fanartikel gibt es genügend !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Paladin

Beitrag von Paladin »

Danke, genau das habe ich auch gedacht als ich die bordeauxrote Serie gesehen hatte. Auch mit dem Herzblut kann ich nicht richtig was anfangen. Ich schätze den Gedanken dahinter, aber irgendwie passt es für mich nicht, da hilft auch kein Schriftzug Traditionsverein. Wobei wenn ich jetzt in den shop gucke scheint es wieder besser zu sein.

Ich vermisse z.B. Merchandising rund um den "alten" Teufel. diesen Plüschkopf-Teufel finde ich ganz OK für die Teufelsbande, aber der richtige sieht so aus:
http://www.hinnerwaeldler.de/pics/roterteufel.jpg.

Kinderartikel waren auch schwer zu kriegen als ich für meine Kinder geguckt hatte, entweder es gab sie nur in 2 Größen, sahen nicht nach FCK aus oder waren ausverkauft.

Wobei ich das Trikot von 91/92 immer noch am schlimmsten finde, die 90er Jahre stehen m.M. nach aber auch ausserhalb des fussballplatzes nicht für die besten Modetrends :)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Paladin hat geschrieben:Danke, genau das habe ich auch gedacht als ich die bordeauxrote Serie gesehen hatte. Auch mit dem Herzblut kann ich nicht richtig was anfangen. Ich schätze den Gedanken dahinter, aber irgendwie passt es für mich nicht, da hilft auch kein Schriftzug Traditionsverein. Wobei wenn ich jetzt in den shop gucke scheint es wieder besser zu sein.

Ich vermisse z.B. Merchandising rund um den "alten" Teufel. diesen Plüschkopf-Teufel finde ich ganz OK für die Teufelsbande, aber der richtige sieht so aus:
http://www.hinnerwaeldler.de/pics/roterteufel.jpg.

Kinderartikel waren auch schwer zu kriegen als ich für meine Kinder geguckt hatte, entweder es gab sie nur in 2 Größen, sahen nicht nach FCK aus oder waren ausverkauft.

Wobei ich das Trikot von 91/92 immer noch am schlimmsten finde, die 90er Jahre stehen m.M. nach aber auch ausserhalb des fussballplatzes nicht für die besten Modetrends :)
Stimmt. Die ganze Sache mit dem "alten roten Teufel" (wie auf deinem Bild) sollte wiederbelebt werden. Fand ich auch gut...oder den coolen starken roten Teufel von dem Künstler vermarkten. Hatte auf jedenfall style. :wink: Name vergessen vom Künstler.... :nachdenklich: :daumen:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

SEAN hat geschrieben:Fahrradhelm, gerade für Kinder? Wär ne tolle Sache, die man sogar ausbauen könnte.
Aber mit Teufelshörnchen dran. Das wär super! :daumen:
29
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Ich fände es super, wenn der FCK einige (hochwertige) Poster z.B. vom Stadion im Sortiment hätte. Bei 11freunde.de gibt es schon einige zu bestellen.

http://shop.11freunde.de/bilderwelt/man ... -sf-3.html
Antworten