Forum

Vorab-Diskussion F95-FCK | Meier mit Verletzungssorgen nach Düsseldorf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Das Horrorszenario ist eingetreten. Koch verletzt sich. Ich dachte mir noch: " Naja wenn Ewerton verletzt ist, ist noch Koch da, der ist in dem Alter sicher robust." Jetzt verletzt sich genau Koch und wenn jetzt unser Invalide Ewerton (Kein Diss, ich Feier den Jungen, aber es ist halt so)sind ch verletzt, spielen wir wieder mit Heubach&Vucur und es heißt wieder bangen.
Mich kotzt es sooooooo an.
Jetzt stehen wir zumindest mal hinten sicher, aber nein das wird uns auch nicht gegönnt. Kein Schiriglück, ständig Verletzte, Verletzungen die ewig dauern... es nervt so.
Stell sich einer vor Ewerton verletzt sich am Freitag und Mwene fängt sich die 5 Gelbe.
Dann spielen wir gegen Sandhausen daheim wo 3 Punkte Pflicht sind, ohne Mwene, Ewerton und Koch.
Scheiß die Wand an, das ist eine absolute Katastrophe.
Und wieso ein Stieber 3 Wochen mit einem Darm Infekt ausfällt, muss man mit mal genauer erklären. Jeder Schüler ist nach 3 Tagen wieder fit und ein Fußballprofi mit den besten Ärzten brauch nun schon 3 Wochen.
Bei Bayern heißt es Dienstags, Vidal hat einen Magen Darm Infekt, Einsatz am Freitag verpasst er aber wohl nicht.
Bei uns: Stieber hat einen Magen Darm Infekt und fällt so lange aus, wie bei anderen Vereinen nach einem Muskelfaserriss
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Die Stieber Geschichte ist schon sehr komisch. Muss ja ne mega Geschichte sein. Die Kinder in der Kita unserer Kleinen sind da defintiv robuster :lol:
Omnia vincit amor
harryyy

Beitrag von harryyy »

shit, geht das wieder los mit den Verletzungen. Jetzt haben wir endlich mal eine gute eingespielte Innenverteidigung, und zack, wird sie wieder auseinandergerissen... ja, das nervt.

naja, hängen wirs mal nicht zu hoch und geben erstmal den Jungs, die spielen werden, unser Vertrauen...
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Die Stieber Geschichte ist schon sehr komisch. Muss ja ne mega Geschichte sein. Die Kinder in der Kita unserer Kleinen sind da defintiv robuster :lol:
Was ist daran komisch? Meier spricht von einer Darmgeschichte, wenns ein Novovirus war, können wir froh sein, das es so schnell geht, und das sich keine weiteren angesteckt haben. Ich hab das einmal gehabt, und das geht verstammt stark an die Supstanz.
Zum Spiel:
Koch verletzt, jetzt können wir vieleicht froh sein, das Vucur sich gegen einen Wechsel entschieden hat. Er wäre für mich die erste Alternative neben Ewerton, weil er Rechtsfuß ist und man Ziegler nicht aus dem DM nehmen müßte. Außerdem hat er die ersten 7 Spiele der Saison neben Mwene in der IV gespielt, auch ein Punkt den man nicht vergessen sollte. Bis wir im Team eine gute Stabilität haben, sollte man so wenig wie möglich umbauen. Zudem bringt Vucur eine gewisse Torgefahr bei Standards mit, weil er kopfballstark ist. Wenn der mit Pritsche im gegnerischen 16er auftaucht, müssen die Düsseldorfer schon 2 Mann in Manndeckung nehmen. Das gibt Platz für die anderen.
Ich denk, das sich die Düsseldorfer schon einige Gedanken machen, wie sie gegen die beste Abwehr der zweiten Liga, der drittbesten der ersten 2 Ligen und der fünftbesten im deutschen Profifussball eine Bude machen kann. Vor allem wenn man bedenkt, das Düsseldorf seit 5 Spielen oder 473 min ohne Treffer ist, aber 7 kassiert hat. Wir kennen das ja zur genüge. Und das müssen wir versuchen auszunutzen. Gelingt uns ein früher Treffer, fangen sie an nachzudenken, umgekehrt könnte es aber genauso sein. Je länger wir die null halten, um so sicherer sollten wir werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Nugget82 hat geschrieben:
Robin Koch fällt mit einer Muskelverletzung für zunächst unbestimmte Zeit aus.
Ja was hat er denn nun? Zerrung? Muskelfaserriss, Muskelbündelriss?
Des Weiteren fehlt Lukas Görtler (Knieverletzung) für mehrere Wochen.
Knieverletzung. Aha. Auch eine sehr genaue Angabe! Meniskus? Kreuzband? Innenband? Außenband?

Immer diese Geheimniskrämerei! Das nervt! Wieso kann man nicht einfach mal sagen was los ist?!?
Norbert Meier wollte auf Nachfrage keine konkrete Prognose zu Robin Koch geben, weil er eben Trainer ist und kein Arzt. Es hörte sich für mich in etwa so an wie "Kann eineinhalb Wochen dauern, aber auch vier Wochen". Aber es klang definitiv nicht nach "vorzeitiges Saisonende" o.ä., sondern nur nach "vorübergehend".

Ähnliches bei Lukas Görtler, wobei es dazu auf der Pressekonferenz keine direkte Nachfrage gab: "Keine OP, aber Ruhe erforderlich." Ich würde das nicht unbedingt als "Geheimniskrämerei" bezeichnen, aber ein bisschen genauere Angaben würde ich mir schon auch vom FCK wünschen (muss ja nicht unbedingt vom Trainer sein).
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Die Stieber Geschichte ist schon sehr komisch. Muss ja ne mega Geschichte sein. Die Kinder in der Kita unserer Kleinen sind da defintiv robuster :lol:
Ist schon komisch, aber nicht völlig ungewöhnlich. Wenn es ein heftiger Magen-Darm-Virus war (siehe Beitrag von @SEAN), kann man schon mal ein, zwei Wochen nicht sportfähig sein. Laut Meier steigt Zoltan Stieber morgen wieder ins Training ein, kommt somit fürs Spiel in Düsseldorf aber noch nicht in Frage.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Von dem Pressing , der Ordnung und Ballsicherheit her kann Düdo den Würzburgern z.Zt. nicht das Wasser reichen. Wir brauchen vor denen bestimmt keine Angst zu haben und sollten auf 3 Punkte gehen. Allerdings haben wir einen der drei Unersetzlichen auf der Verletztenliste. Dadurch stehen wir hinten bestimmt nicht ganz so sicher. Dafür ist die Fortuna nicht gerade mit Goalgettern gesegnet. Jetzt wieder von irgendwelchen 10ten Plätzen zu träumen sollte man lassen. Wir brauchen mindestens einen Punkt gegen den Abstieg und spielerisch einen Schritt nach vorne. Stieber soll sich auskurieren, damit er fit ist, wenn Halfar schwächelt. Momentan hätte er eh keine Chance. Zudem ist es egal, wird im Niemandsland Mittelfeld den Roadrunner gibt. Bezüglich dieser Position muss sich Meier eh Gedanken machen. Ich würde sie ganz weglassen.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Meier ist ein alter Hase.Stapelt tief mit "wir müssen die Arena nicht stürmen" und denkt sich seinen Teil.Er wird "schmutzig" spielen lassen.Hinten dicht (ich habe keine Sorge ob nun Heubach oder Vucur spielt solange Ewerton an Bord ist)und es wird blitzartig gekontert.Wenn alles glatt läuft gewinnen wir das Ding dirty mit 1:0.Tor durch Pritsche.Da setz ich mal nen Zehner drauf.Ich bin mir übrigens sicher wenn wir Meier früher gehabt hätten (obwohl mir Korkuts Arbeit durchaus gefallen hat) hätten wir locker 7 Punkte mehr.Aber anyways: Ab nach Ddorf und Punkte holen!
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Mal ehrlich :!
Was bei uns abgeht ist doch nicht mehr normal :oops:

Das mit Koch kann passieen,aber Stieber 3 Woche Pause bei einer Grippe ist ein Witz :!:
Auch die Abstellung von Zoua unklar von Seiten des Spielers und Zeit für Feierlichkeiten ist nur noch zum kotzen,der Kerl oder auch Söldner bekommt vom FCK pünktlich seine Kohle aber zeigt Null Solidarität mit seinem Verein und Mitspielern :kotz:

Da bekommt man bereits vor dem Spiel einen dicken Hals, man traut sich ja kaum noch in den Team Status rein schauen :o
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Ach ist das toll, daß so viele Leute wissen, daß eine Infektion eben mal so nach 3 Tagen vorbei ist und danach sofort wieder Leistungssport möglich ist.
Die Krankenhäuser sind momentan voll mit langwierigen Infekten, dafür sind die Krankenstände in den Firmen hoch wie selten.

Doch, doch, bei dbb bist Du medizinisch hervorragend betreut, denn Lachen ist gesund.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Thüringen-Teufel73

Beitrag von Thüringen-Teufel73 »

[quote="Stefan Schmidt"]

Auch die Abstellung von Zoua unklar von Seiten des Spielers und Zeit für Feierlichkeiten ist nur noch zum kotzen,der Kerl oder auch Söldner bekommt vom FCK pünktlich seine Kohle aber zeigt Null Solidarität mit seinem Verein und Mitspielern :kotz:

Na jetzt lass aber mal gut sein, denkst du Poldi & Schweini wären 4 Tage nach dem WM-Titel "spielfähig" gewesen.
Der Junge hatte nen Übernachtflug, steht am Donnerstag um 6 Uhr morgens in Frankfurt am Flughafen, hat logischerweise diese Woche nix trainiert und gefeiert (was nur normal ist) und soll Freitag Abend deiner Meinung nach mal so 90 Minuten brummen und Düdo alleine wegschießen - leicht unrealistisches Szenario.

Klar ists doof für uns, aber das war doch absehbar, dass der morgen Abend nix reißt, nachdem Kamerun sich fürs Finale qualifiziert hatte.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Schiedsrichter am Freitag: Daniel Schlager!
Sagt mir garnix :nachdenklich:

PS stimmt nicht ganz, hat wohl Würzburg-Braunschweig gepfiffen. Das Spiel hab' ich gesehen, aber der Schiri ist mir da nicht aufgefallen, negativ mein' ich jetzt! :D
Zuletzt geändert von SL7:4 am 08.02.2017, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Vucur wird`s neben Ewerton schon richten, und bei Standards für Gefahr sorgen--wenn Halfar nicht wieder halbhoch treten darf.
Warum hier manche meinen, dass Stieber gegen unseren Kapitän keine Chance hätte, verstehe ich nicht.
Für mich sind Moritz (DM), Dittgen, Kerk, Osawe, Pritsche und Glatzel derzeit die Besten für Mittelfeld und Sturm.
Alternativ Ziegler,Zoua,Heubach,Frey.
Langt
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
sandman

Beitrag von sandman »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Mal ehrlich :!
Was bei uns abgeht ist doch nicht mehr normal :oops:

Das mit Koch kann passieen,aber Stieber 3 Woche Pause bei einer Grippe ist ein Witz :!:

Da bekommt man bereits vor dem Spiel einen dicken Hals, man traut sich ja kaum noch in den Team Status rein schauen :o
Du hast noch nie in deinem Leben Sport auf Leistungsniveau betrieben, oder??
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Stieber war am Sonntagnachmittag mit seinem Audi an der Tankstelle in KL Mainzer Str.

Der Virus ist überwunden - Am Freitag muss der Junge ran!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Meier war wohl nicht allzu schwer zu interpretieren, wenn er sich auch gern reichlich verklausuliert ausdrückt.

Er wird Stipe für Robin spielen lassen und ansonsten bleibt es bei der Aufstellung vom Freitag. "Ziegler kann auch auf der Position spielen aber dann müsste ich ja an zwei Stellen ändern"

Robin hat etwas, das man früher als Zerrung bezeichnete und was heute je nachdem als Mini-, Micro- oder Nano-Faserriss bezeichnet wird.

Und noch eine Info: Das Hotel (am Hohnegger), in dem der Windhund feiert, ist laut NM ziemlich hellhörig. Es kam nicht klar heraus, ob das als Witz gemeint war.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 08.02.2017, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Lieber Stefan Schmidt
Wieder einer deiner wundervollen Beiträge.Grimmepreisverdächtig,wie ein Chirurg sein Skalpell benutzt du die Tastatur deines Laptops.Wie ein Hausarzt legst du die Finger in offene Wunden.Weiter so Stefan und lass dich von den Anderen bitte nicht entmutigen, deine intelligenten Beiträge weiter in unser Forum zu stellen.
Zu Stieber
wenn du jeden Tag mit so einem Gesicht in den Spiegel schaust, kanns mir dem Durchfall nicht besser werden. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 08.02.2017, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Bin auch sehr gespannt, ob Vucur oder Heubach sich an Ewerton´s Klasse und Ruhe aufrichten können. Das wird interessant. Ansonsten bleibt alles wie gehabt. Panik ist also völlig unangebracht.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

@de Sandhofer
Im Vergleich zum Trainer bei seinem Blick in den Team-Status hat der Leser von DBB einen Vorteil:
Die Ignore-Funktion.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Viktor

Beitrag von Viktor »

Wieviele Gästetickets bietet Düsseldorf denn an?
Ich wollte Freitag hinfahren, habe mich bisher aber um keine Karten gekümmert...
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Zoua spielt nichtmal ein halbes Jahr hier und wird mit seinem Heimatland als Außenseiter Afrika Meister und soll ein Söldner sein, weil er mit seinem Land den Titel feiert, statt zu seinem Verein zurück zu kehren bei dem er ein halbes Jahr ist, während die anderen Spieler in der Hauptstadt Kametuns empfangen werden, wie Helden.
Gibt sogar Star Spieler im Kader von Kamerun wie Aboubakar der Champions Luege spielt und den Titel feiert.
Also sage bitte nicht Zoua ist ein Söldner.
Für was gewinnt man Titel, wenn man dann nicht feiern gehen kann? Die Profis dürfen während der Aktiven Karriere ja sowieso kaum etwas machen. Dann ist de Titel wenigstens Anreiz genug.
Hoffe mal das Zoua so Blut geleckt hat an dem feiern, dass er motiviert den FCK in die Bundesliga schießt, ich glaube dann wird der hier noch mehr als Held gefeiert, als in Kamerun. Dann darf er sich auch schön in Lautern weg saufen, kein Problem :teufel2:
FCKPersey1962

Beitrag von FCKPersey1962 »

...und ich zahle gerne die ersten 200€ für Zigarren und Getränke. :teufel2: :daumen:
Dauerkarte Süd 3.1
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

EchterLauterer hat geschrieben:Ach ist das toll, daß so viele Leute wissen, daß eine Infektion eben mal so nach 3 Tagen vorbei ist und danach sofort wieder Leistungssport möglich ist.
Die Krankenhäuser sind momentan voll mit langwierigen Infekten, dafür sind die Krankenstände in den Firmen hoch wie selten.

Doch, doch, bei dbb bist Du medizinisch hervorragend betreut, denn Lachen ist gesund.

Ich mag diese Art Humor :D :daumen:

Davon abgesehen, ich war vor paar Wochen auch 14tage außer Gefecht. Grippaler Infekt

Mein Hausarzt meinte da schon, er habe Patienten, die jetzt schon die dritte Woche arbeitsunfähig schreibt.
Bei ner Virusgeschichte kannste halt hauptsächlich ausruhen, abwarten und Tee trinken.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

jürgen.rische1998 hat geschrieben: ... Vom Glück verfolgt sind wie die Runde nicht gerade...
Doch!
Das Glück verfolgt uns doch ständig. :shock:
Es wird aber allerhöchste Zeit, dass es uns endlich erreicht!! :knodder:

Ich hoffe, dass die eingespielte Abwehr ohne Koch nicht komplett auseinander fällt.

Kaum sieht man einen kleinen Lichtstreifen am Horizont, ziehen wieder die nächsten dunklen Wolken auf. :kotz:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Thomas hat geschrieben: Ist schon komisch, aber nicht völlig ungewöhnlich. Wenn es ein heftiger Magen-Darm-Virus war (siehe Beitrag von @SEAN), kann man schon mal ein, zwei Wochen nicht sportfähig sein. Laut Meier steigt Zoltan Stieber morgen wieder ins Training ein, kommt somit fürs Spiel in Düsseldorf aber noch nicht in Frage.
Das stimmt natürlich und war von mir auch nicht ganz ernst gemeint. Liegt eher daran, dass man seit Jahren das Gefühl hat, dass beim FCK die "kleinen Ausfallgründe" immer für wochenlange Ausfallzeit sorgen. Da man selbiges bei anderen Vereinen logischerweise nicht wirklich verfolgt ist das ein rein subjektives Gefühl.
Omnia vincit amor
thoja

Beitrag von thoja »

Komische nummer...ggn Würzburg saß er im VIP bereich mit seiner Frau und hat das spiel geschaut. Wirklich blass um die Nase sah er da nicht aus, hab auch kurznoch mit ihm gesprochen.
Vllt wollte er weg und durfte nicht, und es gab ne kleine disziplinargrippe?
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Gesperrt