Danke für Deine Rückmeldung zu meinem Beitrag, @FW 1920! Du hast meine Wertschätzung dafür, wenn ich das mal so old fashioned sagen darf.
Ich will mit meinem Beitrag keinesfalls Kritik verteufeln, wo sie berechtigt ist. Dass das am Freitag kein schönes Spiel war konnte jeder sehen, der Augen hat. Ich habe es im ersten Moment nicht so tragisch empfunden, wie manch anderer hier. Vielleicht liegt es daran, dass ich meine Erwartungen in der Zwischenzeit herunter geschraubt habe, vielleicht auch daran, dass ich mich viel mehr über die häufigen Fehlentscheidungen des Schiris aufgeregt habe (ich gehöre normalerweise nicht zu den DFB-Verschwörungstheoretikern) oder vielleicht auch einfach daran, dass ich die Spielweise unserer Gegner (Hannover vs. Würzburg) einfach unterschiedlich einzuordnen weiß und das bei meiner Einschätzung über die Mannschafts- oder Einzelleistungen entsprechend einfließen lasse. Was hätte ich mir bei der Notbremse gegen Halfar ein gellendes Pfeifkonzert gewünscht. Ja, gepfiffen wurde. Keine 20 Sekunden lang. Der Freistoß war noch nicht einmal ausgeführt, schon wurde wieder Schalala gesungen. Und hinterher wird über die Mannschaft abgeledert? Würde zu gerne wissen, wer beim Einlauf mit voller Inbrunst YNWA mitsingt und hinterher die eigenen Spieler verteufelt. Sowas regt mich auf und wenn Kritik einfach nur einseitig und eintönig ist.
Ich habe nichts gegen sachliche Kritik, auch wenn sie hart ist und weh tut. Mit Kritikverboten kann ich nichts anfangen. Mir fehlt hier nur oftmals das Augenmaß, in die eine wie in die andere Richtung.
Ich denke, es wird klar, worauf ich hinaus will. Ich möchte einfach Fairness und Sachlichkeit. So schwer kann das doch nicht sein...
PS zum Spiel: ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass Ziegler am Freitag nicht seine klassische 6er Rolle gespielt hat sondern regelmäßig vorne auf der 8 unterwegs war? Darauf ist er dich nicht alleine gekommen, oder?
PS zum Riesling: Ich bevorzuge den vom Weingut Weegmüller in Neustadt. Soll auch keine Werbung sein, erinnert mich aber daran, dass meine Vorräte schwinden...