TheSence hat geschrieben:Wichtige Punkte gegen den Abstieg und das mit Leistungsverweigerung.
ChrisW hat geschrieben:So stark wie die Würzburger ist in dieser Saison bis auf Stuttgart in HZ 1 noch kein Team bei uns aufgetreten. Nach 70 Minuten und 10-1 Ecken hätte ich ein 0-0 unterschrieben. Dann kam endlich das lange vermisste Glück und der verdiente Punkt von Hannover wurde irgendwie auch noch geholt. Eine Mannschaft, die letztes Jahr noch 3. Liga spielte, war uns in allen Belangen überlegen und wir fanden kein Mittel. Allerdings kann auch eine gute Aktion ein Spiel entscheiden, und so kam es.
Alles in allem hat sich unser Spiel unter Meier noch nicht verändert. Wie auch? Die Spieler sind die Gleichen. Aus Ziegler wird nie ein Aufbauspieler und unser Mittelfeld wird in dieser Besetzung nie harmonieren. Halfar rennt wie Falschgeld zwischen den Linien rum und bei Moritz wechseln Licht und Schatten. Wir können im Moment nur Ball in den 16er und irgendwie einen rein machen. Aber wir haben wohl den besten IV in Liga 2, einen guten Nachwuchsmann an seiner Seite und einen RV, der richtig Laune macht. Die drei und Polle sind unsere Lebensversicherung in dieser Saison. Mit Heubach und Vucur würden wir absteigen. Hoffnung macht, dass wahrscheinlich keine Mannschaft mehr die Pressing Qualitäten haben wird, wie sie Würzburg gezeigt hat. Der Hollerbach scheint ein Top Trainer zu sein. Deshalb werden die andere Heimspiele einfacher und machen Mut für die Zukunft. Es geht allerdings nur gegen den Abstieg und Platz 9 wäre nur bei einer deutlichen Steigerung unseres Mittelfeldes möglich. In diesem Sinne, Mund abwischen und weiter!
...man kan sich aber auch mal die Frage stellen, warum spielt die Mannschaft Auswärts besser als zu Hause??Altrocker hat geschrieben:Sind wir das wirklich? Und wenn ja, weshalb? Nur weil Glatzel der Ball zufällig vor die Füße fällt? Wäre dieses Tor nicht gefallen, wären wir dann auch auf einem guten Weg gewesen? Oder ist ein Glückstor der Unterschied zwischen einem guten Weg und unerträglichem Gegurke? Und weshalb sind so viele gerade jetzt, nach diesem wirklich erbärmlichen Kick, davon überzeugt, dass wir endlich den richtigen Trainer haben? Fragen über Fragen ....Westkurven Lautrer hat geschrieben:@schwabendevil Kannst du dich nicht wenigstens heute mal mit deinem unsinnigen Sarkasmus zurückhalten ??? Mein Gott!! Es war ein SCHEISS Spiel, ABER wir haben gewonnen!! Freu dich doch einfach über die drei Punkte. Natürlich ist noch nicht alles Gold, was glänzt, aber ich finde wir sind auf einem guten Weg.
Damit wir uns richtig verstehen: Ich hoffe schwer, dass Norbert Meier der Trainer ist, den wir brauchen. Die nächsten Monate werden das zeigen, aber: Nach einem Spiel wie heute, zuhause gegen Würzburg die in jeder Hinsicht schlechtere Mannschaft, von einem guten Weg zu sprechen und vom richtigen Trainer ... dazu gehört nun wahrlich mächtig viel Fantasie *imo*
Verzeihung Sir aber wir spielen Abstiegskampf 2. Liga und nicht Champions League. 2. Liga ist dreckig und kampf am Ende zählt nur das Ergebnis mit Schönspielen gewinnt man hier keinen Blumentopf. Vor paar Wochen hätten wir das Spiel 0:1 - 0:2 verloren. Hinzu kommt das Meier quasi mit einen Team arbeiten das ihm vor die Füße gesetzt wurde und das unter monatelangen Missmanagement von Herrn Korkut gelitten hat.FCKFan1988 hat geschrieben:Wenn das Herr Meiers Taktik ist dann gute Nacht! Aber hauptsache gewonnen. Kritik ist unangebracht.
Nur weil die Würzburger woanders auch schon gewonnen haben gehe ich nicht davon aus dass sie bei uns auch gewinnen. Gerade deshalb stellt ja der Trainer die Mannschaft so auf, das wir eventuell gewinnen. Der Trainer geht ja davon aus normal, sonst bräuchten wir nicht auflaufen. Nach meiner Meinung liegen die Probleme mitunter an den spielerisch schlechten Leistungen unserer sogenannten "tragenden Säulen" der Mannschaft.Calvados hat geschrieben:TheSence hat geschrieben:Wichtige Punkte gegen den Abstieg und das mit Leistungsverweigerung.
Bitte mal definieren, es war sicher kein Hochwertiges Spiel da das Spiel gegen Hannover bestimmt auch Kräfte gekostet hat.
Wer heute ein Hochklasse Spiel erwartet hat war fehl am Platz. Würzburg hat schon gegen andere
gewonnen.
WohntImFeindesland hat geschrieben:Moin in die Runde,
ich glaube was viele hier vergessen, was den Spielerischen Aspekt angeht:
Hannover spielt zu hause und muss gewinnen und spielt daher offensiv, damit bekommst du als Gegner Räume, dadurch war auch mehr Platz für Kombinationen für den FCK
Würzburg: Spielt auswärts und will nicht verlieren bzw mauert auf einen Punkt, steht tief und wartet auf Konter, ergo hast du nicht den selben Platz wie gegen Hannover, was deine Spielweise natürlich einschränkt. Der FCK zu Hause will aber auch keinen Fehler machen, du kannst nicht bedingungslos wie viele immer fordern nach vorne spielen. dann kassierst du das 0:1 und alle sind wieder am pfeiffen. Also musst du kontrolliert nach vorne spielen.
dann hast du 1-2 Aktionen die nicht funktionieren und wieder pfeifft das Stadion und das hilft der Mannschaft natürlich total.
Das 1:0 das war die Befreiung. Jetzt wartet mal ab was die nächsten 2-3 Wochen bringen.
Schönes Wochenende.
Und die Kombination aus guter Leistung plus 3 Punkte wird auch wieder kommen. Wer erwartet hat, dass nach dem Spiel in Hannover sofort alles gut wird, vergisst, dass viel im Kopf passiert. Und das braucht seine Zeit.Miggeblädsch hat geschrieben:...Am Montag habe ich mich über die gute Leistung gefreut und gestern über die 3 Punkte. So wird das Leben als FCK-Fan einfacher
Ich hab mich schon lange nicht mehr geäußert hier im Forum. Aber nach deinem Post muss ich es mal wieder:schwabendevil hat geschrieben:Genau! Geiles, mitreißendes Spiel vor toller Kulisse! Das ist Fußball! Und der Macht aus Würzburg mit ihrem 100 Mio Etat gleich mal das Maul gestopft. Ich bin so froh, dass wir mit Stöver jetzt endlich einen richtig guten Manager haben, der ein Auge für Trainer hat. Korkut hat ein klasse Team aufgebaut und Meier vollendet jetzt das Werk. Heute wurde endlich mal wieder richtig guter Fußball gespielt, das Gabs ja seit 10 Jahren nicht mehr. Da läuft der Ball. Und das Publikum geht mit. Danke Korkut, Danke Meier,Danke Stöver für den tollen Abend. Wer heute da war, kommt bestimmt wieder. Wir sind auf dem richtigen Weg.peter111 hat geschrieben:Läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dem ist nichts aber auch garnichts hinzuzufügenMiggeblädsch hat geschrieben:Dank der sinnvoll durchdachten Planung des DFB haben gestern abend beide Mannschaften, die am Montag abend spielten, bereits wieder gespielt. Das Spiel in Hannover bei dem Wetter und den Platzverhältnissen hat wohl beide Mannschaften viel Kraft gekostet. Hannover kam gestern abend gleich mal mit 0:4 unter die Räder. Wir spielten gegen sehr unangenehme Würzburger, die uns mit ihrem agressiven Pressing viel abverlangt haben.
Natürlich war es nicht das schönste Spiel, aber wir haben gekämpft und endlich mal einen "dreckigen Sieg" eingefahren. Darüber sollte man sich als Fan auch einfach mal freuen dürfen. Vor allem, wenn man sich nach einem guten Spiel, das unglücklich verloren wurde, geärgert hat. Das würde nämlich bedeuten, dass man sich nur noch freuen kann, wenn man super gespielt und auch noch gewonnen hat. Als FCK-Fan wird das Leben dann aber nicht einfach...
Ich versuche jedenfalls, immer das Positive mitzunehmen. Am Montag habe ich mich über die gute Leistung gefreut und gestern über die 3 Punkte. So wird das Leben als FCK-Fan einfacher
Was war falsch an dieser Taktik ?FCKFan1988 hat geschrieben:Wenn das Herr Meiers Taktik ist dann gute Nacht! Aber hauptsache gewonnen. Kritik ist unangebracht.