Zu Beginn des Spiels, insbesondere innerhalb der ersten 10 Minuten, war ich regelrecht geschockt ob der Abwehrleistung. Da hatte ich richtig Angst, dass es ein ähnliches Ergebnis wie im Hinspiel gibt.
Dann hat sich die Mannschaft aber gefangen, meiner Meinung nach gute Nadelstiche nach vorne gesetzt, allerdings -wie schon so häufig- das Glück im Abschluss vermissen lassen.
Aber: Wenn man die Ausgangslage einmal betrachtet - wir, im unteren Drittel der Tabelle, neuer Trainer, absolut unter Druck aufgrund der Ergebnisse der direkten Konkurrenten - spielen bei einem der Top-Aufstiegsaspiranten und können uns nach einer solchen Anfangsphase wieder stabilisieren - dann muss ich sagen, dass ich trotz der Niederlage mit einem positiven Gefühl aus dem Spiel gehe.
Daher kann ich einigen Vorrednern/schreibern bezüglich der Mannschaftsleistung nicht zustimmen. Ich finde, dass wir uns teuer verkauft haben und wir schlichtweg das Glück im Abschluss noch zunehmend erzwingen müssen, sei es nun mit dem zurückkehrenden Zoua oder auch mit Glatzel, der sich im Rahmen der Hallenturniere vielversprechend präsentiert hat.
Wenn NM es nun schafft, die Motivation aufrecht zu erhalten und wir mit einer ähnlichen Leistung gegen Würzburg aufwarten, dann glaube ich, dass wir gute Chancen haben, dreifach zu punkten. Dafür dürfen wir Würzburg aber unter keinen Umständen unterschätzen und auch wir Fans müssen mal wieder richtig Gas geben.
Die Mannschaft hat heute offensichtlich gekämpft. Diese immer wieder geforderte Tugend müssen wir am Freitag honorieren und entsprechend für Stimmung sorgen. Die Einstellung stimmt, jetzt ist es an uns, den Ball ins Tor zu brüllen!