Forum

Crowdfunding fürs NLZ: FCK-Fans fer de Betze (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Das, was von dir als "Kleinstcrowdfunding" bezeichnet wird, ist eigentlich gar nicht das Wesentliche an der Geschichte. Ich darf mich aber gerne ( und extra für dich )noch einmal von heute morgen zitieren, denn mehr ist dazu nicht zu sagen. Ganz im Gegenteil: Du hast es mit deinem letzten Post definitiv zementiert.
Ach Werner, du alte Spaßbremse. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass du rein gar nichts verstehst. :nachdenklich:
Überweise einfach einen Fuffi - unn guud is. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kai900

Beitrag von kai900 »

Vielleicht kann man ja über/mit dem FCK noch weiter organisieren so das die knapp 17.000€ nur in Baumaterial investiert werden können. Das Baumaterial wird gekauft der Aufbau durch Eigenleistung der Fans erbracht. Dazu vielleicht noch ein zwei Firmen die Betonmischer, Kräne, Gerüste oder was sonst noch gebraucht wird zur Verfügung stellen. So werden aus den 17.000€ schnell 100.000€ die der Verein spart.

Ist nur so eine Idee von mir aber vielleicht kann einer der Organisatoren mit den verantwortlichen vom Verein mal reden. Wenn das dann noch über die einschlägigen Print, TV und internetmdien bekannt gemacht wird kann ich mir vorstellen das genug freiwillige zusammen kommen.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Kai900: Einer der positiv mitdenkt und nicht alles mies redet, dafür ein :daumen: Und wie schnell kann man aus den 16.000 ein vielfaches machen, wenn man so eine Aktion wiederholt. Da geht viel mehr, als mancher Kleingeist bereit zu glauben ist! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
kai900

Beitrag von kai900 »

Ich könnte mir das so vorstellen:

Wir haben garantiert mehr als einen Architekt, Bauunternehmer, Elektriker, Gas- Wasser Installateur und was auch immer man braucht als Fan in unseren Reihen. Der Architekt plant umsonst, einige Betriebe sagen OK von uns bekommt ihr das Material zum Einkaufspreis, andere stellen Maschinen usw. Der FCK sagt im Gegenzug dafür dürft ihr eure Werbung an das neue Gebäude hängen und wir bedanken uns nach der Baueinweihung bei einem Heimspiel namentlich bei euch und in den Medien werden Bilder zur Einweihung vor der Werbung gemacht.

Ehrenamtliche Helfer die Vereinsmitglieder sind, sind sowieso über den Verein versichert. Für Nichtmitglieder die helfen wollen legen wir eine kostenlose 4 wöchige Probemitgliedschaft auf die spätestens 7 Tage vor Ablauf gekündigt werden muss ansonsten verlängert sie sich automatisch für ein Jahr. So könnte man bestimmt einige Neumitglieder einfangen. Viele würden bestimmt sagen OK jetzt bin ich schon mal Mitglied also bleibe ich es auch, andere würden schlicht und einfach vergessen zu Kündigen. Das könnte den ein oder anderen Euro mehr in die Kasse spülen. Vielleicht kommt das ein oder andere Mitglied/Fan ja sogar mit Sachspenden dazu weil vom letzten Haus, Um oder Ausbau was übrig geblieben ist.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
betzebub10

Beitrag von betzebub10 »

@Kai900: Das sind sehr gute Ideen, die wirklich viel aus unserem kleinen Beitrag machen würden. So ähnlich hatten wir uns das vorgestellt, als wir entschieden hatten, den Ausbau des NLZ zu fördern.
Wir nehmen deine Vorschläge sehr gerne auf, um nach Abschluss der Aktion mal beim FCK zu fragen, wie weit die Planungen dafür schon sind.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Wenn man die 16.000 Euro in Baumaterial investiert, das die Fans verarbeiten, bekommt man schon richtig viel gemacht. Das wären z.B. schon mal 1600qm Pflastersteine in 20x10x8 cm.
Pflastersteine verlegen ist z. B. ne Arbeit, die man mit wenigen Fachleuten und vielen Helfern sehr gut machen kann. Da kann man auch soweit nix kaputt machen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Rieddevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rieddevil »

betzebub10 hat geschrieben:@Kai900: Das sind sehr gute Ideen, die wirklich viel aus unserem kleinen Beitrag machen würden. So ähnlich hatten wir uns das vorgestellt, als wir entschieden hatten, den Ausbau des NLZ zu fördern.
Wir nehmen deine Vorschläge sehr gerne auf, um nach Abschluss der Aktion mal beim FCK zu fragen, wie weit die Planungen dafür schon sind.
Hi Betzenub10, das habe ich schon mit Hr Klatt diskutiert. Der FCK will möglichst alle die sich angeboten haben beteiligen. Aktuell ist die Umsetzung in Prüfung. So ist mein letzter Stand.
Gruß rieddevil
kalusto

Beitrag von kalusto »

kai900 hat geschrieben:Vielleicht kann man ja über/mit dem FCK noch weiter organisieren so das die knapp 17.000€ nur in Baumaterial investiert werden können. Das Baumaterial wird gekauft der Aufbau durch Eigenleistung der Fans erbracht. Dazu vielleicht noch ein zwei Firmen die Betonmischer, Kräne, Gerüste oder was sonst noch gebraucht wird zur Verfügung stellen. So werden aus den 17.000€ schnell 100.000€ die der Verein spart.

Ist nur so eine Idee von mir aber vielleicht kann einer der Organisatoren mit den verantwortlichen vom Verein mal reden. Wenn das dann noch über die einschlägigen Print, TV und internetmdien bekannt gemacht wird kann ich mir vorstellen das genug freiwillige zusammen kommen.
sehr gute idee!so ähnlich wollt ich auch schreiben,hab mich aber nicht getraut,weil ich selbst nicht helfen kann.bin 75 u.hab alle gelenke kaput.dafür werd ich jeden monat, wenns möglich ist, etwas geld spenden.ich hoffe daß diese sache nicht wieder im sand versickert. :daumen: :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Rieddevil hat geschrieben: Der FCK will möglichst alle die sich angeboten haben beteiligen. Aktuell ist die Umsetzung in Prüfung.
Da holt man vieleicht auch noch ein paar der Exklusiv-Partner mit ins Boot.
Coca Cola könnte ein paar Kisten von ihrem Brausewasser geben, Karlsberg ein paar Kisten Bier und Schröder Fleischwaren ne Schubkarre voll Schwenker und Würstchen. Im Stadionrestaurant sind ja auch Köche da, die könnten das grillen. Wenn die Fans schon spenden und Arbeitskraft anbieten, sollten die Helfer wenigstens ordendlich verpflegt werden. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

SEAN hat geschrieben:
Rieddevil hat geschrieben: Der FCK will möglichst alle die sich angeboten haben beteiligen. Aktuell ist die Umsetzung in Prüfung.
Da holt man vieleicht auch noch ein paar der Exklusiv-Partner mit ins Boot.
Coca Cola könnte ein paar Kisten von ihrem Brausewasser geben, Karlsberg ein paar Kisten Bier und Schröder Fleischwaren ne Schubkarre voll Schwenker und Würstchen. Im Stadionrestaurant sind ja auch Köche da, die könnten das grillen. Wenn die Fans schon spenden und Arbeitskraft anbieten, sollten die Helfer wenigstens ordendlich verpflegt werden. :wink:

und wenn die Kraft nachlässt und man Energie braucht kann man sich ja ein Paar blaue Dosen Taurin reinziehen....

----Kopf einzieh und Flücht----- :teufel2: :teufel2:

da kam doch im Sommer tatsächlich ein FCKler in den P+R-Bus und hatte sone Dose in der Hand. Gedankenverloren schländerte er in den Bus.
wurde gnadenlos ausgebuht :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Und selbst da können die Fans mit anpacken, @SEAN. Nicht jeder ist vielleicht handwerklich so begabt, kann aber besser ne Bratwurst auf dem Grill drehen. Und wenn die Mädels, die nicht so mit anpacken können oder wollen dafür nen Salat oder Kuchen mitbringen, dann geht da auch was. Ich glaube, mit so einer Aktion kann man wirklich eine ganze Menge bewirken. Schaut mal auf Union Berlin, die in Eigenregie ihr Stadion an der Alten Försterei neu gebaut haben. Das nenne ich mal eine Leistung, lest selbst:

Tagesspiegel

Und was da für ein tolles Ergebnis heraus gekommen ist, weiß jeder, der z.B. bei einem Auswärtsspiel des FCK da gewesen ist.

Ich bin der Meinung, dass die Fans des FCK das mit dem NLZ auch können und ich denke, dass da auch ein großer Zuspruch vorhanden wäre, weil jeder sofort sehen würde, dass die Hilfe direkt am Zielobjekt, dem NLZ ankäme. Ich bin gespannt, ob sowas ähnliches wie bei den Eisernen auch in Lautern zustande kommt. Meinen Beitrag würde ich ebenfalls leisten, so wie bei dieser Crowdfunding Aktion.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Jetzt sind es schon über 70% des Zielbetrags. Das läuft gut ich würde den Zielbetrag hoch setzen z.B. Auf 25.000€.
betzebub10

Beitrag von betzebub10 »

Wir wollen den Zielbetrag bei den 16.531 belassen und den Pool beim Erreichen der Summe schliessen. Wir hätten natürlich nichts dagegen wenn noch größere Summen zusammen kommen, wollen aber aus Fairness gegenüber den Teilnehmern an der Verlosung, erstmal nicht mehr Geld sammeln, als für die Loge benötigt wird.
Definitiv hat uns der große Zuspruch aber ermuntert nochmal eine weitere Sammelrunde in der Rückrunde anzugehen :teufel2:
Baru
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Baru »

Geniale Aktion! :daumen:
Habe mich gerne beteiligt.
Großes Kompliment an die Initiatoren und auch an kai900 für die guten, konstruktiven Ideen hier!
Dank so Leuten wie Euch ist der Betze nach wie vor etwas Besonderes. Das macht Hoffnung auf eine wieder bessere Zukunft für unseren FCK! :teufel2:
Sehr cool auch, dass die Aktion so gut angenommen wird und schön zu sehen, dass so viele Fans bereit sind zu helfen. :daumen:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Nur um das mal festzuhalten.
Zwischenstand am 22.1. 24h: 82%
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Menschenskind, es sind noch weniger als 1900€ bis zum Ziel.
Da könnte jederzeit irgendein "Anonym" kommen und den Sack zumachen! Und dann wäre die Chance auf den Logenplatz weg.
Aller ehr Leit, dusswitt!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Was mir sauer aufstösst: Ich habe noch keinen einzigen Spielernamen unter den Spendern entdecken können. Ein armseliges Zeugnis für diese Bagage.
Im Gegenzug sind da aber Fans unter den Gebern, die sich mit 5 oder 10€ beteiligt haben. Gehen wir ruhig einmal davon aus, dass diese Leute sich ihren Obolus vom Mund abgespart haben. Sei es, weil das Taschengeld eh immer zu knapp ist oder warum auch immer. Gerade diese Beträge verdienen unseren allergrößten Respekt. Daran dürfen sich unsere Herren Spieler gerne ein Beispiel nehmen.
Es dürfte sich ja durchaus herumgesprochen haben, dass ich von unserem Presseheini nicht unbedingt begeistert bin. Vielleicht ist er ja aber in der Lage, an entsprechender Stelle einen dezenten Hinweis zu geben, damit der passende Anstoss kommt.
Passender Weise vielleicht sogar in Verbindung mit ein paar Extra- Kilometern durch unseren schönen Pfälzer Wald. Natürlich nur zur Gedächtnisauffrischung. Das soll bei diesen "frischen" Temperaturen nämlich hervorragend funktionieren. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

FCK58 hat geschrieben:Was mir sauer aufstösst: Ich habe noch keinen einzigen Spielernamen unter den Spendern entdecken können. Ein armseliges Zeugnis für diese Bagage.
Im Gegenzug sind da aber Fans unter den Gebern, die sich mit 5 oder 10€ beteiligt haben. Gehen wir ruhig einmal davon aus, dass diese Leute sich ihren Obolus vom Mund abgespart haben. Sei es, weil das Taschengeld eh immer zu knapp ist oder warum auch immer. Gerade diese Beträge verdienen unseren allergrößten Respekt. Daran dürfen sich unsere Herren Spieler gerne ein Beispiel nehmen.
Es dürfte sich ja durchaus herumgesprochen haben, dass ich von unserem Presseheini nicht unbedingt begeistert bin. Vielleicht ist er ja aber in der Lage, an entsprechender Stelle einen dezenten Hinweis zu geben, damit der passende Anstoss kommt.
Passender Weise vielleicht sogar in Verbindung mit ein paar Extra- Kilometern durch unseren schönen Pfälzer Wald. Natürlich nur zur Gedächtnisauffrischung. Das soll bei diesen "frischen" Temperaturen nämlich hervorragend funktionieren. :wink:
Vielleicht haben sie ja anonym gespendet.... :nachdenklich:

Aber ernsthaft, ich fände es auch super wenn die 1. Mannschaft aus der Mannschaftskasse mal 500€ oder noch besser 1000€ spendet. Und zwar unter ihren Namen und nicht anonym.

Da kommt mir sowieso viel zu wenig.
Wie war denn die Beteiligung der Mannschaft an den Aktionen "Wall of Fan" oder "Dein Name auf dem FCK-Bus"?
Zu dem Slogan "Nur zusammen sind wir Lautern" gehört auch die 1. Mannschaft.

Wie FCK58 richtig schreibt, sparen sich manche FCK-Fans "etwas vom Mund ab" um ihrem Verein zu helfen. Jede Spende verdient allerhöchsten Respekt.
Ich frage mich, ob den Profis das überhaupt bewusst ist. Etwas mehr öffentlichkeitswirksame (finanzielle) Beteiligung der Profis wäre schon wünschenswert bzw. auch ein schönes Zeichen an die Fans.
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Es ist geschafft!!!!!

Die Summe von 16.531€ ist erreicht.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Stark. Wieder mal ein Zeichen was in Lautern Alles möglich ist. :danke:
Omnia vincit amor
Thomas
Beitrag von Thomas »

Nachdem das Ziel heute erreicht wurde, können wir denke ich einen der beiden vorhandenen Threads schließen. Hier gehts weiter:

» Geschafft! FCK-Fans erreichen Crowdfunding-Ziel

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt