Forum

Testspiel: FCK gewinnt Generalprobe gegen FKP (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Interessant finde ich ja die LV Position. Da ist Gaus als Linksaußen besser ist als unser gelernter Linker Verteidiger Aliji, und der hat da auch schon Championsleague gespielt.

Finde sowieso das von allen 11 Mann im Kader mehr kommen muss.
Ehrlich gesagt sind die Spielen vom FCK total Langweilig geworden. Kaum Torchancen, kein wirklicher Einsatzwille und vor allem vermisse ich die FCK Tugenden wie Kämpfen, Rennen und Laufen bis zum umfallen.
Ich habe echt kein Problem wenn wir Spiele verlieren aber der Einsatz stimmt. Aber egal ob Liga, Pokal, Test- oder Freundschaftsspiele. Wer das FCK Trikot trägt soll auch so spielen wie der FCK.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Das Spiel gegen Hannover zählt - sonst nichts !!!
Wenn die Vorbereitung gut war, könnte der FCK für eine Überraschung sorgen. Bin mal gespannt auf die Aufstellung... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
pfälzer-Bayer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Jeder, der selbst schon mal höherklassiger gespielt hat weiß ganz genau wie es ist, in der Wintervorbereitung gegen einen niedrigklassigen Gegner spielen zu müssen. Da kann ich unsere Jungs schon verstehen, wenn sie sich eine Woche vor Rückrundenauftakt nicht komplett zerreissen, vor allem bei diesen Bedingungen.

Und wie Mario Basler vor gefühlten Jahrzenten schon im aktuellen Sportstudio mal sagte: "Wissen Sie, was der Trainer uns für Aufgaben für's Spiel gegeben hat?".
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
moseldevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

Es schauen manche immer nur aufs Ergebnis.
Dabei nochmal zum mitschreiben: Bei Testspielen ist das Ergebnis scheissegal!
Es geht ums Testen wie der Name schon sagt.
Spieler auf Positionen ausprobieren, vorher trainierte Laufwege umsetzen.
Das man gerade gegen einen voll motiviert auftretenden 4. Ligist auch mal verlieren kann oder eben nur knapp gewinnt, ist doch normal und lässt null Schlüsse auf nächsten Montag zu!
Bei nem anderen Testspiel schrieb sogar einer scheiss auf das Spiel Hauptsache gewonnen. Das ist beim Testspiel eben nicht die Hauptsache!!!
Gefühlt 75% der dbb User scheinen den Sinn und die Aussagekraft von Testspielen nicht zu verstehen oder wollen es nicht verstehen!Weil man sich ja sonst ned so schön ufreche könnt.
Bild
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Interessant, dass Meier im letzten Testspiel zur Pause komplett wechselt. Offenbar will er die Spannung im ganzen Kader hochhalten.

Auf die letzten Testspiele bezogen scheint vieles beim Alten:

Die Abwehr steht, vorne wird zu wenig getroffen, Ausnahme "Neuzugang" Pritsche.

Unser MITTELFELD wird entscheiden, wie wir die Saison abschliessen. Wenn Meier es schafft, dass unsere besten Fussballer (Ring, Halfar, Stieber) das spielen, was sie koennen, werden auch unsere Stuermer genuegend Tore machen.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 25.01.2017, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Hernan-Cortes hat geschrieben:Und dass 24 Spieler zum Einsatz kamen interessiert wohl keinen. Hauptsache es gibt was zu kritisieren. :nachdenklich:
Du weißt doch, bei einem Testspiel (das Wort Test ist hier wichtig), blühen unsere "Bundestrainer" gänzlich auf... :D
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

wen interessieren schon Testspiel Ergebnisse ?
sind völlig nichts sagend...
Ab Montag gehts wieder zur Sache, da wird man sehen ob sich was verbessert hat und verbessern wird.
Können wir Alle ja nur darauf hoffen.
Wenn die es mal gebacken bekommen die Torchancen halbwegs zu verwerten wirds ja wohl besser.
wenn nicht geht der gleiche Trott weiter und wir dürfen schön auf die Abstiegsränge schielen.
Hoffe Meier kann der Mannschaft endlich mal ein erkennbares Spielsystem einimpfen, dass wir wieder erfolgreichen , vor allem ansehnlichen Fußball spielen.
Mehr wollen wir zur Zeit doch gar nicht. :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Hernan-Cortes hat geschrieben:Und dass 24 Spieler zum Einsatz kamen interessiert wohl keinen. Hauptsache es gibt was zu kritisieren. :nachdenklich:
Ne es interessiert niemanden weil es nciht stimmt. Waren nur 22.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Hoffe Meier kann der Mannschaft endlich mal ein erkennbares Spielsystem einimpfen, dass wir wieder erfolgreichen , vor allem ansehnlichen Fußball spielen.
Hier werden aber die Erwartungen ziemlich hochgesteckt. "Mit schön Fussball spielen gewinnt man keine Spiele" oder wie hiess dass...Mir reicht es es man das Passspiel verbessert und die Stürmer endlich konstanter das Tor treffen. Meinetwegen auch mit langen Bällen und Rückenwind. Auch sowas muss man können... 8-) :D
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Marvi

Beitrag von Marvi »

Mich stört ein wenig das wir uns keine ernstzunehmenden Testspielgegner gesucht haben.
Antworten