Forum

Testspiel: FCK gewinnt Generalprobe gegen FKP (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Bild

Testspiel: FCK gewinnt Generalprobe gegen FKP

Drittes Testspiel, dritter Sieg: Der FCK hat das letzte Spiel vor dem Rückrundenstart gegen Pirmasens mit 1:0 gewonnen. Das entscheidende Tor erzielte erneut Kacper Przybylko.

Wenige Tage vor dem Rückrunden-Auftakt in Hannover am kommenden Montag hat der 1. FC Kaiserslautern auf Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion einen 1:0-Sieg gegen den FK Pirmasens eingefahren. Der neue FCK-Trainer Norbert Meier setzte zunächst auf ein 4-1-4-1 als Grundformation: Vor Torhüter Julian Pollersbeck spielten Phillipp Mwene, Ewerton, Robin Koch und Marcel Gaus in der Abwehrkette. Davor agierte Christoph Moritz im defensiven Mittelfeld hinter Osayamen Osawe, Alexander Ring, Daniel Halfar und Sebastian Kerk. Im Sturm lief Kacper Przybylko auf.

Przybylko erzielt zum dritten Mal in Folge den Führungstreffer

Gegen den Viertligisten, bei dem mit Benjamin Auer und Sebastian Reinert zwei ehemalige Akteure des FCK in der Startelf standen, hatten die Roten Teufel im ersten Durchgang mehr vom Spiel, auch wenn die Südpfälzer zweimal am Aluminium scheiterten. In der 39. Minute brachte Kacper Przybylko - wie schon zuvor in den Testspielen gegen Elversberg und Lugano - den FCK nach einer Ecke von Daniel Halfar in Führung.

Nach der Pause rotierte Meier durch und nahm elf Wechsel vor. Am Endergebnis änderte sich allerdings nichts mehr. Es blieb beim 1:0-Sieg des FCK.

Die Rückrunde beginnt für die auf Tabellenplatz 13 stehenden Roten Teufel am kommenden Montag mit einem Auswärtsspiel bei Hannover 96 (30. Januar 2017, 20:15 Uhr).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - FK Pirmasens 1:0
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hernan-Cortes

Beitrag von Hernan-Cortes »

Wer denn sonst...... :love: :nachdenklich:

50 Zeichen
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Danke für den Bericht! Ein Tor nach einem Standard und dann auch noch nach einer Ecke, durch Halfar geschlagen, das lässt doch hoffen, dass sich in diesem Punkt etwas verbessert hat.

Was mir im Bericht zu kurz kommt und sicherlich noch nachgeliefert wird :wink: Wie war die Aufstellung in der zweiten Hälfte und wie haben sie die einzelnen Spieler geschlagen (Einzelkritik/-besprechung)? War jemand vor Ort und kann berichten?

Vielen Dank vorab! :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Meier ist ja bekannt dafür, kaum zu rotieren. Hält gerne an seiner Elf fest, die er gefunden hat und diese Elf spielte schon gegen Lugano, also wird das wohl auch die Elf der Saisonspiele sein, wenn die fit bleiben, was schlussendlich heißt, das Stieber auf die Bank muss. In Nürnberg konnte er sich auch schon nicht gegen Kerk durch setzen. Naja mal sehen.
Ring wird wohl einer der Kandidaten sein, den Meier zu Darmstadt holen wollte, habe irgendwie im Gefühl das der Junge unter Meier explodiert. Denke wenn der Rechtsverteidiger gefunden wurde, wird sich Stöver um die Verträge von Ring und Gaus kümmern.

Polle
Mwene, Koch, Ewerton, Gaus
Moritz
Osawer, Halfar, Ring, Kerk
Pritsche
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Testspiele - alles kalter Kaffee. :wink:
Wo bleibt die Vorab-Diskussion zum Rückrundenstart?

Das Ergebnis wird das gleiche sein wie zu Saisonbeginn, nur diesmal werden die FCK-Fans singend nach Hause fahren. :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Rieddevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Ich will ja kein Haar in der Suppe suchen aber 1-0 ist gegen einen 4 Ligist nicht gerade pralle.

Immerhin hinten zu Null und Pritsche trifft!
Hoffentlich bleibt er gesund.
ix35

Beitrag von ix35 »

Wahnsinn. Wir haben 1:0 gegen den FKP gewonnen. Ich bin total begeistert. :jubel: :verbeug:
johü

Beitrag von johü »

Ich kanns fast nicht glauben ! Haben die wirklich Pirmasens mit 1:0 weggefegt ? Das lässt für kommenden Montag auf jeden Fall hoffen.

Aufs geht's BETZE, Sieg in Hannover !
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

1-0 gegen den FKP, der 2 Alutreffer hatte. Unser Problem, das Tore schießen, ist wohl noch nicht behoben :wink: Testspiel hin oder her, das Ergebnis ist schon enttäuschend und macht nicht gerade Mut für Hannover. Nach einem solchen Auftritt können die uns nur unterschätzen. Clever, FCK!
DasMagischeEinhorn

Beitrag von DasMagischeEinhorn »

Forever Betze hat geschrieben:Meier ist ja bekannt dafür, kaum zu rotieren. Hält gerne an seiner Elf fest, die er gefunden hat und diese Elf spielte schon gegen Lugano, also wird das wohl auch die Elf der Saisonspiele sein, wenn die fit bleiben, was schlussendlich heißt, das Stieber auf die Bank muss. In Nürnberg konnte er sich auch schon nicht gegen Kerk durch setzen. Naja mal sehen.
Ring wird wohl einer der Kandidaten sein, den Meier zu Darmstadt holen wollte, habe irgendwie im Gefühl das der Junge unter Meier explodiert. Denke wenn der Rechtsverteidiger gefunden wurde, wird sich Stöver um die Verträge von Ring und Gaus kümmern.

Polle
Moritz
Pritsche
Ich denke damit kann man leben. Das Stieber vorerst nur Ersatz ist find ich auch nicht so schlimm. Dazu mit Dittgen einen der für frischen Wind und Tempo sorgt wenn er kommt. Ich denke da ist es auch erstmal richtig ihn erstmal nur einzuwechseln anstatt ihn direkt in die Startelf zu katapultieren. Zoua (wenn er dann wieder da ist) hat mir auch immer gut gefallen wenn er eingewechselt wurde, aber als er Stamm gespielt hat gar nicht. Da hätten wir auf jeden Fall mit Dittgen, Stieber und Zoua zusätzlich zu dieser Elf drei starke offensive Wechseloptionen. Ein bisschen schade um Görtler der ja unter Korkut stark profitiert hat.. ich denke der wird unter Meier größtenteils außen vor bleiben. Aber naja, so sympathisch er auch ist, viel mehr als eine einwandfreie Kämpferleistung hatte er fast nie zu bieten und das ist für einen Stürmer schon ein bisschen wenig..
Zuletzt geändert von DasMagischeEinhorn am 24.01.2017, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hernan-Cortes

Beitrag von Hernan-Cortes »

Und dass 24 Spieler zum Einsatz kamen interessiert wohl keinen. Hauptsache es gibt was zu kritisieren. :nachdenklich:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Hernan-Cortes hat geschrieben:Und dass 24 Spieler zum Einsatz kamen interessiert wohl keinen. Hauptsache es gibt was zu kritisieren. :nachdenklich:
Ein 1-0 gegen den FKP kritiklos hinnehmen und 2 Alutreffer zu kassieren, da verlangst du viel. Wenn man gegen einen mittelmäßigen Viertligisten nur ein Tor machen kann, obwohl man sich für die Startelf am Montag profilieren will, dann ist mir das trotz aller Testspiel..., Verletzungsgefahr..., müde Beine, und tausend weitere Ausreden einfach zu wenig.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

ChrisW hat geschrieben:
Hernan-Cortes hat geschrieben:Und dass 24 Spieler zum Einsatz kamen interessiert wohl keinen. Hauptsache es gibt was zu kritisieren. :nachdenklich:
Ein 1-0 gegen den FKP kritiklos hinnehmen und 2 Alutreffer zu kassieren, da verlangst du viel. Wenn man gegen einen mittelmäßigen Viertligisten nur ein Tor machen kann, obwohl man sich für die Startelf am Montag profilieren will, dann ist mir das trotz aller Testspiel..., Verletzungsgefahr..., müde Beine, und tausend weitere Ausreden einfach zu wenig.
Und Gladbach verlor im letzten Test gegen Düsseldorf. Und bayern verlor gegen Karlsruhe usw.
Wenn man mit 24 Spieler durchrotiert, geht es eh nur darum wer sich beweisen will und sich aufdrängt.
Testspiele jucken mich nicht, schon gar nicht wenn 24 Spieler vom FCK gespielt haben.
Bleiben wir mal alle ganz ruhig und warten den Montag ab. Ich hoffe die Jungs reißen sich den Arsch auf :teufel2:
mazz

Beitrag von mazz »

DasMagischeEinhorn hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Meier ist ja bekannt dafür, kaum zu rotieren. Hält gerne an seiner Elf fest, die er gefunden hat und diese Elf spielte schon gegen Lugano, also wird das wohl auch die Elf der Saisonspiele sein, wenn die fit bleiben, was schlussendlich heißt, das Stieber auf die Bank muss. In Nürnberg konnte er sich auch schon nicht gegen Kerk durch setzen. Naja mal sehen.

Polle
Moritz
Pritsche
Ich denke damit kann man leben. Das Stieber vorerst nur Ersatz ist find ich auch nicht so schlimm. Dazu mit Dittgen einen der für frischen Wind und Tempo sorgt wenn er kommt. Ich denke da ist es auch erstmal richtig ihn erstmal nur einzuwechseln anstatt ihn direkt in die Startelf zu katapultieren. Zoua (wenn er dann wieder da ist) hat mir auch immer gut gefallen wenn er eingewechselt wurde, aber als er Stamm gespielt hat gar nicht. Da hätten wir auf jeden Fall mit Dittgen, Stieber und Zoua zusätzlich zu dieser Elf drei starke offensive Wechseloptionen. Ein bisschen schade um Görtler der ja unter Korkut stark profitiert hat.. ich denke der wird unter Meier größtenteils außen vor bleiben. Aber naja, so sympathisch er auch ist, viel mehr als eine einwandfreie Kämpferleistung hatte er fast nie zu bieten und das ist für einen Stürmer schon ein bisschen wenig..
Unser Kader ist zu groß, beziehungsweise zu Gleichwertig. schon über Jahre hinweg.
Unsere B-Elf ist nicht schlechter als die A-Elf, allerdings können ja halt nur 11 Spielen und die anderen müssen zu schauen. Und da sich eine Mannschaft immer einspielen muss wird es bei uns immer Spieler geben, die auch Stammspieler sein könnten (weil Sie genau so gut wie der Stammspieler sind) aber trotzdem gar nicht spielen dürfen.

Wir brauchen 13 richtig gute Spieler, ergänzt mit jungen Spielern mit verbesserungspotential.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
ix35

Beitrag von ix35 »

@Betze Forever
Wer bitteschön hat sich bei einem 1:0 gegen einen 4.Ligisten bewiesen oder gar aufgedrängt??? Für mich ist dieses Ergebnis einfach nur lachhaft.
FCKPersey1962

Beitrag von FCKPersey1962 »

Ich habe das Spiel nicht gesehen aber laut Spielbericht FCK waren wir in beiden Halbzeiten spielbestimmend mit variablem Spiel-das zählt zunächst mal für mich.
Einziges Manko war die Chancenauswertung-da dürft ihr weiter motzen.
Schritt für Schritt...... :teufel2:
Dauerkarte Süd 3.1
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

Wir sollten den Spielbetrieb sofort einstellen. Meier wird hinschmeissen weil er feststellt dass wir nur Nulpen haben. Und dann können wir endlich richtig abfeiern in diesem elitären Kreis hier...
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
[name838]

Beitrag von [name838] »

Wäre cool, wenn jemand, der vor Ort war, seine Erkenntnisse schildern könnte. :daumen:

Wenn ich die Aufstellung in der 2. Halbzeit von fck.de richtig interpretiere, hat Görtler wieder auf der Seite gespielt. Kann ich nicht nachvollziehen - Görtler war noch nie ein Außenbahnspieler und wird es nie sein.

Stellt ihn in den Sturm oder am besten variabel hinter den Spitzen. Aber auf der Seite wird er uns nicht weiterhelfen und kann dort überhaupt nicht seine Stärken ausspielen.

Mal schauen, wie sich das in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt. Möglicherweise sollte man sich dann in der Sommerpause auch von Görtler trennen, was dann evtl. das beste für beiden Seiten ist. Grundsätzlich halte ich schon viel von ihm und sehe ihn gerne beim FCK, aber es hat keinen Sinn ihn in ein System zu stellen, das überhaupt nicht zu ihm passt.

Und völlig unabhängig davon, ist unser Kader nach wie vor aufgebläht. In dieser Hinsicht muss Stöver noch liefern, er hatte nämlich angekündigt, den Kader zu verkleinern. Und wie es nun aussieht, bekommen wir noch einen zusätzlichen Außenverteidiger in dieser Winterpause ...
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Die Wechsel zum Seitenwechsel sind nun in der Spielstatistik nachgetragen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hunsbuggel

Beitrag von Hunsbuggel »

Würde mich auch über ein paar Eindrücke von Fans vor Ort freuen :wink:

Offtopic: FCK Fans in Frankfurt
Sorry dass ich es hier poste, bin aber leider bisher nicht fündig geworden wo sonst...
Ich bin gerade nach Frankfurt gezogen und suche nach anderen FCK-Fans und FCK-freundlichen Kneipen, um beispielsweise das Auswärtsspiel gegen Hannover im Fernsehen anzuschauen und auch um sich ggf. für eine gemeinsame Fahrt auf den Betze zu verabreden (z.B. gegen Würzburg). Habe eine Dauerkarte in 9.2...
Danke für eure Hilfe :wink:
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:
Umgekehrt

Beitrag von Umgekehrt »

Es war zu kalt. Der Platz war wohl teilweise hart, und auf die Dauer hat die Kälte alles gelähmt, außer ein paar fanatischen Ersatz-Ultras, die jedes Lied daß es so gibt gesungen haben :D

War zwar einerseits dem Spiel etwas unangemessen, aber doch lustig. Auch gut: die 8 der Pirmasenser hatte statt eines Namens auf dem Trikot (wie seine Mitspieler) nur einen weißen Strich, und sie haben ihm zugerufen "heer, Nummer 8 wie hääschten? Wo hoschen doi Nome gelosse?".

In der Halbzeit haben Gries, Klatt und Riesenkampff ihrer Sehnsucht nach einem Glühweinstand Ausdruck verliehen, die Stimmung auf der Tribüne war insgesamt gut, es wurde viel gescherzt.

Das Spiel konnte da nicht mithalten. 1:0 erst kurz vor Ende der 1. Halbzeit, Halfar bringt die Ecke kurz rein, der Torwart sieht sie zu spät, nichts spektakuläres. War aber wohl einstudiert. Das Spiel war gelegentlich lebhaft, aber viel zu oft recht phantasielos, Pirmasens hat sich sehr gut geschlagen und die Laufarbeit nicht gescheut (mal abgesehen von Reinert und Auer, die ein bißchen gespart haben - sind ja auch nicht mehr die Jüngsten...). Der FCK hat zu selten den Willen zum Torabschluß gezeigt, aber es hat schon jeder mal was versucht.

Auffällig für mich, wie so oft, die Qualität von Moritz. Letztlich hätte man noch ein Törchen machen sollen, vom eigenen Anspruch her. Aber Alibigekicke habe ich nicht gesehen, bis auf einmal, als die Pirmasenser IV sich den Ball 10 mal hin und herspielen konnte, ohne daß mal jemand angegangen wäre, nur Przybylko hat so ein bißchen hinverschoben. Das ist gegen einen so unterklassigen Gegner doch ein bißchen wenig.

Man hätte sie müde spielen können, aber nicht bei dem Wetter. Man hätte auch das Gegentor fangen können (Schuß PS, Alu, Nachschuß, auch Alu). Was solls. Faires und verletzungsfreies Spiel, Eintritt frei - kein Grund zu meckern.

Positiv ist mir noch aufgefallen: Andre Weis hat auch mal dirigiert von hinten, Ziegler hat sehr beweglich agiert, Mwene hat Zug nach vorne gezeigt. Negativ schreibe ich nichts, um unsere Gegner einzuschüchtern :wink:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Bis zur ca. 80. Minute habe ich mir das Spiel angesehen.
Meiner Meinung nach hat die Anfangsformation für nächste Woche in Halbzeit 1 gespielt.
Mit einer Ausnahme und die wird ein Problem werden. Halfar ist bis auf den Eckball ein Fremdkörper im Team. Wird, wenn der Trainer konsequent ist wohl Stieber weichen müssen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
steffen
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von steffen »

Seit1969 hat geschrieben:Bis zur ca. 80. Minute habe ich mir das Spiel angesehen.
Meiner Meinung nach hat die Anfangsformation für nächste Woche in Halbzeit 1 gespielt.
Mit einer Ausnahme und die wird ein Problem werden. Halfar ist bis auf den Eckball ein Fremdkörper im Team. Wird, wenn der Trainer konsequent ist wohl Stieber weichen müssen.
Ich habe das heutige Spiel nicht gesehen, kann es folglich also nicht beurteilen. Dafür habe ich unser Testspiel in Spanien gesehen.
Dort war Stieber absolut schlecht, man hat ihn überhaupt nicht wahrgenommen, keinerlei Aktionen, während man Halfar in der 2. HZ durchaus einige male in Aktion sehen konnte.
Meiner Meinung nach wird das Halfar-Runtergemache hier absolut übertrieben, er ist für mich nach meinen Eindrücken ein stärkerer Spieler als Stieber. Von Stieber bin ich maßlos enttäuscht, ich wundere mich, wie dieser Mensch jemals ein guter Außenbahnspieler sein konnte. Absolut undynamisch, nicht antrittsschnell, nicht durchsetzungsstark. Nur eine solide Technik reicht eben nicht aus. Für mich ein absoluter Stehgeiger, auch im zentralen offensiven Mittelfeld, der gehört für mich ganz klar auf die Ersatzbank, am liebsten wäre mir ein Abgang von ihm (leider nahezu ausgeschlossen).
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

@steffen:
Ich habe meinen Eindruck des Spiels geschildert und mache auch keinen Spieler runter. Halfar ist der Kapitän, aber führt die Mannschaft nicht. Mitte der ersten Halbzeit gab es einen sehr leichtfertigen Ballverlust durch Halfar im Mittelfeld, bei dem er sich in einem völlig unnötigen Zweikampf verwickeln ließ und den Ball verlor. Nachsetzen um den Gegenspieler zu stören oder den Ball zurückzugewinnen? Fehlanzeige. Das Ergebnis war eine Chance für den Gegner und sehr deutliche, vernehmlich laute Kritik durch den Trainer.
Am Montag würde dies einen Gegentreffer bedeuten!
Das ist was hängen bleibt.
Zuletzt geändert von Thomas am 24.01.2017, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat/Fullquote des direkt vorstehenden Beitrags enfernt (s. Forumsregeln).
Fly with the eagle or scratch with the chicken
sandman

Beitrag von sandman »

Hier das Tor (wurde auf TM gepostet):

https://www.youtube.com/watch?v=IdNNbMQ ... e=youtu.be

Fazit: Absoluter Torwartfehler...verdammt viel Glück dabei!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Antworten