Oh wie mich das nervt. Bei jedem Furz hat hier einer was superkluges beizusteuern. Wenn Du nur für 2 min Google angeworfen hättest, wärst Du auf folgenden Satz beim SWR gestoßen: "...keine Brandschutzversicherung besitzt. Diese wurde vor einiger Zeit gekündigt, um Geld zu sparen und eine drohende Insolvenz abzuwenden...."wernerg1958 hat geschrieben:... aber wenn das stimmt was ich gehört habe ist der SV Rammelsbach an der Misere mit Schuld, nicht weil es gebrannt hat sowas kann passieren, aber wie gesagt nach meinem Wissen hatte der Verein aus "Spargründen" keine Feuerversicherung! ...
Ach du liebe Zeit. Wird ja sogar noch besser. Und warum wir still sein sollen? Hm... lass mal überlegen. Rammelsbach liegt in RLP - Check? Die Mitglieder sind demnach vermutlich auch Einwohner von RLP und zahlen hier ihre Steuern. Muss ich noch weiter ausführen?wernerg1958 hat geschrieben:...Ich will hier nicht schon von Wettbewerbsverzerrung sprechen gegenüber anderen Verein die auch alle helfen sollen....
Nochmal zurück warum sollen wir FCK`ler still sein?
Ich hab ihn so verstanden, dass ein "selber schuld" unfair gegenüber den Mitgliedern, sowie dem Dorf Rammelsbach ist. Denn so wie die "selber schuld" sind, dass die dortige Vorstandschaft Versicherungen kündigt, so sind wir selber schuld, dass der FCK unter der ein oder anderen Vereinsführung dahin geführt wurde, wo wir heute stehen.wernerg1958 hat geschrieben:@joff,
wieso sollen wir FCK`ler da still sein?
So ist es. Was in dem Verein vor Jahren vorgefallen ist hat genauso viel Bedeutung wie der Scheiß, den ehemalige Vorstände bei uns verbrochen haben. Soll man deswegen dem aktuellen Vorstand des FCK die Hilfe verwehren? Soll deswegen z.B. die Stadt sagen, ihr zahlt sofort alles auf Heller und Pfennig, wenns nicht reicht, geht ihr eben an den Arsch? Hätte Bayern vor vielen Jahren auch ihre Hilfe verwehren sollen, als sie zu uns in der Winterpause zum Spiel gekommen sind, der uns ein wenig mit den Arsch gerettet hat?simba hat geschrieben:dem FCK entsteht dadruch kein Nachteil, im Gegenteil, er gewinnt an gutem Ruf und somit vlt auch den ein oder anderen Fan mehr.
wernerg1958 hat geschrieben:Warum sollte ich das googeln, ich weis es ja, rein rechtlich schreibe ich meines Wissens! Und wenn ein Verein die Feuerversicherung kündigt ( ob das so einfach geht bezweifele ich sehr stark du kannst auch nicht deine PKW-Haftpflicht kündigen einfach um Geld zu sparen )aber egal. Welcher einigermaßen und halbwegs intelligente Mensch kündigt sein Feuerversicherung für sein Haus welches sein größtes und in den meisten Fällen teuerstes Hab und Gut ist! Ja um die Insolvenz abzuwenden
da hat ein Verein aber noch andere Sparmöglichkeiten oder er ist sowie schon Pleite. Also da bleibe ich bei meiner Meinung größten Teils mitschuld daß hier jetzt viel Geld fehlt um wieder ein Sportheim zu bauen.