werauchimmer hat geschrieben:Korkut uns Stöver haben eine schwere Situation vorgefunden, sie haben das, was Kuntz uns Co. übrig gelassen haben verwertet und wir sehen was das war. Nichts.
Insofern muss man die Verantwortlichkeiten klar benennen.
So weit so gut. Jetzt kommt aber die Kehrseite der Medaille: Korkut und Stöver sind nicht die geeigneten Personen für exakt diese Situation, es fehlt an Erfahrung, an Kompetenzen und an Vernetzung ins Fussballbusiness.
Stöver und Korkut verschlimmern die Situation nur zum Nachteil des Vereins. Ich hatte einen erfahrenen Trainer gefordert, nicht ohne Grund.
Das Gesundbeten nach drei Siegen in Folge, auch von mir, war leider nicht vom Erfolg gekrönt.
Die schwächste Offensive im Profifussball, 11 Tore in der Hinrunde, hoffnungslose, desinteressierte Fans, das sind die Eckdaten, aus denen ein Abstieg resultiert. Die von Korkut gesetzte Zielvorgabe 20+X Punkte wurde verfehlt, der von Stöver ausgerufene einstellige Tabellenplatz ist völlig utopisch!
Das zu leugnen und auf das "Positive" abzustellen, wie Stöver und Korkut gestern, wird nicht reichen.
Auch hier wird ein Gesundbeten keinen Erfolg haben.
Zu schwer sind die Defizite der Mannschaft, zu schwer sind die Versäumnisse des Trainers.
Wir werden in der Rückrunde einen neuen Trainer bei uns erleben, früher oder später, das ist 100% sicher. Ob wir auch einen Abstieg erleben werden, hängt davon ab, wann wir den neuen Trainer bei uns sehen werden.
Der Tod des FCK auf Raten geht unvermindert weiter, die Abwärtsspirale konnte nicht gestoppt werden, schon in der Winterpause werden wir lebenserhaltende Maßnahmen sehen und Transfers von Leistungsträgern erleben.
Der April kommt, die Kohle wird knapp.
Dramatisch weniger Zuschauer, Verluste in der TV-Geld Tabelle, kein nennenswertes Merchandising, das alles wird unweigerlich zu einem weiteren sportlichen Abbau bei uns führen.
Diese Spirale muss jetzt durchbrochen werden, Kontinuität in der Abwärtsspirale ist was für simple Minds, ich hoffe, dass unser VV Gries das erkennt und Stöver dazu drängt sich von Korkut zu trennen. Oder beide freisetzen.
Er muss wissen, dass er diese finanzielle Spirale nur durchbrechen kann, wenn er etwas Entscheidendes ändert.
Ein weiter so, ein Festhalten an Korkut wäre fahrlässig, ja fast tödlich. Auch im Hinblick auf die kommende Saison und die Dauerkartenverkäufe.
Dieser Trainer zerstört mit seiner Inkompetenz die Fanbasis, die dem FCK das nackte Überleben sichert.
Es bleibt nicht mehr viel Zeit, um zu handeln.
Herr Gries, ich appeliere an Sie, werden sie tätig, ihr drittklassiger Sportdirektor kann es mangels Erfahrung und mangelndem Überblick definitiv nicht. Er ist der falsche Mann am falschen Ort. So wie sein Trainer Korkut!
Korkut löscht mit seinem brutal schlechten Fussball diesen Verein endgültig aus, das müssen Sie kraft Ihres Amtes verhindern.
Kann man so sehen, muss man aber beim besten Willen nicht
Bin mir übrigens im Gegensatz zu dir relativ sicher das wir keinen neuen Trainer in der Rückrunde erleben werden, weil es nicht nötig sein wird. Gerne lass ich mich auf eine Bierwette ein
Gehen wir doch einfach mal davon aus das wir nicht so desolat in die Rückrunde starten werden wie in die Hinrunde, was die Punkteausbeute anbelangt. Die Mannschaft steht defensiv größtenteils sicher, gelegentliche Ausreißer wie sie gestern Pollersbeck hatte werden immer mal wieder passieren.
Holen wir nochmal 19 Punkte haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun. Und das sehe ich als mehr als realistisch. 20+x hätten wir auch in der Hinrunde ohne den defensiven Hühnerhaufen zu Saisonbeginn geholt.
So fair sollte man bei aller berechtigter Kritik doch bleiben. Bin weit davon entfernt alles rosa rot zu sehen. Das Spiel nach vorne hakt an allen Ecken und Enden, seit Jahren!
Was wir nach dem Abstieg durch individuelle Klasse (Idrissou, Baumjohann etc...) ausgleichen konnte hat Foda gleich wieder kaputt gemacht.
Dann kam Runjaic der mit seinem Ballbesitzt ohne Raumgewinn Fußball endgültig die Fans zur Verzweiflung trieb.
Korkut + Stöver mussten mit einem Hauch von nichts arbeiten. Und das ein Trainer nach diesem Saisonstart darauf bedacht ist zunächst einmal die defensive zu stabilisieren ist doch mehr als berechtigt.
In der Rückrunde muss Korkut nun aber liefern, zeigen das er die Mannschaft nicht nur defensiv stabilisieren kann indem man offensiv kaum stattfindet! Aber auch wenn es ihm nicht gelingt wird der FCK nochmal ähnlich viele Punkte holen wie in der Hinrunde. Nur sollte man dann zum Saisonende auch Konsequenzen daraus ziehen.
Denn genau das war in der Ära Kuntz schon ein massives Problem.
- Foda war schon vor der Relegation angezählt, er hatte einen Kader mit dem ein Großteil seiner Kollegen nicht nur aufgestiegen wäre, man hätte die Liga dominiert! Spätestens nach den Spielen gegen Hoffenheim hätte man sich trennen müssen. Hier haben nach dem Rückspiel aber auch die Fans ihren Teil dazu beigetragen! Anstelle mit "Ole Rot weiß" hätte man Kuntz mit einem krachenden "Foda raus" die Tränen in die Augen treiben müssen. Das Foda die folgende Spielzeit nicht überstehen würde war vorprogrammiert
- es folgte Runjaic. Der zuerst den Fußball spielen ließ den man beim FCK auch sehen möchte. Ein Bruch war nach dem Auswärtsspiel in Dresden zu sehen. In der Folge wollte KR mit Lautern das Barcelona in Liga 2 werden. Am besten 99% Ballbesitz. Ohne dabei aber Raum zu gewinnen.
Resultat ist bekannt, KR wurde wie auch Foda zu spät beurlaubt.
Vergangenheit!
Im offensiv Spiel bereitet mir die Schnittstelle die größten Sorgen. Moritz zu wechselhaft in seinen Leistungen, Ziegler kann gegen offensiv starke Gegner wichtig sein. Geht es darum das Spiel zu machen ist er leider nicht brauchbar! Frey mag ein großes Talent sein, aber das reicht in Liga 2 nicht! Halfar scheint mit 1000 anderen Sachen beschäftigt außer mit dem FCK. Ring zu oft verletzt. Sollte man langfristig nicht mit ihm planen, versuchen in der Winterpause für paar Euro zu verkaufen!
Sehe hier akuten Handlungsbedarf!
Wichtig kann auch noch Mujdza werden. Wenn er die Vorbereitung vernünftig bestreiten kann dürfte als RV kein Weg an ihm vorbei führen.
Nicht das ich Mwene die Position nicht zutraue, er hat einen enormen Sprung gemacht im Verlauf der Hinrunde. Aber Mujdza ist fit ein anderes Kaliber. Bei Mwene kann ich mir durchaus vorstellen das er dann eine Position weiter nach vorne rückt. Oder zumindest eine Alternative dafür ist.
Dittgen hatte gestern mal richtig Bock auf Fußball. Hoffe er behält diese Unbekümmertheit bei!
Lassen wir uns überraschen!
Wünsche euch allen ein paar schöne Feiertage!