Forum

Jahresabschluss in Nürnberg: Lautern verliert 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Markie hat geschrieben:Folgende Personen müssen sofort den Verein verlassen:

Tayfun Korkut
Uwe Stöver
Daniel Halfar
Christoph Moritz
Tim Heubach
Zoltán Stieber

t.b.c.

Bitte auch den völlig überflüssigen Herrn Gries mit Sportvorstand HP Briegel austauschen. Danke!
Folgender User sollte sofort das Forum verlassen: Markie
jones83

Beitrag von jones83 »

Markie hat geschrieben:Folgende Personen müssen sofort den Verein verlassen:

Tayfun Korkut
Uwe Stöver
Daniel Halfar
Christoph Moritz
Tim Heubach
Zoltán Stieber

t.b.c.

Bitte auch den völlig überflüssigen Herrn Gries mit Sportvorstand HP Briegel austauschen. Danke!

Unterschreibe ich sofort!!! Gaus darf bleiben... :lol:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Tavlaret

Beitrag von Tavlaret »

profaps hat geschrieben:Schlußpfiff: Herr Halfar sortiert lächelnd seine Haare und plaudert mit einem Nürnberger Spieler.
Das ist die Mentalität des Kapitäns. Deshalb hat er es auch nie zu irgendetwas gebracht. 2. Liga ist doch prima, da wird auch ordentlich verdient, wozu sich quälen? Diese Mentalität zermürbt den FCK und jeden Fan. Man kann es einfach nicht mehr ertragen.
Genau das sehe ich auch als Problem. Man verdient zwar keine Millionen wie Ronaldo und Konsorten, ist aber mit ein paar Hunderttausend (+/-) pro Jahr dabei, verdient zum Teil mehr als die Bundeskanzlerin und hat sich damit schön gemütlich eingerichtet. Osawe z. B. war ein Spiel top motiviert, als er sich wegen Paris rehabilitieren wollte und mit dieser Mentalität hat es direkt geklappt - sonst hat er eben diese Top-Motivation nicht. Es scheint zum großen Teil insgesamt an der professionellen Einstellung zu fehlen und das kriegt man sicher diese Saison nicht mehr raus.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Tja Leute,so ist das .
Der FCK wird untergehen ,eine Arbeitsmoral gibts nicht.
Und die sogenannten Verantwortlichen leben im Wolkenkuckucksheim ,jenseits der Realität.
Mein Gott ,was ist nur aus diesem Verein geworden, :x
langsam--sehr langsam --gehts in die Bedeutungslosigkeit.
Viele lachen schon über die Kirmestruppe :lol: ,
aber gut man lacht halt mal mit,Irgendwann.
jones83

Beitrag von jones83 »

Herr Gries, ich appeliere an Sie, werden sie tätig, ihr drittklassiger Sportdirektor kann es mangels Erfahrung und mangelndem Überblick definitiv nicht. Er ist der falsche Mann am falschen Ort. So wie sein Trainer Korkut!
Korkut löscht mit seinem brutal schlechten Fussball diesen Verein endgültig aus, das müssen Sie kraft Ihres Amtes verhindern.[/

Welche Kompetenz hier Gries besitzt hat bereits bewiesen:
Geld schießt angeblich die Tore - also braucht der FCK einen Investor - hoppla gibt keinen Investor - dann halt Amateurfußball - kann ich auch nichts machen, hab ja alles versucht!
Jetzt erwarte noch allen Ernstes, dass der Gries sich im Sportlichen Bereich auch noch die Finger schmutzig macht...dafür gibts ja dann Stövener den man dann kurz vor Saisonende über die Klinge springen lassen kann! Die Verantwortung für das Sportliche wird am Ende Stövener allein übernehmen müssen. Gries als starker Mann?! Diese Hoffnung hat sich bereits auf der Jahreshauptversammlung zerschlagen...ne billige Provinzposse war das mehr nicht!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
gimpernteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von gimpernteufel »

@Mallet

Tue uns doch den Gefallen und schlafe so lange bis du nicht mehr weisst das du FCK Fan ???? bist.

Denn DU kommst nur zum vorschein wenn der FCK verliert um deinen Dünnschiss loszuwerden.
Verpiss dich!!!
Lautrer geben niemals auf ..sie Kämpfen!!!!!
gari
Dauerkarte: Nein

Beitrag von gari »

Glücklicherweise konnte ich die ersten 30 Minuten nicht miterleben, da ich von einer Klausur heimfuhr (ich stand an der S-Bahn Zoologischer Garten, als das am Breitscheidplatz geschah...) und kann erst ab Minute 40 konkret sagen, was mir auffiel.

- erst nachdem wir Dittgen, welcher mir sehr positiv auffiel, eingewechselt hatten, hatten wir einen nominellen Außenspieler. Görtler halte ich trotz guter Leistungen auf rechts immernoch für einen Stürmer. Dittgen brachte viel Geschwindigkeit ins Spiel und überzeugte durch gute Flanken, sodass er auch mit den Ausgleich vorbereitete.
- Die grundsätzliche Bewegung im Mittelfeld fehlt mir. Das An- und Freispielen der Mitspieler war nie wirklich gegeben, man versuchte das Spiel durch horizontale Pässe zu bestimmen und fuhr sich somit einen schönen Konter ein.
- Das 1-2 hätte Polle halten müssen, gibt er auch zu und das 0-1 konnte er nicht verhindern. Betrachtet man die Sichtweise von der Ecke aus, dann standen vier Lautrer vor ihm und Behrens köpft ihn überraschend ins Tor, eine Vorahnung konnte man kaum haben. Ein schönes Tor, trotz alledem.
- Osawe als Stürmer gefällt mir derzeit überhaupt nicht. Für mich wirkt er so, als ob er keine Lust hätte, den Zuckerpass vor dem leeren Tor will und mit beim Schießen helfen müssen. Wieso nicht mal Glatzel aufstellen oder die Zoua - Görtler-Kombination ausprobieren?

Wer selbst schonmal Trainer war, der weiß, dass man eine Mannschaft schwer motivieren kann. Die Qualität auf dem Papier haben wir, die Motivation zu wecken, dies vermisse ich doch sehr derzeit. In der Wintervorbereitung ist nun viel Zeit um Nägel mit Köpfen zu machen, Spieler zu pushen oder abzugeben und das Toreschießen könnte man auch verstärkt üben.

Es ist viel zu tun.
Zuletzt geändert von gari am 20.12.2016, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
simba

Beitrag von simba »

Ich weiss ja nicht was daran nun "ironischwerweise" ist solltest du tatsächlich nur kurz nach einem Attentat über den Platz gefahren sein, der war um die Zeit allerdings schon voll gesperrt, offenbar hast du gute Kontakte zur Kripo....edit sagt..man sollte als besser zitieren statt sich nur beziehen, wenn user nachträglich ihren Text ändern und dann der Bezug fehlt :?
Zuletzt geändert von simba am 20.12.2016, 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Das Gejammer vieler hier kann ich absolut nicht nachvollziehen. Viele die sich aufregen, haben vor der Saison gemeckert, dass man einen Mockenhaupt oder einen Deville hat gehen lassen, wollten eine Konsolidierung in der zweiten Liga und einen ruhigen Aufbau. Genau das passiert gerade. Wo wir ohne die Last-Minute-Verpflichtungen von Ewerton, Zoua und Stieber stehen würden, möchte ich mir gar nicht ausmalen.

Der Etat unseres gestrigen Gegners ist höher als unserer und Spieler wie Brechko, Behrens oder Petrak sind halt deutlich oberes Zweitliga-Niveau. Die wollten aufsteigen und haben das auch gesagt. Wir nicht. Den Unterschied habe ich gestern nicht gesehen.

Bzgl. der Labberei mit Kampf etc. - Bis auf Zoua haben gestern alle gekämpft. Die Laufleistung hat gestimmt und ist schon die ganze Hinrunde überragend. Was uns fehlt sind einfach gute Fußballer. Außer Stieber, Halfar und Kerk sowie mit abstrichen Osawe und Ring haben wir da einfach nichts zu bieten. Was soll der Trainer denn gestern machen? Er hat doch schon mit dem immer wieder geforderten 4-4-2 begonnen. Alle die sich immer gewünscht haben, dass wir im 4-4-2 spielen haben nicht nur gestern, sondern auch gegen Aue und in Pauli gesehen, dass dies nicht unbedingt mehr Torgefahr bedeutet.

Der Weg nach vorne kann nur bedeuten, dass man versucht in der Winterpause ein eingespieltes Mittelfeld mit einem fitten Halfar und einem fitten Kerk zu bekommen - dann wird man die stabile Spielanlage auch in mehr Tore umsetzten können.

Und gestern waren das defensiv zwei klare Torwartfehler. Das ist überhaupt kein Problem - aber wenn ich das Spiel beurteile, muss das schon mit einfließen.

In der Rückrunde können nun alle FCK-Fans zeigen, dass man das Team auch bei einer Konsolidierung in der zweiten Liga unterstützt. Der Ergebnisfussball der gespielt wird, hat im Übrigen m.E. im wesentlichen etwas mit der Ausgeglichenheit der Liga zu tun. Da macht es nirgends Spaß zuzuschauen. Letzter Spieltag:

3x 1:1, 3x 0:0, 2x 2:1 und 1x3:0 - insgesmat gab es in dieser Saison nur 10 Spiele, in denen eine Mannschaft überhaupt mehr als 3 Tore geschossen hat....
gari
Dauerkarte: Nein

Beitrag von gari »

simba hat geschrieben:Ich weiss ja nicht was daran nun "ironischwerweise" ist solltest du tatsächlich nur kurz nach einem Attentat über den Platz gefahren sein, der war um die Zeit allerdings schon voll gesperrt, offenbar hast du gute Kontakte zur Kripo
Hab's editiert, da mir diese Randbemerkung ebenfalls nicht gefiel.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ke07111978 hat geschrieben: In der Rückrunde können nun alle FCK-Fans zeigen, dass man das Team auch bei einer Konsolidierung in der zweiten Liga unterstützt. Der Ergebnisfussball der gespielt wird, hat im Übrigen m.E. im wesentlichen etwas mit der Ausgeglichenheit der Liga zu tun. Da macht es nirgends Spaß zuzuschauen. Letzter Spieltag:
Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn. Wir spielen mit einem Etat diese Saison, der so hoch ist, dass wir ihn uns eigentlich nicht leisten können. Sprich: Wir werden vermutlich auch diese Saison - trotz der Transferüberschüsse - unser negatives Eigenkapital weiter ausbauen. Unser Zuschauerschnitt ist massiv rückläufig - wie das nunmal so ist, wenn man unten drinnen steht und schlechten Fußball spielt.

Und ich bezweifel auch, dass wir gerade langfristig eine Mannschaft aufbauen.

Die Verträge von Heubach, Ewerton, Mudjza, Ring, Gaus, Frey und Kerk laufen 2017 aus. Moritz hat ne Ausstiegsklausel, die er vermutlich ziehen wird. Halfars Vertrag läuft 2018 aus, d.h. man wird ihn vermutlich Ende der Saison ebenfalls verkaufen müssen, wenn er nicht verlängern will.

Grieß sagte, dass der FCK sich langfristig die 2. Liga nicht leisten kann. Noch weniger kann der FCK sich aber kurzfristig einen zweistelligen Tabellenplatz leisten. Und mit unserem Etat darf sowas auch nicht passieren. Kaum einer erwartet, dass wir gerade um den Aufstieg mitspielen, aber die schlechteste Offensive der Liga geht halt auch nicht.
jan

Beitrag von jan »

werauchimmer hat geschrieben:Korkut uns Stöver haben eine schwere Situation vorgefunden, sie haben das, was Kuntz uns Co. übrig gelassen haben verwertet und wir sehen was das war. Nichts.

Insofern muss man die Verantwortlichkeiten klar benennen.

So weit so gut. Jetzt kommt aber die Kehrseite der Medaille: Korkut und Stöver sind nicht die geeigneten Personen für exakt diese Situation, es fehlt an Erfahrung, an Kompetenzen und an Vernetzung ins Fussballbusiness.
Stöver und Korkut verschlimmern die Situation nur zum Nachteil des Vereins. Ich hatte einen erfahrenen Trainer gefordert, nicht ohne Grund.

Das Gesundbeten nach drei Siegen in Folge, auch von mir, war leider nicht vom Erfolg gekrönt.

Die schwächste Offensive im Profifussball, 11 Tore in der Hinrunde, hoffnungslose, desinteressierte Fans, das sind die Eckdaten, aus denen ein Abstieg resultiert. Die von Korkut gesetzte Zielvorgabe 20+X Punkte wurde verfehlt, der von Stöver ausgerufene einstellige Tabellenplatz ist völlig utopisch!

Das zu leugnen und auf das "Positive" abzustellen, wie Stöver und Korkut gestern, wird nicht reichen.
Auch hier wird ein Gesundbeten keinen Erfolg haben.
Zu schwer sind die Defizite der Mannschaft, zu schwer sind die Versäumnisse des Trainers.

Wir werden in der Rückrunde einen neuen Trainer bei uns erleben, früher oder später, das ist 100% sicher. Ob wir auch einen Abstieg erleben werden, hängt davon ab, wann wir den neuen Trainer bei uns sehen werden.

Der Tod des FCK auf Raten geht unvermindert weiter, die Abwärtsspirale konnte nicht gestoppt werden, schon in der Winterpause werden wir lebenserhaltende Maßnahmen sehen und Transfers von Leistungsträgern erleben.
Der April kommt, die Kohle wird knapp.
Dramatisch weniger Zuschauer, Verluste in der TV-Geld Tabelle, kein nennenswertes Merchandising, das alles wird unweigerlich zu einem weiteren sportlichen Abbau bei uns führen.

Diese Spirale muss jetzt durchbrochen werden, Kontinuität in der Abwärtsspirale ist was für simple Minds, ich hoffe, dass unser VV Gries das erkennt und Stöver dazu drängt sich von Korkut zu trennen. Oder beide freisetzen.

Er muss wissen, dass er diese finanzielle Spirale nur durchbrechen kann, wenn er etwas Entscheidendes ändert.
Ein weiter so, ein Festhalten an Korkut wäre fahrlässig, ja fast tödlich. Auch im Hinblick auf die kommende Saison und die Dauerkartenverkäufe.

Dieser Trainer zerstört mit seiner Inkompetenz die Fanbasis, die dem FCK das nackte Überleben sichert.
Es bleibt nicht mehr viel Zeit, um zu handeln.

Herr Gries, ich appeliere an Sie, werden sie tätig, ihr drittklassiger Sportdirektor kann es mangels Erfahrung und mangelndem Überblick definitiv nicht. Er ist der falsche Mann am falschen Ort. So wie sein Trainer Korkut!
Korkut löscht mit seinem brutal schlechten Fussball diesen Verein endgültig aus, das müssen Sie kraft Ihres Amtes verhindern.
Kann man so sehen, muss man aber beim besten Willen nicht :wink:
Bin mir übrigens im Gegensatz zu dir relativ sicher das wir keinen neuen Trainer in der Rückrunde erleben werden, weil es nicht nötig sein wird. Gerne lass ich mich auf eine Bierwette ein :prost:

Gehen wir doch einfach mal davon aus das wir nicht so desolat in die Rückrunde starten werden wie in die Hinrunde, was die Punkteausbeute anbelangt. Die Mannschaft steht defensiv größtenteils sicher, gelegentliche Ausreißer wie sie gestern Pollersbeck hatte werden immer mal wieder passieren.
Holen wir nochmal 19 Punkte haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun. Und das sehe ich als mehr als realistisch. 20+x hätten wir auch in der Hinrunde ohne den defensiven Hühnerhaufen zu Saisonbeginn geholt.
So fair sollte man bei aller berechtigter Kritik doch bleiben. Bin weit davon entfernt alles rosa rot zu sehen. Das Spiel nach vorne hakt an allen Ecken und Enden, seit Jahren!
Was wir nach dem Abstieg durch individuelle Klasse (Idrissou, Baumjohann etc...) ausgleichen konnte hat Foda gleich wieder kaputt gemacht.
Dann kam Runjaic der mit seinem Ballbesitzt ohne Raumgewinn Fußball endgültig die Fans zur Verzweiflung trieb.

Korkut + Stöver mussten mit einem Hauch von nichts arbeiten. Und das ein Trainer nach diesem Saisonstart darauf bedacht ist zunächst einmal die defensive zu stabilisieren ist doch mehr als berechtigt.
In der Rückrunde muss Korkut nun aber liefern, zeigen das er die Mannschaft nicht nur defensiv stabilisieren kann indem man offensiv kaum stattfindet! Aber auch wenn es ihm nicht gelingt wird der FCK nochmal ähnlich viele Punkte holen wie in der Hinrunde. Nur sollte man dann zum Saisonende auch Konsequenzen daraus ziehen.
Denn genau das war in der Ära Kuntz schon ein massives Problem.

- Foda war schon vor der Relegation angezählt, er hatte einen Kader mit dem ein Großteil seiner Kollegen nicht nur aufgestiegen wäre, man hätte die Liga dominiert! Spätestens nach den Spielen gegen Hoffenheim hätte man sich trennen müssen. Hier haben nach dem Rückspiel aber auch die Fans ihren Teil dazu beigetragen! Anstelle mit "Ole Rot weiß" hätte man Kuntz mit einem krachenden "Foda raus" die Tränen in die Augen treiben müssen. Das Foda die folgende Spielzeit nicht überstehen würde war vorprogrammiert

- es folgte Runjaic. Der zuerst den Fußball spielen ließ den man beim FCK auch sehen möchte. Ein Bruch war nach dem Auswärtsspiel in Dresden zu sehen. In der Folge wollte KR mit Lautern das Barcelona in Liga 2 werden. Am besten 99% Ballbesitz. Ohne dabei aber Raum zu gewinnen.
Resultat ist bekannt, KR wurde wie auch Foda zu spät beurlaubt.

Vergangenheit!

Im offensiv Spiel bereitet mir die Schnittstelle die größten Sorgen. Moritz zu wechselhaft in seinen Leistungen, Ziegler kann gegen offensiv starke Gegner wichtig sein. Geht es darum das Spiel zu machen ist er leider nicht brauchbar! Frey mag ein großes Talent sein, aber das reicht in Liga 2 nicht! Halfar scheint mit 1000 anderen Sachen beschäftigt außer mit dem FCK. Ring zu oft verletzt. Sollte man langfristig nicht mit ihm planen, versuchen in der Winterpause für paar Euro zu verkaufen!
Sehe hier akuten Handlungsbedarf!
Wichtig kann auch noch Mujdza werden. Wenn er die Vorbereitung vernünftig bestreiten kann dürfte als RV kein Weg an ihm vorbei führen.
Nicht das ich Mwene die Position nicht zutraue, er hat einen enormen Sprung gemacht im Verlauf der Hinrunde. Aber Mujdza ist fit ein anderes Kaliber. Bei Mwene kann ich mir durchaus vorstellen das er dann eine Position weiter nach vorne rückt. Oder zumindest eine Alternative dafür ist.
Dittgen hatte gestern mal richtig Bock auf Fußball. Hoffe er behält diese Unbekümmertheit bei!

Lassen wir uns überraschen!

Wünsche euch allen ein paar schöne Feiertage!
henrycity

Beitrag von henrycity »

Schorschl hat geschrieben:Ich mache es mir schwer und schreibe was positives.

Ab Dittgen Einwechslung bis 1:1 waren das richtig gute 10 minuten.
Ich fordere mehr Dittgen, mehr Glatzel und mehr Shipnowski (wenn er dann wieder fit ist).

OK kann ich unterschreiben !!!!
henrycity

Beitrag von henrycity »

Halfar nach seiner Verletzung noch nicht in Form.

Dittgen hätte ab minute 1 spielen müssen.

Erste Halbzeit erinnert an Spiel gegen Aue

Nach dem 0-1 wurde dann mal etwas Fussball gespielt.

Dumm wie die Truppe ist und ich habe echt damit gerechnet kassieret Sie das zweite Tor kurz vor Schluss.
Unser Torwart-Talent sah da nicht gut aus ,wobei
in dieser Situation auch schlecht verteidigt wurde.
Ein neuer Trainer wie er hier zum Teil gefordert bringt jetzt nichts.
Eher eine Verstärkung im Mittefeld und auf außen.

Unser erstes Standard-Tor das sagt einiges ,da
muss was passieren.
Die Stürmer verhungern vorne da überwiegend nichts
verwertbares an Bällen von außen und vom Mittelfeld kommt.
Spieleröffnung muss unser Pollermann noch lernen.
Schnelle Bälle nach vorne gehen oft ins Seitenaus.
Also üben ,ist ja jetzt Zeit in der Vorbereitung für die Rückrunde.
Ach so unsere Truppe ist sich schon klar darüber das man ein Fussballspiel nur durch Tore schießen
gewinnen kann.
Frohe Weihnachten und ein guten Start ins neue Jahr.
Tschüsss Henry
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

MarcoReichGott hat geschrieben: Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn. Wir spielen mit einem Etat diese Saison, der so hoch ist, dass wir ihn uns eigentlich nicht leisten können. Sprich: Wir werden vermutlich auch diese Saison - trotz der Transferüberschüsse - unser negatives Eigenkapital weiter ausbauen.
Du hast meinen Post nicht verstanden. Im wesentlichen bin ich deiner Meinung. Allerdings haben wir den Etat halt viel zu spät erhöht. Die Mannschaft war erst ab dem 5en Spieltag komplett und hatte keine Zeit sich einzuspielen. Die meisten hier haben aber gedacht wir könnten mit 8,5 Mio. Etat irgendetwas reisen.

Das man diesen Verein in der 2ten Liga nicht konsolidieren kann, dass habe ich hier schon geschrieben, als man für solche Sätze noch geteert wurde. Jetzt kann sich das jeder in live ansehen. So, und jetzt schöne Weihnachten....
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Rückblick aufs Spiel:

» Spielbericht FCK-FCN 2:1 | Déja-vu in Franken (Der Betze brennt)

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt