Forum

Bochum: Kuntz' Vertrag wird aufgelöst (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Marky

Beitrag von Marky »

Hoffentlich wird SK nicht Nachfolger von JK in Mainz - das wäre der Supergau :D - aber er hat ja unlängst eine Trainertätigkeit ausgeschlossen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

MatzeW hat geschrieben:
Loweyos hat geschrieben: Aber wo Fritz Fuchs ist, ist auch Ostermann! Und wo Ostermann ist, ist die Pest und die Cholera. Er hat jahrelang in Saarbrücken Millionen investiert, überall im Verein seine Leute platziert - und wo sind sie jetzt? Dort wo sie hingehören!!!

Lothar
Servus,

aber das mit Ostermann ist so ne Sache. Hiess es nicht das Kuntz' Geahlt von nem Sponsor bezahlt werden soll? Wer wird wohl dieser ominöse "Spender" sein :?:

Für mich klingt das nach ner einfachen Rechenaufgabe, hoffe aber natürlich das diese nicht aufgeht :!:
Naja, Ostermann ist doch nicht der einzige Mensch auf der Welt, der Geld hat. Habe irgendwo gelesen, dass wahrscheinlich Totto-Lotto Rheinland-Pfalz dahinter steht. Das würde schon Sinn machen, wenn man bedenkt, von wo der ganze Deal getriggert wurde ...

Jetzt hoffen wir erstmal auf drei Punkte gg VFL Osnabrück und dann auf die Unterschrift von Stefan Kuntz in den nächsten Wochen. Dann wird alles gut :love

Im ernst - Leute - Stefan ist gut - aber auch nicht Gott. Also lasst ihn erstmal arbeiten, sollte er denn kommen. Hebt ihn nicht zu hoch in den Himmel, sonst kann er auch wieder tief fallen ... Das hatten wir in den letzten Jahren doch mehr als genug.
Blutworscht

Beitrag von Blutworscht »

Yves hat geschrieben:
MatzeW hat geschrieben: Servus,

aber das mit Ostermann ist so ne Sache. Hiess es nicht das Kuntz' Geahlt von nem Sponsor bezahlt werden soll? Wer wird wohl dieser ominöse "Spender" sein :?:

Für mich klingt das nach ner einfachen Rechenaufgabe, hoffe aber natürlich das diese nicht aufgeht :!:
Naja, Ostermann ist doch nicht der einzige Mensch auf der Welt, der Geld hat. Habe irgendwo gelesen, dass wahrscheinlich Totto-Lotto Rheinland-Pfalz dahinter steht. Das würde schon Sinn machen, wenn man bedenkt, von wo der ganze Deal getriggert wurde ...

Jetzt hoffen wir erstmal auf drei Punkte gg VFL Osnabrück und dann auf die Unterschrift von Stefan Kuntz in den nächsten Wochen. Dann wird alles gut :love

Im ernst - Leute - Stefan ist gut - aber auch nicht Gott. Also lasst ihn erstmal arbeiten, sollte er denn kommen. Hebt ihn nicht zu hoch in den Himmel, sonst kann er auch wieder tief fallen ... Das hatten wir in den letzten Jahren doch mehr als genug.
Genau so sieht es aus. 100%-Zustimmung
Noch ein Satz zu Fritz Fuchs. Reduziert doch den Fritze nicht nur auf Ostermann-Niveau. Was die Tage auf dem Betze abläuft , wird erdst viel später raus kommen. Auf alle Fälle, ob mit dem Oster"hasen" im Rücken oder nicht, hat Fuchs meiner Meinung nach hervorragende Arbeit auf dem Betze geleistet, egal was noch passiert. Wenn ich mir die die Zeilen von verschiedenen Schreibern hier bei Bekanngabe des Namens Fuchs in Erinnerung rufe, hat dieser Fuchs Alle eines besseren belehrt.
Die anderen Vereine sind da, weil der FCK ja jemand besiegen muss
Pusteblume

Beitrag von Pusteblume »

So, zur (fast) Feier des Tages mein erster Beitrag. :schal:

Die Sektflasche ist schonmal kaltgestellt. Der Korken knallt aber erst, wenn Stefan Kuntz wirklich da ist.
thomasdm

Beitrag von thomasdm »

HHAAALLLOOO !!!!
Stefan Kuntz wird net als der Heilsbringer im Sturm geholt sondern lediglich um in der absolut desolaten und orientierungslosen Führungsriege endlich aufzuräumen.

Eine Investition in die Zukunft ! Ansonsten sind ihm auch die Hände gebunden was die prikäre Lage z.Zt. angeht.

Evtl. noch als Motivator und als "Geschichtenerzähler" (ist net bös gemeint) aus besseren Zeiten ist Stefan Kuntz im Moment gefragt.

Also ich bin mit meiner Euphorie etwas vorsichtig geworden seit den HURRA Rufen um Klaus Toppmöller.

Trotzdem:

:teufel2: Treu bis in den Tod !!!!! :teufel2:
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"
Blutworscht

Pusteblume hat geschrieben:So, zur (fast) Feier des Tages mein erster Beitrag. :schal:

Die Sektflasche ist schonmal kaltgestellt. Der Korken knallt aber erst, wenn Stefan Kuntz wirklich da ist.

Hallo
Herzlich Willkommen!
Gib mal Meldung ab, wenn der Korken zischt...möchte ne Schluck schnorren :teufel2:
betzehänger
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzehänger »

Die erste gute Nachricht, doch bevor wir in Euphorie ausbrechen, muß noch die Zweite - die viel wichtigere Nachricht - über die Nachrichten-Ticker laufen:

+++ Stefan Kuntz neuer Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern +++

Erst wenn dies geschiet, dann ist es eine komplett gute Nachricht!

Oh Herr, laß es bitte wahr werden! :verbeug:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Blutworscht

betzehänger hat geschrieben:Die erste gute Nachricht, doch bevor wir in Euphorie ausbrechen, muß noch die Zweite - die viel wichtigere Nachricht - über die Nachrichten-Ticker laufen:

+++ Stefan Kuntz neuer Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern +++

Erst wenn dies geschiet, dann ist es eine komplett gute Nachricht!

Oh Herr, laß es bitte wahr werden! :verbeug:

Menno, das kannste doch nicht machen......habe zuerst den Ticker gelesen. Kalle, moi Drobbe......... :herz:
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

thomasdm hat geschrieben:HHAAALLLOOO !!!!
Stefan Kuntz wird net als der Heilsbringer im Sturm geholt sondern lediglich um in der absolut desolaten und orientierungslosen Führungsriege endlich aufzuräumen.

Eine Investition in die Zukunft ! Ansonsten sind ihm auch die Hände gebunden was die prikäre Lage z.Zt. angeht.

Evtl. noch als Motivator und als "Geschichtenerzähler" (ist net bös gemeint) aus besseren Zeiten ist Stefan Kuntz im Moment gefragt.

Also ich bin mit meiner Euphorie etwas vorsichtig geworden seit den HURRA Rufen um Klaus Toppmöller.

Trotzdem:

:teufel2: Treu bis in den Tod !!!!! :teufel2:
wenn er kommt, wird es aber eine aufrbuchstimmung geben. so wie damals nach dem abstieg als rehhagel trainer wurde.
meiner meinung nach muss er auch schnellstmöglich kommen, die planungen für die nächste saison laufen schon.
ich kann mir gut vorstellen, das allein der name kuntz dafür sorgen kann, das wir erstens wieder besssere spieler bekommen (und nicht die spieler kurz vor vertragsabschluss wonaders hingehen, siehe niculescu) und leistungsträger gehalten werden könnten.

es muss euch doch klar sein, das ein reinert oder schönheim oder sippel irgendwann die schnautze voll haben. die wollen eine perspektive, in 1-3 jahren wieder in liga 1 zu spielen.

das ist auch eine kopfsache. kommt kuntz, werden noch andere dinge verändert werden und es geht wohl endlich wieder aufwärts.

daher wäre eine absage mittelfrisitig gesehen für mich das ende des fck.
so kann es nicht mehr weitergehen. und kuntz traue ich zu uns zu helfen.

ich kann nur hoffen der deal geht bald über die bühne. das würde auch für das spiel am montag auftrieb geben.
Sascha89

Beitrag von Sascha89 »

Schwabenteufel1 hat geschrieben: wenn er kommt, wird es aber eine aufrbuchstimmung geben. so wie damals nach dem abstieg als rehhagel trainer wurde.
meiner meinung nach muss er auch schnellstmöglich kommen, die planungen für die nächste saison laufen schon.
ich kann mir gut vorstellen, das allein der name kuntz dafür sorgen kann, das wir erstens wieder besssere spieler bekommen (und nicht die spieler kurz vor vertragsabschluss wonaders hingehen, siehe niculescu) und leistungsträger gehalten werden könnten.

es muss euch doch klar sein, das ein reinert oder schönheim oder sippel irgendwann die schnautze voll haben. die wollen eine perspektive, in 1-3 jahren wieder in liga 1 zu spielen.

das ist auch eine kopfsache. kommt kuntz, werden noch andere dinge verändert werden und es geht wohl endlich wieder aufwärts.

daher wäre eine absage mittelfrisitig gesehen für mich das ende des fck.
so kann es nicht mehr weitergehen. und kuntz traue ich zu uns zu helfen.

ich kann nur hoffen der deal geht bald über die bühne. das würde auch für das spiel am montag auftrieb geben.
kuntz is auch der einzige dem ich zutraue, dass er uns noch retten kann... wenn er nicht kommt gehen wir früher oder später unter..

vllt wird ja nach dem bochumer sieg gegen doofmund am wochenende schon vollzug gemeldet ;) bleibt natürlich nur zu hoffen..

tG
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

roterteufel1879 hat geschrieben:kann dazu nur sagen........fritz fuchs tage sind gezählt. das wär auch nur zu hoffen!!
welcome back stefan kuuuuuuuuuuuuntz!!!!!
moechte mal gerne wissen was manche leute gegen fritz fuchs haben, hat der irgendjemand irgendetwas getan?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Kurz zu Fritz Fuchs: Ich möchte ihn jetzt nicht schlechtreden, aber "hervorragende Arbeit" ist doch jetzt auch wieder übertrieben. Oder woran wird diese hervorragende Arbeit festgemacht? An seinen Neuverpflichtungen ja wohl nicht, denn die sind bis auf Weigelt ja immer nur verletzt. Am Tabellenplatz wohl auch nicht, denn der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze ist gleich geblieben. Und die gute Darstellung in Interviews ist Schall und Rauch, das wissen wir doch spätestens seit Jäggi. Wie gesagt, ich will Fuchs jetzt nicht unnötig schlechtreden, aber hochjubeln ist vor dem Klassenerhalt m.M.n. auch fehl am Platz. Und dann ist da ja auch noch das Damoklesschwert Ostermann...

So, jetzt aber zur wichtigeren Sache:
Der Deal mit Stefan Kuntz ist zu 99,9999% fix!
:applaus:

Wie ja schon mehrfach zu hören war, hat er dem FCK bereits zugesagt. Soweit die Infos hier von "Der Betze brennt". Jetzt heißt es nur noch abwarten, bis es offiziell bekannt gegeben wird, aber schief gehen kann da eigentlich nichts mehr. Ruhig Blut! :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Thomas hat geschrieben: Der Deal mit Stefan Kuntz ist zu 99,9999% fix![/b] :applaus:
Lieber Thomas,natürlich vertraue ich dir und deinem Insider-Wissen!

Aber aufgrund unserer Erfahrungen der letzten Jahre macht mich sogar dieses 0,0001 % noch nervös :nachdenklich:

Es wäre so wunderbar,wenn Stefan zu uns zurückkäme,ich kann das gar nicht oft genug schreiben!
Jakob94

Beitrag von Jakob94 »

Üeigewinner hat geschrieben:Die beste Nachricht seit Monaten!
Tschuldigung heut war in der Zeitung gestanden dass er auch noch andere Angebote hat.Ihr glaubt doch wohl selbst net dass der dann ausgerechnet zum FCK kommt.Oder?
Jakob
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich habe es einmal gesagt und ich sage es wieder:

BITTE BITTE BITTE Stefan, komm zurück zum FCK!

Das ist DIE Chance.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Thomas
Beitrag von Thomas »

@OWL-Teufel:
Schon klar! Aber immerhin ist die Prozentzahl seit meinem Beitrag gestern Abend von 99% auf 99,9999% gestiegen, das ist doch schon mal was ;) Ich könnte auch 100% schreiben, aber die gebe ich erst, wenn der Vertrag wirklich unterschrieben ist. Tatsache ist jedenfalls, dass im Grunde genommen nichts mehr schief gehen kann, da Stefan Kuntz dem FCK bereits zugesagt hat und der FCK ihn ja auch haben will. So weit die DBB-Infos aus verschiedenen seriösen Quellen. Nur wann es offiziell verkündet wird, ob heute, nächste Woche oder übernächste Woche, das weiß ich leider nicht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Na dann vertraue ich dir einfach mal :) :)
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

OWL-Teufel hat geschrieben:Na dann vertraue ich dir einfach mal :) :)
ICH AUCH!

Sobald es raus ist, werde ich schreiend auf die Straße rennen und eine "Kuntz-Säge" abliefern! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Erst wenn Kunz einen Vertrag unterschrieben hat ist die Sache Perfekt. Zu Fuchs. Er hat doch gesagt das er nach der Runde wieder nach Portugal gehen will.Trotzdem kann er doch dem Verein erhalten bleiben-zB als Scout in Portugal mit zusammenarbeit auf dem Fröhnerhof. Denn ich finde er hat Keine schlechte Arbeit gemacht. Er konnte auch nichts dafür das vorher keiner auf die Idee gekommen ist einen Spielmacher zu suchen. Wichtig ist vor allem das der Sportdirektor im Vorstand ist oder Sportvorstand heißt und sich nicht wie es war vom alten Vorstand sagen lassen muß was er kann und darf. Und das hatte auch Toppmöller schon erkannt.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Neue Meldung zu SK von der Westen

Ein Verlierer: VfL
VfL Bochum trennt sich von Kuntz
WAZ, 27.03.2008, Michael Hinz, 12 Kommentare, 1 Trackback

Bochum. Der Fußball-Bundesligist strebt das Ende der Zusammenarbeit mit dem Sportvorstand bis Mitte April an. Nach Ansicht der Fans gibt es nach dem Machtkampf zwischen Aufsichtsrat und Kuntz vor allem einen Verlierer: den VfL.

In den letzten Tagen war die See um den VfL Bochum ruhig geworden, zu ruhig anscheinend. Denn gestern Abend sah sich der Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten genötigt, mit einer Erklärung kräftigen Wind über das stille Wasser zu schicken. Tenor: Wir haben alles gemacht, um Stefan Kuntz als Sportvorstand zu halten, aber er wollte ja nicht.

Was wohl nur der halben Wahrheit entspricht. Denn zu dem Zeitpunkt, als der Aufsichtsrat – laut der Erklärung von gestern Abend im Februar dieses Jahres – das Angebot gemacht hat, den Vertrag zu verlängern, lag längst ein anderes Papier auf dem Tisch, das eine Zusammenarbeit nach Ansicht des Vorstandes kaum mehr möglich gemacht hätte.

Streit um den Einfluss des Aufsichtsrats

Im November letzten Jahres sollte der Vorstand des VfL Bochum – also Ansgar Schwenken und Stefan Kuntz – unterschreiben, dass ab sofort jede Entscheidung über einen gewissen Rahmen hinaus zunächst vom Aufsichtsrat abgesegnet werden müsse. Der Rahmen soll dabei sehr eng gesteckt worden sein, so eng, dass der Vorstand ein Rechtsgutachten in Auftrag gegeben habe, ob dies überhaupt satzungskonform sei. Dem Gutachten folgte ein Gegengutachten des Aufsichtsrates, bis heute sollen weder Schwenken noch Kuntz das Papier unterschrieben haben.

Deshalb lehnte Kuntz im Februar auch das Angebot des Aufsichtsrates zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung ab, weil er die Basis für eine gedeihliche Zusammenarbeit nicht mehr gegeben sah.

Zu der Erklärung mochte Stefan Kuntz am Donnerstag nicht Stellung nehmen. „Ich möchte dem VfL Bochum nicht schaden, ich sage dazu nichts.” (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.derwesten.de/nachrichten/waz ... etail.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Marky

Beitrag von Marky »

Thomas hat geschrieben:

Wie ja schon mehrfach zu hören war, hat er dem FCK bereits zugesagt. Soweit die Infos hier von "Der Betze brennt". Jetzt heißt es nur noch abwarten, bis es offiziell bekannt gegeben wird, aber schief gehen kann da eigentlich nichts mehr. Ruhig Blut! :)
Oh man, Thomas, schreib solche Sachen nicht - jetzt kann ich wieder den ganzen Tag nicht arbeiten :lol:

Stefan Kuuuuuuntz
Stefan Kuuuuuuntz
Stefan Kunnnnnntz
Du bist der beste Mann
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
pebe

Beitrag von pebe »

Marky hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:

Oh man, Thomas, schreib solche Sachen nicht - jetzt kann ich wieder den ganzen Tag nicht arbeiten :lol:

Stefan Kuuuuuuntz
Stefan Kuuuuuuntz
Stefan Kunnnnnntz
Du bist der beste Mann
:lol: dem ist nicht´s hinzuzufügen... außer das ich niemals gedacht hätte einmal den vfl bochum zu beneiden (als kuntz dort anfing) und ihn zu bedauern weil sie scheinbar die selben luftpumpen und alterssenilen kandidaten im führungszirkel zu haben scheinen wie wir...
simba

Beitrag von simba »

Darf der dann auch als Stürmer eingesetzt werden wenn er Vorstand ist ? :-)
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Laut SWR ist der neue Vorstandsvorsitzende des FCK S.Kuntz

Der SWR hat folgende Meldung auf seiner Videotextafelseite 207

Der Weg für eine rückker von Stefan Kuntz zu seinem früheren Cluub 1FC Kaiserslautern ist frei

Der 47 jährige einigte sich mit dem VFL Bochum auf ein Auflösung seines vertrages als Sportdirektor Als Termin......................
Nach SWR Informationen ist sein Engament beim FCK aber bereits sicher.

Natürlich kann man dem ganzen jetzt seinen Glauben schenken oder auch nicht,aber was die Berichterstaung des SWR angeht ist Sie eigentlich sehr zuverläsig und Wahrheitsgetreu.
Der SWR war ja auch der erste der den Kontakt zu Stefan Kuntz bestätigte und auch die Verpflichtung des damaligen Trainer K.Rekdal.

An dieser Stelle Herzlich Willkommen zu Hause Stefan

Natürlich sollte man jetzt keine Wunder erwarten und auch nicht den Klssenerhalt an Ihm fest machen aber er könnte ein guter schritt in eine bessere Zukunft des FCK sein.
Auch geht mein Glückwunsch an Herrn Buchholz der an diesem wechsel masgeblich beteiligt gewesen sein soll.

Auf eine (hoffentlich) bessere Zukunft
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
Peppino

Beitrag von Peppino »

Stefan Kuntz
- Held und Idol meiner Jugend
- absoluter Sympathieträger und eloquente Persönlichkeit für die Außendarstellung
- nachweislich kompetent in sportlichen Dingen, gerade auch mit finanziell schwierigen Umständen erfahren
- selbstbewusst, einer der notfalls auch Konflikte nicht scheut (und dabei sicher klüger als Toppi zu Werke geht)
- steht für Aufbruchstimmung und Zukunftsorientierung
- u.s.w. und so fort

--> das Beste was uns in der jetzigen Situation (natürlich neben dem Klassenerhalt) passieren kann

:verbeug: Oh Herr, lass diesen Traum wahr werden! :bitte:

(so, vorerst letzter einigermaßen inhaltlicher Beitrag von mir zum Thema, kann vor lauter Aufregung kaum noch klar denken...)
Gesperrt