Ja, die Anforderungen seit Harry haben sich sehr verändert. Da kann man eigentlich keinen direkten Vergleich ziehen.jan hat geschrieben:... ... und vergleicht das mit der zeit von Harry... Da liegen Welten dazwischen.
Robin macht seine Sache erstaunlich unaufgeregt! Wenn er diesen Weg weiter geht wird er uns auch noch viel Freude machen!
Es geht doch wahrscheinlich nicht nur um die Positionen und die art des Fußballs, was den vergleich angeht. Die Gesamtheit ist da wahrscheinlich mehr vordergründig! Den Ehrgeiz, die nerven, die Übersicht, usw und sofort. Da kann man durchaus vergleichen, finde ich zu mindest.jan hat geschrieben:Ein Vergleich mit seinem Vater macht nur wenig Sinn.
Denkt man an die Anforderungen die ein IV heute mitbringen soll (spieleröffnung etc) und vergleicht das mit der zeit von Harry... Da liegen Welten dazwischen.
Robin macht seine Sache erstaunlich unaufgeregt! Wenn er diesen Weg weiter geht wird er uns auch noch viel Freude machen!
Gebe zu, dass mit der Vertragsverlängerung habe ich nicht mitbekommen. Das aber an dem Grundproblem "Stabilität in der Mannschaft" nichts ändert. Jedes Jahr eine (fast) neue Mannschaft zu präsentieren ist für mich als Fan mittlerweile gut nervig und bringt den Verein nicht weiter. Für die Entwicklung der Mannschaft (eine Achse) sind dass immer "1 Schritt nach vorn und 3 Schritte zurück". Schauen wir mal was in Sachen Personal-Politik in der Winterpause und kommenden Sommer passiert...ExilDeiwl hat geschrieben:Hmm, vielleicht ist es Dir nicht aufgefallen, aber der Vetrag von Koch wurde gerade erst verlängert bis Ende Juni 2019. die Meldung kam am 30.09.2016... Du glaubst nicht wirklich, dass es jetzt nach knapp drei Monaten eine erneute Verländerung und dann möglicherweise auch gleich bis 2022 gibt?!
Nee, nee, Koch ist jetzt für drei Jahre an uns gebunden und natürlich wird man versuchen, ihn auch darüber hinaus zu halten, wenn er in den nächsten ein, zwei Jahren so weiter spielt (den einen oder anderen schlechten Tag wird er auch mal erwischen und Fehler machen, ganz normal halt).
Solange ist er jetzt aber unser Junge und wird uns hoffentlich auch weiter Freude bereiten.![]()
Kein Problem und ich teile Deine Befürchtungen bzgl. des ständigen Neuaufbaus der Mannschaft. Das kann nicht gut sein für die Stabilität. Aber ich bin bei Stöver und Korkut eigentlich ganz guter Dinge, dass sie sich darüber jetzt schon einige Gedanken machen (insbesondere Stöver als SD), wie sie das möglichst reduzieren können und auch die Vorstände dürften sich die Köpfe darüber zerbrechen, wie sie Stöver den Rücken einigermaßen frei halten können, damit man auf den einen oder anderen Spielerverkauf verzichten kann.MäcDevil hat geschrieben:@ExilDeiwl
Gebe zu, dass mit der Vertragsverlängerung habe ich nicht mitbekommen. Das aber an dem Grundproblem "Stabilität in der Mannschaft" nichts ändert. Jedes Jahr eine (fast) neue Mannschaft zu präsentieren ist für mich als Fan mittlerweile gut nervig und bringt den Verein nicht weiter. Für die Entwicklung der Mannschaft (eine Achse) sind dass immer "1 Schritt nach vorn und 3 Schritte zurück". Schauen wir mal was in Sachen Personal-Politik in der Winterpause und kommenden Sommer passiert...
Eben. Es wird interessant die Spreu von Weizen zu trennen. Das muss aber Trainer und der Verein entscheiden. Gaus sollte man in dieser Form unbedingt halten. Sehe das Problem in der Defensive: Dort muss man unbedingt fähige Spieler an Land ziehen ! Warten es wir ab....ExilDeiwl hat geschrieben:Kein Problem und ich teile Deine Befürchtungen bzgl. des ständigen Neuaufbaus der Mannschaft. Das kann nicht gut sein für die Stabilität. Aber ich bin bei Stöver und Korkut eigentlich ganz guter Dinge, dass sie sich darüber jetzt schon einige Gedanken machen (insbesondere Stöver als SD), wie sie das möglichst reduzieren können und auch die Vorstände dürften sich die Köpfe darüber zerbrechen, wie sie Stöver den Rücken einigermaßen frei halten können, damit man auf den einen oder anderen Spielerverkauf verzichten kann.MäcDevil hat geschrieben:@ExilDeiwl
Gebe zu, dass mit der Vertragsverlängerung habe ich nicht mitbekommen. Das aber an dem Grundproblem "Stabilität in der Mannschaft" nichts ändert. Jedes Jahr eine (fast) neue Mannschaft zu präsentieren ist für mich als Fan mittlerweile gut nervig und bringt den Verein nicht weiter. Für die Entwicklung der Mannschaft (eine Achse) sind dass immer "1 Schritt nach vorn und 3 Schritte zurück". Schauen wir mal was in Sachen Personal-Politik in der Winterpause und kommenden Sommer passiert...
Ewerton wird ja hier auch als einer der Gründe für Kochs gute Leistungen angesehen (strahl seine Ruhe auf Koch ab) und da sehe ich eine echte Herausforderung. Ihn zu kaufen dürfte zu teuer sein, wenn man es nicht schafft, Sporting irgendwie ein Schnippchen zu schlagen. Vielleicht können wir die Ausleihe noch um ein Jahr verlängern. Hielte ich für sehr hilfreich.
In der Winterpause könnte es den einen oder anderen Verkauf, ggf. aber auch Verlängerung von Spielern geben, deren Verträge im Sommer auslaufen (Heubach, Mujdza, Gaus, Schindele, Ring, Frey, Jacob, Glatzel - Kerk und Ewerton als Leihen mal außen vor gelassen). Aus gehaltstechnischen Gründen halte ich einen Abgang von Ring für durchaus möglich (hat sich diese Saison aus meiner Sicht noch nicht für eine Verlängerung aufgedrängt). Bei Gaus könnte ich mir eine Verlängerung gut vorstellen, da sein Gehalt nicht zu hoch sein dürfte, er sich aber erstens durch sein Engagement anbietet und er auch einen ganz ordentlichen LV gibt und somit Korkut Variabilität in den Aufstellungen ermöglicht. Heubach ist für mich 50:50 Kandidat und die jungen Spieler... da kommts drauf an, was geboten wird. Mit den aus der zweiten Mannschaft hoch gezogenen Spielern haben wir einen 29er Kader, von denen aber einige eben auch in der zweiten zum Einsatz kommen. Ist halt die Frage, wen man halten will und wen man versilbert.
Ist eigentlich bekannt, bis wann wir die Option zur Verlängerung ziehen müssen? Er wird ja auch wissen wollen, inwieweit er sich anderweitig umsehen muss. Und durch seine Verletzung konnten wir ihn bisher noch nicht für uns spielen sehen, was eine Beurteilung natürlich schwer macht.kai900 hat geschrieben:Mujdza hat doch sowieso eine Option auf ein weiteres Jahr soweit ich weis. Da muss man net verlängern.
Genau, als VV beim FCK ist man nur für die Dinge verantwortlich, die nicht funktionieren. Das steht auch so in der Stellenausschreibung.WolframWuttke hat geschrieben:@Rueckkorb: Hat Kuntz ihn geholt oder Schupp? Dachte MS sei der "Einkaeufer" gewesen und SK der Verkaeufer
In dem Punkt stimme ich dir 100% zu. Allerdings befürchte ich, dass den jungen Koch schon einige Vereine fest im Blick haben. Auf der anderen Seite ist er durch seinen Vater gut beraten. Wenn der Junge trotzdem in die BuLi wechselt, bin ich ihm ganz bestimmt nicht böse.Ich denke, er tut sich einen Gefallen, wenn er auch naechste Saison noch bei uns spielt. Spaetestens dann wird er allerdings in die Bundesliga wechseln.
Machen wir uns nichts vor: Von Pollersbeck, Osawe, Koch, Mwene, Stieber werden wir sicher einen oder zwei Spieler nach der Saison verkaufen muessen. Hoffentlich fuer genug Abloese.