Forum

Vorab-Diskussion FCK-Aue | Korkut will Unentschieden-Serie mit Sieg beenden (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

kicker.de hat geschrieben:Aue: Köpke als Hoffnungsträger für Kaiserslautern 08.12.2016, 12:12
Dotchev greift in die psychologische Trickkiste

(...)

Damit sich ein solches schnellstmöglich einstellt, dreht Dotchev an den Abläufen: Schon am Donnerstag bricht der FCE-Tross auf in Richtung Betzenberg - wohlgemerkt zwei Nächte vor dem Spiel im Fritz-Walter-Stadion. "Es ist kein Ausflug. Wir möchten von unserer Seite alles tun, um eine gut vorbereitete Mannschaft auf dem Platz zu haben", erklärt der 51-jährige Bulgare die Maßnahme. Das Team soll sich in Ruhe auf das anstehende Spiel fokussieren. (...)
zum Kicker
Freie Presse hat geschrieben:Die Heimreise von Aues Rizzuto

Der Verteidiger trifft am Sonnabend mit Erzgebirge Aue auf Kaiserslautern. Welche Bedeutung die Rückkehr zu seinem Ex-Club für den 24-Jährigen hat, lässt sich nur zwischen den Zeilen ablesen.

Von Sebastian Siebertz
erschienen am 08.12.2016

Aue. Calogero Rizzuto rutscht auf einem Sessel in der Geschäftsstelle des FC Erzgebirge hin und her. Der Fußballprofi legt die Stirn in Falten, reibt sich nervös die Hände. "Über das Spiel will ich gar kein Wort verlieren", erklärt der Rechtsverteidiger. Er gibt damit unfreiwillig eine Antwort, die mehr aussagt als die gängigen Floskeln, die in solchen Fällen bemüht werden. Es ist nicht zu übersehen, dass ihm die Fragen zur Partie am Samstag beim 1. FC Kaiserslautern (13 Uhr) unangenehm sind. (...)
zur Freien Presse
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier kommen die ersten Vorab-Infos von der heutigen Pressekonferenz:

Bild

Korkut will Unentschieden-Serie mit Sieg beenden

Nach zuletzt drei Unentschieden in Folge gibt FCK-Trainer Tayfun Korkut für das Heimspiel gegen Aue folgende Marschroute vor: Hartnäckigkeit. Vollgas-Modus. Drei Punkte.

Vor dem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Erzgebirge Aue (Samstag, 13:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) hat Tayfun Korkut eine klare Ansage an seine Mannschaft gerichtet: "Wir haben in den letzten Spielen Punkte liegen gelassen, das muss man ganz einfach sagen. Die Leistung hat gestimmt, wir hatten Möglichkeiten, die wir aber nicht genutzt haben. Und das muss korrigiert werden."

Auch wenn der Tabellen-17. aus Aue zuletzt beim 0:4 gegen Stuttgart unter Wert geschlagen wurde, gibt es für den FCK-Trainer am Samstag nur eine Richtung: "Wir unterschätzen den Gegner nicht. Aber wir werden hier sicher im Vollgas-Modus auftreten. Ziel sind absolut drei Punkte – nichts anderes." Ob für diese Zielsetzung auch personelle Änderungen zu erwarten sind – beispielsweise mit Jacques Zoua im Angriff – wollte Korkut noch nicht preisgeben.

Außer den Langzeitverletzten sind alle Spieler einsatzbereit

Abgesehen von den Langzeitverletzten steht dem Coach für mögliche Personalwechsel der komplette Kader zur Verfügung. Zwar wurden Lukas Görtler (Prellung) und Ewertwon (Erkältung) im heutigen Training geschont, beide sollen aber am Samstag einsatzbereit sein. Somit fehlen von den potentiellen Stammspielern momentan nur die in der Reha befindlichen Mensur Mujdza, Sebastian Kerk und Kacper Przybylko. Diese drei sollen zum Trainingsauftakt nach der Winterpause am 3. Januar wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Für das Heimspiel gegen Aue hat der FCK bisher 19.200 Tickets abgesetzt. Schiedsrichter der Partie ist der 27-jährige Betriebswirt Benjamin Brand vom FC Schallfeld 1946 (Bayern).

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr am morgigen Freitag im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Egal wer spielt, es MUSS gewonnen werden. Ich denke auch, dass man der Mannschaft das so mitteilt. Bei Unentschieden oder gar Niederlage ist vieles, was verbessert wurde, wieder infrage zu stellen. Die wichtigsten Spieler sind fit, ca. 20 000 gegen Aue ist OK. Der Matchplan ist voll auf Sieg ausgelegt und einige Schlafmützen der letzten 3 Spiele werden sicher wieder mehr Gas geben. Nur unglückliche Schiri Entscheidungen können uns an einem Sieg hindern. Die Mannschaft steht und ist eingespielt. Es gibt keine Ausreden mehr!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Thomas hat geschrieben:
Für das Heimspiel gegen Aue hat der FCK bisher 19.200 Tickets abgesetzt.
Also wie gegen Bochum und Union wieder bessere Stimmung, zumindest auf der Süd :D

Auch hier wird es vermutlich erstmal ein Geduldsspiel. Aber wir packen das. Und vielleicht machen wir auch ja auch einfach mal die erste Chance direkt rein :wink:
Omnia vincit amor
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Auch hier wird es vermutlich erstmal ein Geduldsspiel. Aber wir packen das. Und vielleicht machen wir auch ja auch einfach mal die erste Chance direkt rein :wink:
Am besten schnell ein Tor, dann läuft das :love:

Wir werden unseren Teil selbstverständlich dazutun, schreien - jubeln - den Gegner nicht mögen - dem Schiri sehr misstrauisch :x entgegensehen - ja einfach alles, was in unserer Macht steht, das geben wir auf jeden Fall

Jungs kämpft - wir stehen hinter euch! :teufel2:
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Ich glaube, Osawe wird erstmal auf der Bank platz nehmen, dafür wir Zoua spielen. Ansonsten ist mit der gleichen Aufstellung zu rechnen.
Wenn wir früh in Führung gehen, dann wird es ein klarer Sieg, wenn nicht, dann kann es sehr zäh werden.
Bitte keine "kurze" Ecken mehr. Danke
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Grosso80 hat geschrieben:Bitte keine "kurze" Ecken mehr. Danke
Das wäre doch mal ein Spruchband für die West: "Bitte keine kurzen Ecken mehr - einfach rein treten!" Ich kenne nicht viele, die hinter dieser "Taktik" einen Sinn sehen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Man will also gewinnen, das sollte man eigentlich immer wollen! Oder liegt es derzeit am Sponsor, daß man den Platz 12 so hartnäckig verteidigt?
Am Samstag muß eine Änderung des Teams kommen, Osawe schreiben viele raus aber seine Leistung in den letzten Spielen ist für mich eine Frage der Aufstellung des Systems.
Ich würde Gaus hinten links arbeiten lassen und Osawe auf Linksaußen da kann er viel mehr seine ungemeine Schnelligkeit ausspielen was in vorderster Front nicht so geht/ gehen kann. Zoua in die Mitte und Görtler von Rechts. Also ein verkapptes 4/5/1 bzw. offensiv ein 4/3/3.
Ansonsten wäre mir Moritz weiter vorne lieber weil er einen guten Pass spielen kann. Also wie folgt:

---------Pollersbeck------------

Mwene Koch Everton Gaus
Görtler Zieler Moritz Halfar Osawe
------------Zoua----------

Das ist sicher eine sehr offensive Variante aber wenn ich gewinnen will muß ich nach vorne was bieten, gerne sehe ich ein 3:2 Sieg (so auch mein Tipp) lieber als ein 0:0 oder ein schwaches 1:0
Schau mer mal bis Samstag aufem Berg

Also ich weiß nicht, ob Halfar und Moritz nebeneinander eine so glückliche Lösung wäre?
Ich hatte den Eindruck, dass die Beiden sich in Hamburg eher irritiert als ergänzt haben!
Die Stärke als Regisseur, die Moritz die Spiele davor ausgezeichnet hatte, schien verloren! :nachdenklich:
ix35

Beitrag von ix35 »

Ich würde die Startaufstellung der Mannschaft bis auf Zoua für Osawe nicht ändern. Osawe braucht meiner Meinung nach mal eine Pause, Görtler halte ich derzeit als "Kampfsau" für Unverzichtbar. Und Ziegler würde bei mir auch von Anfang an spielen. Für mich ist er auch, und nicht nur die 4er Kette, ein Garant für die stabile Abwehr derzeit. Halfar für mich keinesfalls neben Moritz sondern allenfalls auf der Bank. Ansonsten gehe ich fest von einem Sieg gegen Aue aus. Ich tippe mal ein schlankes 3:0. :daumen:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier noch ein Update zur heutigen Pressekonferenz, wurde soeben auch in unserer Newsmeldung nachträglich ergänzt:
DBB hat geschrieben:Schiedsrichter der Partie ist der 27-jährige Betriebswirt Benjamin Brand vom FC Schallfeld 1946 (Bayern).
Brand ist seit dieser Saison der jüngste Schiri in der ersten Liga. Auf dem Betze pfeift er zum ersten Mal, zuvor gab es auswärts aus FCK-Sicht zwei Niederlagen (in Aalen & Heidenheim) sowie ein Unentschieden (ebenfalls in Aalen). Besonders an die beiden Spiele in Aalen dürfte sich der eine oder andere auch aus Schiedsrichter-Sicht noch erinnern. ;)

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betzebub24

Beitrag von Betzebub24 »

Bitte kommt nochmal alle auf den Berg!
Es ist das letzte Heimspiel des Jahres..
Wäre nochmal schön.

Auf den S...... DFB ist doch wirklich Verlass: Benjamin Brand! :x
"2 x Note 5 im Kicker - in seinen beiden 2.Ligaspielen in dieser Saison! Respekt!

Stimmen werden ab heute geschont :teufel2: :teufel2:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Wie viele Fans kommen denn von Wismut?

Die haben doch treue Fans!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Vollgas ab Anpfiff, zwei schnelle Tore, un die Beer is g'scheelt.

Noch nicht (kommt aber gewiss noch) Gegenstand von Presseartikeln war die Rückkehr von Christian Tiffert an den Betzenberg, der hier vor sechs Jahren die Saison seines Lebens spielte. Ich bin gespannt, was er nach seiner Odyssee, die ihn ja bekanntlich bis in die Neue Welt führte, noch so drauf hat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Thomas hat geschrieben: Brand ist seit dieser Saison der jüngste Schiri in der ersten Liga. Auf dem Betze pfeift er zum ersten Mal, zuvor gab es auswärts aus FCK-Sicht zwei Niederlagen (in Aalen & Heidenheim) sowie ein Unentschieden (ebenfalls in Aalen). Besonders an die beiden Spiele in Aalen dürfte sich der eine oder andere auch aus Schiedsrichter-Sicht noch erinnern. ;)

[/img]
Also wieder gegen 12 Mann. Macht die Sache nicht besser. In Hamburg hatten wir wohl mit den einzigen Schiri der nichts gegen uns hat. Und uns sogar Elfmeter gibt. Leider konnten wir das nicht nutzen. Samstag erwarte ich viele auf dem Boden liegende Auer mit jedem Pfiff für sich. Und die erste Gelbe geht sicher auch auf uns. Das Spiel in Aalen mit dem Elfmeter war schon fast verschoben. Zumindest war der Pfiff mutwillig. Und in Heidenheim ein Tor geklaut. Endlich wieder Hass auf eine Pfeife schon vor dem Spiel :lol:
Omnia vincit amor
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Nach drei Unentschieden in Folge soll für den 1. FC Kaiserslautern gegen Aue wieder ein Dreier her

Tayfun Korkut, Trainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, nennt die Dinge beim Namen. Auch vor der Partie am Samstag gegen Kellerkind Erzgebirge Aue. „Unsere Leistung hat gestimmt, aber mit der Ausbeute sind wir nicht zufrieden“, sagt der Coach. „Wir haben Punkte liegen gelassen, das muss korrigiert werden“, fordert Korkut unmissverständlich einen Sieg gegen die Sachsen.

Mehr in der AZ:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 528759.htm
Zuletzt geändert von Thomas am 09.12.2016, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Brand ist seit dieser Saison der jüngste Schiri in der ersten Liga. Auf dem Betze pfeift er zum ersten Mal, zuvor gab es auswärts aus FCK-Sicht zwei Niederlagen (in Aalen & Heidenheim) sowie ein Unentschieden (ebenfalls in Aalen). Besonders an die beiden Spiele in Aalen dürfte sich der eine oder andere auch aus Schiedsrichter-Sicht noch erinnern. ;)

[/img]
Also wieder gegen 12 Mann. Macht die Sache nicht besser. In Hamburg hatten wir wohl mit den einzigen Schiri der nichts gegen uns hat. Und uns sogar Elfmeter gibt. Leider konnten wir das nicht nutzen. Samstag erwarte ich viele auf dem Boden liegende Auer mit jedem Pfiff für sich. Und die erste Gelbe geht sicher auch auf uns. Das Spiel in Aalen mit dem Elfmeter war schon fast verschoben. Zumindest war der Pfiff mutwillig. Und in Heidenheim ein Tor geklaut. Endlich wieder Hass auf eine Pfeife schon vor dem Spiel :lol:
Hat vor 6 Wochen noch Aue - Union gepfiffen. Hat Fürstner von Union nach 15 Minuten nicht gelb-rot gegeben und das 1:1 von Union war Abseits. Zwei spielentscheidene Fehler zum Nachteil von Aue. Da hat er ja morgen was gut zumachen :nachdenklich:
godmK

Beitrag von godmK »

Red_Devil hat geschrieben:
Hat vor 6 Wochen noch Aue - Union gepfiffen. Hat Fürstner von Union nach 15 Minuten nicht gelb-rot gegeben und das 1:1 von Union war Abseits. Zwei spielentscheidene Fehler zum Nachteil von Aue. Da hat er ja morgen was gut zumachen :nachdenklich:
Korrekt. ich denke die aalenschen-schwalben werden am samstager auersche-schwalben und Brand wird dafür sorgen, dass wir noch etwas länger frust schieben können.

@Rest: Osawe draussen? Unseren(wenn auch egoistischen) besten Offensivspieler? Nachdem wir eh schon NIEMALS treffen? Und wenn doch, dann durch osawe?

Ich habe wirklich nicht die geringste Ahnung wie man vernünftig denkend auf sowas kommen kann. Und es macht mir Angst. :nachdenklich:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit allen wichtigen Infos im DBB-Vorbericht zum Spiel:

» Vorbericht FCK-Aue | Der richtige Gegner zur richtigen Zeit?

Thema geschlossen.
Gesperrt