Forum

Spielbericht FCSP-FCK 0:0 | Null Null nervt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Du hast bestimmt Recht mit dem was du über Horn sagst. Sehe ihn auch als Nummer 2 in Deutschland.

Wieviel seine Vertragsverlängerung wert sein dürfte bei Interesse eines Top Clubs (oder sobald es in Köln nicht mehr so gut läuft) dürfte aber auch klar sein.
Kenne den einen oder anderen FC Fan. Die gehen eigentlich alle davon aus das es die eine oder andere Klausel im Vertrag geben dürfte.
Ablösefrei bei Abstieg, Ausstiegsklausel etc.

Köln hat in den letzten Jahren vieles richtig gemacht, das wichtigste: man hat es geschafft große Teile des Umfeldes zu "erden". Da träumen nur noch die wenigsten direkt von der Champions League wenn mal 2 Spiele gewonnen werden.
Die Verantwortlichen machen auch nicht den Fehler und holen einen Fanliebling wie Podolski zurück, der in meinen Augen nicht mehr die Klasse hat um Bundesliga zu spielen.

Genug von den Sch.... Böcken, denn trotz der guten Arbeit gehen sie mir am Allerwertesten vorbei :wink: :teufel2: :wink:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

jetzt sind wir ein paar tage aus der Abstiegszone draussen, haben ein paar spiele nicht verloren und schon rufen einige hier schon "Tayfuns-Resterampe" aus.

Ich war und bin der Meinung, dass Korkut und Stöver ein Konzept haben wie sie Mittelfristig die Mannschaft aufbauen. da meine ich 2-3 Jahre.
Die werden genau wissen wen sie nicht mehr berücksichtigen werden, wen sie aufbauen wollen (Leihe?) und wer definitiv bleiben muss!

Entsprechend dem sind ja auch einige neue Verträge bin über (fast schon unübliche) 3 Jahre ausgeführt worden.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wenn Mudzja auch RV spielen kann, brauchen wir keinen Neuzugang im Winter. Außer auf RV sind wir überall ausreichen besetzt und außer Aliji hat bisher jeder schon einmal gezeigt, was er kann. Das Können ist da, es fehlt nur noch an der Umsetzung. Etwas mehr Willen nach vorne wäre wünschenswert.
Man sollte eher Spieler abgeben, die viel verdienen und sich nicht durchsetzen können (oder wollen), wie z.B. Ring. Bei Halfar werden es die nächsten beiden Spiele zeigen, wie die Einstellung wirklich ist. Junge Spieler, die die richtige Einstellung mitbringen sind natürlich jederzeit willkommen. Auch in der Winterpause. Alte, von denn Bänken und Tribünen in Liga 1 brauchen wir nicht.
Fallrückzieher
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Betze_FUX hat geschrieben:jetzt sind wir ein paar tage aus der Abstiegszone draussen, haben ein paar spiele nicht verloren und schon rufen einige hier schon "Tayfuns-Resterampe" aus.

Ich war und bin der Meinung, dass Korkut und Stöver ein Konzept haben wie sie Mittelfristig die Mannschaft aufbauen. da meine ich 2-3 Jahre.
Die werden genau wissen wen sie nicht mehr berücksichtigen werden, wen sie aufbauen wollen (Leihe?) und wer definitiv bleiben muss!

Entsprechend dem sind ja auch einige neue Verträge bin über (fast schon unübliche) 3 Jahre ausgeführt worden.
Wo ist das Problem, über Spieler wie Pollersbeck zu diskutieren und auch darüber, welche Chancen wir haben, ihn länger bei uns zu halten? Können wir hier nicht mal sachlich und ruhig über so ein Thema diskutieren, ohne dass das mit polemischen Aussprüchen wie "Tayfuns-Resterampe" gebrandmarkt wird? :nachdenklich:

Du hast ja mit Deinen Ausführungen Recht (Vertrag um drei Jahre verlängert, Korkut und Stöver haben einen Entwicklungsplan für diese Mannschaft), aber das ändert ja nichts daran, dass gerade Pollersbeck derzeit auch über die Vereinsgrenzen hinaus auf sich aufmerksam macht und auch eine Vertragsverlängerung nicht ausschließt, dass er vorfristig zu einem anderen Verein wechseln könnte, wenn dieser nur genügend Scheine auf den Tisch legt.

Sorry, falls ich Dich missverstanden haben sollte, aber bei mir kam Deine Eingangsbemerkung ziemlich polemisierend an und das halte ich nicht für gerechtfertigt, da hier keiner Pollersbeck weg reden will, sondern wir uns hier doch recht ruhig und sachlich unterhalten haben. Also locker bleiben und :prost:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Generell zielte ich mit der Bezeichnung "resterampe" auf die Beiträge die in der Winterpause schon wieder Spieler A, B, C etc. verkaufen wollen.
Das man generell über zB Julian redet ist absolut ok.
Ich hab nur den Eindruck das man Spieler die momentan halt keine. So guten Lauf haben oder grade nicht zum zu kommen (Bsp. Vucur) verkloppen will.
Macht auf mich eher den Eindruck a la "der hat 2 spiele nicht gut gespielt also Weg mit ihm".

Wenn ich überlege das wir nach diese phillosophie Herrn Gaus und Mwene schon längst nicht mehr im Kader hätten....

Man darf gern diskutieren. Ja.
Aber ich hab halt den Ei druck das einige halt recht abfällig über Spieler urteilen bzw geurteilt haben, die sich dann doch noch als sehr brauchbar herausgestellt haben.

Bzgl unseres Torwarts hoffe ich das wir, wenn die Angebote kommen, und die werden kommen , sagen können "Arschlegge, der bleibt uffm betze"
Ein Traum. Ob das finanziell geht ist eins. Ob pollersbeck das will eine andere ....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Betze_FUX hat geschrieben:
.....Bzgl unseres Torwarts hoffe ich das wir, wenn die Angebote kommen, und die werden kommen , sagen können "Arschlegge, der bleibt uffm betze"
Ein Traum. Ob das finanziell geht ist eins. Ob pollersbeck das will eine andere ....
Das wäre echt super, wenn wir uns das leisten könnten! :teufel2: Im Hinblick auf das mittelfristige Ziel "Aufstieg" wäre das immens wichtig!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Betze_FUX: Okay, dann habe ich DeinenKommentar fälschlicherweise auf meine Beträge bezogen, Missverständnis, sorry! Ansonsten gebe ich Dir nämlich auch Recht, dass manchen Spielern gegenüber hier gelegentlich der Respekt vor der Person fehlt. Da würde ich mich auch manches mal einen etwas würdigeren Umgang wünschen... und dazu gehört dann natürlich auch, dass man Spieler nicht wie eine Ware handelt...

Schön, dass wir da ähnliche Ansichten haben! :daumen: :prost:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Paßt schon :daumen:

ExilDeiwl hat geschrieben:@Betze_FUX: ...und dazu gehört dann natürlich auch, dass man Spieler nicht wie eine Ware handelt...

Schön, dass wir da ähnliche Ansichten haben! :daumen: :prost:

naja, genaugenommen sind sie das ja schon.
Kaufen und verkaufen zur richtigen zeit...oder Ausbilden und verkaufen.
Ist ja (Achtung, brutaler vergleich) wie wenn man Grumbeere pflanzt, sie züchtete und dann verkauft :)

Die frage ist halt immer, wie mach ich das. gehe ich da mit Anstand und Würde um, oder halt so wi einige andere...
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

potto hat geschrieben:...Bei Pollersbeck wäre es super, wenn da 10-12 Mios aus England rüberwachsen würden. Ansonsten halten. Bitte nicht wieder für 1,5 Mios verschenken!
Joa, super wär's. Aber unrealistisch. Liverpool hat für Karius 4,7 Mio. Pfund gezahlt, das sind grad mal 5,5 Mio Euros und der hat schon drei Jahre Erste Liga gespielt... :nachdenklich:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Laber doch keinen Mist, Du "Kenner" des englischen Fussballs. Auch im postfaktischen Zeitalter waren es 4,7 Mio. und kein Penny mehr.

http://liverpool.footballio.com/article ... 1dc18.html
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Glaub was Du willst und mach Dir keine Sorgen darüber, was ich kapiere und was nicht, Bürschchen.

Die Richtigstellung war nicht für Dich gedacht, sondern für den mitlesenden Rest.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Das mit Pollersbeck wird folgendermassen ablaufen (remember where you heard it first):

U21-EM Juni 2017: Pollersbeck spielt eine starke Vorrunde und wird im Halbfinale gegen England im Elferschiessen mit insgesamt 3 gehaltenen Elfern zum Matchwinner. Anschliessend wechselt er fuer 8,5 Mio Euro zu einem Premier-League-Club.

Das letzte Mal, dass ich hier so einen Schwachsinn prognostiziert hatte war vor der EM dieses Jahr. Damals ging es um Bodvarsson&England und ich lag nicht sooo falsch :lol:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Antworten