Forum

Spielbericht FCSP-FCK 0:0 | Null Null nervt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

@schwabendevil:
Wir haben aber Ewerthon. Da brauchen wir über ohne Ewerthon und so einen Mist nicht zu reden. Eine Mannschaft mit 8 neuen Spielern in der Anfangsformation kann nicht auf Anhieb wie aus einem Guss spielen, zumal, wenn sie noch so jung ist. Außerdem hast du R. Koch vergessen. Er verrichtet ebenfalls eine hervorragende Abwehrleistung.

@Forever Betze:
Stimme Dir voll zu. So sehe ich es auch.

@Forever Betze:
Genau, unser Trainer ist selbstkritisch und das ist wichtig. Auch die Spieler sehen ihre Fehler ohne wenn und aber.
Wer in diesem Forum keine Fehler macht, bitte melden.
Zuletzt geändert von Thomas am 04.12.2016, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zwecks besserer Übersichtlichkeit: Mehrere Beiträge zusammengefügt und Fullquotes/Vollzitate entfernt.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

Ring fehlt das Feuer.Wer von seinen eigenen Fans, als "die von der West" spricht hat in meinen Augen ein negatives Selbstbild von seinem Arbeitgeber.

@GIJoe

we have too much sheeps in our entire squad and no leaders.
As we changed the first 11 to pollersbeck,ewerthon,rk25 and the "destroyer" ziegler , we were able to stabililze our defense.
From our youngsters mwene,osawe and aliji its not possible to expect game changing leader skills.
But from Ring i can expext this,but as you mentioned, he has aproven nationalteam experiences, i wonder when he will become a leader of our team and leads us to success ?!
he has to deliver,same as halfar, stieber , zoua, kerk ,moritz and muijzda.

@Thomas
ist unser groesster Erfolg der Vereinsgeschichte eine Diskussionsgrundlage um unsere Fans negativ zu sehen.Nee.Das wir uns zusammenraufen müssen und dass Zusammenhalt in entscheidenden Spielmomenenten von den Rängen zelebriert den Funken auf den Platz entzünden kann.Da müssen wir doch wieder hin.
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

doppelpost
doppelpost
:teufel2:
dopppelpost
doppelpost
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Bergtroll2_1998 hat geschrieben:
Bzgl. Pyromist : sind wir nicht noch auf Bewährung?
Wenn, dann prost Mahlzeit.
Wir haben ja genug Geld, macht ruhig weiter so
Ja und das war jetzt schon die zweite Aktion die noch nicht "bewertet" wurde. Die Jungs betteln geradezu darum mal ein Spiel nicht vor Ihrer Anlage stehen zu dürfen. Da gehen die erhöhten Mitgliedsbeiträge dahin...

Es wäre schön wenn irgendwann mal eine FCK Führung konsequent genug wäre die Knaben allesamt vor die Tür zu setzen.
Omnia vincit amor
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Vielleicht hilft da mal eine Unterschriftenaktion an die Vorstände, daß in Sachen Pyro und Ignoranz seitens einger FCK Fans mal gehandelt wird!.
Ich gebe gerne die paar €uro mehr an Beitrag aber nicht indem der Verein weiter diese Idioten machen lässt und die Strafen noch bezahlt.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

potto hat geschrieben:Wenn den Trainer die Null nervt, dann darf er Stieber nicht 10 Minuten am Elfmeterpunkt alleine rumstehen lassen. Sondern mal eingreifen. Mal an einem schönen Praxisbeispiel zeigen, dass er ein Profitrainer ist und kein Lehrling.
Ist allerhöchste Zeit das Leute mir wirklicher Erfahrung wie man eine Profimannschaft trainiert dem Trainer mal Anweisungen geben! Wäre interessant zu erfahren welch tollen Verein der Vorschreiber schon trainiert hat und welche Erfolge er als Trainer aufzuweisen hat???
Das "Schwälbchen Timo Werner" hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und es gab schon weitaus bessere Spieler als Zoltan Stieber die schon Elfmeter verschossen haben, ist scheinbar nicht bekannt ????
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Guten Morgen.
Das nächste 0:0. Kann die Panikmache hier teils dennoch nicht verstehen. Wozu denn? Unter Korkut sind einige besser geworden oder haben sich entwickelt. Wir haben wieder einen starken Rückhalt im Tor mit Pollersbeck. Das ging fast reibungslos. Mwene hat sich stabilisiert. Einige rufen jedoch noch zu wankelmütig ihre Leistung ab. Wenn man sich das Spiel gegen Pauli angeschaut hat, fällt ein hoher Kopfball von denen auf die Latte. Dann trudelt ein Glücksball an den Pfosten. Wir verschießen dilettantisch den Elfer und wurden aber eben dennoch nicht besiegt.
Das letzte Heimspiel in diesem Jahr sollten sie gewinnen und dann ist mal ein wenig Ruhe. Bin froh, wenn das Jahr 2016 vorbei ist. Es war viel los. Sehr viel.
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Vielleicht hätte man den Elfmeterschützen kurz vor der Ausführung wechseln sollen. Aber das zählt heute auch nicht mehr.

Moritz reflektiert das Spiel sehr realistisch. Das war offensiv viel zu wenig. Allerdings auch gegen eine Mannschaft die wesentlich schlechter da steht als sie es in Wirklichkeit ist. Pauli hatte diese Saison schon zig Spiele in denen sie sich nicht belohnt haben. Wie zuletzt auch gegen uns.

Mund abputzen uns weiter machen! Vor ein paar Wochen haben manche uns keine 10 Punkte zur Winterpause zugetraut. Nach den 3 Siegen dachten einige anscheinend schon wieder an die ersten 3 Plätze.
Dieses Jahr geht es für mich darum ein Gerüst zu finden damit man in der kommenden Spielzeit nach höherem streben kann. Und da sind wir eigentlich auf einem guten Weg.

Wenn es unserer Vereinsführung gelingen sollte Ewerthon länger beim FCK zu halten würde ich übrigens sämtliche Hüte ziehen die ich habe.
Obwohl im die letzte Spritzigkeit noch fehlt ist er in meinen Augen der beste IV in Liga 2. Neben so einem Spieler kann ein Koch reifen!
Zwaeer

Beitrag von Zwaeer »

Ich habe es an anderer Stelle im Forum schon einmal geschrieben - wiederhole mich also jetzt:
wie kommen hier einige darauf, dass ein Trainerwechsel auch nur ansatzweise ein vernünftiges Mittel ist?
Wieviele Trainer muss der FCK denn noch ausprobieren, um endlich den Richtigen zu finden und diese Diskussionen zu beenden?
Selbst wenn wir uns einen backen dürften, käme man, bei den unterschiedlichen Ansichten über die "richtige" Spielweise hier im Forum, doch auf keinen Nenner.
Leider hat sich in Deutschland in den letzten 10-15 Jahren der Trend durchgesetzt, immer sofort den Coach als das Problem zu identifizieren. Damit nimmt man mal zuerst die Mannschaft aus der Verantwortung, und im zweiten Step die Vorstandschaft etc.
Ich kenne keinen Verein, dem ständige Trainerwechsel in irgendeiner Form geholfen hätten.
Deshalb sollten wir endlich mal wieder einem Trainer die nötige Zeit (zumindest mal mehr als eine Saison) geben, um ein Team auf zu bauen.
Und nach 1-2 Jahren kontinuierlicher Arbeit, kann man die Leistung des Trainers deutlich besser beurteilen.
Warum nehmen wir uns in Deutschland kein Beispiel am Umgang mit Arsene Wenger und Sir Alex Ferguson?
bastifck

Beitrag von bastifck »

Ich bleibe dabei: Korkut hat aus unserer komplett desolaten Abwehr eine der besten der zweiten Liga gemacht. Nun braucht es vielleicht etwas Zeit die Offensive auszurichten.
Wir sollten sie ihm geben
Wstkrve98
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Wstkrve98 »

Das Spiel war jetzt wirklich nicht das beste - was aber durchaus, wie schon oft erwähnt, auch an der Tatsache liegen könnte, dass Pauli mit dem Rücken an der Wand steht.

Grundsätzlich sehe ich uns allerdings nicht mit einem Abstieg in die unteren Tabellenregionen konfrontiert, dafür sind wir hinten zu stabil geworden - das sollte also ein gesicherter Mittelfeldplatz diese Saison werden. 8-)

Woran ich die Vereinführung allerdings messen werde ist die Vorplanung für die nächste Saison: :!:
1.Schafft man es die ausrangierten Spieler wie Pich/Vucur/Dittgen für einen angemessenen Preis loszuwerden?
2.Noch wichtiger - kann man unsere jungen, aufsteigenden Talente wie Koch, Pollersbeck, Osawe, (Shipnoski...) halten und langfristig binden? Das wird der elementarste Punkt sein um irgendwann bzw. schon nächste Saison wieder oben anzugreifen.
3.Schafft man es einen Spieler wie Ewerton noch ein weiteres Jahr zu binden und stellt somit dem jungen Koch einen erfahrenen und sicheren Spieler an die Seite.
4.Trainerstab halten - komplett! Man hat ja diese Saison schon bewiesen, dass man eine komplett neue Mannschaft nach langer Durststrecke durchaus stabilisieren kann. Die Defensive scheint mittlerweile zu stehen - die Statistik spricht für sich. Hier sollte man eventuell auf Alijis Position nochmals nachbessern. Mwene hat sich seinen Platz in der Elf nach so einer Entwicklung schon eher verdient.
5.Im Mittelfeld nachbessern - eventuell schon im Winter um Anfangs nächster Saison auch diesen Platz bereits vergeben zu haben.
6.Die Mammutaufgabe - Finanzierung
Hier ist der Knackpunkt der ganzen Mannschaftszusammenstellung. Bisher mussten wir unsere Toptalente jedes Jahr verkaufen. Bitte schafft eine Möglichkeit wie man dies vermeiden kann! :nachdenklich:
"Die werden sicherlich gedacht haben, nicht schon wieder der FCK" Sippel zum Pokalspiel gegen Leverkusen
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Bergtroll2_1998 hat geschrieben:

Bzgl. Pyromist : sind wir nicht noch auf Bewährung?
Wenn, dann prost Mahlzeit.
Wir haben ja genug Geld, macht ruhig weiter so
nicht nur das, demnächst heulen uns die Jungs bestimmt wieder vor das die Choreo soooo teuer ist und betteln um Becherspenden.
Da könne wir auch parallel gleich die Versorgung der Pyrotechnik unterstützen.
xxxxxxpack!

Edith: unschönes Wort ausgeXt...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

noch was muss ich loswerden.
Die Pauli-Fans waren, was stimmung angehnt, am Freitag mehr FCK als wir selbst.
und auch in deren Foren geht es um einiges gesitteter zu als hier.

Das ist fast schon traurig.
und nicht nur bei Pauli.

da findet ein Aufbauen und anfeuern der Mannschaft statt. Man stelle sich das mal vor!
eine Mannschaft die auf dem Letzten Tabellenplatz steht wird aufgebaut und unterstützt.
Undenkbar uffm Betze von heute.
das ist traurig!
nicht das die Offensive grade nicht so funktioniert, oder das die Chancenauswertung nicht so klappt.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Sagida

Beitrag von Sagida »

Ich bin der Meinung wir brauchen keine Verstärkungen im Winter.
Kerk kommt zurück, Pritsche kommt zurück, mujdza wird wohl einsatzfähig. Das sind in meinen Augen drei Neuzugänge. Durch mujdza kann Mwene ins offensive Rechte Mittelfeld, wo er meiner Meinung nach gut funktionieren würde. Gaus zurück auf linker Verteidiger und Kerk davor. Mit Pritsche ist auch für den Sturm ne Alternative da zu Osawe und Zoua.
Ich denke wir greifen in der Rückrunde richtig an.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
harryyy

Beitrag von harryyy »

Sagida hat geschrieben:Ich bin der Meinung wir brauchen keine Verstärkungen im Winter.
Kerk kommt zurück, Pritsche kommt zurück, mujdza wird wohl einsatzfähig. Das sind in meinen Augen drei Neuzugänge. Durch mujdza kann Mwene ins offensive Rechte Mittelfeld, wo er meiner Meinung nach gut funktionieren würde. Gaus zurück auf linker Verteidiger und Kerk davor. Mit Pritsche ist auch für den Sturm ne Alternative da zu Osawe und Zoua.
Ich denke wir greifen in der Rückrunde richtig an.
das sehe ich auch so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
simba

Beitrag von simba »

@Sagida ich sehe das auch so. Wir brauchen keine Verstärkungen, mit der Entwickung dieser Mannschaft reicht es um nicht abzusteigen und sich sStück für Stück zu steigern, und um den Aufsteige werden wir nicht mehr mitspielen, also Geld sparen. Und wenn wir einen holen würden wie damals Sandro Wagner jagen wir ihn doch wieder nur vom Berg :-)
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Wstkrve98 hat geschrieben:Schafft man es die ausrangierten Spieler wie Pich/Vucur/Dittgen für einen angemessenen Preis loszuwerden?
Ring hast Du noch vergessen. Der wird (fuer unsere Verhaeltnisse) top verdienen und sein Vertrag laeuft aus.

Hier mal meine Prognosen:

Ring geht im Winter fuer max. 150k zu einem ambitionierten Zweitligisten oder fuer 250-500k zu einem schwachen Bundesligisten.

Dittgen wird an einen Drittligisten verliehen, ohne dass wir was bekommen. Hauptsache er spielt.

Pich geht sicher nach PL. Wir werden sicher keine Abloese bekommen, sondern eher noch einen Teil des Gehaltes zahlen muessen.

Vucur geht zu einem schwachen Zweitligisten oder einem Drittligisten oder nach Oesterreich. Auch hier gibt es sicher keine Abloese.

Auch wenn so gut wie kein Geld reinkommt, wuerden wir auf die Weise einiges an Gehaeltern sparen, was man z.B. verwenden koennte um Goertler zu verlaengern, Ewerton zu kaufen.

Am Ende der Saison verlassen uns mit Frey, Kerk und Mujdza (sofern wir keinen von Ihnen fest verpflichten) weitere relativ teuere Spieler. Holen koennen wir in der Winterpause hoechstens einen Perspektivspieler.

Um Abloese zu generieren werden wir in der Sommerpause sicher noch einen Osawe, Koch oder Pollersbeck verkaufen muessen. Kein schoener Gedanke, aber sicher nicht unrealistisch.

Stoever ist um seinen Job nicht zu beneiden.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

bastifck hat geschrieben:Ich bleibe dabei: Korkut hat aus unserer komplett desolaten Abwehr eine der besten der zweiten Liga gemacht. Nun braucht es vielleicht etwas Zeit die Offensive auszurichten.
Wir sollten sie ihm geben

Dem rotem Teufel sei Dank auch ein paar weise Worte unter teils erbärmlichen Stammtischkommentaren.
GI Joe

Beitrag von GI Joe »

WolframWuttke hat geschrieben: Um Abloese zu generieren werden wir in der Sommerpause sicher noch einen Osawe, Koch oder Pollersbeck verkaufen muessen. Kein schoener Gedanke, aber sicher nicht unrealistisch.
The way Pollersbeck is performing and the promise he's showing, there must be several top clubs queuing up for his signature very soon. Difficult to see how the club could keep hold of him. The best scenario would be an auction bringing in some serious bucks.
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Ich hoffe, dass er uns noch mindestens 1 Saison erhalten bleibt. Wir brauchen ihn.
Sollte er, oder der Verein, sich für einen Wechsel entscheiden, das nächste Talent scharrt schon mit den Hufen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Polle ist anscheinend die neue Nummer 1 bei der U21 von Deutschland und hat dieses Jahr eh keine Konkurrenz mit Wellenreuther, Schwäbe, Huth und Zetterer. 3 sind nichtmal Stamm in ihren Vereinen und Schwäbe ist nicht wirklich der Brüller. Pollersbeck spielte ja auch letztes Spiel gegen Türkei durch.
Unfassbar wenn man bedenkt das letztes Jahr noch ter Stegen, Leno, Horn und Karius bei der U21 waren.

Naja egal, Pollersbeck ist die Nummer 1 bei der U21 und kommenden Sommer ist U21 EM.
Das macht es fast unmöglich ihn zu halten. Wie soll ein Zweitligist einen U21 Stammspieler von Deutschland halten?
Hoffe nur er spielt mega stark, das die Millionen rollen.
Und Grill soll ja schon das nächste große Talent sein und Polle hat noch einen langen Vertrag, woraus sich aus U21 EM und langem Vertrag eh eine hohe Summe dotieren lässt.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ja, Polle zu halten dürfte sehr schwer sein. Ich hab mir letztens mal angeschaut, was Hannover für Ron-Robert-Zieler an Ablöse bekommen hat (und der hat nen Marktwert lt. TM von 8 Mio.). Die haben 3,5 Mio Ablöse für ihn bekommen. Muss man sich mal vorstellen. Wir haben für Müller 1,7 Mio bekommen und für Zieler gab's gerade mal 3,5 Mio. Da kann man sich mal vorstellen, was wir momentan für Polle bekämen, wenn wir ihn Ende der Saison abgeben müssten. Vielleicht 2 oder 2,5 Mio? Klar, schönes Geld, keine Frage. Aber wir wären einen echt guten und sicheren Torwart los, der uns schon eine Menge Freude bereitet hat, seit er unsere Nummer 1 (mit der 22 auf dem Rücken) ist. Fände ich echt schade, wenn wir ihn so früh ziehen lassen müssten... Lieber wäre mir - und ja, jetzt gerate ich wieder etwas ins Träumen -, wir könnten Polle noch ein Jahr halten und mit ihm hoch in die Erste gehen. Alleine das dürfte noch einmal eine gute Wertsteigerung sein... Aber wie gesagt - das ist eine Träumerei...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

ExilDeiwl hat geschrieben:Ja, Polle zu halten dürfte sehr schwer sein. Ich hab mir letztens mal angeschaut, was Hannover für Ron-Robert-Zieler an Ablöse bekommen hat (und der hat nen Marktwert lt. TM von 8 Mio.). Die haben 3,5 Mio Ablöse für ihn bekommen. Muss man sich mal vorstellen. Wir haben für Müller 1,7 Mio bekommen und für Zieler gab's gerade mal 3,5 Mio. Da kann man sich mal vorstellen, was wir momentan für Polle bekämen, wenn wir ihn Ende der Saison abgeben müssten. Vielleicht 2 oder 2,5 Mio? Klar, schönes Geld, keine Frage. Aber wir wären einen echt guten und sicheren Torwart los, der uns schon eine Menge Freude bereitet hat, seit er unsere Nummer 1 (mit der 22 auf dem Rücken) ist. Fände ich echt schade, wenn wir ihn so früh ziehen lassen müssten... Lieber wäre mir - und ja, jetzt gerate ich wieder etwas ins Träumen -, wir könnten Polle noch ein Jahr halten und mit ihm hoch in die Erste gehen. Alleine das dürfte noch einmal eine gute Wertsteigerung sein... Aber wie gesagt - das ist eine Träumerei...
Zieler hatte damals so viel ich weiß eine AK im Vertrag. Der war ja letzten Sommer der heißeste Torhüter auf dem Markt. Da waren ja einige Vereine dran, als Hannover abgestiegen ist und überall stand das die AK 3,5 Millionen beträgt, was ja quasi für einen Mann seiner Qualität und Weltmeister absolut geschenkt ist.
Aber stimmt schon, für Torhüter kriegt man meist eher weniger, was schade ist, außer wenn jetzt ein Verein wie City, PSG oder so einen Torhüter will.
Aber 3-4 Millionen sollten es schon sein, sollte Polle gehen, wenn er keine AK besitzt, sonst würde ich den nicht abgeben.
Aber deine kleine Hoffnung kann wahr werden, wer weiß. Horn ist das Beste Beispiel, für mich persönlich der Zweitbeste Deutsche Torwart hinter Neuer. Ein unfassbar sicherer Torhüter mit einer enorm hohen Qualität der nie patzt, müsste eigentlich beim DFB die Nummer2 sein und der Junge wir sowieso international gejagt ABER trotz allem, hat er bei Köln verlängert. Also schon damals als er mit 18 bei Köln in Liga2 im Tor war, waren viele Angebote da, das weiß ich noch, aber irgendwie konnte Köln den immer wieder halten. Aber das die den jetzt IMMER NOCH halten können, finde ich krass.
Also das jetzt Köln mit Horn, Modeste und Hector verlängern konnte, die alle eigentlich Champions Luege spielen müssten, das sind doch Beispiele, das wir auch Spieler halten können. Vielleicht bleibt ja Polle, das wäre schön.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Das mit der AK bei Zieler hatte ich so nicht auf dem Radar, aber damit könntest Du natürlich Recht haben. Was mich positiv stimmt, ist einfach die Tatsache, dass Polle seine Vertragsverlängerung bekommen hat, als er das zweite oder dritte Spiel bei uns gemacht hat, nachdem Weis quasi raus war. Und ich schätze, dass Stöver da auch schon vorher aktiv war und das jetzt keine Hauruck-Aktion war. Und dann wiederum könnte ich mir vorstellen, dass es in Sachen AK bei Polle gar nicht so schlecht für den FCK aussehen könnte (sprich keine oder recht hohe AK).

Dein Beispiel mit Horn beim EffZeh ist natürlich nochmal eine andere Nummer, die sind ja ziemlich sicher in der 1.BL und haben sich etabliert. Da fällt es Dir als Verein nochmal etwas leichter, einen Spieler zu halten, wobei die Jagd auf solche Spieler natürlich auch wieder größer ist. Insofern evtl. doch vergleichbar, nur auf etwas anderem Level.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

simba hat geschrieben:@Sagida ich sehe das auch so. Wir brauchen keine Verstärkungen, mit der Entwickung dieser Mannschaft reicht es um nicht abzusteigen und sich sStück für Stück zu steigern, und um den Aufsteige werden wir nicht mehr mitspielen, also Geld sparen. Und wenn wir einen holen würden wie damals Sandro Wagner jagen wir ihn doch wieder nur vom Berg :-)

aha Sandro Wagner (damals mehr Sandra als Sandro) hatte der 1 FCK verpflichtet, soweit ich mich erinnern kann war der nur von Werder Bremen ausgeliehen und nicht fest verpflichtet?
Antworten