ExilDeiwl hat geschrieben:Ja, Polle zu halten dürfte sehr schwer sein. Ich hab mir letztens mal angeschaut, was Hannover für Ron-Robert-Zieler an Ablöse bekommen hat (und der hat nen Marktwert lt. TM von 8 Mio.). Die haben 3,5 Mio Ablöse für ihn bekommen. Muss man sich mal vorstellen. Wir haben für Müller 1,7 Mio bekommen und für Zieler gab's gerade mal 3,5 Mio. Da kann man sich mal vorstellen, was wir momentan für Polle bekämen, wenn wir ihn Ende der Saison abgeben müssten. Vielleicht 2 oder 2,5 Mio? Klar, schönes Geld, keine Frage. Aber wir wären einen echt guten und sicheren Torwart los, der uns schon eine Menge Freude bereitet hat, seit er unsere Nummer 1 (mit der 22 auf dem Rücken) ist. Fände ich echt schade, wenn wir ihn so früh ziehen lassen müssten... Lieber wäre mir - und ja, jetzt gerate ich wieder etwas ins Träumen -, wir könnten Polle noch ein Jahr halten und mit ihm hoch in die Erste gehen. Alleine das dürfte noch einmal eine gute Wertsteigerung sein... Aber wie gesagt - das ist eine Träumerei...
Zieler hatte damals so viel ich weiß eine AK im Vertrag. Der war ja letzten Sommer der heißeste Torhüter auf dem Markt. Da waren ja einige Vereine dran, als Hannover abgestiegen ist und überall stand das die AK 3,5 Millionen beträgt, was ja quasi für einen Mann seiner Qualität und Weltmeister absolut geschenkt ist.
Aber stimmt schon, für Torhüter kriegt man meist eher weniger, was schade ist, außer wenn jetzt ein Verein wie City, PSG oder so einen Torhüter will.
Aber 3-4 Millionen sollten es schon sein, sollte Polle gehen, wenn er keine AK besitzt, sonst würde ich den nicht abgeben.
Aber deine kleine Hoffnung kann wahr werden, wer weiß. Horn ist das Beste Beispiel, für mich persönlich der Zweitbeste Deutsche Torwart hinter Neuer. Ein unfassbar sicherer Torhüter mit einer enorm hohen Qualität der nie patzt, müsste eigentlich beim DFB die Nummer2 sein und der Junge wir sowieso international gejagt ABER trotz allem, hat er bei Köln verlängert. Also schon damals als er mit 18 bei Köln in Liga2 im Tor war, waren viele Angebote da, das weiß ich noch, aber irgendwie konnte Köln den immer wieder halten. Aber das die den jetzt IMMER NOCH halten können, finde ich krass.
Also das jetzt Köln mit Horn, Modeste und Hector verlängern konnte, die alle eigentlich Champions Luege spielen müssten, das sind doch Beispiele, das wir auch Spieler halten können. Vielleicht bleibt ja Polle, das wäre schön.