Viel erbärmlicher als die Torflaute ist doch was hier wieder abgeht...
Vor einigen Wochen wollten die meisten hier den Trainer ersetzt haben (auch ich, gestehe ich ein). Danach folgten nun einige Spiele ohne Niederlage, davon 3 Siege. Vom Abstiegsplatz sind wir nun bis ins Mittelfeld vorgerückt. Die Defensive steht so sicher wie schon lange nichtmehr...
Nun wieder zu agumentieren das der Trainer einen ankotzt ist doch albern, am besten fordert man ihn wieder raus. Nein sehe ich nicht so. Korkuts Kredit war auch bei mir aufgebraucht doch nach den letzten Wochen hat er auch wieder ein Polster geschaffen. Ich bin nicht der Meinung das man nun sofort wieder auf dem Trainer rumhacken muss.
Ich würde gern mal eine Saison mit einem Trainer abschliessen, so das eine Basis geschaffen ist auf die er zu einer zweiten Saison aufbauen kann. Ich glaube diese Konstanz ist es was lange lange Zeit beim FCK gefehlt hat, noch immer fehlt.
Solange Korkut die Mannschaft von den Abstiegsplätzen fernhält bin ich kein Freund davon auf ihm rumzuhacken!
Fragile X Factor hat geschrieben:Im Moment spielen wir wie Sandhausen vor zwei Jahren. Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott, Glück oder der Schiedsrichter.
(...)
Wir bewegen uns leistungstechnisch durchgehend auf nahezu dem gleichen Niveau. Die Siege waren spielerisch von unserer Seite nicht so viel besser als die Unentschieden und davor unsere Niederlagen.
So sieht es aus, aber das will ja hier im Forum keiner wissen. Wir spielen den gleichen Stiefel wie zu Saisonbeginn. Die 3 Siege hatten allein 2 Gründe : Die Tatsache, dass Ewerthon, wenn er gesund ist, der Mannschaft defensiv Struktur gibt und an seiner Seite dann auch die Umstehenden viel stabiler stehen. Und das "Wunder von Paris", dass dazu führte, dass Osawe tatsächlich kurzzeitig mal sein Potenzial abrief um dann leider wieder abzutauchen. Ich bin mir sicher: Ohne Ewerthon hätten wir aus den vergangenen 3 Spielen keinen einzigen Punkt geholt.
Eine Basis, haben wir gerade nicht mehr, daß es zu Null ausging in Pauli war mehr dem Glück als der Abwehr zu verdanken! Klar wurden die Fehler schon im Mittelfeld gemacht einen Sturm haben wir nicht. Schickt den O.O am besten wieder mal nach Paris da kommt nichts mehr! Görtler sollte in der Spitze spielen der rackert und zackert und keiner Hilft ihm. Stieber ein Schönwetterfußballer ohne Tempo ohne Kampf ja oft sicher auch ohne Lust. Der Trainer bringt sich mit der Leistung der Mannschaft die letzten Spiele ja selber wiedr ins negative Gespräch, einen Trainer messe ich an dem was auf dem Platz passiert und das ist was schon einer geschrieben hat "Angsthasenfußball" Wahrscheinlich ein Trauma aus seiner H96 Vergangenheit. Der Betze braucht außer Punkte auch ein Spektakel auf dem Platz da ist ein 2:2 immer besser als 0:0 noch besser 3:2 aber dafür muß man bereit sein als Trainer seiner Mannschaft klar zu machen, daß die Spiele nur gewonnen werden können wenn man Tore macht!
Und 10 Tore in 15 Spielen davon 6 in zwei Spielen macht 4 Tore in 13 Spielen! 0,31 Tore, oder 0,66!
Der Tabllenvorletzte hat 1,13 Tore im Schnitt und kommt jetzt auf den Betze. Sicher haben die auch 32 Gegentore aber auch 7 Tore mehr geschossen. Es liegt bei uns und da bleibe ich dabei a an der Angst zu verlieren b am unbedingten Willen zu siegen, und einiger Spieler die nicht 100-120% auf den Platz bringen können oder wollen. Und daß dies besser wird ist nunmal die Aufgabe des Trainers. So wird das Stadion mehr und mehr leer gespielt das ist ein nicht hinzunehmender Fakt!
Schönen Sonntag
Wenn wir schon ein Offensiv so gut wie nicht vorhandenes Mittelfeld mit Moritz und Ziegler besitzen, wenn Stieber, Halfar und Gaus noch nicht mal einen ICE aus einem Meter Entfernung treffen, wenn wir statt das Mittelfeld schnell zu überbrücken uns 30 mal selbst den Ball in der eigenen Hälfte hin und herschieben, dann wäre es mal endlich Zeit für entweder einen langen Ball, oder eine andere Taktik.
So schiessen wir diese Vorrunde keine Tore mehr.
Wenn jetzt schon hier über Osawe geschimpft wird, dann ist das unfair, denn die wenigen Offensivaktionen, die wir hinbekommen, kommen zu 90% von ihm.
Er ist schnell, er könnte auch mal einen langen Ball mitnehmen, ihm fehlt aber eine Anspielstation, ein weiterer Stürmer, der dann mal einen reinmacht.
Alleine die Szene, dass sich Osawe durch die gegenerische Abwehr tankt und dann aus Not und Mangel an Alternativen in den Fuss eines Gegners spielen muss, hätte mich als Trainer schon zum explodieren gebracht, genau wie die stümperhaften Standards.
Korkut ist da abgebrüht, der schaut sich das an und findet das auch noch gut.
Das ist einfach nur erbärmlich, da kann er mir erzählen, was er will. Das KANN nicht sein Anspruch sein.
Lächerlich!
wernerg1958 hat geschrieben:
Und 10 Tore in 15 Spielen davon 6 in zwei Spielen macht 4 Tore in 13 Spielen! 0,31 Tore, oder 0,66!
Der Tabllenvorletzte hat 1,13 Tore im Schnitt und kommt jetzt auf den Betze. Sicher haben die auch 32 Gegentore aber auch 7 Tore mehr geschossen. Es liegt bei uns und da bleibe ich dabei a an der Angst zu verlieren b am unbedingten Willen zu siegen, und einiger Spieler die nicht 100-120% auf den Platz bringen können oder wollen. Und daß dies besser wird ist nunmal die Aufgabe des Trainers. So wird das Stadion mehr und mehr leer gespielt das ist ein nicht hinzunehmender Fakt!
Schönen Sonntag
Meine Worte, mir stinkt diese aufgesetzte Selbstzufriedenheit, das ist nicht mein Anspruch, der Trainer spielt das Stadion komplett lehr. Es ist jetzt genug Hosenscheisserfussball produziert worden, es reicht!
Wenn gegen Aue nicht ein Sieg herausspringt, wird auch wieder über den Trainer zu reden sein. Ich denke, dass ist allen klar.
So langsam muss die Mannschaft wieder einen Schritt nach vorne machen. Zur Zeit treten wir wieder leistungstechnisch auf der Stelle.
Statt 7 Punkte aus den letzten drei Spielen sind es nur drei. 60 war noch ok, gegen den KSC war es teilweise Pech.
Am Freitag zuerst Pech und dann ganz, ganz viel Glück. Ich bin davon überzeugt, daß wir nach einem verwandelten Elfmeter als Sieger vom Platz gehen. So müssen wir mit dem Unentschieden mehr als zufrieden sein, da ein 1:4 eher möglich war.
3 Punkte gegen Aue ist Pflicht, dann kann man ganz ruhig nach Nürnberg fahren und schauen, was noch geht.
werauchimmer hat geschrieben:
Wir haben gegen St. Pauli keinen Torschuss abgegeben, geschweige denn eine Torchance produziert. Es ist kaum zu ertragen, was man sich da ansehen muss.
Das ist inakzeptabel, das muss sich sofort ändern, das sind teilweise Nationalspieler.
Hab ich Wahnfantasien oder wurde der Mannschaft vor Wochen nichtmal Drittliganiveau attestiert?
Und nun sind es alles qualitativ gehobene Kicker, deren wahres Leistungspotenzial nicht zur Entfaltung kommen kann?
Ohne Worte...
werauchimmer hat geschrieben:
Wenn Korkut gegen Aue wieder nur mit einem Stürmer aufläuft, dann werde ich das Stadion verlassen, ich schaue mir seinen beschissenen Angsthasenfussball nicht mehr an.
Nichts für ungut... aber wir spielen seit Wochen nen 4-4-2 als Grundformation...
Frag mich, wie dieses Ammenmärchen Verbreitung gefunden hat, wir würden mit einer Spitze spielen?
Sicher war das in Hamburg dargebotene alles andere als ein Feuerwerk an Fußballkunst.
Doch an unserer Situation hat sich damit auch relativ wenig geändert.
Wozu also die Panik?
Wozu wieder anfangen, alles nieder zu reden, was zu einem Konsolidierungsjahr dazu gehört?
Ich versteh es nich...
-Dann lieber Abstiegskampf. Der is wenigstens spannend, wa?
Block9.3Andreas hat geschrieben:Was es heißt, alles zu geben, haben wir gestern gesehen. Bei Pauli.
Ruht man sich auf dem zuletzt Errungenen aus?
Obwohl ich positiv gestimmt bin, fordere auch ich eine Änderung. Unsere Führungsspieler hatten durchweg einen schlechten Tag.
Wurde gestern gezündelt? Ich hab da keinen Bock mehr drauf. Mitgliedsbeiträge werden erhöht, Arbeitseinsätze NLZ durch Freiwillige, Rückrunden-Dauerkarte wird beworben und man macht sich lächerlich (in einem Post hiess es, es gibt bei jedem Spiel noch genug Karten an der Tageskasse), und dann schon wieder so ein Shice....
Im Moment stimmt Alles, ausser das Umfeld rund um unseren FCK.
Ja es wurde mal wieder gezündelt,als ich diesen kleinen
Zündler in seiner Rot/Weißen Sturmhaube die er sich übergezogen hatte gesehen habe dachte ich,"mein Gott wenn der mal erwischt wird bei seiner zündelei,der wird ja seines Leben nicht mehr froh wenn er denn bezahlen müsste für seinen "Frohsinn " den er da anstellt,und sich denn noch soo selbst feiert als hätte er den Glücksgriff seines Lebens getan.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „
@WAI
Wieso deutest du nur negative Dinge an? Was willst du mit dem ständigen Hate bezwecken?
Man kann das Glas halb leer, aber auch halb voll sehen.
Wieso sagst du das wir die schwächste Offensive haben was stimmt, aber gleichzeitig erwähnst du nicht, das wir die stärkste Defensive haben?
Wir haben nochmal für DICH, die stärkste Defensive in Liga 2. War das abzusehen, nach dem Heidenheim Spiel. Hättest du das geglaubt, wenn dir das einer gesagt hätte, nach dem Heidenheim Spiel? Das wir Ende der Saison die wenigsten Gegentore der Liga haben?
Jetzt mal was aus dem Fußball Lehrbuch.
Was ist das Wichtigste im Fußball? Die Defensive. Das wird die jeder sagen. Ein taktisches Team das defensiv gut kommt, wird immer weiter kommen, als ein Idioten Team das ins offene Messer läuft.
Auch die Bayern spielen sicher aus der Defensive.
Auch Leipzig spielt sicher aus der Defensive.
Hat Braunschweig gegen uns schön gespielt, obwohl sie Tabellenführer sind`? Nein haben sie nicht. Juckt die das? Nein.
Allein die letzten Aufsteiger. Köln, Darmstadt, Ingolstadt und viele mehr. Das war Fußball zum abgewöhnen. Komplette defensive Scheiße und trotzdem sind die aufgestiegen.
Was erwartest du ständig mit deinen Zuschauern und den dementsprechenden Fußball?
Kapierst du nicht das wir in der 2. Liga spielen und es dort keinen schönen Fußball gibt? Kapierst du das echt nicht? Die die wegen dem Fußball kommen sollen halt daheim bleiben, ich gehe hin wegen meinem FCK und nicht wegen dem schönen Fußball.
Wenn mein FCK mit einem dreckigen kämpferischen und langweiligen 1:0 Heim fährt bin ich mehr entertaint, als wenn ich Bayern zu gucke mit Traumfußball die 6:0 gewinnen, weil der FCK mein Verein ist.
Mit Zauberfußball kommst du überhaupt nicht weit und mit technisch starken Spieler sowieso nicht.
Bestes Beispiel ist Leipzig. Die Jungs sind Weltklasse, da steckt so viel Potenzial in den Spielern und die hätten fast den Aufstieg verbockt und in Liga 1 sind die Tabellenführer und das ist kein Zufall, das ist Qualität im Kader, nur konnten sich diese Spieler in der 2. Liga nicht so entfalten, weil es da weniger auf Qualität ankommt, sondern auf Kampf.
Offensive kann man immer trainieren, jeder Idiot der nur etwas Profi ist, kann ein Tor schießen. Es können immer irgendwie Tore fallen, aber wenn deine Abwehr scheiße ist, dann kannst du das nicht kompensieren. Wenn die Abwehr schlecht ist, verlierst du ganz einfach. Das sah man an unseren Spielen am Anfang.
Darmstadt hatte auch eine hundsmisserable Offensive. Aber die Defensive führte das Team in Liga 1.
Unsere Abwehr wurde stabilsiert und im Winter kümmern wir uns um die Offensive.
Was willst du eigentlich mit Trainer raus? Das vorgegebene Hinrunden Ziel wird doch erreicht.
Wir haben 18 Punkte. Das Ziel in diesem Aufbaujahr, mit einem neuen Trainer, neuen Vorstand und komplett neuen Kader war 20 Punkte un Tabellenmittelfeld. Aue werden wir schlagen, dann haben wir schon 21 Punkte und haben sogar noch Nürnberg und werden im Mittelfeld stehen.
Nur können hier manche keine Ruhe geben.
Welche wie du sind doch Schuld, wenn wir so spielen.
Zum einen willst du erfolgreichen Fußball sehen, zum anderen aber keine Zeit geben. Also verlangst du Wunerdinge? Ist das ein Zufall das dir kein Trainer gut genug ist? Alle schlecht sind? Oder einfach nur weil Trainer keine Zeit bekommen?
Köln brauchte ein Aufbaujahr und ist dann aufgestiegen und spielt jetzt sogar um die Champions Luege.
Oder wie viel Zeit hat Eberl dem Favre gegeben? So viel das sie um die Meisterschaft mitgespielt haben und nun Champions Ligist sind.
Aber das funktioniert hier nicht, weil hier zu viele "Schalker" sind.
Wir werden wohl nicht mehr aufsteigen und die Schalker niemals Meister. Wieso? Weil beide zwar die Region hinter sich haben, eine tolle Stimmung und einen emotionalen Verein. Aber die Erwartungen sind zu hoch, der Trainer kriegt keine Zeit und den Spielern wird jegliche Qualität abgesprochen. Alos beschwere dich bitte nicht, wenn wir da stehen wo wir sind, wenn ständig nur gemotze kommt.
Und falls du das immer noch nicht kapiert hast.
Letzte Saison 1. Spieltag Lieberknecht: "Wir haben ein neues Team, einen Umbruch, wir brauchen eine Saison Zeit." Tabellenplatz 10 belegt.
Lieberknecht bleibt, keine BTSV Fans pfeifen.
Diese Saison. Tabellenführer.
So einfach gehts.
Absolut lächerlich ständig davon zu sprechen, das der Fußball den wir spielen keien Fans anlockt. Wer wegen dem Fußball kommt, ist in Lautern völlig falsch. Die die in Lautern sind, die sind wegen dem Verein da, aber sicher nicht wegen dem Fußball. Die die fern bleiben, sind enttäuscht, wegen dem Tabellenplatz und den Ergebnissen, teilweise auch an Gegnern wie jetzt Aue die kommen. Was ich verstehen kann. Aber wenn die Ergebnisse wieder da sind, dann kommen auch wieder die Fans ins Stadion, aber erzähle mir bitte nichts davon, das Fans wegen dem Fußball daheim bleiben. Und wenn du den FCK auf den Fußball reduzierst und deshalb daheim bleibst, dann mache das halt.
Traumfußball siehst du nichtmal in der unteren Region der Bundesliga. Selbst wenn wir aufsteigen, der Fußball von uns wird scheiße bleiben. Bis auf Bayern, Leipzig, Dortmund, Hoffenheim und Gladbach spielt doch kein Team in der Bundesliga technisch virsierten Fußball, die wirklich auf Kombinationen wert legen und schnelles Umschaltspiel.
Der Rest ist komplett taktisch defensiv eingestellt.
Schaue die Hertha an, die haben letztens ein Spiel 1:0 gewonnen, ohne einen eigenen Torschuss, das 1:0 war ein Eigentor. Juckt die das? Nö, die sind 3 Platz.
Köln grad mal 9 Gegentore bekommen, aber kaum Tore erzielt. Trotzdem Top 6 der Liga. Heulen die Kölner? Nö, weil die spielen oben mit.
Augsburg jeder Spiel 0:0 haben glaube ich schon 5 oder 6 Mal 0:0 gespielt, fast jedes Spiel endet Remis. Juckt die das? Nö, weil die wissen das die anders absteigen werden.
Gebe dem Team einfach Ruhe. Wir waren ein Hühnerhaufen, nun haben wir die Beste Defensive der Liga.
Unsere Abwehr war nichtmal 3. Liga Reif nun ist sie die stärkste der 2. Liga.
Wer sagt das dies nicht auch bald mit der Offensive passiert?
Oder sind dir 11 Punkte in den letzten 6 Spielen mit nur 1 Gegentor nicht gut genug? Nur mal so, auf die letzten 6 Spiele gesehen wären wir 2 Platz der 2. Liga.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 04.12.2016, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann deine Einschätzung nicht teilen. Es kann zurzeit eben NICHT unser Anspruch sein, OFFENSIV zu spielen. Defensiv stabil, und eklig, ja, aber nicht mit Hurra nach vorne. Das passt nicht zu uns.
Du hast über Jahre von den Nulpenbussen gesprochen, die den Berg hoch und runter fuhren. Und jetzt solle eine Mannschaft, die zum Groß (vorallem die Reservespieler) nach wie vor aus dieser Kategorie besteht, sich um 180 Grad drehen? Mach dich nicht lächerlich. Am Anfang der Saison ist hier die pure Euphorie ausgebrochen, weil wir mit Moritz, Frey, Zoua, Ewerthon, Halfar und Stieber Spieler verpflichteten oder haben, die irgendwann mal erste Liga gekickt haben. Dazu mit Ring der Nationalspieler der drittklassigen Fußballnation Finnland. Es soll seinen Wert nicht schmälern, aber der Titel Nationalspieler heißt nicht, dass der jeden nassmacht. Wenn Ziegler morgen die Staatbürgerschaft von Luxemburg oder Rumänien beantragt, ist der auch Nationalspieler. Und kein normal denkender Mensch käme dann auf die Idee, dass der die Liga dominieren müsse.
Schaut man sich mal die Plätze 1-10 an sieht man, dass fast jede dieser Mannschaften mindestens 4-5 ehemalige Erstligakicker auf dem Feld hat. Unsere Mannschaft ist nicht besser besetzt als andere. Deshalb werden wir die Gegner eben nicht dominieren und überrennen! Das ist Wunschdenken. Jedem auf der JHV wurde dargelegt, unter welchem Zeitdruck Stöver die Mannschaft zusammenstellen musste-dafür macht sie ihre Arbeit mehr als ordentlich.
Was hier fiele nicht zu würdigen wissen ist, das wir DIE BESTE ABWEHR DER ZWEITEN LIGA HABEN! Heidenheim ist der einzige Club, der ebenfalls nur 13 Treffer bekam- und DAS ist unser Schlüssel zum Erfolg. Der HSV, Schalke und wir haben eins gemeinsam- wir waren in den letzten 10 Jahren nur dann erfolgreich, wenn wir eine stabile Abwehr hatten. Wir stiegen durch 4 Topverteidiger auf und erreichten durch eine gute Abwehr die Relegation. Hamburg und Gelsenkirchen mauerten sich unterm Huub Stevens in die CL. Und das sollte auch unser Weg sein. Wir bilden seit Jahren sehr gute Torhüter und Abwehrspieler aus. Heintz, Orban, Zimmer, Koch, Mockenhaupt für Liga 2, Linsmayer, Schönheim. Das ist unser Pfund. Am Freitag gegen den Waldhof hielt unsere Nr. 4 ebenso die Mannschaft im Alleingang im Spiel.
Das Kind mit dem bade auszuschütten weil der Fußball "hässlich" wäre, ist nonsens. Wie sieht es denn bei den anderen beiden Vereinen aus? Ein Labbadia ist gegangen worden, weil er u.a. nicht offensiv genug war. Der Breitenreiter in Schalke genauso. Aber hat es beiden Clubs irgendwas gebracht? NEIN. Die spielten anschließend meistens noch beschissener. Die wollen seit Jahren Spektakel, obwohl es nicht zu ihnen passt und vor allem nicht kurzfristig umsetzbar ist. Dortmund brauchte knapp 3 Jahre unter Klopp, bis die von Klopperfußball auf ein schnelles Umschaltspiel kamen. Das ist bei uns nicht anders. Wurde der FCK zudem unter Feldkamp und Rehhagel Meister, weil er die Gegner reihenweise überrannte oder weil man eine "kontrollierte Offensive" praktizierte? Wohl eher Zweiteres.
Enge Abwehr und Standarts. Den Gegner mit konditionell starkem Spiel und Nervenkrieg plattmachen. Das ist unser Spiel. Siehe allein die Pokalspiele gegen Pillenkusen und die Hertha. Und da möchte ich mit diesem Trainer hin. Konditionell ist die Truppe so stark wie lange nicht mehr und die Abwehr spielt auch gut. Uns fehlen halt nach wie vor auf den Außen Leute, die wirbeln können oder Geschwindigkeit ins Spiel bringen. Dazu ist der zweite Anzug nicht stark genug. Wir haben keine 3 Spieler, die man guten Gewissens einwechseln kann. Solche Leute zu bekommen braucht aber Zeit. Zeit, die man der aktuellen Führung geben sollte.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho
"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Die Ergebnisse von heute zeigen, dass gegen Aue mal wieder ein Sieg her muss! Und der wird wahrscheinlich auch kommen, weil man jetzt MUSS und nicht mehr KANN. Das ist Gift für unsere Spieler und auch den Trainer. Wenn ich nicht gewinnen MUSS, dann tue ich es auch nicht. Du hast einen Lauf von drei Spielen und stellst dann das Powern nach vorne ein. Das ist Angsthasen-Fußball wie oben schon erwähnt. Hast du Chancen und es klappt nicht, sieht man darüber hinweg. Wenn du aber keine Chancen mehr heraus spielst, ist das der Anfang vom Ende. Gegen Aue wissen aber auch die in unserer Mannschaft, die mal eher ein Spiel mit Handbremse spielen (Moritz, Stieber, Halfar, Osawe), dass es jetzt wieder WICHTIG ist. Deshalb glaube ich an einen klaren Sieg. Anschließend hat man 21 Punkte und kann das nächste Spiel ruhig wieder lockerer angehen und verlieren. Schließlich hat man sein Ziel ja erreicht. Genau diese Einstellung steckt momentan in der Mannschaft und vielleicht auch im Trainer drin. Sie kann aber ganz schnell nach hinten losgehen, sollte man auch mal ein dominantes Spiel mit Pech verlieren. Wir sind in keinem Pokalwettbewerb und nicht in der Euroleague. Deshalb kann man ruhig jedes Spiel so angehen, als ob man es gewinnen will.
@ Forever Betze
Du hast in deinen Ausführungen sicher Recht, aber einige von uns merken schon, dass das Erreichte wieder etwas bröckelt. Man sieht in vielen Szenen keinen Plan mehr nach vorne und das Spiel ohne Ball (Bewegung bei Ballbesitz) wird wieder schlechter. Außerdem hatten wir hintereinander drei nicht gerade gefestigte Gegner. s ist die verständliche Angst des Fans, dass es nach Tagen der Freude jetzt schon wieder vorbei zu sein scheint. Ein Sieg gegen Aue würde das ganze wieder in die andere Richtung lenken. Aber ist der schon so sicher?
egal wie viele Punkte Pauli hat. In diesem für Pauli so existenziellen Spiel ging es für uns primär drum zu bestehen, und das haben wir, und das ist mal so gering nicht zu schätzen.
Ja, dass Spiele wie in 60 und Pauli vom spielerischen Niveau niemanden vom Hocker reißen, ist völlig klar. Natürlich ist da noch ganz ganz viel Luft nach oben.
Dass wir grundsätzlich offensiv so schlecht sind, kann ich nicht unterschreiben. Ich hab gegen den KSC über weite Strecken zum Beispiel durchaus ein ordentliches Angriffsspiel gesehen. Und unsere Stürmer werden auch wieder mehr treffen, da bin ich ganz sicher, vor allem wenn Zoua mehr spielen wird.
Und zum angeblichen Glück in Pauli: naja, das hatten wir in dem Maße (aber auch nicht mehr!), wie es uns gegen Karlsruhe fehlte. Das darf dann auch ruhig mal sein.
Und was mir auch gefällt: mäßige Leistungen werden (unabhängig vom Ergebnis) weder vom Trainer noch von den Spielern ständig schön geredet, so wie das unter Kosta oft der Fall war.
Fazit: ich sehe uns noch immer ganz gut auf dem Weg, einige unserer Spieler entwickeln sich gut weiter, das Team bricht nicht mehr so schnell ein...
Forever Betze hat geschrieben:
Deshalb, da ich glaube das offensiv sowieso nichts von Aue kommt, Ziegler raus. Der Typ ist super sympathisch, ich mag den Jungen und defensiv arbeitet der auch gut mit, aber der limitierter in der Kategorie Technik als jeder Regionalliga Spieler. Dafür schonmal Ring rein, von dem wir alle wissen was er kann und es auch bei dem 3:0 gegen Dynamo zeigte, das war wirklich der Alte Ring, das war sein bestes Spiel der letzten Monate. Ob wir mit einem Ziegler 3:0 gewonnen hätten, bezweifle ich. .
The situation with Ring is puzzling. Before his back problems, he was the most solid player in the side, and getting the best ratings from Kicker. He has been available for selection for some time now, but has only got some pity minutes on the pitch although the midfield hasn't created any goal scoring chances for a long time. Is there a rift between him and the coach? Are the club holding him back in anticipation that he'll be off in January? I really can't see an answer.
Lautern-Fahne hat geschrieben: Dazu mit Ring der Nationalspieler der drittklassigen Fußballnation Finnland. Es soll seinen Wert nicht schmälern, aber der Titel Nationalspieler heißt nicht, dass der jeden nassmacht. Wenn Ziegler morgen die Staatbürgerschaft von Luxemburg oder Rumänien beantragt, ist der auch Nationalspieler. Und kein normal denkender Mensch käme dann auf die Idee, dass der die Liga dominieren müsse.
I smell some arrogance there... When going gets tough, it's the experience of really tough encounters that make a difference. From what I know of Ring's background, he has played versus top national teams in Europe for several times in his 40+ international games. I saw the game between Germany and Finland in September (?), and although he didn't set the place alight, he did okay.
That sort of experience is valuable, when your back is against the wall. I believe this is what made i.e. Bobby Woods into a first league player, playing tough games for his country. Not wanting to take anything off from Ziegler, he isn't half the player Ring is, and apart from some absolute minnow countries, he wouldn't get an international call-up. I think Ring should be an important piece in the jigsaw puzzle of this team, and I don't think it should even be a direct choice between either him or Ziegler.
die Auer werden sich bei uns wie Zuhause fühlen! Aue-VFB die ganze Zeit nur Sing-Sang, "Shalala", "Ole, Ole" begleitet vom Trommler, egal wo der Ball gerade ist, ob ein Auer gefoult wird, ob Stuttgart angreift - scheißegal: Sing-Sang!
Grauenhaft!!!!
Das ist in vielen Stadien so! Unverständlich und zum KOTZEN
Pauli hat es am Freitag vorgemacht es geht auch anders.
harryyy hat geschrieben:egal wie viele Punkte Pauli hat. In diesem für Pauli so existenziellen Spiel ging es für uns primär drum zu bestehen, und das haben wir, und das ist mal so gering nicht zu schätzen.
Ja, dass Spiele wie in 60 und Pauli vom spielerischen Niveau niemanden vom Hocker reißen, ist völlig klar. Natürlich ist da noch ganz ganz viel Luft nach oben.
Dass wir grundsätzlich offensiv so schlecht sind, kann ich nicht unterschreiben. Ich hab gegen den KSC über weite Strecken zum Beispiel durchaus ein ordentliches Angriffsspiel gesehen. Und unsere Stürmer werden auch wieder mehr treffen, da bin ich ganz sicher, vor allem wenn Zoua mehr spielen wird.
Und zum angeblichen Glück in Pauli: naja, das hatten wir in dem Maße (aber auch nicht mehr!), wie es uns gegen Karlsruhe fehlte. Das darf dann auch ruhig mal sein.
Und was mir auch gefällt: mäßige Leistungen werden (unabhängig vom Ergebnis) weder vom Trainer noch von den Spielern ständig schön geredet, so wie das unter Kosta oft der Fall war.
Fazit: ich sehe uns noch immer ganz gut auf dem Weg, einige unserer Spieler entwickeln sich gut weiter, das Team bricht nicht mehr so schnell ein...
Weiter geht's !
Sehe ich genau so!!!!!!!!!
Nur unsere Ultras und Fans entwickeln sich nicht weiter.
Ultras: Dauersingsang und Bengalos
Fans: Gemotze,Gemaule und daheim bleiben (Zuschauerschnitt) statt UNTERSTÜTZUNG
Das defensive Verhalten war wieder sehr gut. Wie die Jungs versuchen jeden Ball zu entschärfen, war schön.
Ganz besonders wie Polle die Bälle runterpflückt, das ist ganz beruhigend.
Aber nach vorne
Da hat man das Gefühl, dass da was mit der Psyche nicht stimmt. Die wirken alle so nervös. Der Elfer zum Beispiel. Stieber würde das Ding nie wieder so versemmeln....
Aber die Hinrunde ist bald rum, dann geht's weiter. Diese Saison ist nicht besser Punkt.
Bzgl. Pyromist : sind wir nicht noch auf Bewährung?
Wenn, dann prost Mahlzeit.
Wir haben ja genug Geld, macht ruhig weiter so
Bei aller auch berechtigten Kritik: Für mich ist das Glas derzeit halb voll. Der wichtigste Schritt, die Stabilisierung der Abwehr, ist getan. Wir fallen bei einem Gegentor nicht mehr auseinander und erarbeiten uns in der Regel die eine oder andere Torchance, die wir dann in der Regel leider auch versemmeln.
Fragile X Factor hat geschrieben:Im Moment spielen wir wie Sandhausen vor zwei Jahren. Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott, Glück oder der Schiedsrichter. Der SVS ist in der Entwicklung allerdings einen Schritt weiter.
Richtig - und das ist, was mir Hoffnung macht, dass wir wenigstens mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden.
Fragile X Factor hat geschrieben:Wir bewegen uns leistungstechnisch durchgehend auf nahezu dem gleichen Niveau. Die Siege waren spielerisch von unserer Seite nicht so viel besser als die Unentschieden und davor unsere Niederlagen.
Da erkenne ich aber schon einen Unterschied zwischen den grottigen Kicks gegen z. B. Düsseldorf, Sandhausen, Heidenheim und Bielefeld und dem, was derzeit geboten wird. Die vorgenannten Spiele haben wir alle sang- und klanglos verloren bzw. hätten sie gut und gerne verlieren können. Dass wir chancenlos sind, sehe ich seit geraumer Zeit nicht mehr. Vor allem aber kassieren wir kaum noch Tore - das ist ein riesiger Schritt nach vorn!
Dennoch bin ich der Meinung, dass so langsam auch mal wieder etwas mehr riskiert werden darf. Unentschieden helfen auf Dauer nämlich nicht wirklich weiter, wenn man sich im Mittelfeld etablieren will. Ein Punkt ist besser als keiner, aber drei Unentschieden entsprechen einem Sieg bei zwei Niederlagen. Es wäre also rational, mal zur Attacke zu blasen und auf Teufel komm raus ein Tor schießen zu wollen. (Das "Können" ist dann noch das andere Problem - siehe Gaus gegen Karslruhe...)
Ich glaube zudem, dass das spielerische Element durchaus noch nicht ausgeschöpft ist, und sehe das Ähnlich wie @GI Joe:
GI Joe hat geschrieben:Not wanting to take anything off from Ziegler, he isn't half the player Ring is [...].
Ring z. B. statt Ziegler wäre die riskantere, aber offensiv bestimmt stärkere Variante. Halfar statt Gaus würde ich ebenfalls befürworten. Wie auch immer: Gegen Aue sollte der Betze mal wieder brennen (im übertragenen Sinne).
@schwabendevil:
Wir haben aber Ewerthon. Da brauchen wir über ohne Ewerthon und so einen Mist nicht zu reden. Eine Mannschaft mit 8 neuen Spielern in der Anfangsformation kann nicht auf Anhieb wie aus einem Guss spielen, zumal, wenn sie noch so jung ist. Außerdem hast du R. Koch vergessen. Er verrichtet ebenfalls eine hervorragende Abwehrleistung.
@Forever Betze:
Stimme Dir voll zu. So sehe ich es auch.
@Forever Betze:
Genau, unser Trainer ist selbstkritisch und das ist wichtig. Auch die Spieler sehen ihre Fehler ohne wenn und aber.
Wer in diesem Forum keine Fehler macht, bitte melden.
Zuletzt geändert von Thomas am 04.12.2016, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Zwecks besserer Übersichtlichkeit: Mehrere Beiträge zusammengefügt und Fullquotes/Vollzitate entfernt.
Ring fehlt das Feuer.Wer von seinen eigenen Fans, als "die von der West" spricht hat in meinen Augen ein negatives Selbstbild von seinem Arbeitgeber.
@GIJoe
we have too much sheeps in our entire squad and no leaders.
As we changed the first 11 to pollersbeck,ewerthon,rk25 and the "destroyer" ziegler , we were able to stabililze our defense.
From our youngsters mwene,osawe and aliji its not possible to expect game changing leader skills.
But from Ring i can expext this,but as you mentioned, he has aproven nationalteam experiences, i wonder when he will become a leader of our team and leads us to success ?!
he has to deliver,same as halfar, stieber , zoua, kerk ,moritz and muijzda.
@Thomas
ist unser groesster Erfolg der Vereinsgeschichte eine Diskussionsgrundlage um unsere Fans negativ zu sehen.Nee.Das wir uns zusammenraufen müssen und dass Zusammenhalt in entscheidenden Spielmomenenten von den Rängen zelebriert den Funken auf den Platz entzünden kann.Da müssen wir doch wieder hin.
Bergtroll2_1998 hat geschrieben:
Bzgl. Pyromist : sind wir nicht noch auf Bewährung?
Wenn, dann prost Mahlzeit.
Wir haben ja genug Geld, macht ruhig weiter so
Ja und das war jetzt schon die zweite Aktion die noch nicht "bewertet" wurde. Die Jungs betteln geradezu darum mal ein Spiel nicht vor Ihrer Anlage stehen zu dürfen. Da gehen die erhöhten Mitgliedsbeiträge dahin...
Es wäre schön wenn irgendwann mal eine FCK Führung konsequent genug wäre die Knaben allesamt vor die Tür zu setzen.
Vielleicht hilft da mal eine Unterschriftenaktion an die Vorstände, daß in Sachen Pyro und Ignoranz seitens einger FCK Fans mal gehandelt wird!.
Ich gebe gerne die paar €uro mehr an Beitrag aber nicht indem der Verein weiter diese Idioten machen lässt und die Strafen noch bezahlt.
potto hat geschrieben:Wenn den Trainer die Null nervt, dann darf er Stieber nicht 10 Minuten am Elfmeterpunkt alleine rumstehen lassen. Sondern mal eingreifen. Mal an einem schönen Praxisbeispiel zeigen, dass er ein Profitrainer ist und kein Lehrling.
Ist allerhöchste Zeit das Leute mir wirklicher Erfahrung wie man eine Profimannschaft trainiert dem Trainer mal Anweisungen geben! Wäre interessant zu erfahren welch tollen Verein der Vorschreiber schon trainiert hat und welche Erfolge er als Trainer aufzuweisen hat???
Das "Schwälbchen Timo Werner" hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und es gab schon weitaus bessere Spieler als Zoltan Stieber die schon Elfmeter verschossen haben, ist scheinbar nicht bekannt ????
Guten Morgen.
Das nächste 0:0. Kann die Panikmache hier teils dennoch nicht verstehen. Wozu denn? Unter Korkut sind einige besser geworden oder haben sich entwickelt. Wir haben wieder einen starken Rückhalt im Tor mit Pollersbeck. Das ging fast reibungslos. Mwene hat sich stabilisiert. Einige rufen jedoch noch zu wankelmütig ihre Leistung ab. Wenn man sich das Spiel gegen Pauli angeschaut hat, fällt ein hoher Kopfball von denen auf die Latte. Dann trudelt ein Glücksball an den Pfosten. Wir verschießen dilettantisch den Elfer und wurden aber eben dennoch nicht besiegt.
Das letzte Heimspiel in diesem Jahr sollten sie gewinnen und dann ist mal ein wenig Ruhe. Bin froh, wenn das Jahr 2016 vorbei ist. Es war viel los. Sehr viel.
Vielleicht hätte man den Elfmeterschützen kurz vor der Ausführung wechseln sollen. Aber das zählt heute auch nicht mehr.
Moritz reflektiert das Spiel sehr realistisch. Das war offensiv viel zu wenig. Allerdings auch gegen eine Mannschaft die wesentlich schlechter da steht als sie es in Wirklichkeit ist. Pauli hatte diese Saison schon zig Spiele in denen sie sich nicht belohnt haben. Wie zuletzt auch gegen uns.
Mund abputzen uns weiter machen! Vor ein paar Wochen haben manche uns keine 10 Punkte zur Winterpause zugetraut. Nach den 3 Siegen dachten einige anscheinend schon wieder an die ersten 3 Plätze.
Dieses Jahr geht es für mich darum ein Gerüst zu finden damit man in der kommenden Spielzeit nach höherem streben kann. Und da sind wir eigentlich auf einem guten Weg.
Wenn es unserer Vereinsführung gelingen sollte Ewerthon länger beim FCK zu halten würde ich übrigens sämtliche Hüte ziehen die ich habe.
Obwohl im die letzte Spritzigkeit noch fehlt ist er in meinen Augen der beste IV in Liga 2. Neben so einem Spieler kann ein Koch reifen!
Ich habe es an anderer Stelle im Forum schon einmal geschrieben - wiederhole mich also jetzt:
wie kommen hier einige darauf, dass ein Trainerwechsel auch nur ansatzweise ein vernünftiges Mittel ist?
Wieviele Trainer muss der FCK denn noch ausprobieren, um endlich den Richtigen zu finden und diese Diskussionen zu beenden?
Selbst wenn wir uns einen backen dürften, käme man, bei den unterschiedlichen Ansichten über die "richtige" Spielweise hier im Forum, doch auf keinen Nenner.
Leider hat sich in Deutschland in den letzten 10-15 Jahren der Trend durchgesetzt, immer sofort den Coach als das Problem zu identifizieren. Damit nimmt man mal zuerst die Mannschaft aus der Verantwortung, und im zweiten Step die Vorstandschaft etc.
Ich kenne keinen Verein, dem ständige Trainerwechsel in irgendeiner Form geholfen hätten.
Deshalb sollten wir endlich mal wieder einem Trainer die nötige Zeit (zumindest mal mehr als eine Saison) geben, um ein Team auf zu bauen.
Und nach 1-2 Jahren kontinuierlicher Arbeit, kann man die Leistung des Trainers deutlich besser beurteilen.
Warum nehmen wir uns in Deutschland kein Beispiel am Umgang mit Arsene Wenger und Sir Alex Ferguson?