Excelsior hat geschrieben:asdf hat geschrieben:Ich freue mich für den Jungen! Aber lasst die Erwartungen weg. Denkt mal an Wekesser, da dachten wir auch alle, das wird der neue Überflieger. Er soll sich in Ruhe entwickeln.
Mal umgekehrt betrachtet -> stufe den Profivertrag für Müsel geradezu als deutlichen Fingerzeig insbesondere in Richtung Wekesser und Jacob (dessen Vertrag ja ohnehin zum 30.06.17 endet) ein.
Würde mich nicht sonderlich wundern, wenn beide zum Ablauf der Wintertransferperiode schon nicht mehr in unserem Kader stehen.
Wobei mich von den reinen Leistungsdaten her auch etwas erstaunt, dass der Name hierbei Müsel (3 Tore) und nicht Mustafa (mit 8 Toren aktuell Führender der Torschützenliste in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest) lautet...
Wirft irgendwie die Frage auf, ob Mustafa's Verpflichtung erst zu nem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden kann oder ob Mustafa prinzipiell für uns nicht weiter zu verpflichten ist oder ob man dem knapp 16 Monate jüngeren Müsel tatsächlich noch mehr Potenzial zutraut, als Mustafa?
Müsels (99er Jahrgang) Ausbildungsvertrag wäre im Sommer abgelaufen. Scheinbar hatte man hier Angst, dass er dann wechselt und daher so früh der Vertrag. Tomic (98er Jahrgang) hat auch einen Vertrag angeboten bekommen, hat (noch) nicht unterschrieben. Vllt. hat er mehrere Angebote und überlegt noch. Mustafa ist zwar im Moment auf dem 1. Platz der Torschützenliste, aber hat nicht die Qualität eines Tomic.
Und ja, ich kenne die U19 sehr gut und sehe fast jedes Spiel.
Und noch etwas, ihr wisst schon, dass es die Vorgabe vom DFL gibt, dass ein Ausbildungsverein von jedem Jahrgang 4 Spielern, die mind. 3 Jahre in dem NLZ ausgebildet wurden, ein Profivertrag gegeben werden muss. Daher sind diese Verträge zuerst immer einmal nicht zu hoch zu bewerten. Die meisten schaffen es nicht über die U23 hinauszukommen. Siehe z.B. Wekesser (fristet jetzt sein Dasein auf der Bank).
Müsel ist jetzt der 1. des 99er Jahrgangs. (Grill kann man noch nicht mitzählen, da er von Mainz kam und noch nicht 3 Jahre dabei ist).
Bei den 98ern ist es Shipnoski (Salata kannn man auch nicht dazuzählen, kam auch erst zu dieser Saison). Tomic wäre der 2., falls er unterschreibt.