Forum

Verwurzelung des Vereins mit der Stadt Kaiserslautern

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
sentenza

Beitrag von sentenza »

Hallo liebe Fans des 1. FCK,

ich habe folgende Frage. Ich persönlich arbeite gerade an einem kleinen Konzept für ein Video, welches ich über den FCK machen möchte. Eine grobe Outline habe ich schon. Was für mich jedoch am allerwichtigsten ist, ist die Frage wie stark ist der Verein mit der Stadt verwurzelt.
Das heisst wie und wo erkennt man in der Stadt Kaiserslautern, was dieser Verein für die Stadt und ihre Menschen bedeutet. Und andersherum.
Gibt es irgendwelche besonderen Plätze? Hängen große Banner oder Flaggen des Vereins in der Stadt? All solche Sachen.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir hierzu ein wenig weiterhelfen könntet.
Einfach frei von der Leben weg. Jeder Hinweis ist willkommen! :)
Freue mich über jede Antwort

liebe grüße!
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Das "rege Interesse" an deinem Thema sollte Dir zu denken geben. Mit einem kleinen Konzept für ein Video wirst du diesem Thema nicht einfangen können. Das Stadion thront über der Stadt, das ist für jeden zu sehen.

"Aber verwurzelt...allein bei diesem Wort spürt man deutlich, das hat mit Geschichte und Geschichten zu tun, die über Generationen weiter gegeben wurden. Was der FCK den Menschen in der jeweiligen Zeit gegeben und bedeutet hat, ist kein Thema für ein kleines Video. Da müsstest du richtig Arbeit reinstecken, wenn du ein brauchbares Ergebnis erzielen möchtest.
Gruß
Hans
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Bei derartigen Anfragen stellt sich mir immer die Frage: Warum? Hausaufgabe? Extra für diese Frage hier angemeldet, und (aus der Anrede schließe ich) selber gar kein Betze-Fan? Du scheinst ganz weit weg von Lautern zu sein, daß Du so eine Frage stellst.

Am einfachsten wäre es doch, ein paar Tage in der Umgebung zu sein, in die Welt eintauchen, die Leute, die Stadt, die Umgebung, die Kneipen (do "steht de Wimbl uffm Disch", wies de Presi singt) und das alles selber zu sehen und dann Dein Video zu drehen. Und wenn Du mit den Leuten ins Gespräch kommst, dann wird es doch eher ein großes, zumindest langes, Video.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Antworten