Forum

Stadionlied

Kleinartikelbörse rund um die Roten Teufel vom Betzenberg.
labbydevil

Beitrag von labbydevil »

Hallo zusammen,

ich denke, man könnte so langsam mal ein neues (oder meinetwegen zusätzliches) Stadionlied gebrauchen.
A la "FC Kölle" von den Höhnern.
Unseres ist ja doch recht ... na ja, langweilig, würde ich sagen.
Bin schon recht weit, was Text und Melodie betrifft, nur: ich habe keinerlei Talente/Kenntnisse, was Instrumente, was Musikproduktion betrifft.
Wenn jemand im Raum Köln sich mit mir diesbezüglich zusammentun möchte...
Katatonie

Beitrag von Katatonie »

:nachdenklich: Isch fasses ned.
Hann mir Sorje... :nachdenklich:
NEIN ZU RB!!!
heiko1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von heiko1900 »

Sehr ich auch so und eine Anleihe aus Köln geht gar nicht. Lieber mal alle in der Kurve zum mitmachen motivieren...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

So viel neumodisches Zeuch ...

Wir haben doch das gute alte Betzelied, das generationenübergreifend die Fans zusammenhält. Das kann der Großvater noch auf dem Sterbebett mit dem Enkel singen!
Daher wird Dir
labbydevil hat geschrieben:Unseres ist ja doch recht ... na ja, langweilig, würde ich sagen.
wohl nicht viele neue Freund bringen ...
Und es ist halt "unser Lied", das Kölner Lied ist ein Lied von den Höhnern.

Dazu wird regelmäßig das Palzlied vun de anonyme Giddarische gespielt ("awwa annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz") und dann gibts ja auch noch die "Männer in Rot" von der Walter Elf (das dürfte allerdings gerne einen festen Platz bekommen!), wenn man unbedingt ein Lied braucht.

Dann singen wir noch YNWA ... und dann fängt ja das Spiel auch schon an.

Bitte keinen Karnevalsschunkelsong, bitte kein "Stern des Südens" - Kinderchhor haben wir eh schon zu viel. Und vor allem: bitte das Rahmenprogramm nicht wichtiger nehmen als das Spiel!

Brauchst also nicht extra noch Arebit reinzustecken.
Alles wird gut.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

EchterLauterer hat geschrieben:
Dann singen wir noch YNWA ...

Kann mir irgendjemand sagen WARUMZUMTEUFEL wir YNWA singen?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
RedArrow
Dauerkarte: Ja

Beitrag von RedArrow »

Wir brauchen kein neues Betzelied, wir brauchen ein neues Einlauflied. Die Chili Peppers gehn mir so auf den Sack, das gibt es gar nicht. Aber solange RPR das Sagen hat wird sich daran auch nix ändern :cry: Ich wäre für Seek and Destroy als Einlaufmelodie \m/
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
crombie

Beitrag von crombie »

RedArrow hat geschrieben:Wir brauchen kein neues Betzelied, wir brauchen ein neues Einlauflied. Die Chili Peppers gehn mir so auf den Sack, das gibt es gar nicht. Aber solange RPR das Sagen hat wird sich daran auch nix ändern :cry: Ich wäre für Seek and Destroy als Einlaufmelodie \m/
mach ne petition auf, ich unterschreib sofort!!! :daumen: ALRIGHT!!!

die mukke da oben nervt echt! bei allem respekt vor unseren gönnern - ich weiß, warum ich kein RPR hör :lol:

und die höhner aufm betze? sorry, GEHT GAAAR NICH!!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
thoja

Beitrag von thoja »

seek and destroy wäre super, aber das intro von st. anger akustisch, das wäre unschlagbar - meine meinung. aber bitte kein geissbock narhalla marsch uffta verschnitt :nachdenklich:
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

For whom the Bell talls noch besser. Da passt der Text direkt
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Gerade sitzt der gute Mark Forster bei Jauch im Promi-Wer-Wird-Millionär, macht mal wieder Werbung für den FCK :daumen: und sagt, dass er irgendwann mal ein neues Vereinlied für uns komponieren will. :D Da bin ich mal gespannt.

Und off-topic: kommt mal wieder total sympathisch rüber, der Jungspund. :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Antworten